Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Deynorus

Deynorus ist offline

Karnickel entsorgen...

Damit ich nicht iwie was illegales poste, schreib ich mal in der "möglciherweise"- Form
    Also angenommen, meine Kaninchen wären heute Nacht alle gestorben. Wäre es erlaubt, diese einfach im Garten zu vergraben? Weiß jemand über die Gesetzeslage bescheid? Und wenn das nicht erlaubt wäre, was wäre denn sonst eine Möglichkeit ihre sterblichen Überreste zu entsorgen?
    A.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Alpharius ist offline
    Zitat Zitat von deynorus Beitrag anzeigen
    Damit ich nicht iwie was illegales poste, schreib ich mal in der "möglciherweise"- Form
    Also angenommen, meine Kaninchen wären heute Nacht alle gestorben. Wäre es erlaubt, diese einfach im Garten zu vergraben? Weiß jemand über die Gesetzeslage bescheid? Und wenn das nicht erlaubt wäre, was wäre denn sonst eine Möglichkeit ihre sterblichen Überreste zu entsorgen?
    A.
    soweit ich weiß ist es illegal, aber wer sollte das denn bemerken...

edit: irgendwas mit Tierkörperbeseitigungsanstallt schwirt in meinem unterbewusstsein...
    Geändert von Alpharius (04.04.2009 um 16:59 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mastermajo

Mastermajo ist offline
    A.
    Is doch dein Garten

Und selbst wenn, eine Strafe müsstest du nicht erwarten

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

BatLB ist offline
    Wenn heute Nacht ALL deine Kaninchen gestorben wären, würde ich mal den Seuchenschutz rufen um herauszufinden, woran die gestorben sind. Ansonsten würe ich den Tierschutz informieren, da du anscheinend ein Kaninchenmörder bist. Und das zu Ostern. Echt schlimm.

Aber ja, du kannst die im Garten vergraben, genauso wie du das mit allen Haustieren tun darfst.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy

esgy ist offline
    Kleintiere im Garten zu beerdigen ist afaik erlaubt
    Wenn es eine ansteckende Krankheit gehabt hätte, würde ich das aber nicht tun. Die Grube tief genug ausheben, tiefer als 1 Meter, damit kein anderes Tier es wieder ausgräbt. Ansonsten den Tierarzt fragen.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mastermajo

Mastermajo ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ist es nicht abhängig davon, ob das Grundstück in einem Grundwasserschutzgebiet liegt?
    Stimmt, Fliegen und anderem ungetier ist es auch (gesetzlich) strengstens vrboten auf Grundwasserschutzgebiet zu sterben

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Kleintiere im Garten zu beerdigen ist afaik erlaubt
    wieso sollte es auch nicht erlaubt sein.
    wir haben bisher immer alle haustiere im garten vergraben oder in den kompost geschmissen..
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius

Philarius ist offline
    Ich wüsste nicht wieso das verboten sein sollte, das Grundstück gehört ja einem selber.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

BatLB ist offline
    Es ist definitiv nicht verboten. Vor kurzem war im Fernsehen die Serie "Freund & Helfer", in welcher 2 Tierärztinnen die Katze einer alten Frau einschläferten. Als die Ärztinnen sie fragten, ob sie die Katze mitnehmen sollen, sagte die alte Frau "Nein um Gottes Willen, ich beerdige sie im Garten" und die Tierärzte nur "okay" drauf - Wenns verboten wäre, hätten die das wohl erwähnt.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107

DK107 ist offline
    Es ist bis zu einer bestimmten Größe des Tieres erlaubt es im eigenen Garten zu beerdigen, das Grab sollte aber mindestens 0,5 Meter tief sein besser einen ganzen Meter und bei mehreren Tieren auch nicht nebeneinander.
    Wenn aber alle frühs tot im Stall lagen musst du einen Tierarzt verständigen weil da irgendeine Krankheit schuld ist.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kevin2009

Kevin2009 ist offline
    Achte darauf, dass ihr die Viecher tief genug verscharrt, wenn ein Fuchs das ausgräbt gibts sonst eine Sauerei.

Und bei uns wäre es soweit ich weiss nicht erlaubt, was aber einen kaum daran hindert, es trotzdem zu tun.
    [Bild: IHSIvyCnwskoslOnum2dz5NLy7VJoN0zbEo9sig1.jpg]Keine Frau ist ein Genie. Frauen sind ein dekoratives Geschlecht. Sie haben nie etwas zu sagen, aber sie sagen es entzückend. Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist. Oscar Wilde, Homosexueller

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline
    man muss es, soweit ich weiß, 50 cm tief vergraben oder in die Verbrennungsanstalt geben.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde

Der schwarze Mann ist offline
    Solange das Tier nicht an einer Krankheit gestorben ist, und du es nicht zu tief vergräbst (Grundwasser), seh ich da eig kein Problem. Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Alucard. ist offline
    Wieso vergraben?
    Die kann man noch essen

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

Professor Chaos ist offline
    Illegal, weil die Körper verwesen und so das Grundwasser verunreinigen oder so... Na ja, pack sie doch einfach in eine Tüte, das müsste in Ordnung sein.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer

Cruijff ist offline
    Zitat Zitat von Professor Chaos Beitrag anzeigen
    Illegal, weil die Körper verwesen und so das Grundwasser verunreinigen oder so... Na ja, pack sie doch einfach in eine Tüte, das müsste in Ordnung sein.
    Das Grundwasser können sie nur verunreinigen, wenn er in einem speziellen Gebiet wohnt. Normalerweise ist das natürlich kein Problem.
    Desweiteren würde ich von einer Tüte ganz klar abraten, nimm etwas, das mit der Zeit kompostiert (Z.B. eine Schachtel), tu da das Tier rein und das dann nen Meter vergraben, wie bereits erwähnt wurde.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Necromayhem

Necromayhem ist offline
    A.
    wir haben 2 hunde im garten vergraben. ich denke also nicht das, dass illegal ist. aber auch natürlich vorher in tüten eingepackt.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kevin2009

Kevin2009 ist offline
    Zitat Zitat von Necromayhem Beitrag anzeigen
    wir haben 2 hunde im garten vergraben. ich denke also nicht das, dass illegal ist. aber auch natürlich vorher in tüten eingepackt.
    Ich hab auch schon gekifft und sogar mit Gras gehandelt. Geil, ist offenbar legal
    [Bild: IHSIvyCnwskoslOnum2dz5NLy7VJoN0zbEo9sig1.jpg]Keine Frau ist ein Genie. Frauen sind ein dekoratives Geschlecht. Sie haben nie etwas zu sagen, aber sie sagen es entzückend. Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist. Oscar Wilde, Homosexueller

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Würd ich einfach in die Mülltonne werfen. Dann biste sie wenigstens los.

Seite 1 von 3 123 Letzte »