|

|
-
19.02.2009 15:16
-
Zweiwaffenkampf: Wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute, ich les mir jetzt schon ne weile einige Threads zum Schattenkrieger durch und zwar such ich schon ewig den button mit dem ich mein Schattenkrieger (licht/gut) mit 'zweiwaffenkampf' skillen kann. Ich geh auf ein noch leeres Feld bei den Fertigkeiten, aber ich kann nur Reiten und rüstungskunde blabla finden aber nicht 'zweiwaffenkampf' ..wo gibts denn das?
|
|
|
|
|
|
-
19.02.2009 16:02
|
|
|
|
|
|
|
|
du musst im fertigkeiten fenster bei den rot gefärbten ferts schaun
eine in dem kasten dort ist zweiwaffenkampf
wenns noch nicht sofort funktioniert musst du erst 5 punkte auf andere fertigkeiten in dem kasten skillen
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
|
|
|
|
|
|
-
20.02.2009 18:07
|
|
|
|
|
|
|
|
okay danke... stimmt ich hab noch nichts anderes genommen.. werde wahrscheinlich schwertkämpfer nehmen, dass andere sieht alles unwichtig aus oder?
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
20.02.2009 21:10
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Androge
okay danke... stimmt ich hab noch nichts anderes genommen.. werde wahrscheinlich schwertkämpfer nehmen, dass andere sieht alles unwichtig aus oder?
Wenn du wirklich später auf Zweiwaffenkampf skillen willst würde ich eher doch was anderes nehmen. In diesem Fall empfehle ich "Taktikkunde". Damit verbesserst du einerseits den allgemein angerichteten Schaden und schaltest andererseits auch Modifikationen auf die Kampfkünste im Bereich "schwerer Kampf" frei. Je höher dieser Skill ist, um so höher wird auch die Schwelle bei der Runen im Bereich "schwerer Kampf" wirkungsvoll eingebaut werden können.
"Schwertkampf" wäre insofern nur interessant wenn du für den Zweiwaffenkampf die Bonis einiger Schwerter freischalten willst - dazu reicht aber ein Punkt (andererseits ist damit schonmal ein Skillslot halbwegs unnötig besetzt). Skillen auf Schwertkampf ist empfehlenswert wenn du nur mit einem Schwert kämpfst - legst du zwei Waffen an, übernimmt "Zweiwaffenkampf" die Schadensverstärkung.
Edit: Das soll nicht heißen das "Schwertkampf" völlig unsinnig wäre. Für Nahkampfer mit zwei Schwerter kann es durchaus nützlich sein alle Boni der Schwerter nutzen zu können. Aber wie gesagt, dazu reicht praktisch ein eingesetzter Skillpunkt. Wenn überhaupt solltest du den Skill erst später (nach "Zweiwaffenkampf") noch dazunehmen. Alternativ lass ihn ganz weg und setze lieber was ein was dir mehr hilft - die Schwertboni die dadurch freigeschaltet werden, sind (speziell bei sehr guten Waffen) nicht vorhanden oder aber zumindest verzichtbar.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Geändert von HeavyGuard (20.02.2009 um 21:14 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
-
|
 |
|
 |
21.02.2009 23:52
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Speed Freak
Schwertkampf kann man sagen ist soweit ganz nutzlos, da wenn du nicht vor hast kontinuirlich punkte auf Schwertkampf und Zweiwaffenkampf die Boni in den Schwertern sich nicht weiter verbessern. Wenn du also 1 Punkt auf Schwertkampf hast und ein Schwert benutzt was einen Bonus dadurch hat ist dieser irgendwann so schwach dass du ihn nicht brauchst.
Verschlechtert sich der Bonus denn bei steigendem Level? Falls nicht würde er für einen Nahkämpfer ja trotzdem interessant bleiben. Selbst wenn er sich in höheren Leveln dann nur im einstelligen Prozentbereich bewegen sollte, wäre es immerhin besser als nichts.
Abgesehen davon gibt es durchaus viele Items die auch Boni auf Schwertkampf geben. Somit ließen sich da durchaus auch vernünftige Werte herausholen ohne das man selbst viele Skillpoints drauf gelegt hat.
Aber wie gesagt, interessant ist das ganze eher für einen eingefleischten Nahkämpfer ohne sonderlich starke Hilfe durch die anderen Aspekte.
|
|
|
|
|
|
-
23.02.2009 11:10
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von HeavyGuard
Verschlechtert sich der Bonus denn bei steigendem Level? Falls nicht würde er für einen Nahkämpfer ja trotzdem interessant bleiben. Selbst wenn er sich in höheren Leveln dann nur im einstelligen Prozentbereich bewegen sollte, wäre es immerhin besser als nichts.
Abgesehen davon gibt es durchaus viele Items die auch Boni auf Schwertkampf geben. Somit ließen sich da durchaus auch vernünftige Werte herausholen ohne das man selbst viele Skillpoints drauf gelegt hat.
Aber wie gesagt, interessant ist das ganze eher für einen eingefleischten Nahkämpfer ohne sonderlich starke Hilfe durch die anderen Aspekte.
Es stimmt, ich glaube bei den meisten Schwertern gehts um eine 4% Wahrscheinlichkeit auf offene Wunden, aber das ist nicht gerade viel und anstelle von Schwertkampf würde ich da besser Geschärfte Sinne geben, denn dann kann man wenigstens die Ringe mit bonus auf gute Gegenstände benutzen.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
23.02.2009 18:32
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Speed Freak
Es stimmt, ich glaube bei den meisten Schwertern gehts um eine 4% Wahrscheinlichkeit auf offene Wunden, aber das ist nicht gerade viel und anstelle von Schwertkampf würde ich da besser Geschärfte Sinne geben, denn dann kann man wenigstens die Ringe mit bonus auf gute Gegenstände benutzen.
Kann man ja beides machen. Mein derzeitiger Char (und absoluter Liebling) ist eine Seraphim mit Zweiwaffenkampf und Nahkampf + Technik Ausrichtung. Bei ihr habe ich neben "Zweiwaffenkampf" noch den Skill "Schwertkampf" mit einem Punkt eingesetzt (da das meiste was ich finde/nutze Schwerter sind).
Zudem habe ich "Geschärfte Sinne" mit etlichen Punkten geskillt um den Bonus zu bekommen bzw. weiter zu verstärken.
Bei den Boni für die Schwerter sehe ich das nicht sonderlich eng. Aber da neben den Schwertern an sich auch andere Items oder Rüstungsteile hier ab und an was beisteuern läppert sich das auch immer wieder auf gesamt 10 oder 15 Prozent zusammen. Nicht wirklich viel, aber etwa eine Chance von jedem 10 Treffer und das bei einer extrem hohen Angriffs- / Schlaggeschwindigkeit.
Grundsätzlich kann man auf den Bonus verzichten wenn man auf "Zweiwaffenkampf" skillt. Wirklich vermissen tue ich den Skillslot (für eine andere Fertigkeit) aber auch nicht. Gibt ja azutomatisch immer einige Skills die kaum oder gar nicht mit Punkten versorgt werden weil andere einfach wichtiger sind.
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage: Lohnt es sich "Zweiwaffenkampf" und "Taktikkunde" (bei mir Seraphim, dürfte aber auch für den Schattenkrieger gelten) höher als auf Level 75 zu bringen? Oder sollte ich die Punkte lieber auf andere Sachen legen?
|
|
|
|
|
|
-
24.02.2009 13:12
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich fände es sollte boni geben, die durch Zweiwaffenkampf freigeschalten werden.
Zweiwaffenkampf und Zauberstabkämpfer schalten momentan noch keine Boni frei, da sollte am besten noch was kommen, so dass man mit seiner Waffenfähigkeit zumindest eine waffenart, oder im Falle von zweiwaffenkampf gemisch auf alle einhändigen gattungen, mit Bonus hat.
|
|
|
|
|
|
-
15.05.2009 22:07
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
hallo,
ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage und zwar habe ich zweiwaffenkampf erlernt, aber bekomme es nicht hin eine 2. waffe anzulegen. das Belegen verschiedener slots hat nichts bewirkt.
Ich denke mal, dass ich mich einfach zu doof anstelle oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
mfg
|
|
|
|
|
|
-
15.05.2009 22:41
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Waffe einfach in den Slot der Waffe für die Waffenhand legen 
Wenns nicht geht, ist das Schwertlevel zu hoch... -> mehr in Zweiwaffenkammpf skillen.
Mfg.
|
|
|
|
|
|
-
15.05.2009 22:52
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
hm, ich habe 2 1h schwerter jeweils lvl 9 und ich bin 13.
ich klicke auf waffen. von dort habe ich die möglich keit waffen auf einen slot zu legen. als slot gibt es doch immer diese sets die ich jeweils 4 fach belegen kann (mit waffen, zaubern etc.). ich sehe da keine unterscheidung für waffenhand oder nicht.
schaue ich an der falschen stelle oder sieht man einfach nicht, visuell, dass man 2 waffen trägt .
mfg
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
15.05.2009 23:29
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von kichererbse
hm, ich habe 2 1h schwerter jeweils lvl 9 und ich bin 13.
ich klicke auf waffen. von dort habe ich die möglich keit waffen auf einen slot zu legen. als slot gibt es doch immer diese sets die ich jeweils 4 fach belegen kann (mit waffen, zaubern etc.). ich sehe da keine unterscheidung für waffenhand oder nicht.
schaue ich an der falschen stelle oder sieht man einfach nicht, visuell, dass man 2 waffen trägt .
mfg
Wenn du die Fähigkeit für den Zweiwaffenkampf erlernt hast, kannst du zwei Einhandwaffen in den selben Waffenslot ziehen. Praktisch genau so wie du es als Einhandkämpfer mit einem Schild machst.
Du nimmst also eine Einhandwaffe aus dem inventar und ziehst sie z.B. auf den ersten der vier Waffenlots. Dann mimmst du eine andere Einhandwaffe und ziehst diese auf den selben Slot. Damit legt dein krieger dann beide Waffen gleichzeitig an so er denn diese Fähigkeit erlernt hat. Hat man die Fähigkeit für den Zweiwaffenkampf (noch) nicht würde man auf die Art nur eine Einhandwaffe mit einer anderen ersetzen.
Wie oben beschrieben gilt das für den normalen Krieger (außer Tempelwächter) auch wenn man neben dem schwert einen Schild anlegen will - beides kommt in den selben Slot.
|
|
|
|
|
|
-
16.05.2009 07:29
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
danke für die Info, es hat geklappt. Ich bin irgendwie nicht auf den Trichter gekommen 2 Waffen in denselben Slot zu ziehen.
mfg
Geändert von kichererbse (16.05.2009 um 07:42 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
30.05.2009 16:42
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
bin jetzt mit meinem Shadow Warrior Stufe 46 / Silber aber das aufnehmen einer 2ten Waffe ist mir bisher vergönnt geblieben. Auch das Icon zum Zweihandwaffengebrauch ist mir noch nicht im Menu untergekommen ?! Was mache ich da falsch ?
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
30.05.2009 17:01
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Grimaldi
bin jetzt mit meinem Shadow Warrior Stufe 46 / Silber aber das aufnehmen einer 2ten Waffe ist mir bisher vergönnt geblieben. Auch das Icon zum Zweihandwaffengebrauch ist mir noch nicht im Menu untergekommen ?! Was mache ich da falsch ?
Die Fertigkeit ist bei den "roten" Kampf-Fertigkeiten zu finden. Sie wird allerdings erst freigeschaltet wenn du vorher mindestens 5 lernpunkte in andere "rote" Kampffertigkeiten gesteckt hast. Empfehlenswertm ist es IMO daher die ersten 5 Lernpunkte in Taktikkunde (oder Schadenskunde) zu investieren wenn man einen Zweiwaffenchar aufbauen möchte. Beide Sachen braucht man ja eh um die Kampfkünste bzw. den Grundschaden der Waffen ausbauen will.
Um dann zwei Waffen gleichzeitig zu nutzen musst du dann einfach eine zweite Einhand-Waffe in den selben Slot ziehen in dem bereits eine andere liegt. Genauso funktioniert das ja wenn man neben einem Schwert auch mit einem Schild kämpfen will - einfach in den selben Slot ziehen und fertig.
|
|
|
|
|
|
-
30.05.2009 17:24
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
danke , werd ich bei der nächsten Punktevergabe drauf achten
|
|
|
|
|
|
-
01.06.2009 11:57
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
also ich kann Punkte verteilen ohne Ende aber ich bekomme die Zweihandfähigkeit einfach nicht hin ! evtl hab ich zu Beginn einen Fehler gemacht ? Meine Fähigkeiten sehen wie folgt aus : Schattenkrieger / 49/ Silber
FOKUS SCHWERER KAMPF 21
SCHWERTKÄMPFER 29
SCHAFTWAFFEN 20
ASTRALEBENE 25
KAMPFDISZIPLIN 15
FERNKÄMPFER 35
ALTE MAGIE 10
SCHMIED 9
wie soll ich weiter vorgehen ?
|
|
|
|
|
|
-
01.06.2009 12:49
|
|
|
|
|
|
|
|
Also eigentlich müsstest du jetzt Zweiwaffenkampf ganz normal auswählen können wenn du das nächste mal einen neuen Fertigkeitenslot bekommst.
Das müsste dann bei lvl 50 der Fall sein, also nicht mehr lange
|
|
|
|
|
|
-
01.06.2009 13:24
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich empfehle ehrlich gesagt einen Neustart.
Du hast Schaftwaffen-, Schwert- und bald Zweiwaffenkampf, dabei genügt eines völlig, da sich die Kampfwerte nicht addieren.
Die Punkte könnte man sinnvoller investieren.
I told her that the moon was a magical thing,
it shone gold in the winter
and silver in spring.
|
|
|
|
|
|