Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. - Anfänger - Welcher Charakter? #1  
    banned
    Ich wollte heute mal mit meinem neuen Sacred 2 anfangen, aber ich weiß noch nicht so recht welchen Charakter ich nehme. Als Anfänger-Charaktere sind ja afaik die Seraphim oder der Schattenkrieger sehr gut geeignet, aber nachdem ich etwas gelesen habe und ich besonders die Magie immer gern mag, tendiere ich auch zum Inquisitor, da gefallen mir die Zauber sehr.

Jetzt weiß ich aber nicht, für was ich mich schlussendlich entscheiden soll. Ich möchte nur nicht, dass mich die Spielweise schon in der ersten Spielhälfte extrem fordert, damit ich mich ohne große Hetze damit vertraut machen kann.
    Hoffe jemand hat einen guten Rat für mich. Danke
  2. - Hetze? #2  
    Lehrling Avatar von UlyReino
    Hoi.

Also egal welchen Charakter du anfängst, auf Bronze musst du dir schon Mühe geben um umzufallen. Kannst auf jeden Fall mit dem Inqui anfangen. Für den Anfang reicht auch schon Machtsog, um die Gegner in den Abgrund zu reißen

Um ins Detail zu gehen und die Spells für die passende Situation zu haben, sollteste mal in den 2 Threads hier reinschauen.

1. http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=512605

2. http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=508388

Und mit der Fertigkeitenverteilung aufpassen, da man sie leider (noch) nicht, wie zB. bei Titan Quest, gegen Bares ändern kann.

Grüße,

Reino
    Waldläuferin Avatar von Yuna
    Hallo Corvyn!

Zitat Zitat von Corvyn Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute mal mit meinem neuen Sacred 2 anfangen, aber ich weiß noch nicht so recht welchen Charakter ich nehme. Als Anfänger-Charaktere sind ja afaik die Seraphim oder der Schattenkrieger sehr gut geeignet, aber nachdem ich etwas gelesen habe und ich besonders die Magie immer gern mag, tendiere ich auch zum Inquisitor, da gefallen mir die Zauber sehr.

Jetzt weiß ich aber nicht, für was ich mich schlussendlich entscheiden soll. Ich möchte nur nicht, dass mich die Spielweise schon in der ersten Spielhälfte extrem fordert, damit ich mich ohne große Hetze damit vertraut machen kann.
    Hoffe jemand hat einen guten Rat für mich. Danke

Für den Anfang würde ich zwar eher sagen, dass du mal einen Schattenkrieger ausprobierst aber wenn dir die Zauber vom Inqui sooooooo gut gefallen ;-) :

Zitat Zitat von Yuna86 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir ein Build empfehlen, das ähnlich aufgebaut ist wie dieses hier:
    Machtkunde
    Machtfokus
    Taktikkunde
    Zweiwaffenkampf
    Geschwindigkeitskunde
    Inquisitionsfokus
    Rüstungskunde
    Konstitution
    Konzentration
    (Schwertkämpfer/Schaftwaffenkämpfer) da kannst du aber auch ruhig eine andere Fertigkeit wählen wie z.B. Kampfreflexe.

Die Reihenfolge würde ich noch etwas abändern, ansonsten funktioniert das Build ganz gut

MfG & Viel Spaß beim ausprobieren,
    Yuna86

PS: Ich kann dir trotzdem nur raten ersteinmal einen Krieger auszuprobieren, weil bei solchen Spielen meißtens der Erste nicht der Letzte Charakter ist
    Wenn man für etwas lebt, was man nicht in den Händen hält, anstatt für den Augenblick, dann lebt man um zu sterben.
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    sagen wir mal so:
    bronze : idiotensicher
    silber:leicht
    usw.
    schattenkrieger: idiotensicher und langweilig, keine interresant anussehenden skills
    seraphim : im nahkampf stark rest nutzlos, könnte trotz energieschild bei weitem länger halten
    inquisitor: geh auf nahkampf nimm die buffs aus allen aspekten mit und benutz machtsog so nebenbei, stirbt recht schnell
    tempelwächter: mein favorit, im nahkampf unschlagbar, skills mit reichweite über den ganzen bildschirm, technikaspekt nutzlos, am anfang schwer, (bis lvl 30)
    dryade: kann leider nichts
    hochelfe: auch ,leicht und stark, auf eis dank buff recht viel rüstung bist aber kein tank^^ viel schaden schöne effekte.

hilft dir ja vieleicht weiter^^
    Ritter Avatar von Aldon
    Zitat Zitat von SeraphOfDoom Beitrag anzeigen
    seraphim : im nahkampf stark rest nutzlos, könnte trotz energieschild bei weitem länger halten
    Hier wäre noch die BeeEffGee Sera zu erwähnen. zum Gähnen einfach. Ein Schuss = ein Treffer = ein Toter!
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau
    Kämpfer Avatar von Pzaiko
    Silber muss schon sein, ist richtig. Bronce ist für niemanden was der schon mal ein ARPG gespielt hat. Bei den Char-Klassen kommt es halt auf den Geschmack an. Hier meine Sicht.
    Die Sera hat aus meiner Sicht noch mehr Stärken als den Nahkampf. Stichwort: BFG, der haut richtig geskillt übelst rein.
    Ob der Schattenkrieger langweilig ist, kommt auf den Aspekt an. Schwere Kampf allein ist es z.b., habe so einen auf lvl. 92 und der spielt sich wirklich sehr monoton.
    Beim Tempelwächter können alle Aspekte ziemlich gut sein, er hat denke ich die größte Vielfalt, in Sachen Builds. Obwohl er keine Zweihänder tragen kann, das gleicht der Mega-Man Arm aber locker aus.
    Die Hochelfe hat hübsche Zauber, kann sehr stark austeilen, macht auch Spass mit ihr zu spielen.
    Beim Inquisitor ist es so das Macht schon ziemlich gut ist, mit Macht spielen aber die meisten, deswegen würde ich vieleicht was anderes nehmen. Der Unterwelt Aspekt ist bestimmt auch lustig. Da fliegen die Fetzen. Nur leider ist Unterwelt beim PVP glaube ich nicht wirklich zu gebrauchen.
    Die Dryade habe ich noch nie gespielt, bin ich einfach noch nie zu gekommen.

MfG

Da war bezogen auf die Sera einer schneller.
    ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US
    banned
    Aber wie man immer liest, ist Unterwelt beim Inquisitor ja ziemlich kompliziert. Ich will mich nicht versehentlich verskillen, deswegen bleibe ich beim ersten Spiel dann wohl auch bei Macht oder Inquisition. Nur da weiß ich eben auch nicht so recht.
    Die schon öfters erwähnte Qual, der Wahl. Das Problem hatte ich den ganzen ersten Monat, als ich das Spiel neu hatte. Ich habe bestimmt schon so ca. 30 Builds angefangen, im Moment spiele ich mit zweien etwas mehr.
    aber was aoe und dmg ausgeht sind beim inquisitor leider alle aspekte bei weitem sinnvoller als unterwelt, der buff ist och ganz ok aber der rest geht auf sehr sehr wenige gegner, bei einem spiel wo 20gegner auf einmal angreifen können geht eben nichts über aoe, deshalb fällt auch der sk aspekt astralebene heraus auch wenn er interrsant scheinen mag und die dryade sowiso,
    warum für jeden gegener 10s brauchen sollen wenn in der zeit auch der mob liegen kann. so ein stück weit wir dda sdie einstellung aller sein, auch wenn sie behaupten es ginge nur um spaß und den kann man auch anders erreichen, es geht allemal nebenbei um effektivität
    und beim tw habe ich den technik aspekt getestet´, im nahkampf schlechter als der nahkampf aspekt im fernkampf (auch und gerade reichweite betreffend) sehr viel schlechter als die adneren aspekte und vorallem keine buffs vorhanden um trotzdem alle buffs zu nutzen muss man sehr viele fertigkeiten in der richtung wählen die man besser wählen könnte
    banned
    Und welchen Gott sollte man am Besten wählen? Ich kann mir vorstellen dass diese Zauber irgendwann unwichtig werden, aber am Anfang gerät man ja ab und zu mal in Schwierigkeiten. Hab' nämlich mal zum Test den Dämon beschworen, und der hat nur wenig gemacht, und dann hat der sich wirklich ein bisschen früh losgerissen.
    Eigendlich benutze ich die Götterfähigkeit so gut wie nie. Aber zum austeilen ist Testa nicht schlecht. Wäre interessant zu wissen, wie weit runter man die reg. bekommen kann. Ich habe nämlich noch nie einen Char mit göttlicher Ergebenheit gemacht. Was ich schade finde ist, das Kuan für PVP nicht geeignet ist, deswegen habe ich den nocht nicht genommen.
    banned
    Ich hab jetzt einfach mal drauf losgespielt, ohne viel Herumgetüdel. Kommt später noch. Ist es eigentlich schlimm, wenn ab und zu mal ganz gerne in der Startsequenz vom Inquisitor die Überschriften Zum schläfrigen Dachs + das Spiel gespeichert fehlen? Als ich das Spiel eben beendet habe kam auch ein "Sacred2.exe reagiert nicht mehr und muss beendet werden" als Fehlermeldung.
    Hoffe das hinterlässt keine Spuren am Spiel, ich bin da perfektionistisch.

Ich weiß nur nicht, welche Waffe man als Inquisitor tragen sollte, und wie das mit den Waffen läuft. Am liebsten wäre mir ein Einhand-Schwert, bzw. ein Streitkolben. Welche Fertigkeiten muss ich da wählen, wenn ich eines davon will?

Und welche Attribute sollte ich steigern? Ich habe jetzt einfach mal den einen zu verteilenden Punkt von Stufe 2 auf Intelligenz getan.
  13. - Soweit #13  
    Lehrling Avatar von UlyReino
    Bei den Waffen je nach Ausrichtung.

1. Für ein 1H-Schwert: Schwertkämpfer
    2. Für einen 1H-Kolben-Axt: Schaftwaffenkämpfer
    3. Für 2 1H Waffen egal welcher Gattung: Zweiwaffenkampf

Man muss beachten, dass es einige Fähigkeiten auf den Waffen gibt, die nur durch 1. oder 2. bei der jeweiligen Waffe freigeschaltet werden.

Grüße,

Reino
    Ich weiß nur nicht, welche Waffe man als Inquisitor tragen sollte, und wie das mit den Waffen läuft. Am liebsten wäre mir ein Einhand-Schwert, bzw. ein Streitkolben. Welche Fertigkeiten muss ich da wählen, wenn ich eines davon will?
    wenn du ernhaft vorhast nur eine 1h waffe zu tragen ist das nicht gerade zu empfehlen, 2schon eher oder halt eine 2h waffe
    der inquistor kann ohnehin kein schild tragen und man will ja keine hand verschwenden^^
    banned
    Auf was muss man denn dann bei Zweihandwaffen skillen? Weiß noch nicht welches ich nehme, aber bei den zweihändigen Sachen kenne ich nur Stangenwaffenkampf.

Noch etwas. Ich habe zwei Versklavung-Runen gefunden, bin aber eher auf den Macht-Aspekt fixiert. Bringt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Versklavung-Runen trotzdem einlese und den Zauber auch benutze, nur damit ich den Zauber ab und zu mal benutzen kann? Bin an den zusätzlichen Kampfkräften interessiert.

Geändert von Amöbi (27.12.2008 um 16:37 Uhr)
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Auf was muss man denn dann bei Zweihandwaffen skillen? Weiß noch nicht welches ich nehme, aber bei den zweihändigen Sachen kenne ich nur Stangenwaffenkampf.
    Gibt eigentlich drei Möglichkeiten sich zu spezialisieren:
    • Schwert (alle Schwerter; ist IMO am vielseitigsten da neben Zweihändern auch Einhandschwerter unterstützt werden)
    • Stangenwaffen (z.B. Hellebarden, Gleven u, Speere)
    • Schaftwaffen (zweihändige Hämmer u. Äxte)
    Ich persönlich mag aber doch eher die einhändigen Waffen bzw. den Kampf mit zwei Einhandwaffen - man ist einfach schneller Schaden auszuteilen was besonders gegen Gegnergruppen hilfreich ist.
    Noch etwas. Ich habe zwei Versklavung-Runen gefunden, bin aber eher auf den Macht-Aspekt fixiert. Bringt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Versklavung-Runen trotzdem einlese und den Zauber auch benutze, nur damit ich den Zauber ab und zu mal benutzen kann? Bin an den zusätzlichen Kampfkräften interessiert.
    Für den Anfang würde iuch empfehlen alle Runen so einzulesen wie du sie bekommst. Es schadet auf keinen Fall und vielleicht findest du ja doch etwas dadurch was dir neue Perspektivebn für deinen persönlichen Stil gibt.

Später, mit genügend Geld, kannst du dann die gefundenen Runen anderer Chars (glaub mir, du wirst eine Menge finden!) beim Zauberer umtauschen um speziell die Slills auszubauen die du regelmäßig nutzt.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    banned
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Gibt eigentlich drei Möglichkeiten sich zu spezialisieren:
    • Schwert (alle Schwerter; ist IMO am vielseitigsten da neben Zweihändern auch Einhandschwerter unterstützt werden)
    • Stangenwaffen (z.B. Hellebarden, Gleven u, Speere)
    • Schaftwaffen (zweihändige Hämmer u. Äxte)
    Ich persönlich mag aber doch eher die einhändigen Waffen bzw. den Kampf mit zwei Einhandwaffen - man ist einfach schneller Schaden auszuteilen was besonders gegen Gegnergruppen hilfreich ist.
    Ich hab auch schon ein paar Stäbe gefunden, könnte ich die auch nehmen? Ist ziemlich schwer, sich zu entscheiden.

Für den Anfang würde iuch empfehlen alle Runen so einzulesen wie du sie bekommst. Es schadet auf keinen Fall und vielleicht findest du ja doch etwas dadurch was dir neue Perspektivebn für deinen persönlichen Stil gibt.

Später, mit genügend Geld, kannst du dann die gefundenen Runen anderer Chars (glaub mir, du wirst eine Menge finden!) beim Zauberer umtauschen um speziell die Slills auszubauen die du regelmäßig nutzt.
    Ja, Runen finde ich wirklich regelmäßig. Ich dachte schon, man sollte von Anfang an nur die aus dem Aspekt einlesen, auf den man sich fixiert.
    Vielen Dank!
    Abenteurer Avatar von Lyrian
    Du kannst damit anfagen, was dir am meisten gefällt,
    wie gesagt auf bronze kannst du praktisch nich sterben.

Aber wenn du Buffs verwendest solltest du dir darüber im klaren sein,
    dass sie die regeneration all deiner Künste sehr verlangsamt, war nur
    so nen Tipp von mir
    Zitat Zitat von Lyrian Beitrag anzeigen
    Du kannst damit anfagen, was dir am meisten gefällt,
    wie gesagt auf bronze kannst du praktisch nich sterben.

Aber wenn du Buffs verwendest solltest du dir darüber im klaren sein,
    dass sie die regeneration all deiner Künste sehr verlangsamt, war nur
    so nen Tipp von mir
    es gibt alledings kaum buffs die dies nicht wert wären
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Ich hab auch schon ein paar Stäbe gefunden, könnte ich die auch nehmen? Ist ziemlich schwer, sich zu entscheiden.
    Klar kannst du die auch nehmen - die müssten IMO unter "Stangenwaffen" fallen. Grundsätzlich solltest du aber immer bedenken wie dein eigener Kampfstil ist: Bist du z.B. gerne im Nahkampf würde ich eher zum Skill "Zweiwaffenkampf" raten - durch die zweite Waffe gibt es mehr Bonis und die geringeren Werte einer Einhandwaffe werden locker durch die Geschwindigkeit wettgemacht. Zweihandwaffen sind dagegen zwar stärker, aber auch langsamer - gegen Mobs wird man vermutlich im Nahkampf mehr Schaden einstecken als mit zwei Einhandwaffen. Als vorrangiger Fernkämpfer/Magier dagegen ist eine Zweihandwaffe nicht schlecht - was immer zu nahe herankommt, macht man damit (möglichst mit einem Schlag) platt.

Natürlich kann man aber auch nach Style skillen: z.B. dürfte ein Schattenkrieger mit einem fetten Zweihandhammer besser ausschauen als mit einem Stab.
    Ja, Runen finde ich wirklich regelmäßig. Ich dachte schon, man sollte von Anfang an nur die aus dem Aspekt einlesen, auf den man sich fixiert.
    Wenn du ganz genau weißt wie du spielen willst, kannst du das natürlich machen. Allerdings bringt es IMO mehr wenn man durch die gefundenen (eigenen) Runen alle Sachen leicht skillt. Zum einen kann man auch später noch etwas testen und zum anderen gibt das mehr Möglichkeiten für Kombos die sich gegenseitig ergänzen.

Bei der Seraphim z.B. wird im Forum sehr oft die Himmelsmagie (speziell Lichtsäule) gelobt - für mich persönlich habe ich aber schnell erkannt das meinem Kampfstil die Technik-Aspekte ("Schockwelle" + "Schwertfeuer") viel mehr liegen. Trotzdem liegen einige Runen auch weiterhin auf der Himmelsmagie - mit dem "Blitz" oder der "Lichtsäule" kann ich z.B. Gegner anlocken/schwächen während die starken Kampf- und Technikskills noch aufladen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Seite 1 von 2 12 Letzte »