Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. - Farben der Gegenstände :§ #1  
    Waldläufer
    Hallo zusammen...
    Ich wollte fragen was es für farben alles gibt bei den gegenstände!? ich weiß :
    Grau , Weiß , grün und blau nur die anderen erkenne ich nicht so gut da ich eine starke Farbschwäche habe und nicht alles gut erkennen kann
    wäre nett wenn ihr vllt auch nen kleinen screen dann von der schrift posten könte ...wäre auf jedenfall sehr nett. Mich interessiert es nämlich welche farben es alles gibt
    Deus Avatar von Lobedan
    Ich zitiere mich bei der Gelegenheit einfach mal selbst
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Im Folgenden jeweils ein Beispiel Gelb, Gold und Orange:

Waldläufer
    Dank dir Lobe
    Dea Avatar von Solitaire
    wenn wir schon mal dabei sind. gibt es denn noch was besseres als orange items? also welche, die man vielleicht frühestens ab gold finden kann oder so. oder ist orange das non plus ultra?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Deus Avatar von Lobedan
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    wenn wir schon mal dabei sind. gibt es denn noch was besseres als orange items? also welche, die man vielleicht frühestens ab gold finden kann oder so. oder ist orange das non plus ultra?
    Besser als orange gibt es nicht. Wobei einige andersfarbige Items von den Werten her besser sind als einige der Orangenen.
    Dea Avatar von Solitaire
    ja, ja, dass mit den farben und den eigenschaften ist schon so eine sache ... ich erinner nur an D2!

wegen den farben habe ich gefragt, weil es z.b. bei Loki ab dem letzten schwierigkeitsgrad (wo ich natürlich noch nie hingekommen bin!) nochmal besondere items gibt, die man sonst in keinem niedrigen schwierigkeitsgrad finden kann. sowas motiviert ungemein zum weiterspielen finde ich. aber wenn`s das bei S2 nicht gibt, is auch nicht weiter schlimm ... ich finde ich motivation ist auch so locker da! viel spass beim weiterzocken euch allen! (ich sitze ja schon wieder auf dem trockenen. )
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Auserwählter
    Wo wir das Thema gerade anschneiden: Das mit den goldenen Items, also den "Uniques" finde ich jetzt nicht so schön gelöst. Was die fixen Items angeht, ist das schon nett und gewohnt, aber die mit den zufälligen Werten finde ich dann doch etwas verwirrend, bzw. kann mir vorstellen, dass sowas Sacred-Neulinge ein wenig durcheinander bringt. Da hätte man die zufälligen auch mit gelber Schrift gestalten können, wie gehabt. So hätte ich es zumindest besser gefunden.
    Dea Avatar von Solitaire
    die uniques haben keine fixen eigenschaften? so genau habe ich mich damit noch gar nicht befasst. aber du hast schon recht, besser wäre es wenn sie welche hätten (also fixe eigenschaften).

wie ist das denn dann mit den orangen items? sind die auch zufällig oder fix?
    Deus Avatar von Lobedan
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    die uniques haben keine fixen eigenschaften? so genau habe ich mich damit noch gar nicht befasst. aber du hast schon recht, besser wäre es wenn sie welche hätten (also fixe eigenschaften).

wie ist das denn dann mit den orangen items? sind die auch zufällig oder fix?
    Es gibt auch goldene Items mit fixen Effekten, meine ich. Das sind dann die mit festen Namen und nicht irgendwelchen "Umschreibungen".

Die orangnen haben soweit gewisse feste Grundeffekte, auf höheren Leveln scheinen aber, genau wie bei Set-Items, bessere Boni und manchmal auch zusätzliche Effekte drauf zu sein. So genau habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber was ich auf Screenshots sah, lässt darauf schließen.
    Waldläufer Avatar von Farmi
    Solche Fixen Goldenen Items sind zum Besipiel "Memetars Beschützer"(Schaftwaffe) oder "Testas Stab"(so ein komischer Laserstab, der aussieht wie ein Leuchtdildo).
    Das sind beides SEEEEEEEHR nützliche Wäffelchen (sorry für die Verniedlichung ...musste sein xD).

MfG Farmi
    Auserwählter
    Ja, sorry. So meinte ich das auch, als ich von "fixen Items" schrieb.
    Es gibt eine Reihe von klassischen Uniques mit festen Werten, die nur je nach Stufe gesteigert werden, aber es gibt auch sehr viele ... ich nenn's einfach mal Fake-Uniques, die zwar golden sind, aber zufällige Werte haben. Die heißen dann auch meistens so, wie man es von einem 'rare' erwartet, z.B. "brutale Barbuta der Zerstörung" oder so'n Kram. Dadurch sind diese Items eben nicht wirklich "unique", sondern eben eher rares, was aber durch die goldene Farbe etwas verwirrend sein könnte.
    Waldläufer Avatar von Farmi
    Aber ich denke auch das man sich durch zu vieles Fachsimpeln den Kopf zerbrechen kann.

MfG Farmi
    Dea Avatar von Solitaire
    das stimmt allerdings. ich freu mich zwar, wenn ich einen goldenen gegenstand finde, aber eigentlich guck ich weniger auf die farbe, als auf die eigenschaften. denn was hab ich denn davon, wenn ich einen tollen goldenen gegenstand finde, aber die stats so mies sind, dass er mir eigenlich nichts nützt?
    Abenteurerin
    Hallo,

ich habe mir nun auch Sacred 2 zugelegt und gleich eine Frage, die in etwa in dieses Thema passt (SuFu spuckte leider keinen Treffer aus).

In Sacred gab es ja bei den Gegenständen den Kreis, der den Schwierigkeitsgrad angab (Viertelkreis = Silber, Halbkreis = Gold, usw.).

Gibt es etwas ähnliches in Sacred 2?
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Zitat Zitat von Suzie-Q Beitrag anzeigen
    In Sacred gab es ja bei den Gegenständen den Kreis, der den Schwierigkeitsgrad angab (Viertelkreis = Silber, Halbkreis = Gold, usw.).
    Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
    Ich hoffe, ich verstehe die Frage trotzdem richtig:
    Gibt es etwas ähnliches in Sacred 2?
    Wenn man mit gedrückter Alt-Taste die Maus über einen Gegenstand bewegt, wird vor den Gegenstandsnamen das Wörtchen "Bronze", "Silber" etc. gesetzt.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Bezeichnung davon abhängt, in welchem Schwierigkeitsgrad man den Gegenstand gefunden hat, oder davon, welche Stufe das Item hat ...
    Abenteurerin
    Hallo Thorwyn,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es gerade mit einer heruntergeladenen Truhe, die Silber und Gold Setgegenstände enthält, getestet.

Danach sollte die Bezeichnung den Schwierigkeitsgrad des Gegenstandes angeben.
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    Hallo Thorwyn,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es gerade mit einer heruntergeladenen Truhe, die Silber und Gold Setgegenstände enthält, getestet.

Danach sollte die Bezeichnung den Schwierigkeitsgrad des Gegenstandes angeben.
    korreckt und dabei merkt man auch ganz gut das gegenstände aus höheren graden und gleichem lvl trotzdem sehr unterschiedlich sein können