|

|
-
|
 |
|
 |
24.11.2008 10:12
-
Einige Fragen zu Magic Find /Sets/ Epics
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Hiho Community, ich habe einige Fragen zum MF-System. (> MF = Magic Find)
Es wäre nett wenn ein Insider mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern könnte, denn das Thema MF wirft bei mir einige Fragen auf.
Ich habe über die SuFu keinen konkreten Hinweise über bereits bestehende Threads gefunden, falls ich da was übersehen habe bitte
nicht verbal steinigen oder bannen sondern bitte verschieben (oder so). Thx.
Also: Ich bin mit meinem SK jetzt Stufe 73 auf Platin im SP und habe nach fast 30.000 erschlagenen Mobs erst 3 grüne ( 1x Sera Neokastes Band lvl.15 und 2x SK Lucretis Latschen und Brustpanzer) gefunden.
Bin Anfangs wegen der vermaledeiten nicht vohandenen Pausenfunktion und bei MP-Sessions 8x gestorben ( Grrrmpfh!) und jetzt ist mein ÜB bei 84%.
Da ich aber schweren Kampf/Taktischen Kampf geskillt habe bringen die mir die aber quasi Nada..8*(
Oranges habe ich noch garnix gefunden.
Ein Kollege von mir ist Stufe 93 ( 0 Tode, ÜB ca. 94%) und hat schon etwa 20 (!) grüne und 2 orange Teile gedroppt.
Sein MF-Wert ist wie meiner so bei +10%.
Wisu denn blus? (Er ist ebenfalls SK auf Platin)
Ich würde gerne mal wissen, wie Ascaron Glück definiert oder ob es irgendwelche benennbaren (Character-) spezifischen Mechanismen gibt die MF auch noch beeinflussen.
Fragen über Fragen:
- sind lediglich Items mit +x auf MF für die Erhöhung der MF-Chance verantwortlich, oder gibt es benennbare weitere Einflüsse
(Charlevel, Schwierigkeitsgrad,ÜB etc.) die sich auf MF auswirken? Wenn ja: Wie?
- in welchem Maße steigt die MF-Chance beim Wechsel des Schwierigkeitsgrades? Bin auf Platin bereits im Sumpf und ich habe noch
KEIN grünes Teil gefunden ( bei ca. geplätteten 5000 Mobs auf Platin und 3 Bossen)
- Ist die MF-Chance in den letzteren Kapiteln höher als in den ersten?
- ist die Wahrscheinlichkeit magischer Dropps auf grün/orange auf Stufe 100 oder 200 höher als auf Stufe 50, und wenn ja wieviel?
- gibt es, z.B. wie beim Urvater D2, Beschränkungen wie zB das die krasseren Setteile und Epics erst ab einem bestimmten Charlevel
droppen? Bei D2 war das Level 42, also so ca. ab Schwierigkeitsgrad 2 bzw Gold .
- fließt in den MF-Faktor so etwas wie Gründlichkeit beim clearen von Spots mit ein? (Karte aufgedeckt)
- fließt wohlmöglich die Anzahl besiegter Mobs pro Session oder insgesamt erledigte Mobs mit ein? Das würde Leute die öfters CTD's
haben benachteiligen.
(> So wie mich, der zwar eigens einen S2-Rechner aufgesetzt hat auf dem nur WinXP mit SP3 und S2 installiert sind, alle Treiber
und so auf dem neuesten Stand, trotzdem meist nach höchstens 2-3 Std. CTD ohne Fehlermeldung, aber das ist ein anderes Thema 8o(...)
- ich habe NOCH NIE bei einem Boss goldene, grüne oder orange Dropps gehabt, weder auf Silber Gold oder Platin. Nur gelben Plunder
in Massen und Gold wie Heu (ca 100 Mio). Das ist äußerst bitter und dämpft den Spieltrieb enorm.
Ist das normal, oder hilft es, bei Bosskämpfen die MF-Chance zu maxen?
Ich hatte die mal bei 41,7% und trotzedem nix Rares.
Ich möchte noch betonen, das ich es durchaus besser finde, wenn Epics selten sind und nicht bei jedem Boss droppen.
Aber wenn man auf Stufe 73 noch kein passendes Teil hat ist das echt voll daneben.
Ausserdem sind mir 3 Sets pro Char VIEL ZU WENIG, da die meißten Spieler nur eines (oder 2) davon gebrauchen können.
Ein auf 3 Gebiete zusammengeschusterter Mischmasch-Charakter ist meiner Meinung nach so Spannend wie ein Spaziergang in Two Worlds.
Das Spieler, die auf Niob gehen wollen und etliche Stunden Mobs mosten da schnell gefrustet sind, hätte man doch längst checken müssen. Oder ging der Betatest nur bis Stufe 50?
Ist doch das letzte, wenn ich von Stufe 30 bis 200 in Armantins Gedöhns rumlaufe ( wenn ich es denn je finde), wo bleibt da der Sammeltrieb?
Also bitte mal die MF-Mechanismen offenlegen, damit wir auch Morgen noch kraftvoll zuschlagen können.
Danke! Cheeeers, Hoba.
________________________________________________________________________________ ________________________________________________
Maus, wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken vor meiner Tür stehst,
dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst,
dann ist das okay.
Wenn du dann ins Bad stürmst und dich übergeben musst,
dann ist das auch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst,
auf den Teppich kackst,
da Salzstangen reinsteckst
und sagst
"ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!"
dann ist das einfach zu viel.
Geändert von Hoba (24.11.2008 um 10:47 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
24.11.2008 13:50
|
|
|
|
|
|
|
|
2 sachen kann ich spontan beantworten:
bosse können um bossruns zu vermeiden nichts grünes droppen,
orangene gegenstände gab es bislang nur für bestimmte quests ich weiß gar nicht ob die normal droppen können,
und ja das man von 30-200 das gleiche trägt nervt etwas,
wobei ich trotzdem auch nett finden das man sein lieblingsequip wiederfindet
und es müsste mehr skins geben und vorallem mehr sets,
und es sollten auch gegnstände eingeführt werden die erst ab bestimmten lvln auftauchen,
allerdings fin ich schon gut das gegenstände auch auf diese weise lvln können,
aber stimmt schon so brauchst nen bisschen taktik für dein build,
sobald das funtkioniert wies soll ist das lvln sinnlos
mir machts trotzdem spaß^^
und mal sehen was das nächste üatch bringt
|
|
|
|
|
|
-
24.11.2008 19:39
|
|
|
|
|
|
|
|
Der nächste Patch bringt tastächlich was..
Die Chance, das Setteile droppen soll angeblich steigen..
Wie sehr sich das auswirkt wird sich noch zeigen..
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
24.11.2008 20:40
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von SeraphOfDoom
und ja das man von 30-200 das gleiche trägt nervt etwas,
und es sollten auch gegnstände eingeführt werden die erst ab bestimmten lvln auftauchen,
Ich hatte gedacht, das würde es geben. Das wäre ja enttäuschend, wenn die Uniques immer die selben bleiben, nur halt ein immer höherer Level dranstehen würde, und das bis 200. Das wäre echt herb.
Der Sinn vom ARPG-Spielen ist, dass dich eine Kraft dazu triebt, unbedingt noch ein paar Level zu machen, sei es um endlich dieses oder jenes geile Unique endlich tragen zu können, zu sehen, welche interessant designten und starken Uniques auf hohen Leveln warten (!!) oder um eine hochstufige Fähigkeit erlernen zu können.

Fähigkeiten kann man alle durch Runen schon mit level 1 erlernen ... die Mods sind da eher der antreibende Faktor.
Somit sind eigentlich die Gegenstände der ziehende Faktor, um den Wunsch nach einem hohen Level zu erzeugen. Wäre doch blöd, wenn man schon auf Level 15 jedes Unique bekommen könne, um dann bis 200 immer die gleichen Sachen zu tragen, mal abgesehen vom Itemlevel. Durch Handel habe ich kiloweise Uniques (Lv.15-60) und meine Hoffnung lag auf den Epics. Die sind nicht so leicht zu erhandeln und ich hatte gehofft, dass man so ab Level 60-100 bzw. Platin auch Epics finden - und nur finden - kann. Wenn dem nicht so wäre - das wäre enttäuschend...
 Zitat von SeraphOfDoom
sobald das funtkioniert wies soll ist das lvln sinnlos
mir machts trotzdem spaß^^
Zu sinnlosem Leveln würde mir die Motivation fehlen...
Ich hoff mal auf nen Content-Patch
Geändert von AlphaFoxx (24.11.2008 um 20:47 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
25.11.2008 00:47
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
|
|
|
|
|
|
-
25.11.2008 13:49
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
juchu! ...ganz ohne Glück gehts Wahrscheinlich doch nicht:
Kurz vor dem Endboss auf Platin ist aus einer Kiste Adamantins Brustpanzer St. 105 gedroppt.
Das erste Setteil das ich gebrauchen kann.
Kann ich zwar erst in 4 Stufen tragen, da ich Stufe 80 bin, aber sehr
schön so, das motiviert zum weiterzocken.
Habe im 4. Anlauf gerade mit Stufe 80 den Endboss Stufe 96 gelegt.
Seltsamerweise sind die Mobs jetzt mit nur 12,3 ÜB am Ende genauso im Level (96) wie noch bei ÜB 88,7...
So und nun auf Niob alle Q's machen. Ich bin 80 und die Mobs St. 111...hehe...Frohes Fest.
Habe mir mal ein paar Teile meines Kollegen für nen Screenshot geliehen...sind aber die meißten St. 60.
Picture-Link:http://img139.imageshack.us/my.php?image=swlvl79lc8.png
Cheeers Hoba!
Geändert von Hoba (25.11.2008 um 14:18 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
25.11.2008 14:47
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Hoba
juchu! ...ganz ohne Glück gehts Wahrscheinlich doch nicht:
Kurz vor dem Endboss auf Platin ist aus einer Kiste Adamantins Brustpanzer St. 105 gedroppt.
Das erste Setteil das ich gebrauchen kann.
Kann ich zwar erst in 4 Stufen tragen, da ich Stufe 80 bin, aber sehr
schön so, das motiviert zum weiterzocken.
Habe im 4. Anlauf gerade mit Stufe 80 den Endboss Stufe 96 gelegt.
Seltsamerweise sind die Mobs jetzt mit nur 12,3 ÜB am Ende genauso im Level (96) wie noch bei ÜB 88,7...
So und nun auf Niob alle Q's machen. Ich bin 80 und die Mobs St. 111...hehe...Frohes Fest. 
[/SIZE][/B]
was das angeht halte ich es für nicht unwahrscheinlich das das minimum lvl der gener das besagte lvl ist, wenn du dir zb die lvl beschränkungen im mp ansiehst ist der schwirigkeitsgrad erst ab 100 wählbar
und nochmal was die epiccs angeht weiß ich nicht ob die alle schon von anfang an droppen können, allerdnigs auf jeden fall sehr viele wenn du mal nen händlerchar baust und auf lvl 15 bringst
die zufälligen sind hallt zufall wenigstens bleiben auf jeden fall die , aber es sollte mehr skins geben^^
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
25.11.2008 18:56
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
...ja mehr Skins auf jeden Fall!!!
Aber das ist nur die Spitze des Farmbergs.
Ich frage mich, was man sich bei nur 3 Sets pro Char gedacht hat?
Ich kenne halt viele die es mit nur einer Kampf-Spezialisierung versuchen, die haben nur 1 (!) Set momentan, das Ihnen was bringt.
Bei Games bis St. 20 ist das ja ok aber S2 geht schließlich bis 200...
(und die Items bis ca. 300 oder so...)
Ich finde es recht langweilig, nur mein Set der Haupt-Kampfausrichtung zu sammeln. Ein bißchen Abwechslung im Equip je nach Gegner oder auch für PVP-Sessions wäre eigentlich Pflicht. Da müsste es dann auch verschiedene Anforderungen geben, so zum Beispiel bestimmte Sets erst ab einem bestimmten Charlevel und/oder Schwierigkeitsgrad.
Hartkernspieler wollen besonders belohnt werden, sonst braucht man das Game ja nicht (bis zu) 5x durchzocken.
Ich denke da muss ein Content-Patch her, oder mehrere.
D2 war nur deshalb so erfolgreich, weil es besondere Unique-Epics gab, die halt nur in den höchsten Stufen zu finden waren.
Mann war ich damals Stolz auf die Schwarze Brustplatte des untoten Königs, die ich mit Stufe 92 gefunden habe....
Mal sehen was da noch kommt...
Cheeeers, Hoba!
|
|
|
|
|
|
-
25.11.2008 20:07
|
|
|
|
|
|
|
|
Macht euch mal keine Sorgen. Bei Sacred 1 gab es am Anfang auch nur wenige Sets und allesamt unbrauchbar. Mit weiteren Patch wurde da aber auch nachgelegt, ich meine es kamen auch neue Skins hinzu. Mit Underworld (dem Addon) kam natürlich auch nochmal einiges. Man kann ja auch fest davon ausgehen dass noch weitere Skins schon im Hauptprogramm sind aber noch nicht freigeschaltet.
Und zum Thema Uniques bei D2, die brauchbaren kamen auch erst mit dem Addon
|
|
|
|
|
|
-
26.11.2008 07:10
|
|
|
|
|
|
|
|
äh, eher nicht, soweit ich die dateien durchgeschaut habe gibt es nur je Held 3 Sets mit je 3 Skins, es kann natürlich auch sein, dass sich noch welche wo anders verstecken, aber ich halte des eher für unwarscheinlich.
mfg,
atoom
Wer stellt sich gegen den Schwarm?

|
|
|
|
|
|
-
26.11.2008 21:57
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Atoom
äh, eher nicht, soweit ich die dateien durchgeschaut habe gibt es nur je Held 3 Sets mit je 3 Skins, es kann natürlich auch sein, dass sich noch welche wo anders verstecken, aber ich halte des eher für unwarscheinlich.
Wo hast du den genau nachgeschaut ? Wenn es noch weitere gäbe müssten die in den entsprechenden graphikpaketen drin sein.
Es würde mich jedenfalls schwer wundern wenn nicht mehr als benötigt angefertigt wurden. Es kann natürlich sein, dass die noch bei Aacaron auf nem Rechner liegen und nur bei Bedarf per Patch/Tool reingestellt werden.
|
|
|
|
|
|
-
27.11.2008 09:43
|
|
|
|
|
|
|
|
Du musst in den Ordner "pak" gehn. Dort sind ein Haufen .zip-Archive, ich weiß jetz nicht in Welchem die genau sein, im Zweifelsfall alle entpacken (könnte lange dauern!). Dann findet man unter anderem Ordner mit dem Namen, "lq", "mq" und (wenn man Elite hat) "hq". Sind für die verschiedenen Detailstufen. Die sind alle gleich aufgebaut, und enthalten auch fast die selben Dateien, nur halt in unterschiedlichen Detailstufen. Zu den Texturen der Sets gehts weiter über "maps" -> "heroes" -> NameDesHelden -> "sets" weiter zu den ganzen sets (die jenigen mit den eindeutigeren Namen sind die "guten" Sets, der Rest die ganze andere Kleidung für die Helden.
mfg,
atoom
Wer stellt sich gegen den Schwarm?

|
|
|
|
|
|
-
27.11.2008 22:00
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
|
|
|
|
|
|
-
28.11.2008 19:01
|
|
|
|
|
|
|
|
Mir wäre es auch viel lieber, wenn man erst ab einem bestimmten Lvl kann Items finden oder tragen.
Obwohl sich dann wahrscheinlich diverse Spieler beschweren, weil sie dann mit stufe 100 oder so ihren ganzen Charakter umwälzen müssten.
Schade dass Ascaron nicht solch eine Funktion gewählt hat, oder mindestens mehrere Sets pro Char entwickeln..
Ich weiss gar nicht, wieviele Sets es in Sacred Underworld hatte..
Zum Glück werden Minisets mit dem neuen Patch ins Spiel eingebaut..
Man darf also hoffen....
|
|
|
|
|
|
-
28.11.2008 22:42
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von MusicMixer
Mir wäre es auch viel lieber, wenn man erst ab einem bestimmten Lvl Items finden oder tragen kann.
Wo muss ich unterschreiben?
|
|
|
|
|
|
-
-
29.11.2008 17:45
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ich finde mit dem neuen Patch findet man echt viel besser als zuvor..
Hab heute innert 1 Stunde 2 Setteile gefunden.. konnte sie zwar nicht brauchen, zudem war es 2mal das selbe Teil, aber allein dass ich etwas gefunden habe stimmt mich zuversichtlich..
Zudem war ich auch erst lvl 25 als ich die Dinge gefunden habe..
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
01.12.2008 01:25
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
So, hier mal die WoP-Links...
http://upload.worldofplayers.de/files2/St 80.bmp
http://upload.worldofplayers.de/files2/one.bmp
Habe seit dem Patch auf 2.31 von St. 83 bis 89 meinen SK gespielt und dabei mindestens 7 (!) grüne Teile gefunden (1xHE, 2xINQ,3xSK,1xSera).
Das ja mal nett das ich so reich beschenkt werde.
Spiele erstmal wieder auf Platin da ich auf Niob mit St 80 etwas zu schwach auf der Brust war und nicht so gut die Massen vewemmsen konnte...
(Taktik: 20-30 Gegner locken > Kreisen > Trank des Mentors > Combo mit Befreiungsschlag+Attacke > alles tot > teilweise 100.000+ EP...und man schafft so 3 Gruppen pro Trank... )
Mit Kampfruf+Standarte als 1. Combo noch krasser aber brauche ich gar nicht...
Hab die Wüste mal komplett aufgedeckt, und war noch im Dschungel (da wo die schwarzen Panther und so vorkommen).
Ausserdem gabs wohl meinen ersten Mini-Set Gegenstand (Gruftpanzer), der aus einem 4-Teiligen Set stammt. War übrigens ein Drop eines der neuen 10 Bosse namens Holos.
http://upload.worldofplayers.de/files2/Gruftpanzer.bmp
http://upload.worldofplayers.de/files2/Holos.bmp
Ich finde das macht schon mehr Laune jetzt, nur ist mir aufgefallen, daß die Attacke des SK jetzt auch Gegner trifft, die in einiger Entfernung stehen. Das ist fast wie ein zusätzlicher Fernkampf-Skill, aber scheint wohl beabsichtigt zu sein. Ich komme halt trotz der recht krassen Schwächung von ca 30% (Kampfkunstschaden/RÜ) irgendwie besser klar als unter 2.12. Jedenfalls auf Platin.

Cheeers, Hoba!
Geändert von Hoba (01.12.2008 um 02:28 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
01.12.2008 09:24
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
dank patch und 40% wertvoller Funde Boni hab ich in 5h gestern 12 Set-Teile gefunden.
Langsam lohnt sich auch das Handeln damit.....
....der neue Patch is echt goil....
|
|
|
|
|
|
-