|

|
-
-
23.11.2008 17:58
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab mich auf Zweiwaffenkampf spezialisiert und komme damit ziemlich gut durch. Zumindest auf Silber, weiter bin ich noch nicht. Problem ist, dass man Zweiwaffenkampf erst freischalten muss. Ich hab dafür direkt am Anfang fünf Punkte in Fernkampf gesteckt, was aber sicherlich nicht die beste Entscheidung war. Ging trotzdem. Primär kommen entsprechend zwei Schwerter zum Einsatz, Bogen und Blasrohr hab ich aber auch dabei, wobei mir letzteres mehr zusagt.
Pflicht ist auf jeden Fall Jagdfokus, denn sonst bekommst du die Regenerationszeiten für Konzentrierten Angriff und Angriffsserie nicht runter, eventuell Konzentration auch dazu, je nachdem, wie du hin kommst.
Da man auf Rindenhaut angewiesen ist und Handauflegen sich im Nahkampf auch günstig macht, beispielsweise gegen Bossgegner zur Selbstheilung, sind Naturmagiekunde oder -fokus auch einen Fertigkeitspunkt wert, damit du entsprechend Modifikationen vornehmen kannst. Beides würde ich nicht empfehlen.
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
24.11.2008 10:04
|
|
|
|
|
|
|
|
Theoretisch wärn Stäbe das effektivste... siehe Wacher Verstand.
Da das aber wie so ziemlich Alles in S2 natürlich verbuggt ist (der Schaden im Menü wird durch Int erhöht, die Berechnung im Endeffekt im Kampfa ber weiter auf Str) machts keinen Unterschied.
Wenn man auf doppelte Waffen geht, ist eigentlich ohnehin egal was man verwendet, da die Kampfberechnungen alle auf Doppelwaffenkampf aufbauen und die jeweilige Wafffenart lediglich die Boni auf einigen wenigen Items erhöhen würde.
Die meisten nehmen wohl Schwerter, da man die wohl am besten bekommt und weil sies schöner finden.
Achte also nur auf die Defensive, also alle Fertigkeiten die sich da anbieten (Rüstungskunde, Reflexe usw.)
einige Naturzauber sollte man ebenfalls haben, wie Lobedan schon schrieb. Grad Rindenhaut sollte man schon komplett ausbauen und auch HH macht sich wie gesagt nicht schlecht zum überleben.
Wobei ich aus Erfahrung sagen muss, dass ich ohnehin so gut wie keinen Schaden erleide, allein durch die Reg. der Rindenhaut, und wenn doch mal, dann meistens sofort hinüber bin.
Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
|
|
|
|
|
|
-
24.11.2008 15:56
|
|
|
|
|
|
|
|
im moment sieht meine dryade so aus. ich bin mir aber noch nicht sicher, welche fertigkeiten ich noch nehmen soll, daher auch der thread hier. habe ja schon einige anregungen bekommen, die helfen erstmal weiter. danke.
[Bild: dryade.JPG]
|
|
|
|
|
|
-
25.11.2008 07:21
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Pflichtskills sind Jagdfokus, Naturmagiefokus und Konzentration. Eigentlich gehört auch Konstitution dazu, aber die Kombination Schild + Rindenhaut ist sensationell, daher bin ich mir nicht sicher, vom Gefühl her würde ich trotzdem dazu neigen.
Blieben 2 Skills, einer davon sollten Kampfreflexe sein.
|
|
|
|
|
|
-
01.12.2008 09:25
|
|
|
|
|
|
|
|
@Solitaire
Autsch... wiek ann man das seiner Dryade antun... Tesla für die Baumknutscherin ^^
(Findich eh witzig, Energiepistolen kann man nicht verwenden, aber zum Gott der Technik darf man beten ... )
|
|
|
|
|
|
-
01.12.2008 16:08
|
|
|
|
|
|
|
|
@ Seelenernter: wenn ich ehrlich sein soll, such ich die götter nicht danach aus, ob sie zu dem char passen oder nicht, sondern was mir persönlich am besten gefällt und auch gut zu dem char passt. ist doch eigentlich auch egal, oder?
|
|
|
|
|
|
-
03.12.2008 09:40
|
|
|
|
|
|
|
|
War ja auch mehr ne rhetorische Frage 
is natürlich egal, muss für dich spielerisch passen.
Nur ist eben besagte Spielsituation einfach lustig
|
|
|
|
|
|
-
27.12.2008 17:53
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Solitaire !
Also am besten würde für Meinen Geschmack ein Speer ( also Stangenwaffen ) zur Nahkampf Dryade passen, aber dann wäre der Schild-Skill natürlich nutzlos. Aber wie weiter oben schon beschrieben, muß man auch bei der Nahkampf-Dryade auf jedenfall Jagdkunde und Jagdfokus gut ausbauen um eine niedrige Reg.Zeit zu haben und die Kampfkünste voll ausbauen zu können. Konzentration ist auch von nützen, aber nur dann wenn
man sie bis level 75 hochschraubt, um alle Buff's gleichzeitig nutzen zu können.
Edit: Du kannst die Nahkampf-Dryade auch gut mit meinem Voodoo-Guide kombinieren, aber dann ist es natürlich unerlässlich auch Stärke und Geschick mit zu skillen. Hier nochmal der link zum Voodoo Guide !!!
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=480335
Grüsse Peter !
Geändert von hero peter (27.12.2008 um 17:59 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
14.01.2009 09:20
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Spiele eine NK-Stangen Dryade.
Bin nun Lvl 61 auf Silber und habe keine Probleme.
Habe den Jagdfokus nicht genommen und stattdessen Kampfdisziplin genommen. Die Punkte für die Verbesserung der Jagdfertigkeiten erhalte ich durch das skillen von Taktikkunde.
Packt man dann Angriffsserie Stufe1 in eine Combo und hat die Angriffsserie so geskillt, dass Sie 360 Grade damage macht, dann ist das hervorragend. Einfach Mobs einsammeln und killen 
Komme problemlos mit Mobs zurecht, die 7 Stufen über mir sind. Dank Rindenhaut und gutem VErteidigungswert fällt mein Lebensbalken nie unter 3/4 meiner Lebensenergie.
|
|
|
|
|
|
-
23.01.2009 15:23
|
|
|
|
|
|
|
|
ne stangen-dryade? mmhh, klingt nicht schlecht. zumal das mal was anderes wäre. schwerter & co. hat man ja in dem spiel genug, aber einen stangen-char habe ich noch nicht. ausserdem habe ich im ersten teil auch meine stangen-sera wirklich geliebt, die liess sich super spielen. danke für den hinweis ... na dann wollen wir mal ... auf in den kampf!
|
|
|
|
|
|
-
04.03.2009 10:56
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute !
Ich habe da jetzt auch selber mal ne Frage zur " Stangenkämpfer-Dryade ".
Habe einfach mal umzu testen die Angriffsserie mit einer Stangenwaffe ausgeführt und Ich muß sagen, daß Es doch ziemlich bescheuert aussieht, wie die Dryade sich einmal im Kreis dreht ! Wird die Animation später durch die Fertigkeit " Stangenwaffen " verbessert, oder dreht die Dryade sich immer nur einmal im Kreis, egal ob man " Stangenwaffen " skillt oder nicht ???
Grüße Peter !
|
|
|
|
|
|
-
04.03.2009 13:28
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie wird sich weiterhin drehen, denke ich, denn normalerweise beeinflussen die Skills nicht die Animationen der Kampfkpünste.
|
|
|
|
|
|
-
04.03.2009 14:28
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Wobei sich Angriffserie erst mit dem Waran richtig lohnt, und der dreht sich dann nicht
Ich benutze Angriffserie eigentlich nur vom Waran aus, da ich den Eindruck habe, daß nur so die 360° Ausbaustufe funktioniert. Zu Fuß verwende ich Konz. Angriff (Geskillt auf offne Wunden, Rüstung umgehen, Explosion).
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
05.03.2009 10:15
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke erstmal für Eure schnellen Antworten !
Ist natürlich schade, daß diese jämmerliche Animation nicht besser wird, wer von Euch noch " Severance-Blade of Darkness " kennt, der wird sich wohl genauso wie Ich, noch an die " Wirbelwind-Animation " der Amazone erinnern ! Sowas in der Art wäre auch für die Angriffserie der Stangen-Dryade super gewesen. Aber was solls, man kann ja nicht alles haben. Habe da allerdings noch ein paar wichtige Fragen offen, als da wären :
1. Bögen, Wurfdolche und andere Wurfwaffen werden werden ja nur durch " Geschicklichkeit " unterstützt. Wie siehts denn da mit den Speeren aus, sind ja schließlich bis auf die Hellebarde, alles Stichwaffen !? Meine befürchtung ist nämlich, das alle Stangenwaffen nur von " Stärke " provitieren, weil Sie in Sacred 2 nur als Nahkampfwaffen klassifiziert werden. 
2. Ich möchte auf gar keinen fall mit " Rindenhaut " spielen, wenn oben genannter Punkt zutrifft, dann müßte Ich auch noch Stärke - und Vitalität bis zum Maximum pushen und der hohe Geschiklichkeitsgrad der Dryade würde sich nur noch auf die Verteidigung auswirken. Zusätzlich müsste Ich dann aber auf jedenfall Kampfreflexe - Zauberressistenz - Rüstung und Konstitution nehmen. Würdet Ihr das genauso machen, wenn Ihr so wie Ich ohne Rindenhaut spielen würdet ? 
Grüße Peter !
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
05.03.2009 11:25
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von hero peter
1. Bögen, Wurfdolche und andere Wurfwaffen werden werden ja nur durch " Geschicklichkeit " unterstützt. Wie siehts denn da mit den Speeren aus, sind ja schließlich bis auf die Hellebarde, alles Stichwaffen !? Meine befürchtung ist nämlich, das alle Stangenwaffen nur von " Stärke " provitieren, weil Sie in Sacred 2 nur als Nahkampfwaffen klassifiziert werden. 
Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Der normale Speer ist nunmal eine Nahkampfwaffe - insofern ist eine Abhängigkeit von Stärke eigentlich nur logisch. Dabei ist es gemäß den klassischen Kampfstilen und Kampftaktiken ziemlich egal ob er als Stich- oder als Hiebwaffe eingesetzt wird.
Alternativ hätte in Sacred eine weitere Unterart des Speeres eingeführt werden müssen - ein Wurfspeer.
Da die Dryade die prädestinierte Fernkämpferin ist (also Bogen, Blasrohr, Wurfstern/Wurfdolch) sollte eine Nahkampfwaffe (egal ob Schwert oder Speer) doch immer nur eine Notalternative sein. Wer wirklich in den harten Nahkampf will, dürfte ja eher die dafür prädestinierten Chars (Seraphim, Schattenkrieger) wählen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
05.03.2009 12:58
|
|
|
|
|
|
|
|
@ Heavyguard
Da hast Du natürlich recht, das die Dryade eigentlich als Fernkampf-Character gedacht ist, aber in diesem Thread geht es nunmal darum, wie man die Dryade skillen kann, oder skillen muß, um Sie eben doch effektiv als Nahkämpferin nutzen zu können. Mir ging es eigentlich bei der frage nach der Stärke nur darum, darauf aufmerksam zu machen, daß das Geschicklichkeits-potential leider nicht, so wie in vielen Anderen Spielen dieser Art, bei den Speeren zur geltung kommt. Logisch ist der Speer eine Nahkampfwaffe, aber Er ist eben auch eine Stichwaffe ( piercing-damage ) und im falle der Hellebarde sogar eine Schlagwaffe ( wie eine lange Axt ). Deswegen würde Ich Es besser finden, speziell den Speer bei der Dryade über Geschicklichkeit anstatt von Stärke zu berechnen. Das ganze ist ja kein muß und das hier ist ja auch kein Thread für 'ne Grundsatzdiskussion, wollte halt nur nochmal darauf hinweisen, das man als Dryaden Nahkämpferin wohl keine Geschicklickeit, sondern statt dessen besser Stärke und Vitalität skillen sollte !!! 
Gruß Peter !
|
|
|
|
|
|
-