|

|
-
02.11.2008 10:24
-
Vista x64 - ständige Wechsel zum Desktop
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, hallo erstmal...
hab' mir nun "spontan" auch Sacred2 gekauft, um in der Wartezeit auf D3 ein bißchen Unterhaltung zu haben 
Unter Vista U. x64 ist bei mir Sacred2 leider unspielbar, da ständig ein Wechsel zum Desktop erfolgt, und Sacred2 in der Taskleiste untertaucht.
Von dort ist es sofort wieder zum Vollbild zu erwecken, aber das nächste Verstecken folgt sicher nach ~1-3 Min.
Kein anderes Programm/Spiel weißt bei mir ein solches Verhalten auf.
Q6600, XfX 8600GS, Realtek SoB, 4 GB RAM. Alle (S2, Vista, Treiber-)Updates installiert. Virtueller Speicher wurde erfolglos mit den verschiedensten Einstellungen getestet.
Sinnigerweise läuft S2 auf dem gleichen Rechner unter XP x64 problemlos...
Tips und Hilfestellungen wären sehr willkommen 
Suche hatte ich benutzt, aber nichts gefunden. Bei bereits existierendem Prob, wäre ein Verschieben, bzw. ein Link dazu sehr nett
|
|
|
|
|
|
-
02.11.2008 10:55
|
|
|
|
|
|
|
|
Erst mal vorweg, Vista 64 ansich ist nicht schuld. Das hätte ich bemerkt. 
Bitte eine dxdiag.txt
|
|
|
|
|
|
-
-
10.11.2008 12:12
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Hi,
ich hatte mal diesen Effekt in einem anderen Spiel (Sup.Com.). Beim Rumprobieren habe ich dann bemerkt, dass in den Anzeigeeinstellungen ein 2. Bildschirm aktiviert war, auf dessen der Desktop erweiter war.
Das hat sich dann so gezeigt, dass das scrollen nach rechts nicht ging und wenn man dann auch noch am rechten Rand mit der Maus geklickt hat, wurde das game in die Taskleiste verbannt.
cu
|
|
|
|
|
|
-
10.11.2008 15:27
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
ein 2ter Bildschirm ist nicht aktiviert.
Ist das einzige Game, bei dem die Flucht in die Taskleiste geschieht.
Wie gesagt, als einzige Abhilfe hilft mir zum Zocken: Reboot, und unter XP spielen
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
21.11.2008 22:57
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe genau das selbe Problem wie Twingor,
Das Spiel minimiert sich alle 10- 20 sek in die Startleiste.
Allerdings habe ich zusätzlich ab und zu auch mal die Situation, dass sich das Spiel minimiert, dann der Bildschirm kurz schwarz wird und nachdem der Desktop sich dann wieder Aufgebaut hat kommt ein Popup das Der Treiber nach einem Fehler Erfolgreich wiederhergestellt wurde.
Das Problem mit dem minimieren tritt wie oben gesagt immer so nach 10-20 sek auf, UND grundsätzlich immer wenn ich versuche die Weltkarte anzuzeigen, es wird dann noch der sound vom öffnen abgespielt, aber es minimiert sich, und nach dem wieder vergrößern ist die Karte trotzdem nicht auf.
Das ganze Passiert mir unter Vista 64, unter XP (32) habe ich fast die selben probleme, nur das wenn dort der fehler mit dem treiberfehler auftaucht, kein popup wie bei Vista kommt, sondern der Rechner einfach Neustartet.
Ich habe bereits Windows neu installiert, die graka treiber mit tools restlos entfernt und dann ältere, bzw beta treiber installiert, aber nichts hat was gebracht, immer das selbe.
Was ich noch nicht testen konnte ob der Fehler evt duch ServicePack 1 von Vista behoben wird, da ich nach der installation des Servicepacks immer Probleme mit meiner Onboard Lan Karte hab, möchte ich das nur ungerne installieren, da es doch verdammt lange dauert, und ich es eh wieder deinstallieren muss.
Meine DxDiag
Weiß da mittlerweile wer wodran das liegt ? Es ist wirklich verdammt ärgerlich,
zumal alle anderen games die ich drauf habe fehlerfrei laufen (CoD4; Crysis; Flatout 2)
|
|
|
|
|
|