Ergebnis 1 bis 11 von 11

Suche Bands ähnlich Muse

1. #1 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Hallo,
    ich bin ein absoluter Liebhaber der Musik von Muse und suche schon seit längerem nach ähnlicher Musik, bisher ohne Erfolg. Ich habe mich schon auf Lastfm unter "ähnliche Künstler" umgehört, aber das geht mir alles zu sehr in die Britpop bzw Indirock-Richtung. Ich mag aber eher die elektronischen Einschläge , die Muse so besonders machen (insbesondere die letzten beiden Alben).
    Zur Orientierung, was ich ebenfalls sehr mag sind Coldplay sowie Depeche Mode.

Bin für jeden Tip dankbar

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Ich verwechsel Muse manchmal mit Incubus, vielleicht gefallen die dir ja. Allerdings verwechsel ich die nit, weil die ähnlich klingen, glaub ich...

Ansonsten the Killers.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

3. #3 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Von Incubus habe ich das letzte Album, allerdings fand ichs im Nachhinein recht enttäuschend, weil mir nur zwei Lieder gefallen (Love Hurts, Dig) und der Rest gar nicht. Auf The Killers bin ich über den Keinohrhasen Soundtrack gestoßen, da bin ich mir aber auch noch nicht ganz sicher, ob die mir durchweg gefallen. Mr. Brightside find ich klasse, aber bisher habe ich noch kein anderes von ihnen gehört, dass mich vom Hocker gehauen hätte.

4. #4 Zitieren
    General Avatar von petzen
    Radiohead würde ich mir mal antun.
    [Bild: sigE.png]
    draussen reden sie vom krieg/
    wir warten aufs wochenende/
    die selbsterfüllende prophezeiung/
    fällt für euch aus allen wolken/
    wir sind leichte opfer/
    wir sind viel zu leichte opfer/
    petzen ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Priamus
    Zitat Zitat von petzen Beitrag anzeigen
    Radiohead würde ich mir mal antun.
    ++++
    Nur wirst du merken, dass Radiohead wesentlich besser ist.
    Wenn du elektronischere Musik magst, könntest du ja mal das Album Kid A anhören. Es ist beim ersten Hören aber durchaus eigenartig.
    Priamus ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark_Viech
    the mars volta
    Dark_Viech ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von petzen
    Zitat Zitat von Priamus Beitrag anzeigen
    ++++
    Nur wirst du merken, dass Radiohead wesentlich besser ist.
    Wenn du elektronischere Musik magst, könntest du ja mal das Album Kid A anhören. Es ist beim ersten Hören aber durchaus eigenartig.
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Radiohead ist etwas kniffliger bzw. pogressiver.Muse ist ockiger. Intrnet am Bhngleis ist sheiße.

edit: Nun bin ich zu Hause:
    Was ich meine Radiohead ist experimenteller und auch ruhiger, während MUSE eingängiger ist und auch rockiger.
    Ich finde beide haben schon ne ähnliche Richtung aber ergänzen sich in dieser sehr gut.
    Zitat Zitat von Dark_Viech Beitrag anzeigen
    the mars volta
    Nein, das passt so gar nicht. Viel durchgeknallter, viel progressiver, viel schräger. Weiß nicht da fällt mir ne Assoziation schwer.
    Obwohl das auch ne tolle Band ist.
    [Bild: sigE.png]
    draussen reden sie vom krieg/
    wir warten aufs wochenende/
    die selbsterfüllende prophezeiung/
    fällt für euch aus allen wolken/
    wir sind leichte opfer/
    wir sind viel zu leichte opfer/
    petzen ist offline Geändert von petzen (20.10.2008 um 18:41 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Von Muse hab ich jetzt nur die letzte Platte, und die ist schon in Ordnung, aber mit Radiohead kann die nun wirklich nicht mithalten. Find die Bands vom Stil her jetzt auch nicht allzu ähnlich, außer dass sie beide Elektronikelemente in ihren Songs haben.
    Auf jeden Fall solltest du dir mal was von Radiohead anhören, ich würde "Hail to the Thief" empfehlen. Kid A ist zwar bekannter und hat sicher auch die experimentellsten Songs drauf, aber insgesamt halte ich die "Hail to the Thief" für besser (hat im Gegensatz zu Kid A keine Lückenfüller) und auch für den Einstieg geeigneter. Ist außerdem meine Lieblingsplatte, sowohl von Radiohead als auch überhaupt. Und mit "Where I End And You Begin" ist auch noch der beste Song aller Zeiten drauf.
    Ja, ich mag die Band.

Und was Mars Volta angeht, die passen da wirklich nicht rein^^
    Laidoridas ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Priamus
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Von Muse hab ich jetzt nur die letzte Platte, und die ist schon in Ordnung, aber mit Radiohead kann die nun wirklich nicht mithalten. Find die Bands vom Stil her jetzt auch nicht allzu ähnlich, außer dass sie beide Elektronikelemente in ihren Songs haben.
    Auf jeden Fall solltest du dir mal was von Radiohead anhören, ich würde "Hail to the Thief" empfehlen. Kid A ist zwar bekannter und hat sicher auch die experimentellsten Songs drauf, aber insgesamt halte ich die "Hail to the Thief" für besser (hat im Gegensatz zu Kid A keine Lückenfüller) und auch für den Einstieg geeigneter. Ist außerdem meine Lieblingsplatte, sowohl von Radiohead als auch überhaupt. Und mit "Where I End And You Begin" ist auch noch der beste Song aller Zeiten drauf.
    Ja, ich mag die Band.

Und was Mars Volta angeht, die passen da wirklich nicht rein^^
    Kid A ist das beste Album des Jahrtausends .
    Zu The Mars Volta wäre noch zu sagen, dass diese Band trotzdem "erhörbar" ist. Man muss nur ein bissl Geschmack mitbringen, um sich in manche freejazzigen Einlagen zu gewöhnen.
    Priamus ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark_Viech
    Zitat Zitat von petzen Beitrag anzeigen
    Nein, das passt so gar nicht. Viel durchgeknallter, viel progressiver, viel schräger. Weiß nicht da fällt mir ne Assoziation schwer.
    Obwohl das auch ne tolle Band ist.
    komisch, das war meine erste assoziation, als ich zum ersten mal Muse gehört hab, grad wegen der Stimme. Aber zugegeben, ich hab mich mit beiden Bands nicht wirklich beschäftigt
    Dark_Viech ist offline

11. #11 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Danke erstmal für die bisherigen Antworten.
    Radiohead lasse ich seit ein paar Tagen auf Lastfm laufen und versuche mich da reinzuhören. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie gut es mir gefällt. Könnte vielleicht etwas melodischer sein, oder harmonischer, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Bekanntlich gehen die Meinungen ja nirgends so auseinander, wie bei Musik