|
-
Ich brauch n geschenk
Hallo ich hab bald Firmung und ich brauch nochn geschnk was ich mir wünschen kann.
zur auswahl stehen
eine i-station
die vaya con tioz (ob das für die Firmung so passend ist)
ne A-gitarre (wird vllt. en bissel teuer)
oder fällt euch noch was ein?
-
 Zitat von Nordwin Eisenherr
Hallo ich hab bald Firmung und ich brauch nochn geschnk was ich mir wünschen kann.
zur auswahl stehen
eine i-station
Wenn du bei der A-Gitarre schon den Preis beäugst, wird das mit der I-Station wohl nix (700 €...)
Wie wärs mit ner Uhr, nem neuen MP3-Player, ner Soundanlage oder sowas?
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
Nimm doch die Sachen die du aufgeführt hast und fertig
-
 Zitat von Merdon
Wenn du bei der A-Gitarre schon den Preis beäugst, wird das mit der I-Station wohl nix (700 €...)
Wie wärs mit ner Uhr, nem neuen MP3-Player, ner Soundanlage oder sowas? 
die i-station ist billiger ein freund von mir hat eine für 120 bekommen oder 100 die in dem link sollte nur éin bsp sein
-
Von den dreien würde ich die Gitarre nehmen. Mein Vorschlag: neuer PC
-
Ich hab ne A Gitarre um 25 € !
-
Wieso willst du ne A-Gitarre, wenn du eine E hast? 
Spaß
-
 Zitat von Gorn's Axt
Von den dreien würde ich die Gitarre nehmen. Mein Vorschlag: neuer PC
zu teuer
@yakara:
muss bestimmt ne gute gitarre sein
@neomadra
am lagerfeuer ist nichts mit e-gitarre und außerdem klingt eine A schöner als eine E
-
Es ist die beste Gitarre.
Aber jetzt werd ich mir bald mal ne Anständige kaufen.
Kann mir da jemand was empfälen
-
Wie kommt es, dass Du, als Noch-nicht-Geldverdiener ein so teures Firmungsgeschenk machen willst?
Mein Sohn (15) hat sich neulich sehr gefreut, als er einen iPod geschenkt bekam.
-
Vergiss das mit den Geschenken und lass Dir stattdessen schonmal was für die Altersvorsorge anlegen! Oder wie wäre ein Spaarbuch für den Führerschein später (falls man denn noch eine vertrauenswürdige Bank findet)?
Wie wärs mit dem neuen 30-Bändigen Brockhaus? Sehr teuer, aber auch sehr schön und nützlich.
Wie kommt es, dass Du, als Noch-nicht-Geldverdiener ein so teures Firmungsgeschenk machen willst?
Mein Sohn (15) hat sich neulich sehr gefreut, als er einen iPod geschenkt bekam.
Ich dachte es ginge darum, was er sich wünschen soll? Ansonsten würde ich natürlich auch etwas weit preiswerteres schenken, so ohne Job und regelmäßiges Einkommen.
-
machs wie ich, lass dir geld schenken und kauf dir dann irgendwas. ist imo am einfachsten.
@ korallenkette. er will kein geschenk machen sondern eins bekommen.
-
 Zitat von korallenkette
Kommt drauf an, was für ein iPod, manche sind eben recht günstig, die anderen wieder sehr teuer.
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
zu teuer
Mögen dich deine Verwandten/Bekannten nicht? Oder hat die katholische Kirche Grunddsätze bzgl. Geschenk-maximal Werten die wir Evangelen nicht haben?
Mein Bruder konnte einen aktuellen PC kaufen von dem Geld das er zu Konfirmation gekriegt hat, und auch ich konnte das.
 Zitat von korallenkette
Will er das nicht geschenkt kriegen?
-
zur auswahl stehen
eine i-station
was zur hölle ist ne firmung?
-
 Zitat von Maxim
quasi das katholische gegenstück zur evangelischen konfirmation.
blöd nur das wir auch noch die kommunjion haben. sprich wir bekommen 2x geld §uly
auch wenn ich nur aufm papier katholik bin und dazu mehr oder weniger gezwungen wurde
-
Firmung und Konfirmation - der einzige Grund, heutzutage als junger Mensch noch religiös zu sein 
Ich würde das (offensichtlich umfangreich vorhandene) Geld in eine Gitarre gehobener Güteklasse investieren (denke mal so 500 Euro aufwärts). Da hast Du am längsten was von.
-
 Zitat von Maxim
Das ist eine Art katholischer Initiationsritus. Der zweite, nach der ersten Kommunion, die ja normalerweise in der 3. oder 4. Klasse stattfindet. Man bestätigt dadurch nochmal den Willen, der Kirche anzugehören, oder so.
-
hab auch "nur" geld bekommen (2800 ökken oder so ) ..... hatte sowieso noch 700 un hab dann halt ma n neuen pc für 800 gekauft (bin nich so der geld ausm fenster schmeißer ^^ deswegn auch nur pc für 800 )
AMD Ryzen 7 2700X 3,7GHz
16GB G.Skill DDR4-3000 RAM
4GB PowerColor Radeon RX 6500XT Fighter
1TB WD Blue M.2 2280 SATA
MSI B450-A Pro
be quiet! Pure Power 11 500W 80Plus Gold
Phanteks Enthoo Pro M
-
Ich habe Windows Vista Basic geschenkt gekriegt und wir waren in einem Restaurant essen. Irgendwie ist das völlig überdimensioniert bei dir