|

|
-
|
 |
|
 |
13.10.2008 19:06
-
[MOD] Sacred Tool für Sacred 2 - Erlaubt u.a. Einstellung der Kamera und Item Drop Ze
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
NEUE VERSION v4.02 für Ice & Blood RELEASED!
By XiDragon
Benötigt mindestens Sacred 2 Ice & Blood v2.65.1
Download@clubs.4gamers.de
Key-Facts
- NEU! Voll kompatibel zum Community Patch.
- NEU! Monster Mengen und Respawn können angepasst werden.
- Erstellt automatisch Charakter Backups beim speichern des Spiels.
- Erlaubt Änderung der Item-Drop Zeiten.
- Erweitert die Charakter-Steuerung im Spiel.
Beschreibung
Sacred Tool erlaubt die Änderung der Item-Drop Zeiten, also wie lange gedroppte Items reserviert werden und nach welcher Zeit diese aus der Spielwelt verschwinden (Decay). Zudem kann der Monstar Spawn, also die Menge der in der Spielwelt erscheinenden Monster, sowie deren respawn Zeit, das ist die Zeit die vergehen muss bis ein getötetes Monster erneut erscheint, angepasst werden. Erweitert wird auch die Steuerung des Charakters durch eine Mouse-Look Funktion, die wenn aktiviert, es ermöglicht während des Laufens des Charakters, diesen durch Bewegung der Maus zu lenken. Es bietet desweiteren eine Auto-Run Funktion die es erlaubt im Spiel den Charakter auf dauerhaftes Rennen umzuschalten. Außerdem hat das Tool eine Funktion, um automatisch Charakter-Backups zu erstellen und bei Bedarf wieder herzustellen. Die Backups können auf Wunsch sogar vollautomatisch durchgeführt werden. Zu guter letzt gibt es noch Funktionen um die Intros zu deaktivieren.
Sacred Tool ist voll Singleplayer und Multiplayer kompatibel.
[Bild: sacredtoolde.jpg]
Mehr Details findest Du auf der Sacred Tool Webseite. Für eine detailierte Beschreibung aller Steuerelemente, schaut bitte in die ReadMe Datei die dem Download beiliegt.
Download@clubs.4gamers.de
Impressionen
[Bild: sacred21er6.th.jpg][Bild: thpix.gif][Bild: sacred22qc6.th.jpg][Bild: thpix.gif][Bild: sacred23zv5.th.jpg][Bild: thpix.gif][Bild: sacred24id3.th.jpg][Bild: thpix.gif]
Geändert von XiDragon (13.10.2010 um 19:53 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
13.10.2008 20:28
|
|
|
|
|
|
|
|
darf man die eigentlich auch im closed spielen?
|
|
|
|
|
|
-
13.10.2008 20:37
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir kommt immer "Kann Sacred 2 Datei nicht öffnen!" Schade wollte die Kamera weiter weg haben 
Habe Vista 64bit vielleicht liegt es daran, kp...
|
|
|
|
|
|
-
13.10.2008 20:51
|
|
|
|
|
|
|
|
Also könnte mia bitte jemand erklären, wie man die Mods (Tool und MApMod) überhaupt aktiviert? Aus den Anleitungen auf der Downloadseite werde ich nit schlau.
|
|
|
|
|
|
-
13.10.2008 20:54
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
13.10.2008 22:00
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
 Zitat von SeraphOfDoom
darf man die eigentlich auch im closed spielen?
Es funktioniert zumindest.
Die Frage ob Du das darfst, kann Dir jedoch nur Ascaron beantworten.
@Lurelein
Habe auf Deine Frage im 4Gamers Forum geantwortet.
@LifesAdance
Wenn Du Ideen hast was in so ein Tool rein soll, nur her damit. 
Servus
XiDragon
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 09:10
-
Super!^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Das näher heranzoomen hab ich mir auch schon gewünscht! Kanns kaum erwarten das zu Hause auszutesten! Schön das Sacred 2 so Modding freundlich ist. Könnt Ihr auch das Vorkommen von Wildschweinen/Wölfen verringern?? Die droppen nämlich nix und sind einfach nur lästig... Mir würde es z.B. besser gefallen, wenn die seltener aber dafür in großen Rudeln erscheinen würden.
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 12:26
|
|
|
|
|
|
|
|
Oha, die Kamerapositionsänderung ist auf jeden Fall mal interessant
The heavens stormed. The lands quaked.
The seas raged. Across the land, people
prepared for the end of the world.
The tale spread that this great calamity
was caused by some unknown soul who
had released a forbidden power upon
the world.
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 13:46
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Hi zusammen. Hört sich ja richtig nett an das Teil, gz dazu.
Meine Frage: Den Kamerawinkel kann man ingame aber nicht verändern, oder?
Will heißen, der eingestellte Wert ist fest. Oder kann man über das Steuerungsmenü (im Spiel) da was einstellen?
mfg,
Pennywise
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 14:49
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Schickes Tool, allerdings zoomt er bei mir zu nah ran wenn ich den Wert auf 1 stelle und z.B. einen Händler anspreche. Bei 1,5 aber alles in Butter. 
@ Pennywise: Wenn du die Kamera in den Optionen auf "Frei" stellst kannst du durch drücken der mittleren Maustaste und bewegen der Maus den Winkel einstellen.
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 15:01
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von Tempellord
Also könnte mia bitte jemand erklären, wie man die Mods (Tool und MApMod) überhaupt aktiviert? Aus den Anleitungen auf der Downloadseite werde ich nit schlau. 
Hallo,
also wenn Du die Installationsanleitung gelesen hast und dennoch hängst, dann sag bitte wo (bzw. was unklar ist), dann helfe ich gern weiter.
Grüße
BeAFrog
Sacred 2 Moddingecke
Sacred 2 World Map / InGame MapMod / Fun Sound Remover / Sacred Tool v.2.0
[Bild: logomz8.gif]
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 15:24
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
 Zitat von McStone
@ Pennywise: Wenn du die Kamera in den Optionen auf "Frei" stellst kannst du durch drücken der mittleren Maustaste und bewegen der Maus den Winkel einstellen.
Supi, danke dir.
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 21:08
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
 Zitat von XiDragon
@LifesAdance
Wenn Du Ideen hast was in so ein Tool rein soll, nur her damit. 
z.B. ein tool, mitdem man die gesamte karte wieder zudecken kann! das wurde hier in irgend einen thread angeprangert! wechselt man den schwierigkeitsgrad, dann bleibt das erforschte gebiet immer noch sichtbar, was die orientierung ziemlich beeinträchtigt, da man so nur schwer nachvollziehen kann, wo man schon war und wo nicht!
So ein prog wär echt mega hilfreich und würde die motivation deutlich erhöhen, das spiel noch einmal durchzuspielen
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 21:25
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von LifesAdance
So ein prog wär echt mega hilfreich und würde die motivation deutlich erhöhen, das spiel noch einmal durchzuspielen 
Finde ich eher nicht. Dadurch dass der Kartenstand erhalten bleibt belohnt das Spiel den Spieler für das Erkunden der Spielwelt dauerhaft und nicht nur für eine "Runde". Würde die Karte nach jedem durchspielen wieder zugedeckt wäre das für mich ein deutlicher Negativpunkt. Allerdings wäre eine Regelung wie sie manche Spiele haben dass in einer anderen Kampagne erkundete Bereiche z.B. blass oder grau sind nicht schlecht.
Es funktioniert zumindest.
Die Frage ob Du das darfst, kann Dir jedoch nur Ascaron beantworten.
Zumindest das mit den Zerstör- und Freigabezeiten sollte nur Lokal funktionieren, da diese Werte doch eigentlich vom Server gesetzt werden. Wäre ja auch seltsam wenn das je nach Spieler unterschiedlich wäre...
|
|
|
|
|
|
-
14.10.2008 22:27
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
@LifesAdance
Ich habe mir die Idee notiert. Danke. 
@talaron
Wenn mein Tool diese Funktion bietet, dann ist das ja rein optional.
Zur Multiplayer-Kompatibilität:
Das Tool ist in allen Funktionen voll Multiplayer kompatibel!
Im Moment ist es so, dass im Closed nur die Zeiten für das Zerstören und die Kameraeinstellungen greifen. Im Open, LAN und SP greifen alle Werte.
Gemäß einer Kommunikation, die ich mit einem Moderator des offiziellen Sacred Forums zu diesem Thema hatte, ist das so abgesegnet worden.
Servus
XiDragon
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
14.10.2008 23:14
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
 Zitat von talaron
Finde ich eher nicht. Dadurch dass der Kartenstand erhalten bleibt belohnt das Spiel den Spieler für das Erkunden der Spielwelt dauerhaft und nicht nur für eine "Runde". Würde die Karte nach jedem durchspielen wieder zugedeckt wäre das für mich ein deutlicher Negativpunkt. Allerdings wäre eine Regelung wie sie manche Spiele haben dass in einer anderen Kampagne erkundete Bereiche z.B. blass oder grau sind nicht schlecht.
finde ich schon! denn wenn alles aufgedeckt bleiben würde, dann würde man wohl nicht jeden winkel und jeden quest von sacred erkunden! ist die karte zugedeckt, so ist immer der drang da, möglichst alles aufzudecken - so gehts mir zumindest^^ Ausserdem weiß man so, dass die aufgedeckten bereiche "questfrei" sind, während man bei einer aufgedeckten karte ziemlich leicht quests übersieht!
aber wie XiDragon schon sagte, das zudecken der karte wäre ja rein optional und somit könnte jeder selbst bestimmen, ob er lieber eine zugedeckte karte beim erneuten spielen hat, oder nicht^^
|
|
|
|
|
|
-
-
15.10.2008 22:49
|
|
|
|
|
|
|
|
Sacred 2 Moddingecke
Sacred 2 World Map / InGame MapMod / Fun Sound Remover / Sacred Tool v.2.0
[Bild: logomz8.gif]
Geändert von BeAFrog (15.10.2008 um 22:52 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
16.10.2008 18:42
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Neue Version 1.03 released.
Die sollte jetzt auch anstandslos mit Windows 64 bit und Windows Vista funktionieren.
Have Fun
XiDragon
|
|
|
|
|
|