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  1. - Talking [MOD] Sacred Tool für Sacred 2 - Erlaubt u.a. Einstellung der Kamera und Item Drop Ze #1  
    Lehrling Avatar von XiDragon
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    NEUE VERSION v4.02 für Ice & Blood RELEASED!

    By XiDragon
    Benötigt mindestens Sacred 2 Ice & Blood v2.65.1


    Download@clubs.4gamers.de


    Key-Facts
    - NEU! Voll kompatibel zum Community Patch.
    - NEU! Monster Mengen und Respawn können angepasst werden.
    - Erstellt automatisch Charakter Backups beim speichern des Spiels.
    - Erlaubt Änderung der Item-Drop Zeiten.
    - Erweitert die Charakter-Steuerung im Spiel.

    Beschreibung
    Sacred Tool erlaubt die Änderung der Item-Drop Zeiten, also wie lange gedroppte Items reserviert werden und nach welcher Zeit diese aus der Spielwelt verschwinden (Decay). Zudem kann der Monstar Spawn, also die Menge der in der Spielwelt erscheinenden Monster, sowie deren respawn Zeit, das ist die Zeit die vergehen muss bis ein getötetes Monster erneut erscheint, angepasst werden. Erweitert wird auch die Steuerung des Charakters durch eine Mouse-Look Funktion, die wenn aktiviert, es ermöglicht während des Laufens des Charakters, diesen durch Bewegung der Maus zu lenken. Es bietet desweiteren eine Auto-Run Funktion die es erlaubt im Spiel den Charakter auf dauerhaftes Rennen umzuschalten. Außerdem hat das Tool eine Funktion, um automatisch Charakter-Backups zu erstellen und bei Bedarf wieder herzustellen. Die Backups können auf Wunsch sogar vollautomatisch durchgeführt werden. Zu guter letzt gibt es noch Funktionen um die Intros zu deaktivieren.

    Sacred Tool ist voll Singleplayer und Multiplayer kompatibel.


    [Bild: sacredtoolde.jpg]


    Mehr Details findest Du auf der Sacred Tool Webseite. Für eine detailierte Beschreibung aller Steuerelemente, schaut bitte in die ReadMe Datei die dem Download beiliegt.


    Download@clubs.4gamers.de

    Impressionen

    [Bild: sacred21er6.th.jpg][Bild: thpix.gif][Bild: sacred22qc6.th.jpg][Bild: thpix.gif][Bild: sacred23zv5.th.jpg][Bild: thpix.gif][Bild: sacred24id3.th.jpg][Bild: thpix.gif]

    Geändert von XiDragon (13.10.2010 um 19:53 Uhr)
  2. #2  
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
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    darf man die eigentlich auch im closed spielen?
  3. #3  
    Veteran Avatar von Azamar
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    Bei mir kommt immer "Kann Sacred 2 Datei nicht öffnen!" Schade wollte die Kamera weiter weg haben

    Habe Vista 64bit vielleicht liegt es daran, kp...
  4. #4  
    Abenteurer Avatar von Tempellord
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    Also könnte mia bitte jemand erklären, wie man die Mods (Tool und MApMod) überhaupt aktiviert? Aus den Anleitungen auf der Downloadseite werde ich nit schlau.
  5. #5  
    Veteran Avatar von Azamar
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    Zitat Zitat von Tempellord Beitrag anzeigen
    Also könnte mia bitte jemand erklären, wie man die Mods (Tool und MApMod) überhaupt aktiviert? Aus den Anleitungen auf der Downloadseite werde ich nit schlau.
    Für die MapMod steht doch da

    Installation
    1.
    Download in beliebiges Verzeichnis entpacken.
    2.
    Eine Sicherheitskopie der Datei graphics19.zip im Ordner pak im Installationsverzeichnis von Sacred 2 (z.B. C:\Progamme\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\pak) erstellen.
    3.
    Die Datei graphics19.zip aus dem Mod-Download in den Ordner pak im Installationsverzeichnis von Sacred 2 kopieren und Abfrage nach überschreiben bejahen.

    Vor der Installation eines neuen Sacred 2 Patches wird empfohlen den MapMod zu deinstallieren.

    Das war's.
    -----------------------------------------------------------------------

    Und hier stehts doch auch O.o Entpacken starten einstellen und fertig!

    nur das es bei mir halt nicht funzt
  6. #6  
    Lehrling Avatar von LifesAdance
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    wow
    auch wenn die funktionen vielleicht jetzt nicht ganz so wichtig sind, aber auf jedenfall nettes prog bin mal gespannt, was noch alles so von euch kommt ^^
  7. #7  
    Lehrling Avatar von XiDragon
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    Zitat Zitat von SeraphOfDoom Beitrag anzeigen
    darf man die eigentlich auch im closed spielen?
    Es funktioniert zumindest.
    Die Frage ob Du das darfst, kann Dir jedoch nur Ascaron beantworten.


    @Lurelein
    Habe auf Deine Frage im 4Gamers Forum geantwortet.


    @LifesAdance
    Wenn Du Ideen hast was in so ein Tool rein soll, nur her damit.

    Servus
    XiDragon
  8. - Super!^^ #8  
    Waldläufer Avatar von Bloodslayer
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    Das näher heranzoomen hab ich mir auch schon gewünscht! Kanns kaum erwarten das zu Hause auszutesten! Schön das Sacred 2 so Modding freundlich ist. Könnt Ihr auch das Vorkommen von Wildschweinen/Wölfen verringern?? Die droppen nämlich nix und sind einfach nur lästig... Mir würde es z.B. besser gefallen, wenn die seltener aber dafür in großen Rudeln erscheinen würden.
  9. #9  
    Kämpfer Avatar von Weidengeflecht
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    Oha, die Kamerapositionsänderung ist auf jeden Fall mal interessant
    The heavens stormed. The lands quaked.
    The seas raged. Across the land, people
    prepared for the end of the world.

    The tale spread that this great calamity
    was caused by some unknown soul who
    had released a forbidden power upon
    the world.
  10. #10  
    Lehrling Avatar von Pennywise
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    Hi zusammen. Hört sich ja richtig nett an das Teil, gz dazu.
    Meine Frage: Den Kamerawinkel kann man ingame aber nicht verändern, oder?
    Will heißen, der eingestellte Wert ist fest. Oder kann man über das Steuerungsmenü (im Spiel) da was einstellen?

    mfg,

    Pennywise
  11. #11  
    Lehrling Avatar von McStone
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    Schickes Tool, allerdings zoomt er bei mir zu nah ran wenn ich den Wert auf 1 stelle und z.B. einen Händler anspreche. Bei 1,5 aber alles in Butter.

    @ Pennywise: Wenn du die Kamera in den Optionen auf "Frei" stellst kannst du durch drücken der mittleren Maustaste und bewegen der Maus den Winkel einstellen.
  12. #12  
    Abenteurer Avatar von BeAFrog
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    Zitat Zitat von Tempellord Beitrag anzeigen
    Also könnte mia bitte jemand erklären, wie man die Mods (Tool und MApMod) überhaupt aktiviert? Aus den Anleitungen auf der Downloadseite werde ich nit schlau.
    Hallo,

    also wenn Du die Installationsanleitung gelesen hast und dennoch hängst, dann sag bitte wo (bzw. was unklar ist), dann helfe ich gern weiter.

    Grüße
    BeAFrog
    Sacred 2 Moddingecke
    Sacred 2 World Map / InGame MapMod / Fun Sound Remover / Sacred Tool v.2.0

    [Bild: logomz8.gif]
  13. #13  
    Lehrling Avatar von Pennywise
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    Zitat Zitat von McStone Beitrag anzeigen
    @ Pennywise: Wenn du die Kamera in den Optionen auf "Frei" stellst kannst du durch drücken der mittleren Maustaste und bewegen der Maus den Winkel einstellen.
    Supi, danke dir.
  14. #14  
    Lehrling Avatar von LifesAdance
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    Zitat Zitat von XiDragon Beitrag anzeigen
    @LifesAdance
    Wenn Du Ideen hast was in so ein Tool rein soll, nur her damit.
    z.B. ein tool, mitdem man die gesamte karte wieder zudecken kann! das wurde hier in irgend einen thread angeprangert! wechselt man den schwierigkeitsgrad, dann bleibt das erforschte gebiet immer noch sichtbar, was die orientierung ziemlich beeinträchtigt, da man so nur schwer nachvollziehen kann, wo man schon war und wo nicht!

    So ein prog wär echt mega hilfreich und würde die motivation deutlich erhöhen, das spiel noch einmal durchzuspielen
  15. #15  
    Kämpfer Avatar von talaron
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    Zitat Zitat von LifesAdance Beitrag anzeigen
    So ein prog wär echt mega hilfreich und würde die motivation deutlich erhöhen, das spiel noch einmal durchzuspielen
    Finde ich eher nicht. Dadurch dass der Kartenstand erhalten bleibt belohnt das Spiel den Spieler für das Erkunden der Spielwelt dauerhaft und nicht nur für eine "Runde". Würde die Karte nach jedem durchspielen wieder zugedeckt wäre das für mich ein deutlicher Negativpunkt. Allerdings wäre eine Regelung wie sie manche Spiele haben dass in einer anderen Kampagne erkundete Bereiche z.B. blass oder grau sind nicht schlecht.

    Es funktioniert zumindest.
    Die Frage ob Du das darfst, kann Dir jedoch nur Ascaron beantworten.
    Zumindest das mit den Zerstör- und Freigabezeiten sollte nur Lokal funktionieren, da diese Werte doch eigentlich vom Server gesetzt werden. Wäre ja auch seltsam wenn das je nach Spieler unterschiedlich wäre...
  16. #16  
    Lehrling Avatar von XiDragon
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    @LifesAdance

    Ich habe mir die Idee notiert. Danke.


    @talaron
    Wenn mein Tool diese Funktion bietet, dann ist das ja rein optional.


    Zur Multiplayer-Kompatibilität:
    Das Tool ist in allen Funktionen voll Multiplayer kompatibel!
    Im Moment ist es so, dass im Closed nur die Zeiten für das Zerstören und die Kameraeinstellungen greifen. Im Open, LAN und SP greifen alle Werte.
    Gemäß einer Kommunikation, die ich mit einem Moderator des offiziellen Sacred Forums zu diesem Thema hatte, ist das so abgesegnet worden.

    Servus
    XiDragon
  17. #17  
    Lehrling Avatar von LifesAdance
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    Zitat Zitat von talaron Beitrag anzeigen
    Finde ich eher nicht. Dadurch dass der Kartenstand erhalten bleibt belohnt das Spiel den Spieler für das Erkunden der Spielwelt dauerhaft und nicht nur für eine "Runde". Würde die Karte nach jedem durchspielen wieder zugedeckt wäre das für mich ein deutlicher Negativpunkt. Allerdings wäre eine Regelung wie sie manche Spiele haben dass in einer anderen Kampagne erkundete Bereiche z.B. blass oder grau sind nicht schlecht.
    finde ich schon! denn wenn alles aufgedeckt bleiben würde, dann würde man wohl nicht jeden winkel und jeden quest von sacred erkunden! ist die karte zugedeckt, so ist immer der drang da, möglichst alles aufzudecken - so gehts mir zumindest^^ Ausserdem weiß man so, dass die aufgedeckten bereiche "questfrei" sind, während man bei einer aufgedeckten karte ziemlich leicht quests übersieht!

    aber wie XiDragon schon sagte, das zudecken der karte wäre ja rein optional und somit könnte jeder selbst bestimmen, ob er lieber eine zugedeckte karte beim erneuten spielen hat, oder nicht^^
  18. - Thumbs up #18  
    Lehrling Avatar von vibes
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    Also XiDragon Du bist ab heute mein persönlicher Held, genau sowas hab ich gesucht
    Wenn Du jetzt noch was programmierst das wenn man A bzw D drückt ( bei der WASD Steuerung ) das der Character sich nicht dreht sondern seitwärts läuft, dann, ja dann würde ich dich ab sofort und bis zum Ende aller Zeit "Gottheit XiDragon" nennen
  19. #19  
    Abenteurer Avatar von BeAFrog
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    Zitat Zitat von vibes Beitrag anzeigen
    ja dann würde ich dich ab sofort und bis zum Ende aller Zeit "Gottheit XiDragon" nennen
    Hoffentlich klappt das nicht, der ist so schon größenwahnsinnig.
    Sacred 2 Moddingecke
    Sacred 2 World Map / InGame MapMod / Fun Sound Remover / Sacred Tool v.2.0

    [Bild: logomz8.gif]

    Geändert von BeAFrog (15.10.2008 um 22:52 Uhr)
  20. #20  
    Lehrling Avatar von XiDragon
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    Neue Version 1.03 released.
    Die sollte jetzt auch anstandslos mit Windows 64 bit und Windows Vista funktionieren.

    Have Fun
    XiDragon
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