|
-
Neuling
frauen in gothic mods
mal ne frage:
kann man auch eine frau als npc bei einem gothic2 mod einfügen, die z.b. die rolle einer jägerin oder dergleichen übernimmt? kann man sie auch so zurechtbasteln, ihre werte (wie stärke, geschick etc.) zu ändern? und dass sie dann meinetwegen auch mit nem schwert durch die gegend läuft und der beste kumpel des spielers wird?
bestimmt alles nur eine frage von meshes, scripten und ähnliches, stimmts?
-
Ja, natürlich geht das. Frauen sind genau solche NPCs wie Männer. Man kann auch eine Mod machen, in der man eine Frau spielt. Ist, wie du schon vermutet hast, nur eine Frage der Skripts. Ich folgere aus deinen Fragen einfach mal, dass sie sich nur auf das 'ob' und nicht auf das 'wie' bezogen haben.
freundliche Grüße, Rolus
-
12.12.2004 21:50
Der einzige Unterschied ist das Playermodell, ansonsten sind Frauen und Männer (also bei Gothic ) gleich aufgebaut.
Bei G2 sollten AFAIK auch alle Animationen für Frauen vorhanden sein, sodass es keine Probleme geben sollte. Bei G1 war dies nur bedingt möglich, da Frauen weder springen, noch kämpfen usw konnten (dafür konnten sie hübsch baden ).
-
Neuling
alles klar. danke.
ach. übrigens: kann man auch die größe der meshes ändern (also nicht dateigröße sondern 'körper'größe)? z.b. einen zwerg basteln oder so?
-
Ja, das geht per Skriptaufruf über Mdl_SetModelScale. Damit kann man recht leicht Zwerge oder Riesen erstellen.
freundliche Grüße, Rolus
-
Neuling
danke auch dafür.
jut nacht.
-
Wie das mit Zwergen dann genau ausschaut kannst Du Dir sehr gut in der Mod "Die Bedrohung" anschauen. Da wurde häufig mit vergrößern bzw. verkleinern gearbeitet.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Oder aber du schaust bei dem Troll, Monsterskript da wurde der junge Troll auch kleiner gemacht und bietet eine gute Chance das Knowhow zu lernen und zu verstehen..
-
Rüstungen für Jägerin und neue Gilde
Wenn ich einer Frau in G2 eine Rüstung anziehe, erkennt man sie ja kaum noch als Frau, da die Brüste verschwinden.
Gibt es eine Frauenrüstung in G2? Ich habe mal wo einen Insertbefehl für eine Drachenjägerinrüstung gefunden, der funktioniert aber nicht.
Was kann ich da machen?
Wie funktioniert das mit den asc.-Dateien?
In unserer Mod soll es eine neue Gilde neben den original Gilden geben.
-
Diese mit der Hose? 
Man könnte die Rüstungen mit dem 3ds max oder wat anderem ändern!
bei mir is die Drachenjägerin Rüsting die Buddlerhose
Geändert von Berengar (17.12.2004 um 20:00 Uhr)
Grund: Die Antwort
-
Wen meinst du damit?
Man könnte die Rüstungen mit dem 3ds max oder wat anderem ändern!
Da könnte man gleich eine neue Rüstung machen.
-
 Zitat von blue lord
Da könnte man gleich eine neue Rüstung machen. 
Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht, wenn man Rüstungen mit weiblichen Rundungen haben möchte. Wenn eine Frau eine Männerrüstung anzieht, hat sie eben einen Männerkörper und wenn ein Mann eine Frauenrüstung anzieht, hat er einen Frauenkörper. Also musst du wohl neue Frauenrüstungen machen, wenn du willst, dass eine Frau in einer schweren Rüstung noch weiblich aussieht.
freundliche Grüße, Rolus
-
Wie funktioniert das mit den asc.-Dateien?
In unserer Mod soll es eine neue Gilde neben den original Gilden geben.
Kann mir jemand zu der Frage helfen?
Also musst du wohl neue Frauenrüstungen machen, wenn du willst, dass eine Frau in einer schweren Rüstung noch weiblich aussieht.
Achso.
-
Kann mir jemand zu der Frage helfen?
Du machst in 3ds max ne Rüstung, attached die Bones, exportierst alles als asc und schreibst den srcipt dazu...
-
Du machst in 3ds max ne Rüstung, attached die Bones, exportierst alles als asc und schreibst den srcipt dazu...
Kann man das nicht irgendwie anderst machen?
Ich will ja keine neue Rüstung, sondern nur ein vorhandenes Rüstungsmodel mit einer anderen Textur versehen. Aber so, dass ich die original Textur auch noch verwenden kann. In G1 ging das doch mit V1, V2 etc..
-
Ja, und hier wird beschrieben, wie es in Gothic2 geht. Aber ich weiß nicht, ob die Frauen wirklich weiblich aussehen, wenn man nur die Textur verändert ... 
freundliche Grüße, Rolus
-
Aber ich weiß nicht, ob die Frauen wirklich weiblich aussehen, wenn man nur die Textur verändert ...
Du hast da was missverstanden. Das sind zwei Paar Stiefel.
Ich will für eine neue Gilde neue Texturen auf eine vorhandene Rüstung draufmachen.
Und das andere ist, ich wollte wisen ob es eine weibliche Rüstung gibt.