Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline

    Black Eye´s Spacer-Einführungs-Video!

    Hallo hab gestern durch Zufall das Spacer-Einführungs-Video von Black Eye gesehen.
    Mir als Anfänger hat es wesentlich mehr gebracht, als das etwas "trockene" studieren des Wiki. Ein Bild (Video) ist eben doch weit anschaulicher als reiner Text.

    Nun meine Frage: Hat vielleicht noch jemand solche ähnlichen Videos gemacht, bzw wäre bereit (Zeit vorausgesetzt) ein solches zu erstellen?
    Die "Neu-Modder" würden sich bestimmt drüber freuen...

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Ja, das stimmt, jedoch weiß ich von keinem weiteren, jedoch gibt es fürs 3D moddling und mapping jede Menge tuts

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer
    ...jedoch gibt es fürs 3D moddling und mapping jede Menge tuts ...
    Welche hier zu finden sind.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Stef
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    538
     
    Stef ist offline
    Also, wenn du jetzt spacen kannst, kannst du ja mal gerne bei LoA anfragen

    Bald gibts auch noch 3 Video Tutorials zum Thema Riggen und Animieren in 3dsmax (für Gothic).

    Gruß

    Stef

    Animations Tutorial - 3ds max
    Black Eye's Video Tutorials
    Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen. [Earl Warren]

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Stef
    Bald gibts auch noch 3 Video Tutorials zum Thema Riggen und Animieren in 3dsmax (für Gothic).
    Darf man auch fragen, von wem und wann genau sie erscheinen?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankfurt a M
    Beiträge
    1.232
     
    horrorente ist offline
    Ich nehme mal dreist an, dass sie vom Verfasser des obrigen postings stammen werden, so wie ich ihn kenne :P

    grüße...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Stef
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    538
     
    Stef ist offline
    Zitat Zitat von horrorente
    Ich nehme mal dreist an, dass sie vom Verfasser des obrigen postings stammen werden, so wie ich ihn kenne :P

    grüße...
    Wie kommst du blos darauf

    @Arthonius: Glaubst du echt ich würde einem anderen Verfasser die Verkündung seiner Tutorials vorwegnehmen? Das wäre schon ziemlich dreist.

    Gruß

    Stef

    Animations Tutorial - 3ds max
    Black Eye's Video Tutorials
    Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen. [Earl Warren]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    dann kann ich ja noch aufs video-tut warten, bevor ich mir das tut im wiki reinziehe ^^
    freu mich schon drauf
    mfg
    camper
    "Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Black Eye
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.197
     
    Black Eye ist offline
    zwei der tuts von stef gibts schon bekommen von mir das prädikat "besonders vertvoll"
    Also ich hatte mit micha per pm schon überlegt wovon man genau noch ein videotutorial machen sollte. Vielleicht sollten wir hier noch ein paar mehr ideen sammeln. Ich würde jederzeit wieder ein ergänzendes Tut zum spacer aber auch zu anderen modding themen(max ausgeschlossen :P ) erstellen.

    Allerdings kann das beim scripten wirklich nur sehr grundlegend sein schließlich gibt es da nicht wirklich viel zu zeigen. Das einzige was vielleicht sin machen würde ist das erstellen eines npcs seines dialoges, der ini sowie das parsen die ous zu erklären. sollte den meisten wahrscheinlich schon sehr helfen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    was mich auch noch so interessieren würde, wären mover und schalter und so..
    wäre mal ganz interessant zu wissen.
    mfg
    camper
    "Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von Stef
    @Arthonius: Glaubst du echt ich würde einem anderen Verfasser die Verkündung seiner Tutorials vorwegnehmen? Das wäre schon ziemlich dreist.
    Konnte ja sein, dass er das schon angekündigt hat und du das weißt - nur ich halt noch nicht.

    @ The_Camper²: Das ist doch voll easy eigentlich, da braucht man kein Video-Tutorial für^^

    (original von Freddy)
    Zitat Zitat von Freddy
    Erstelle für das Bild ein Vob vom Typ
    zCTriggerBase (abstract) -> zCTrigger -> zCMover

    2 Einträge brauchst Du
    vobName: VERSCHIEBEBILD (oder irgendwas anderes)
    visual: MEINBILD.3DS

    Das Bild packst Du dorthin wo es am Anfang sein soll und klickst auf "new key" in den object pages. Bewege das Bild nun dorthin wo es nach Druck auf den Schalter stehen soll und drücke nochmals "new key".
    Klicke dann "Apply" und das Bild springt in die Anfangsposition. Dann kannst Du noch in den Vob-Eigenschaften die Geschwindigkeit und den Sound ändern (z. B. STONE_SMALL_START, STONE_SMALL_LOOP).

    Nun noch der Schalter:

    oCVob (abstract) -> oCMOB -> oCMobInter -> oCMobSwitch

    vobName: TRIGGER_VERSCHIEBEBILD (ist eigentlich egal - läßt sich aber so besser zuordnen)
    visual: TOUCHPLATE_STONE.MDS
    focus name: switch (wenn da Schalter im Fokus stehen soll - siehe Text.d)
    trigger target: VERSCHIEBEBILD (Wichtig! Hier muß der vobName des Movers stehen.
    Drücke "Apply"

    fertig!
    mfg

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Black Eye
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.197
     
    Black Eye ist offline
    Wollte nur sagen das ich gerade ein Tutorial zum generellen einstieg mache.

    mit diesem inhalt
    -Externals aufmachen
    -Mesh laden in eine Zen verwandels speichern(Waypoint und Freepoint erstellen) + Brot einfügen
    -Npc mit tagesablauf erstellen
    -Dialog erstellen (man soll für den npc ein Brot holen)
    -Startup erstellen
    -ini erstellen
    -testen

    Also ziemlich umfangreich. Gruß Black Eye

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
     
    Tupperdose ist offline
    Ich würde ja auch wieder eingie Videso machen, aber da meine letzten paar Tut-Videos so heftig kritisiert wurden, lass ich das mal lieber!


  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Zitat Zitat von Thommy
    Ich würde ja auch wieder eingie Videso machen, aber da meine letzten paar Tut-Videos so heftig kritisiert wurden, lass ich das mal lieber!
    Ja? Naja, ich fand sie ja gar nicht so schlimm

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Black Eye
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.197
     
    Black Eye ist offline
    Well hier eine neues Tutorial von mir.

    Es behandelt das erstellen eines NPC`s sowie eines dialoges(quests), dazu wird zunächst aus einer 3ds eine zen erstellt und waypoints usw gesetzt dann wird der scriptteil erledigt und zum schluss kommt eine ini und ein kurzer test.

    Leider habe ich während der erstellens ein paar fehler eingebaut auf die ich aber beim vertonen hingewiesen habe.

    Hier das Video ca 45 min und 130 MB
    http://www.aleste.de/stuff/npcdiatut2.avi

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Wunderbar!

    Ist Alles sehr anschaulich dargestellt! Für Anfänger wie mich sogar nachzuvollziehen das Ganze.

    Danke Dir für die Mühe!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alpengandi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    78
     
    Alpengandi ist offline
    Zitat Zitat von Black Eye Beitrag anzeigen
    Well hier eine neues Tutorial von mir.

    Es behandelt das erstellen eines NPC`s sowie eines dialoges(quests), dazu wird zunächst aus einer 3ds eine zen erstellt und waypoints usw gesetzt dann wird der scriptteil erledigt und zum schluss kommt eine ini und ein kurzer test.

    Leider habe ich während der erstellens ein paar fehler eingebaut auf die ich aber beim vertonen hingewiesen habe.

    Hier das Video ca 45 min und 130 MB
    http://www.aleste.de/stuff/npcdiatut2.avi
    Der Link is leider down. Kannst du es bitte nochmal uploaden?
    Danke im Vorraus,
    Alpengandi

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide