Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Ritter
    Zitat Zitat von fred4910 Beitrag anzeigen
    das ist genau der grund, warum ich so misstrauisch gegenüber S2 bin, warum ich es mir noch nicht gekauft habe. ascaron hat bei MIR eben NICHT den besten ruf. ich habe das S1 debakel nicht vergessen.
    Ja, schlechte Erfahrungen wirken nach, das ist so.

Bisher läuft S2 bei mir eigentlich recht gut - 9600GT/E8400/ 8GB DDR2 800 - Questfehler habe ich noch keine größeren gehabt...ABER...was tierisch nervt ist, die Kollisionsabfrage haut sehr oft nicht hin, so das man einfach auf der Stelle festhängt und weder vor noch zurück kann. Da half bei mir nur ganz neu starten, dann startet man am letzten Sicherungspunkt.

Allgemein kann man sagen das S2 bei Release fertiger war, als S1 damals, was aber nicht heisst das alles Gold ist, was glänzt. Ich beziehe mich hier nur auf den SP Part...
    Veteran Avatar von fred4910
    jetzt gibts S2 ja schon ne weile zu kaufen, die ersten patches sind draussen, die meinungen sind eher zweigeteilt. die einen eher zufrieden, die anderen eher sauer.

daher mit heutigem stand (22.10.2008) nochmal meine einleitende frage:

hat sich "der fluch" erfüllt oder gibts für das spiel (im derzeitigen versionsstand) eine kaufempfehlung?
    Ritter
    Zitat Zitat von fred4910 Beitrag anzeigen
    daher mit heutigem stand (22.10.2008) nochmal meine einleitende frage:

hat sich "der fluch" erfüllt oder gibts für das spiel (im derzeitigen versionsstand) eine kaufempfehlung?
    Nach jetzt 14 Tagen muß ich ja sagen, der Fluch hat sich erfüllt. Kaufempfehlung...ja...nachdem S2 fertig gepatcht wurde. Zur Zeit würde ich persönlich davon abraten, der Frustfaktor ist schon ziemlich hoch.
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Wenn man bis zum ersten Hotfix geht, würd ich persönlich sagen, dass man das Spiel kaufen kann. Mit Stand zweiter Hotfix würd ich davon abraten, weil da doch einige gravierende Mängel enthalten sind (z.B. vermehrte Abstürze und vor allem das sehr nervige Geruckel bei Interaktionen)
    Kämpfer Avatar von Pzaiko
    Ich würde sagen die Chancen stehen 50-50 das mit den neusten Hotfix Probleme behoben werden. Bei einen Freund von mir hat es keine Probleme mit den aktuellen Update gegeben, bei mir schon. Halt die Absturz-Geschichte, lief vorher fast Fehlerfrei. Habe dann neu installiert und den zweiten Hotfix weggelassen und nur den Releasepatch und den ersten Hotfix drauf gepackt und es läuft seitdem wieder 1A. Insgesammt hatte ich ohne den Hotfix 2.11.2.0 nur 2 Abstürze(in über 48 Std. Spielzeit) und mit über 10.(in gerade mal 12Std.) Bugs sind noch einige da, aber keine die das Game unspielbar machen, nerven tun sie schon.

MfG
    ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

Geändert von Pzaiko (22.10.2008 um 13:15 Uhr)
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Also falls man das als Fluch bezeichnen will und nicht als Hausgemachte Katastrophe... dann auf jeden Fall ja.

Also ich muss echt sagen, schon ob der Story war/bin in skeptisch die find ich grauenhaft, aber wenn man die verdrängt könnte zumindest ein gutes Gameplay punkten. Leider kommt das Game auch da nicht in die Gänge...

Ich konnts, trotz aller Zweifel, nicht lassen es mir zu holn... und bereu fast jeden Cent... echt selber Schuld in diesem Fall [Bild: wallbash.gif]

Schon allein das Theater mit den Anforderungen, und dass S2 ja soooo genügsam sein soll... sicher... mal wieder n toller Marketing Gag... Ich liege weit über den Minimalen Anforderungen und es ist kaum Spielbar.

Für mich ist Ascaron auf Alle fälle ein Siegel geworden... aber sicher keins für Güte...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Veteran Avatar von Myke
    Ja der Fluch von Ascaron hat sich erfüllt
    Sie haben nichts aus den Fehlern von S1 gelernt und den selben Mist auch hier wieder abgezogen

Mein Sacred 2 CE liegt erstmal auf Eis und wird erst wieder aufgetaut wenn die meisten Bugs behoben sind falls ich bis dahin nicht gänzlich meine Lust an dem Spiel verloren habe

Werde mir bestimmt kein Ascaron Spiel mehr am Release Tag kaufen soviel seht mal fest

Kaufempfehlung derzeit ein klares NEIN
    Lehrling
    Ja, so sehe ich das auch. Nachdem das Spiel am Anfang nur auf dem PC meiner Frau Probleme machte, geht's nun auch bei mir los. Speicherstände hat's bei mir zwar noch nicht zerschossen, aber die sind auch in der nächtlichen Datensicherung mit drin. Ansonsten haben wir hier aber auch alles, was man nur so kriegen kann (mit und ohne dem Bugfix 2.11.2 - welches wir übrigens wieder runtergeschmissen haben, da es ja nur Probleme macht):
    - CTD ohne Aktivität (auf dem Balkon eine rauchen)
    - Rechner-Stillstand
    - Bild steht, PC reagiert dennoch, Sound ist noch da
    - CTD immer dann, wenn's im Spiel gewittert und donnert
    - schwarzes Bild, aber normale Texte, Menüs etc, wenn man bestimmte Bereiche betritt
    - Soundloops, das unsere Hunde anfangen, die Bildschirme zu verbellen (und ein 70cm-Hund, der Dir ohne Vorwarnung von hinten in die Ohren gröhlt, ist NICHT witzig)

Das Spiel ist grafisch ein Hingucker, und sicherlich auch sehr kompliziert in der Entwicklung. Das da Fehler passieren müssen, ist quasi ein Gesetz. Dass einer Qualitätssicherung auch mal einige durch die Lappen gehen können weiss ich aus eigener, jahrelanger Entwickler-Erfahrung. Aber in letzter Zeit scheint mir werden immer mehr Qualitätssicherungs-Leute durch Marketing-Spezialisten ersetzt. QS kann ja der Spieler machen.

Wenn der nächste Patch von Ascaron wieder so viel Müll macht wie der Hotfix oder die Liste der behobenen Probleme nicht annähernd erfüllt, kommt mir auch von Ascaron kein Spiel mehr auf den PC. Von einer Firma, die klingt wie "Obi-Soft" kommt noch nicht mal ein geschenktes Spiel auf die Platten - und da bin ich rigoros.

Vielleicht liegt es daran, daß gerade so viele Jugendliche zocken (meiner einer ist fast 37), und man meint, mit denen alles machen zu können. Die Spielehersteller stellen keine Spiele her, weil sie selber gerne zocken, sondern weil sie einen Teil des grossen Finanzkuchens "Computersoftware" abhaben möchten. Sie stellen auch keine Spiele her, weil sie uns so schön unterhalten wollen, sondern um unsere Kohle zu kriegen. Legitim wie in jedem anderen Geschäft auch. Mit einem Unterschied: wenn die abgelieferte Qualität, die PC-Spieler heutzutage ertragen müssen, nicht in einem PC-Spiel sondern in einer anderen Software zu Tage käme, würden sich die Firmen vor Gerichtsterminen nicht mehr retten können.

Fazit:
    Spielehersteller verkaufen eine sehr komplexe Software an eine Vielzahl an User zu einem geringen Preis (20.000 x 50 Euro).

Andere Softwarehersteller verkaufen eine komplexe Software an vielleicht einen Kunden zu einem sehr hohen Preis ( 1 x 1.000.000 Euro).

Und ich frage mich jetzt, warum der "eine" Kunde auf seinem Recht auf eine fehlerfreie Software besteht, die vielen Kunden aber nicht.

Wahrscheinlich aus dem einen Grund: weil James McDaddelbubi sich sagt "ach, scheiss auf die 50 Ocken, hatt'sch eben nur zwei Stunden Spass anstatt sonst 200, wünsch'sch mir zu Weihnachten von den Alten eben wieder Kohle.........."

Und genauso lange werden wir weiter Spiele wie diese erdulden müssen oder irgendwann alle mal auf eine Konsole umsteigen. Beides nicht mit mir.
    Veteran Avatar von fred4910
    Zitat Zitat von JoeyNickel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich aus dem einen Grund: weil James McDaddelbubi sich sagt "ach, scheiss auf die 50 Ocken, hatt'sch eben nur zwei Stunden Spass anstatt sonst 200, wünsch'sch mir zu Weihnachten von den Alten eben wieder Kohle.........."
    ...ich glaube da hast du gar nicht mal so unrecht. je jünger, desto weniger erfahrung mit den software-schmieden, desto empfänglicher für aufgeblasene marketing-phrasen, desto begeisterungsfähiger.

wenn ein heute 13jähriger oft genug enttäuscht wurde, wird er mit 18 wahrscheinlich auch nicht mehr so gutgläubig sein. und wenn er dann später mal für sich selbst sorgen muss, wird er € 50,- für ein verpfuschtes spiel auch nicht mehr so locker akzeptieren bzw. hinnehmen...
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
    NRW Bielefeld sonst wer aus bielefeld dabei?
    bei mir läufts inzwischen (auch mp closed) doch relativ gut auch wenn ich für kleinere bugs und balancing gerne mal wider nen patch also ich bin relativ zu frieden
    Lehrling
    Zitat von: http://www.sacred2.com/de/news/news/...inen_2009.html
    „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dem Spieler nur die beste Qualität zu liefern. Um die Onlinekomponenten der Konsolenversionen weiter optimieren und einen weltweit simultanen Release gewährleisten zu können, haben wir uns diesen Termin für die Konsolenversionen als Ziel gesetzt.“, sagt Heiko tom Felde, Geschäftsführer ASCARON.
    1. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dem Spieler nur die beste Qualität zu liefern.
    lol

2. Interpretier ich da zuviel rein,oder erscheint es mir als wenn die PCler die Betatester für die Konsolenversion sind?
    Wär ja nicht das erste Mal, dass man als PCler Kunde 2.ter Klasse ist...
    Sergej Petrow
    Gast
    Auf einer Konsole ist das mit dem Updates etwas schwieriger. Desweiteren ist dort auf Grund der gleichen Hardware es deutlich einfacher, ein Spiel bugfreier zu bekommen. Da braucht man sich nicht mit abertausenden unterschiedlichen Konfigurationen rumärgern.

Beim ersten Teil habe ich Sacred innerhalb einer Woche verkauft, weil es unspielbar war.

Beim zweiten Teil bin ich deutlich zufriedener. Es hat zwar auch seine Macken, das ist klar, konnte aber z.B. von bisher über 300 Aufgaben erst zwei aufgrund von bugs nicht lösen. Abstürze habe ich regelmäßig alle zwei, drei Stunden. Aber auch damit kann ich leben, da gottseidank das Schnellspeichern gut funktioniert. Versäumte Zeit habe ich da kaum. Skills und Items funktionieren und das Spiel hat für mich einen ausgesprochenen Suchtfaktor.
    Sehe da derzeit der Sache gelassen entgegen. Nichts, was man nicht mit weiteren Patches regeln könnte.
    Ritter
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Abstürze habe ich regelmäßig alle zwei, drei Stunden. Aber auch damit kann ich leben.
    Du nimmst das aber sehr gelassen, Respekt...wollen wir mal hoffen das dann nicht deine Saves, irgendwann mal in den Orkus gerissen werden...soll schon vorgekommen sein, wie man lesen konnte
    In Sachen Zufriedenheit siehts bei mir genau umgekehrt aus. S1 hatte zwar üble Macken aber zumindest technisch von der Absturzseite und Co n Ende besser. Was das Balancing angeht, naja da nimmt sich keins mit dem anderen wirklich was. Die Missverhältnisse liegen genauso ausgiebig lediglich an anderen Stellen.

Und mit den Konfigurationen hast du freilich Recht, auf ner Konsole muss das Game nicht halb so sauber geproggt sein wie auf dem PC.
    Updates allerdings sind kein wirklicher Grund mehr, grad Online betonte Games wie Sacred müssen ohnehin über nen Netzzugang verfügen, da lässt sichs auch natürlich mit patchen.

Nichtz desto trotz hab ich dafür Geld bezahlt und nun auch nicht wirklich viel weniger als fürne Konsolenumsetzung.

Über deinen Entschluss zu S1 denke ich nun bei S2 langsam aber sicher schwer nach... wäre mein erstes Game dass ich wieder verkaufe. Aber einen patch will ich ihnen wenigstens noch Zeit geben.
    Waldläufer Avatar von Speed Freak
    Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren, bei mir hat das Spiel von anfang an kein Problem gemacht und es wurde mit jedem Patch/hotfix besser.

Und nun warten wir mal auch noch den 2.12.0 ab, der Heute erschinen ist.

Für mich hat es sich gelohnt, das Spiel hat bei mir vlt 1-2 Bugs aber die sind Pillepalle, nichts was stört.

Ich höffe dass das Game bei andern auch bald so laufen wird wie bei mir.
    Ritter Avatar von 8xam
    Zitat Zitat von Speed Freak
    Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren, bei mir hat das Spiel von anfang an kein Problem gemacht und es wurde mit jedem Patch/hotfix besser.
    War bei mir auch so...
    auch der skzuelle Hotfix hat bis jetzt noch nichts daran geändert.

Die Ärzte - Bela - Farin - Rod - Area 4
    [Bild: annobanner4.png]
    Anno 2070 - Das neue Anno
    Abenteurer
    Zitat Zitat von JoeyNickel Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht liegt es daran, daß gerade so viele Jugendliche zocken (meiner einer ist fast 37), und man meint, mit denen alles machen zu können. Die Spielehersteller stellen keine Spiele her, weil sie selber gerne zocken, sondern weil sie einen Teil des grossen Finanzkuchens "Computersoftware" abhaben möchten. Sie stellen auch keine Spiele her, weil sie uns so schön unterhalten wollen, sondern um unsere Kohle zu kriegen. Legitim wie in jedem anderen Geschäft auch. Mit einem Unterschied: wenn die abgelieferte Qualität, die PC-Spieler heutzutage ertragen müssen, nicht in einem PC-Spiel sondern in einer anderen Software zu Tage käme, würden sich die Firmen vor Gerichtsterminen nicht mehr retten können...
    Ich denke, das ist ein Irrtum. Seit Jahren schon steigt das Durchschnittsalter der Spieler und liegt für die, die irgendein Spiel auf dem PC spielen, eher über als unter 30.
    Bei H&Ss wie S2 dürfte der Durchschnitt natürlich niedriger liegen, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, dass die meisten unter 20 sind.
    Man darf halt nicht den Fehler machen, die Foren als Maßstab zu nehmen, da hier Jugendliche deutlich überrepräsentiert sind. Für sie ist digitale Kommunikation selbstverständlicher Bestandteil des Lebens und Alltags, während Berufstätige mehrheitlich wohl nur bei Problemen das Forum aufsuchen.
    Lehrling
    Ja, das ist ein Argument. Dann sind es wohl weniger die Jugendlichen, sondern die mit noch sehr jugendlicher Denkweise Ist aber auch egal - jeder, wie er meint. Sind doch alle mündige Bürger
    Abenteurer Avatar von Ultramarine
    99% aller probleme liegen zwischen Tastatur und Hocker

also ich habe keine probleme mit sacred 2 wenn mein pc ne fehlernachricht gibt tu ich warten klicken und dann ghets nach 2sec wieder.

wenn das bild im tray verschwindet mache ich es einfach wieder auf. ich denke das is gegen überlastung.

wenn es probleme gibt mit der maussteuerung dann benutze ich w,a,s,d

also ich hab kein einziges problem.

das einzige was mich wirklich nervt ist, das man seine reittierchen nich ausrüsten kann und das ich mein aussehen nich verändern kann ohne gleich texturen ändern zu müssen ...
    ...Es ist besser für den Imperator zu Sterben als für sich selbst zu leben...
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »