-
Ich meine aber auch Geister, die durch bestimmte Rituale geboren werden, oder zB sowas wie eine Tulpa.
Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
[Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
-
Sowas ist auch im normalen RPG erlaubt und würde ungefähr Dämonen entsprechen, die im Grunde ohnehin jede Form annehmen können.
-
Lehrling
Aloha liebe Community ,
ich bin vor kurzen auf euerer Seite gestoßen und hab beim stöbern dieses Pen & Paper RPG Forum entdeckt. Ich muss ehrlich sein: Mein Interresse ist an diesem RPG sehr geweckt. Doch habe ich einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. Wenn man sich die Aufnahmebedingungen der einzelnen Gilden sich durchliest, könnte man meinen das wirkliches Können im rollenspielen stecken muss um in einer Gilde aufgenommen zu werden. Ist das wirklich so, oder täuscht das nur?
2. Kann mir jemand kurz die Lage im RPG beschreiben, denn ich möchte schon in meiner Anmeldung nichts falsches schreiben, wenn ich als Orkin (höhrt sich doof an xD) durch das menschenbesetzte Faring laufe, also nur so ein Beispiel.
3. Zum beginn des RPGs darf man keine Hauptskills wie Kampf und Magie besitzen. Nun ist aber Alchemie ein Nebenskill, kann ich diesen von vornerein bestitzen, ihn erst danach im RPG erlernen oder gar erst erlernen wenn ich mich einer Gilde angeschlossen habe?
4. Ist es erlaubt einen Goblin sich als Haustier zu halten? Ich weiß nämlich das nicht so recht, wie ich ein Goblin einstufen soll, deshalb frage ich lieber.
5. Wäre es Power-Gaming, wenn meine Waffe eine spezielle Funktion hat? ICh weiß nicht genau wie ich dies beschreiben soll, aber ich hab das Vorbild aus dem Film "Blade". Da hat der Vampirtöter so ein Schwert, welches man nimmt ein Mechanismus auslöst und wenn man diesen Mechanismus austellt, fahren aus den Seiten des Knaufes Stacheln heraus und verwunden den Halter der Schwertes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich will halt nur wissen ob solche Mechanismen in Waffen erlaubt sind, natürlich erst später, wenn ich kein Neuling mehr sein sollte.
6. War es das für das erste 
Umbra
-
Moin, willkommen.
1. Also man muss schon ein bisschen Ehrgeiz zeigen, aber bisher hat es eigentlich noch fast jeder, der es wollte und sich an die Regeln hält, geschafft, in seine Wunschgilde zu kommen. Bei den Orks gibts Fürsprecher oder Mentoren, die können dir gewiss mit Rat und Tat zur Seite stehen. 
2. Klick hier findest du zu jedem Ort was. Einfach nachlesen, je nachdem wo du bist. Aktuelle Meldungen auch im OT-Thread und in der jeweiligen Gilde sollten beachtet werden.
3. Alchimie erfordert den Skill Heilen 2; also erst ab Rang 4+ für Magier interessant. Wenn du was in die Richtung haben willst, empfehle ich dir den Barbier, gibt aber auch genug andere Möglichkeiten für Bürger 
4. Nein, Goblins nicht. Im Prinzip keine kämpfenden Wildtiere, außer Wölfe, die dann aber auch nicht zum Angriff genutzt werden dürfen.
5. Jap, das wäre es. Ein paar Specials bieten die magischen Schmiede, die aber nur atmosphärischen Zwecken dienen (Licht, Wärme, etc.)
Viel Spaß im RPG
-
Grüß dich Umbra 
Ronsen kam mir zuvor - grrr^^
Aber zu 5: Ich würde so eine Waffe mit Mechanismus eher bei den exotischen Waffen sehen, die ein Skill der Orksöldner sind. Aber groß drüber diskutieren braucht man jetzt auch nicht. Letztlich definieren es die Orksöldner selbst, wenns einer dann mal macht.
Geändert von Ornlu (31.10.2008 um 18:59 Uhr)
-
Lehrling
Ich danke für die Hilfe, werde mir sogleich vielm Zeit für die Anfangsgeschichte überlegen. Vielleicht trifft man sich im RPG 
Umbra
-
Ist es erlaubt, ein Snapperbaby groß zu ziehen, ohne den Skill Tiergefährten zu haben? Natürlich würde es dann nicht als Waffe eingesetzt werden.
-
Aber nur, wenn ich mich dann auch liebevoll um ein Drachenjunges kümmern darf
-
 Zitat von Irenir
Ist es erlaubt, ein Snapperbaby groß zu ziehen, ohne den Skill Tiergefährten zu haben? Natürlich würde es dann nicht als Waffe eingesetzt werden.
Naja theoretisch sollte es möglich sein, doch sollte dir bewusst sein das du einen Snapper nicht zähmen können wirst. Der wird dir als Baby schon fast die Hand abbeissen und nach kurzer Zeit wird das zu nem seeeeehr ernstem Problem. ( Leute die Krokodile haben werden auch irgendwann gebissen und Snapper sind wohl noch aggressiver, selbst bei ner Raubkatze is ne Zähmung schwierig, aber bei Reptilien sehe ich keine Chance)
-
 Zitat von DraconiZ
Aber nur, wenn ich mich dann auch liebevoll um ein Drachenjunges kümmern darf 
Das werte ich mal als nein ^^
Okay, danke für die Antworten.
-
Nochmal zu unserer Orkin.
 Zitat von Umbra
1. Wenn man sich die Aufnahmebedingungen der einzelnen Gilden sich durchliest, könnte man meinen das wirkliches Können im rollenspielen stecken muss um in einer Gilde aufgenommen zu werden. Ist das wirklich so, oder täuscht das nur?
Können musst du an sich nur schreiben, jeglichen anderen Aufnahmebedingungen wirst du ohne Probleme erfüllen wenn du Interesse an der jeweiligen Gilde und dem RpG selbst zeigst(Gildengeschichten, Gildenregeln, RpG-Regeln). Es sind an sich keine Hürden sondern reine Vorsichtsmassnahmen, dass interessenten, sich auch informieren.
Bei Uns Orks hast du, wie Ronsen schon sagte, einen Mentor, der sich um dich kümmert und der dir allfällige Wissenslücken auch schliessen kann. Einen Mentor kannst du dir übrigens hier besorgen.
2. Kann mir jemand kurz die Lage im RPG beschreiben, denn ich möchte schon in meiner Anmeldung nichts falsches schreiben, wenn ich als Orkin (höhrt sich doof an xD) durch das menschenbesetzte Faring laufe, also nur so ein Beispiel.
Für die Gildensitze empfiehlt es sich auch, in den Gildenforen zu stöbern, bei uns Orks z.B. kannst du eine eine genauere Beschreibung von Faring in der FAQ finden.
der Rest wurde ja schon zu genüge beantwortet! Nochmals herzlich willkommen im RpG
!
|Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust| | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
|Leben um zu töten, töten um zu leben!|
-
Lehrling
Nachdem unter meine Anmeldung als Bürger ein Zugelassen von Anne Bonney ediert wurde, hatte ich auch sogleich meinen ersten Post geschrieben. Es wurde auch direkt wer aufmerksam auf meinen Post und schrieb mich in ICQ an, ob wir vielleicht mal zusammen schreiben könnten, dann erwähnte sie beiläufig das sie glaub das Farbe beim Rollenspiel verboten ist.
Nun meine Frage: Stimmt das?
Umbra
-
Ist sicherlich nicht so gern gesehen und denke auch nicht erlaubt. Ich wurde damals auch einmal daran erinnert, dass bunte Schrift nicht drin ist. Als Moderator verstehe ich den damaligen Mod nun auch gut genug. Wenn jeder seinen farbigen Post macht, dann ist es für jemanden der alles lesen darf eine Zumutung. Orange ist, als warme Farbe, zwar nicht so schlimm, aber kommen die grellen Farben gehts los. Was drin ist, sind ich denke mal mit Sicherheit alle Farben die ganz rechts in der Farbpalette sind, beim Rest würde ich nein sagen und in meinen Threads den Leuten auch sagen, dass sie es ändern sollen. Wenn ich schon freiwillig lese, dann will ich auch nicht mit grellen Farben noch gequält werden.^^
Geändert von Ornlu (01.11.2008 um 17:01 Uhr)
-
Das enspricht nicht der Wahrheit, soweit ich informiert bin.
"Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
-
Lehrling
Gut zu wissen, dass es nicht all zu gerne gesehen wird...
nun ist mir noch eine Frage eingefallen. Die kam beim Chatten... Nun ist das so das mein Charakter eine herzensgute Ork ist und sogar Menschen helfen würde, momentan! Da hat mein Chatpartner mir gesagt das es mit der Zeit langweilig sein wird, so nett zu sein... stimmt auch. Da meinte ich, dass mit der Zeit mit ihren Brüder einen Hass sich auf die Menschen bilden könnte oder sagen gegen die Orks selbst... Ist es möglich als Rasse Ork sich dem Gildenlosen oder gar den Rebellen, Waldvolk oder Wüstenvolk anzuschließen?
-
Nein, Orks können nur Bürger oder in der Orkgilde sein. Als Bürger kann man allerdings nicht sehr viel erreichen, somit bleibt nur die Orkgilde.
-
Dir bleibt aber immer auch als Option in der Orkgilde zu sein, aber eben einen verstoßenen/gildenlosen Ork im RPG zu posten. Sicher hat dies Konsequenzen mit Mitorks, aber sowas kann es auch geben. Ebenso ist dir nicht untersagt Kontakte zu anderen Gilden zu haben, solang es deine Kontakte nicht auf deinen Kopf abgesehen haben.
In der Orkgilde ists aber gemütlich und gemeinsam posten macht meist auch mehr Spaß, da lohnt es sich nicht, sich wirklich gildenlos zu posten.
-
Lehrling
 Zitat von Ornlu
Dir bleibt aber immer auch als Option in der Orkgilde zu sein, aber eben einen verstoßenen/gildenlosen Ork im RPG zu posten. Sicher hat dies Konsequenzen mit Mitorks, aber sowas kann es auch geben. Ebenso ist dir nicht untersagt Kontakte zu anderen Gilden zu haben, solang es deine Kontakte nicht auf deinen Kopf abgesehen haben.
In der Orkgilde ists aber gemütlich und gemeinsam posten macht meist auch mehr Spaß, da lohnt es sich nicht, sich wirklich gildenlos zu posten.
Höhrt sich alles logisch an, aber irgentwie kann ich kein wirklichen Grund herauslesen, warum das für einen Ork verboten ist. Würde mich freuen wenn man mir auch einen richtigigen Grund nennen könnte, weil es haben ja auch die Menschen ihre Seiten gewechselt und dienen den Orks, und bestimmt nicht weil sie an Beliar glauben, denn dann wären sie Assassinen geworden.
-
Die Orks haben den Krieg gegen die Menschen begonnen und setzen alles daran diesen auch zu gewinnen. Viele haben durch diese Invasion Leid und Elend erfahren, weshalb die meisten nicht sehr gut auf die Orks zu sprechen sind. Außerdem sind die Orks ein sehr stolzes Volk und würden niemals zum Feind überlaufen. Ich glaube nicht, dass die Königstreuen, die Nordmarer oder irgend wer sonst einen Ork in ihren Reihen dulden würden, geschweige denn ihm vertrauen könnten.
Zudem entscheidet immer der Rat einer Gilde, ob jemand bei ihnen aufgenommen wird, oder nicht. Von mir aus kannst du gerne überall nachfragen und dich versichern, dass du keine Alternativen hast.
-
Lehrling
All zu stolz sind die Orks auch wieder nicht, denn sonst hätten sie die momentanen Söldner ebenfalls versklavt. Desweiteren hängt der Stolz von dem Character ab, man kann immer seine Person einmal komplett ändern. Wie ich es richtig gelesen habe war DraconiZ mal Rebell und nun ist er ein erfolgreicher Assassine, also auch er hat seine Ziele verändert, also warum nicht ein Ork?
Desweiteren denke ich kann ein Ork ebenfalls das Vertrauen der Menschen gewinnen wenn er viel für sie tut. Ich denke mal die Schwarzmagier waren im RPG ebenfalls skeptisch, dass ein Königstreuer ein Assassine wird... aber nun ist er sogar der höchste Assassine...