-
19.09.2008 18:29
 Zitat von Ewek Emelot
Ich hatte mal irgendwo gelesen, glaube ich, dass der Darsteller des Imperators stets der selbe war.
Nein. Da ich die Filme mehrere hundert Male auf Englisch gesehen habe, konnte ich anhand einer Stimmenanalyse die beiden Schauspieler unterscheiden.
Es gibt ja allein in Episode V und VI unterschiedliche Schauspieler. Einzig und allein in den digital überarbeiteten Versionen tritt der Episoden I-III Imperator auch in Episode V auf, als Vader ihn auf seinem Supersternzerstörer kontaktiert.
Edit: Tatsache. Es ist der gleiche Darsteller.
Geändert von cyfrowa? (19.09.2008 um 18:32 Uhr)
-
gibs nich auch noch nen haufen fan-filme von star wars ???
-
 Zitat von cyfrowa
Nein. Da ich die Filme mehrere hundert Male auf Englisch gesehen habe, konnte ich anhand einer Stimmenanalyse die beiden Schauspieler unterscheiden.
Es gibt ja allein in Episode V und VI unterschiedliche Schauspieler. Einzig und allein in den digital überarbeiteten Versionen tritt der Episoden I-III Imperator auch in Episode V auf, als Vader ihn auf seinem Supersternzerstörer kontaktiert.
Edit: Tatsache. Es ist der gleiche Darsteller. 
Ian McDiarmid heißt der Schauspieler und tritt in allen Filmen außer Imperium schlägt zurück auf 
Edit: edit gesehn^^
 Zitat von Das A
gibs nich auch noch nen haufen fan-filme von star wars ???
im netz gibt es haufenweise lichtschwerter-kämpfe videos
-
R2D2 wird glaub ich auch vom gleichen Schauspieler jeweils gesteuert.
Schade, dass bei Yoda die Puppe ausgetauscht wird.
Interessent wer bei Die Rückkehr der Jedi-Ritter den Geister-Darth-Vader mimt, die größte Enttäuschung der DVD-Version.
Bin ich eigentlich der einzige, für den Star Wars 1 - Star Wars-Krieg der Sterne (Star Wars-Eine neue Hoffnung ist), Star Wars 2 - Star Wars- das Imperium schlägt zurück und Star Wars 3 - Star Wars- Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist,
und danach erst die neuen Filmchen?
-
das einzig vernüftige star wars spiel meiner meinung nach sind eigentlich die beiden knights of the old republic reihen.
-
 Zitat von Skjaldi
R2D2 wird glaub ich auch vom gleichen Schauspieler jeweils gesteuert.
Schade, dass bei Yoda die Puppe ausgetauscht wird.
Interessent wer bei Die Rückkehr der Jedi-Ritter den Geister-Darth-Vader mimt, die größte Enttäuschung der DVD-Version.
Bin ich eigentlich der einzige, für den Star Wars 1 - Star Wars-Krieg der Sterne (Star Wars-Eine neue Hoffnung ist), Star Wars 2 - Star Wars- das Imperium schlägt zurück und Star Wars 3 - Star Wars- Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist,
und danach erst die neuen Filmchen?
In den alten saß ein Lilliputaner drin, soweit ich weiß 
 Zitat von Das A
das einzig vernüftige star wars spiel meiner meinung nach sind eigentlich die beiden knights of the old republic reihen.
Jop sind extrem gut die games, aber ich zock auch immer gerne SW: Battlefront II
-
 Zitat von Darth Vader
In den alten saß ein Lilliputaner drin, soweit ich weiß 
Wenn du in nem Auto sitzt, steuerst du es ja auch, das meinte ich damit.
Hab grad eben in Wiki geguckt, demnach war Kenny Baker(111cm) in allen sechs R2D2
-
@ Threadersteller:
Ich kann dir die Star Wars Reihe auch nur empfehlen wenn du SciFi nicht für mist hältst. Ist cool und auch sehr gut gemacht, gerade die Filme von 1977, 1980 und 1983 (SW Ep. IV, V, VI).
Geändert von Für Beliar! (19.09.2008 um 18:54 Uhr)
-
 Zitat von Skjaldi
Wenn du in nem Auto sitzt, steuerst du es ja auch, das meinte ich damit.
Hab grad eben in Wiki geguckt, demnach war Kenny Baker(111cm) in allen sechs R2D2
aso ich dachte du meinst von außen gesteuert 
Aber der war kein wirklicher "Schauspieler"
 Zitat von Für Beliar!
Ich kann dir die Star Wars Reihe auch nur empfehlen wenn du SciFi nicht für mist hältst. Ist cool und auch sehr gut gemacht, gerade die Filme von 1977, 1980 und 1983 (SW Ep. IV, V, VI).
Ich korrigiere...
-
-
 Zitat von Darth Vader
aso ich dachte du meinst von außen gesteuert 
Aber der war kein wirklicher "Schauspieler"
Dann ist David Prowse auch kein wirklicher Schauspieler, ebenso wie Anthony Daniels, Peter Mayhew (der im letzten [nach Drehdatum] auch wieder mitspielt)
und außerhalb Star Wars beispielsweise Andy Sirkis.
Das sehe ich nicht so.
 Zitat von Feradon
Das heißt "Eine neue Hoffnung." 
Nönö, der Titel is viel zu jung.
Star Wars - Krieg der Sterne ist der Originaltitel im Deutschen, im Englischen schlicht Star Wars
-
Und was kommt jetzt Heute???
AUsserdem wirds Zeit das sie mal wieder nen Neuen SW Film rausbringen!
Z.B. die geschichte mit Jaden und Ragnos und Tavion Kyle auch...
-
Heute kommt Episode 1, diesen Monat sollen aber auch noch andere Episoden auf Pro7 laufen, weiß nur nicht mehr welche.
-
 Zitat von CashWoody
Und was kommt jetzt Heute???
Star Wars Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung.
Der erste Teil der neuen Trilogie.
EDIT:
 Zitat von -Shady-
Heute kommt Episode 1, diesen Monat sollen aber auch noch andere Episoden auf Pro7 laufen, weiß nur nicht mehr welche.
Am Sonntag den 21. Sep. Ep. 2 - Angriff der Klonkrieger.
Am Sonntag den 28. Sep. Ep. 3 - Die Rache der Sith.
Nächsten Monat die alte Trilogie.
Welche denn sonst?

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Geändert von Homerclon (19.09.2008 um 19:04 Uhr)
-
 Zitat von -Shady-
Morgen oder Übermorgen glaube noch Episode 2 - Angriff der Klonkrieger und nächsten Samstag oder Sonntag Episode 3 - Die Rache der Sith (FreeTV Premiere)
EDIT: Ok, beide jeweils am Sonntag.
Geändert von Für Beliar! (19.09.2008 um 19:05 Uhr)
-
Cool, freu mich schon drauf. Hoffe nur, das ich Episode 4-6 bald mal im Fehrnsehen sehe, scheinen bei euch ja beliebter zu sein als die Episoden 1-3.
-
 Zitat von Darth Vader
Ian McDiarmid heißt der Schauspieler und tritt in allen Filmen außer Imperium schlägt zurück auf 
Edit: edit gesehn^^
Nein, im 1. Teil, also "Krieg der Sterne" (mittlerweile Episode 4), kam er gar nicht vor, sondern wurde nur erwähnt. In "Das Imperium schlägt zurück" kam er einmal als Hologramm vor (das dem knienden Vader irgendwas über eine Erschütterung der Macht und dem Sohn des Skywalker vorlabert, der ja niemals ein Jedi werden dürfe).
-
 Zitat von -Shady-
Cool, freu mich schon drauf. Hoffe nur, das ich Episode 4-6 bald mal im Fehrnsehen sehe, scheinen bei euch ja beliebter zu sein als die Episoden 1-3.
Finde ich garned... die sind langweilig ohne Action und voll scheiße gemacht
-
Geschmackssache. Ich werde mir erst eine Meinung machen wenn ich beide Trilogien gesehen habe.
-
Die neuen sind halt blasse Action-Filme, während die alten ein schönes, klassisches Märchen erzählen mit 1a ausgearbeiteten Stereo-Typen. Han Solo als Pirat, der niemanden außer sich selbst Rechenschaft schuldig ist,
Obi Jan Knofi als weiser Magier ala Merlin, Luke als Knappe, dem man bei seinem Weg zum Ritter begleitet, Leia als Prinzessin, Chewi als treuer Begleiter, Schwarz Vadder als Das Böse, mehr Maschine denn Mensch, den klassischen Vater-Sohn Konflikt einarbeitend, schlicht herrlich!