-
Pharao von Sierra
Das spiel ist zwar schon sehr alt habe aber ne Frage dazu , finde nämlich bei google nix mehr über das Spiel! Also ... ich hab ne luxus villla aber die entwickelt sich net mehr weiter da steht nur es könnne sich nicht weiterentwickeln , da es zwar Schmuck.... ab da steht nix mehr also weiß ich nicht was ich noch brauche ! ich hoffe jemand kennnt das Spiel noch!
-
Schmuck Vielleicht? 
btw. falsches Forum.
-
Versuch mal das Gebiet attraktiver zu machen, indem du Gartenanlagen etc. anlegst. Schau einfach, dass du alle benötigten Waren hast und das Haus auch Zugang zu diesen hat.
-
Die Häuser brauchen ab einem gewissen Entwicklungsstand soweit ich weiß mehrere Arten von Luxusgütern, um sich noch weiterzuentwickeln.
Kannst ja mal schauen, ob du in dem Szenario Zugang zu weiteren Luxusgütern bekommen kannst.
-
Kannnst du mir mal allle luxuswaren aufzählen?
-
Für mich ist es echt unbegreiflich, dass man bei spielen wie "pharao" nicht weiter kommt*fg....hab es auch vor kurzem nach jahren wieder mal gespielt. es wird ja wirklich alles idiotensicher beschrieben...
...und wofür soll man dir hier luxuswaren aufzählen? wenn du den "handel-bildschirm" öffnest, siehst du sowieso alle waren, die es gibt....und mit ein bisschen logischem denken merkt man, dass "Ton" und "Kalkstein" keine luxusgüter sind, "Schmuck" und "Diamanten"zB im gegensatz schon^^.
Manchmal bedarf es aber nur mehr bewohner für die villa oder verschönerung der umgebung, was dann einfach nur "abwarten" bedeutet....oder du pflanzt ein paar gärten rundherum...und falls sich ein "Slum" in der nähe befindet reiss ihn gnadenlos ab. besser die armen aus den hütten schmeißen um den "reichen" eine bessere villa zu beschehren^^.
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
Soweit ich mich erinnere, sind außer Schmuck noch Ebenholz und Weihrauch Luxuswaren. Kann aber auch sein, dass ich mich falsch erinnere, weil ich das schon lang nicht mehr gespielt habe.
Ebenholz und Weihrauch kann man jedenfalls nur importieren. Schmuck ist das einzige Luxusgut, das man selbst produzieren kann.
-
 Zitat von Thomas1994
Das spiel ist zwar schon sehr alt habe aber ne Frage dazu , finde nämlich bei google nix mehr über das Spiel! Also ... ich hab ne luxus villla aber die entwickelt sich net mehr weiter da steht nur es könnne sich nicht weiterentwickeln , da es zwar Schmuck.... ab da steht nix mehr also weiß ich nicht was ich noch brauche ! ich hoffe jemand kennnt das Spiel noch!
Also ich habe das Spiel vor nicht all zu langer Zeit gespielt.
Wenn man auf das Haus klickst, dann sagt es entweder, dass es etwas bestimmtes will oder dass die Gegend attraktiver werden soll.
Attraktiver heißt:
- Alle negativen Gebäude im Umkreis weiter weg bauen. Die Bewohner von Palastanlage mögen es gar nicht, zu wissen woher ihr Luxus kommt.
- Positive Gebäude direkt daneben hinbauen. Dies müssen keine Tempelkomplexe sein, es reicht auch, wenn es Statuen sind. Statuen und Gärte machen seehr viel aus.
Es sind sehr viele Gebäude nicht attraktiv; z.B. auch Einbalsamierungshäuser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
 Zitat von MTmotors
Für mich ist es echt unbegreiflich, dass man bei spielen wie "pharao" nicht weiter kommt*fg....hab es auch vor kurzem nach jahren wieder mal gespielt. es wird ja wirklich alles idiotensicher beschrieben...
...und wofür soll man dir hier luxuswaren aufzählen? wenn du den "handel-bildschirm" öffnest, siehst du sowieso alle waren, die es gibt....und mit ein bisschen logischem denken merkt man, dass "Ton" und "Kalkstein" keine luxusgüter sind, "Schmuck" und "Diamanten"zB im gegensatz schon^^.
Manchmal bedarf es aber nur mehr bewohner für die villa oder verschönerung der umgebung, was dann einfach nur "abwarten" bedeutet....oder du pflanzt ein paar gärten rundherum...und falls sich ein "Slum" in der nähe befindet reiss ihn gnadenlos ab. besser die armen aus den hütten schmeißen um den "reichen" eine bessere villa zu beschehren^^.
Ich habe beim aufseher des handels geschaut , abr diamanten standen da nich!
-
Ohje das zockt mein Dad, ich frag ihn mal!
-
Diamanten sind sowieso keine Luxusgüter, sondern Rohstoffe, die du zur Herstellung von Schmuck benötigst. Mit Diamanten kannst du aber das Bedürfnis deiner Bürger nach Luxusgütern nicht befriedigen.
-
Es kann auch sein,dass man bei dem level die häuser nicht weiter ausbauen kann
-
Im Benutzerhandbuch (falls du eine frühe Version hast) stehen hinten alle Häußer drin und wie sie sich auf die Attraktivität der Gegend auswirken.
Ich glaube aber auch, dass du einfach verschiedene Luxusgüter brauchst. Sag da einfach, sie sollen die minimale Menge liefern, denn die Engine nimmt die Luxusgüter schon war, wenn man nur die Handelsverbindungen hat und entwickelt die Häuser weiter.
Edit: Ich glaube schon, dass sich die Luxus-Villa noch weiterentwicklen kann, bei CäsarIII zumindest (Vorgänger) war die höchste Stufe ein Luxus-Palast
-
 Zitat von Zerwas
Diamanten sind sowieso keine Luxusgüter, sondern Rohstoffe, die du zur Herstellung von Schmuck benötigst. Mit Diamanten kannst du aber das Bedürfnis deiner Bürger nach Luxusgütern nicht befriedigen.
Meint ihr Edelsteine?
@topic:
So weit ich mich erinnern kann sind es folgende Güter, die man braucht (nicht ganz nach Aufstieg geordnet):
Wasser, Essen, Töpferware, Bier, Leinen, Luxusgüter
-
 Zitat von Szatmar
Wasser, Essen, Töpferware, Bier, Leinen, Luxusgüter
Ja gut, aber damit kann man ja nicht leben, ne. Also ich mein ich bin da wie Gandhi, ich brauch nicht viel, aber ab und zu mal für so existenzielle Sachen wie Salz marschieren, das, äh, das muss schon sein. Da helfen jetzt auch die Luxusgüter nichts, da muss richtig Butter an die Brüste.
-
 Zitat von Szatmar
Meint ihr Edelsteine?
Richtig... Edelsteine... nicht Diamanten.
Wie gesagt... lang nicht gespielt ;D
-
lol.....
also....ich bin selber auf der suche nach einer lösung für das gleich problem auf diesen thread gestoßen.....und....nunja ich präsentiere jetzt die antwort:
WAFFEN! ^^ die höchste stufe der häuser nennt sich "palastanlage" und die kriegt man wenn man die luxus villa mit waffen beliefert ^^ ;P
viel spaß noch leute, *peace*
-
Später brauchen die Häuser auch mehr Platz. Die Residenzen haben ja eine Größe von 2x2 Feldern, später erweitern die sich zu solchen mit 3x3 und 4x4 Feldern. Gärten stören beim Ausbau nicht; andere Gebäude, Statuen und Straßen aber schon. Daher müsstest Du eventuell eine Straße entfernen, an deren Stelle Du dann Gärten setzt.
Dass die Gebäude Waffen bräuchten wäre mir neu, zudem Waffen ja auch gar nicht auf den Basaren gehandelt werden. Die Wohnhäuser kommen aber doch nicht anders an ihre Waren, als durch den Basar (abgesehen vom Wasser), oder? Insofern scheint mir das unwahrscheinlich. Oder ich habe das bisher schlicht immer übersehen.
Es könnte aber sehr wohl sein, dass nicht genügend unterschiedliche Arten an Nahrungsmittel vorhanden sind. Es ist etwas länger her, dass ich Pharao gespielt habe, daher weiß ich nicht mehr genau, wieviele Arten Nahrungsmittel nötig sind, aber Du brauchst später bestimmt so 3 unterschiedliche Nahrungsarten und 2 unterschiedliche Arten an Luxusgütern, natürlich zusätzlich zu Töpferwaren, Bier und Leinen. Luxusgüter können, soweit ich Weiß, Schmuck, Weihrauch oder Zedernholz sein. Ich meine, dass man Zedernholz und Weihrauch immer nur importieren kann. Also musst Du, für die ganz großen Wohnhäuser, mindestens ein Gut importieren.
Pass aber auf! Sobald die Residenzen ausgebaut werden, hören ALLE Leute darin auf, in Betrieben zu arbeiten, was zu einem enormen Arbeitskräftemangel führen kann.