Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Meister Rakorium

1. #21 Zitieren
    Einmalposter
    Also ich hab gerade neu angefangen und in der Höhle am Anfang wo man Rokarium findet hat er wirklich 4000 AE, der Alte zausel.

gruß aria

2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Zitat Zitat von Esindio
    Naja, ich glauber kaum, dass der auch im P&P 4000 AE hat, oder kennt jemand seine Werte? Ich denke es dient zum Teil auch dazu, darzustellen das er tatsächlich ein Erzmagier ist, und normale Zauber wie nen Donnerkeil o.Ä. mal eben aus dem Ärmel schüttelt.
    Kaiserdrachen oder Purpurwürmer haben normalerweise, glaube ich, so zwischen 80 und 175 Astralpunkte (je nach Alter). Ein Erzmagier wird wohl kaum mehr als 100 haben. Der Magier Rohezal, der immerhin 135 Jahre alt wurde (oder so) hatte gerade mal um die 100. Der Magier Gaius Cordovan Eslam Galotta (der in Drakensang mal erwähnt wurde) dürfte vor seinem Dämonenpakt und der Aneignung des Splitters von Borbarads Dämonenkrone um die 80 AsP gehabt haben (später dann können es wesentlich mehr gewesen sein, keine Ahnung). Dann ist da noch die gute, von Janee erwähnte aber nicht benannte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nahema ai Tamerlein,
    die wohl die mächtigste, nicht göttliche, menschliche Person sein dürfte (und wohl auch den meisten Drachen überlegen).
    Alles mit weit über 200 AsP dürfte also göttlich oder halbgöttlich sein (oder eben dämonisch).

Weiß eigentlich jemand etwas über diesen Archon Megalon, den man mal am Rande trifft? War das dieser Druide, der sich mit der Erforschung des menschlichen Geistes beschäftigte?

3. #23 Zitieren
    Abenteurer
    Da liegst du richtig, dass ist genau der Druide. Halt allseits beliebt wegen seinen Forschungen.

Bei DSA3 konnte man aber wirklich auf wahnwitzige AE Summen kommen als Magier, auch wenn das halt für viele NPC nicht ausgeschöpft wurde.

4. #24 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Ich bin ja ein Fan seines Assistenten Nottel.

Rakorium: *BlahfasellabergeistigerDünnschissfalscheZutatblah...*
    Nottel: Meint Ihr vielleicht das hier *intelligenterEinwurfrichtigeZutatbehutsameRückführungzumThema*
    Rakorium: Ja, richtig, genau, Nottel, wo bist du nur mit deinen Gedanken *fasel*
    Nottel: Tut mir leid, ich war wohl abgelenkt, Meister.

5. #25 Zitieren
    Kämpfer
    Ich sehe in Nottel die strahlende Zukunft der Magier. Der bringts bestimmt zum Erzmagier, Akademieleiter und Chef der Grauen Gilde^^

6. #26 Zitieren
    Provinzheld
    Ich finde beide super. Rakorium mit seinen wirren Gerede und Nottel mit seiner netten Art.

Bei der AE sollte man aber streng zwischen DSA3 und DSA4 unterscheiden.

Bei DSA3 war die AE meist viel höher, als bei DSA4. Dafür sind die Zauber teilweise bei DSA4 günstiger und man kann sie mit Modifikation effizienter einsetzen. Außerdem gibt es dort Techniken sie schneller zu regenerieren, als bei DSA3.

Ein Beispiel: Einer meiner Pen&Paper-Magier hatte etwa 150 AE bei DSA3. Den übertrug ich dann auf DSA4, wo er dann nur noch 60 AE hatte.

Apropos Rakorium. Ich spiele derzeit mit meiner Pen&Paper-Runde ein paar der früheren Abenteuer, in denen Rakorium auch vorkommt. Dort war der aber noch nicht so durch den Wind

7. #27 Zitieren
    Kämpfer
    Verständlich, hat er sich doch irgendwann mit einem Memoraibia Falsifir belegt, damit seine Feinde irgendeine wertvolle Information nicht bekommen.
    Sein Verfolgungswahn tat dann wohl den Rest.

8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Kilian
    Borbarad Kampagne:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Erinnerung handelt es sich um den Ort, an dem er einen der sieben Kelche Siebenstreichs, welchen er damals behütete, versteckt hatte. Durch seine Paranoia war er der Meinung, nur so könnte er ihn vor "dem Echsengezücht" sichern.

Seine verwirrte Art und das (in Drakensang kaum ausreichend dargestellte) Misstrauen gegen alles geschuppte hat er hauptsächlich, weil er den größten Teil seiner Karriere damit verbracht hat die untergegangene Kultur der Echsen zu erforschen und der Hüter des Codex Sauris ist. Dieser steht in dem Ruf beim lesen fast jeden Menschen in den Wahnsinn zu treiben und zwar nicht der nette kleine verwirrte Wahnsinn, dem Rakorium manchmal unterliegt, sondern die Art bei der man versucht mit dem Kopf einen Tunnel ins Gebirge zu schlagen...

9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    sondern die Art bei der man versucht mit dem Kopf einen Tunnel ins Gebirge zu schlagen...

Der Hammer, ich kann nicht mehr....

10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Baalthus Vane
    Archon Megalon:

ehemaliger Hofdruide in Albernia (die besonderheit ist, dass in der Hauptstadt Havena Magier nicht gern gesehen werden, daher Druide).

Er ist ein sog. "Mehrer der Macht", also ein Druide, der sich mit dem menschlichen Geist und seiner Manipulation beschäftigt. Er ist wohl einer der mächtigsten Beherrschungszauberer und der mächtigste bekannte Druide überhaupt.
    Er ist der Autor eines Zauberbuches über Ängste und ihre Nutzbarmachung. Das ist ungewöhnlich, weil Druiden traditionell kein schriftliches Wissen hinterlassen.

Sein Auftritt in Drakensang war allerdings ziemlich schwach. Er redet einen nur dumm an und verkauft später Brandsalbe. Ich hatte zuerst gehofft, er spielt noch eine entscheidende Rolle gegen die Kultisten. Schade, hier haben die Autoren das Potential einer offiziellen Figur gehörig verschenkt.
    My victory here is assured.

Seite 2 von 2 « Erste 12