Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fragen eines Metamagiers

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo,

ich bin komplett neu in der Welt von Drakensang und kenne mich nicht wirklich mit den Regeln von "Das schwarze Auge" aus.

Als Klasse habe ich mir einen Metamagier ausgewählt, weil die Beschreibung recht nett klang, ähnelt wohl einem Nekromanten. Nun bin ich aber völlig ratlos wenn ich meinen Charakterbaum/Inventar öffne, was ich nun skillen soll, welche Attribute wichtig sind um meine Zauber zu verstärken, welche Zauber ich generell erlernen sollte etc. etc. Auch weiß ich nicht welche Waffe oder Rüstung ich nehmen soll als Metamagier. Nehme mal an Stoffrüstung, aber habe bisher keine bei einem Händler gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar "Basics" nennen, wie ich meinen Metamagier etwas auf trapp kriege, bisher macht er nur wenig Spaß weil er einfach nichts aushält und keinen Schaden macht. Ausschließlich mein Pet ist teilweise recht nützlich um plötzliche "Pets" zu tanken.

Gruß forja

2. #2 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Also als kurzen Einstieg:

Als Kampfzauber sind der Ignifaxius (Feuerschaden), der Fulminictus (reiner Schadenszauber) und der Blitz Dich Find (macht den Gegner für eine gewisse Zeit blind und erschwert ihm das kämpfen)

Ansonsten hat jeder Charakter Eigenschaftswerte: Mut, Klugheit, Intuition, Charisma, Gewandheit, Konstitution und Körperkraft. Diese kannst Du mit Attributos (Attributo Mut ist zum Beispiel ein Zauber) zur jeweiligen Eigenschaft für einen gewissen Zeitraum pushen. Wie Du es halt in der jeweiligen Situation benötigst.

Der Axxeleratus ist ein Geschwindigkeitszauber, der dem Verzauberten zum Beispiel zweit Attacken die Kampfrunde ermöglicht. Ansonsten schau doch mal ins Handbuch, da sind alle noch mal gut erklärt.

Der Balsam Salabunde ist ein Heilungszauber, damit kannst Du Wunden heilen und Lebensenergie schneller regenerieren lassen. Der Klarum Purum ist gut gegen Vergiftungen.