Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von .Angar

.Angar ist offline
    Interessantes Thema gerade für mich, da ich seit gestern meinen Führerschein habe und offiziell auf die Straße losgelassen wurde. Wichtig ist in solchen Fällen der Einsatz der Hupe, denn die meisten Drängler halten sich für die einzigen wahren Autofahrer und fühlen sich in ihrem Ego gekränkt, wenn sie angehupt werden. Generell passiert sowas recht häufig und man muss eigentlich immer für die anderen mitdenken.

aber mir fällt da auch noch was zu ein:

niemals auf den Blinker anderer Leute verlassen. Es kommt so oft vor, dass z.b. jemand beim einfahren in Kreisverkehr blinkt, aber dann nicht die erste Ausfahrt nimmt. Will man aber von gerade dieser Richtung einfahren, geht man davon aus, dass der andere dort rausfährt und will natürlich losfahren. Da hatte ich heute schon fast meinen ersten Unfall...

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Da fährt generell einfach der, der das größere Auto hat?

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Südländer fahren wie der letzte Henker.
    Ja, schon, mann muss dort aufpassen, es ist nicht so geregelt wie hier.
    Aber dadurch sind die Autofahrer auch wieder vorsichtiger.
    Ich glaub, dort gibts auch nicht so ne hohe Unfallrate wie in Deutschland, weil man sich hier zu sehr auf das System verlässt - bei ner technischen Störung ist das in Deutschland ein Disaster.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    Zitat Zitat von Aria
    5. Ein lebensmütiger Radfahrer fällt in dem Moment, wo ich zum überholen ansätze ein, dass er doch eigentlich dort vorne links abbiegen wollte....

Überholen im Kreuzungsbereich ist eine Sünde

Und sonst ist es wie immer im Leben - man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Es ist keinem geholfen, wenn man bei einer kilometerlangen Autobahnbaustelle eine ebenso lange Autoschlange an seinem Heck ansammelt, auch wenn man sich konsequent an die vorgegebenen 60 km/h hält. Jedoch sind solche Sachen wie Drängeln, Missachten der Vorfahrt etc. natürlich falsch, darüber braucht man nicht diskutieren.

Insgesamt ist einem sehr geholfen, wenn man das alles mit Rücksicht nimmt. Natürlich machen andere Fehler, aber man selber wird auch man Fehler machen und sich dann freuen, wenn andere rücksichtsvoll und verständlich aggieren. Außerdem kann man nie wissen, welche Laus dem Verkehrssünder gerade über die Leber gelaufen ist. Jedoch ist natürlich auch klar, dass auch die größte Laus nicht eine große Straftat entschulden kann,... wie gesagt, dass Mittelmaß.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero

the-unknown-hero ist offline
    Und wenn nicht nehmen sie sich die einfach. 3 steinalte Omis gehen in einer Verkehrsberuhigten Straße entlang und haargenau so, dass ich gerade nicht vorbeikomme. Glaubst du, die bewegen sich mal einen halben Meter nach links?
    müssen sie auch gar nicht. du musst warten. in einer verkehrsberuhigten zone haben fugänger "vorfahrt".

Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Und sonst ist es wie immer im Leben - man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Es ist keinem geholfen, wenn man bei einer kilometerlangen Autobahnbaustelle eine ebenso lange Autoschlange an seinem Heck ansammelt, auch wenn man sich konsequent an die vorgegebenen 60 km/h hält. Jedoch sind solche Sachen wie Drängeln, Missachten der Vorfahrt etc. natürlich falsch, darüber braucht man nicht diskutieren.
    wieso sollte ich mehr als 60 fahren, wenn nur 60 erlaubt sind? solche begrenzungen gerade in baustellen stehen nicht ohne grund da. und für den fall, dass du geblitzt wirst, zählt es nich als ausrede, dass sich hinter dir schon ne schlange gebildet hat. gerade in der probezeit seh ich da keinen grund, mich über die geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegzusetzen. am ende muss ich noch ne nachschulung machen.
    signatur by Sentinel
    Geändert von the-unknown-hero (02.08.2008 um 15:48 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Xerex

Xerex ist offline

Insgesamt ist einem sehr geholfen, wenn man das alles mit Rücksicht nimmt. Natürlich machen andere Fehler, aber man selber wird auch man Fehler machen und sich dann freuen, wenn andere rücksichtsvoll und verständlich aggieren. Außerdem kann man nie wissen, welche Laus dem Verkehrssünder gerade über die Leber gelaufen ist. Jedoch ist natürlich auch klar, dass auch die größte Laus nicht eine große Straftat entschulden kann,... wie gesagt, dass Mittelmaß.
    volle Zustimmung!!

Wenn ich Auto fahre versuche ich mich auch oft in den anderen Autofahrer hineinzuversetzen und versuch mir vorzustellen, was bei ihm wohl alles passieren kann und wie er darauf reagiert. Ausrasten oder sowas mache ich nie und werde es auch hoffentlich nie machen

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline

Auch auf einer Landstraße mit 100km/h, mit kleinen einmündenden Feldweg?

Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    müssen sie auch gar nicht. du musst warten. in einer verkehrsberuhigten zone haben fugänger "vorfahrt".

Die Straße ist so breit, dass auf beiden Seiten Fußgänger und 2 Autos da bequem herfahren könnten. Selbst die Kleinkinder lernen da von Anfang an Autos durchzulassen, nur wenn die lieben "usere Männer haben für dieses Land gekämpft" daher gehen, ist das plötzlich nicht mehr möglich.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot

Sir Ewek Emelot ist offline
    Ich bin kein besonders guter Autofahrer, aber ich fahre weder mit ungeduld, noch besonderer Leidenschaft. Ich versuche, Risiken so weit es geht zu vermeiden und bekümmere mich nicht über die Eskapaden anderer. Wenn ein anderer meint, mich überholen zu müssen, obwohl ich schon die höchste erlaubte Geschwindigkeit fahre: Bitte schön!
    Es ist mir schleierhaft, wie man sich im Straßenverkehr über andere aufregen kann; das ist es mir wirklich nicht wert, dafür miese Laune zu bekommen. Es kann allenfalls sein, dass mich das Verhalten anderer amüsiert.
    Aber da ich selber kein besonders guter Fahrer bin und das auch weiß, bin ich eigentlich ziemlich tolerant gegenüber anderen Fahrern.
    Auch wenn es manchmal wirklich nervige Leute gibt, die ich einfach nicht verstehe; z.B. die Fahrer, die auf der Landstraße 65 fahren und in der Ortschaft 60. Oder die Mittelstreifenfahrer auf der Autobahn.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Ja, schon, mann muss dort aufpassen, es ist nicht so geregelt wie hier.
    Aber dadurch sind die Autofahrer auch wieder vorsichtiger.
    In Italien gibt es keine Verkehrsregeln sondern nur Empfehlungen.
    Dass der deutsche Autofahrer meint, sie würden wie die Henker fahren, liegt daran, dass er er Einzige ist, der sich an die Regeln hält und somt den Verkehrsfluss behindert.
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dort gibts auch nicht so ne hohe Unfallrate wie in Deutschland, weil man sich hier zu sehr auf das System verlässt - bei ner technischen Störung ist das in Deutschland ein Disaster.
    Jepp, das gibt es viel mehr gegenseitige Rücksichtnahme.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knight

Fafnir ist offline
    Was ich unter anderem hasse:

1. Rollerfahrer bzw. scheißlahme mopeds..... Behindern den Verkehr und sollten auf Radwegen oder sonsigen fahren

2. Radfahrer, die meinen auf der Landstraße zu fahren, obwohl 2 Meter daneben der scheiß Fahrradweg ist.

3. Autofahrer, die eine Geschwindigkeitsregelung für Lastwagen sehen, und dann die Geschwindigkeit, die eigentlich nur für Lastwagen zählt, fahren...

10. #30 Zitieren
    Benelli
    Gast

Kann eigentlich nur ich Auto fahren oder gibt es da noch irgendwo Hoffnung?

Jedes mal, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, passiert irgendwas dämliches, nur mal ein paar Beispiele...

Passiert euch sowas auch öfters? Macht ihr's vielleicht sogar selber? Schildert mal eure Erlebnisse
    Die von dir erwähnten Situationen kommen bei mir selten vor.

Mir passieren eher solche Sachen:

1. Ich fahre auf der Autobahn am linken Streifen und plötzlich schert im letzten moment eine Schrottkiste ohne Blinken aus.
    Nachdem ich bei der Vollbremsung dann am Bremspedal vom Antiblockiersystem massiert werde, überholen diese Verrückten dann mit ungefähr 2-3Km/h differenz einen Lastwagen.
    Das witzige an der Sache ist aber das sie sich anschließend nicht wieder rechts einreihen, sondern gemütlich die linke Spur besetzen.

2. Ein entgegenkommender Motorradfahrer hat das Bedürfnis sich mit größtmöglicher Schräglage in die Kurve zu legen und streift dabei fast meinen Spiegel.
    OK, vielleicht nicht mein Problem, aber auf einen Unfall mit querschnittgelähmten oder toten Motorradfahrer kann ich gerne verzichten.

3. Ich fahre auf der Landstraße einem Wagen mit ungefähr 90Km/h nach.
    Bei einer langen geraden setze ich zum Überholen an.
    In diesem Moment gibt der andere Fahrer gas.
    Da ich jedoch trotzdem noch um einiges schneller bin, schaut er selten dämlich aus der Wäsche.

4. Wenn ich an eine Kreuzung langsamer ranfahre, glaubt der Vorranggebende er hat jetzt dadurch automatisch Vorfahrt und schneidet mir den Weg ab.

Meistens bleibe ich recht ruhig und drehe einfach die Anlage etwas lauter.
    Nach unglücklichen Verkettungen von Ereignissen kann es aber durchaus passieren das meine Nerven leicht überstrapaziert werden.

Einmal bin ich an einer Ausfahrt abgefahren und anschließend die Auffahrt wieder hochgefahren um ein Fahrzeug zu überholen, was eine angenehme Endorphine-ausschüttung verursachte.

11. #31 Zitieren
    palanoraka
    Gast

Mh...ich weiß nicht ob ich ein guter Fahrer bin (müsste jemand anderes beurteilen) aber ich fahr unheimlich gerne Auto (da war meine Zivistelle perfekt, da musste ich den ganzen Tag Auto fahren (bzw. T4 und einen Canter). Und ich halte mich an die Straßenregeln (naja, nicht ganz exakt, fahr meistens etwas schneller als erlaubt aber auch nur so +5 km/h. So spontan fällt mir eigentlich keine Situation ein die besonders nervig / lustig war...ich weiß bloß noch das ich mal mit meiner Freundin als Beifahrer was abholen sollte und sie wusste wo es hingeht (sie hatte zu der Zeit noch keinen Führerschein). Also bin ich losgefahren und fahr so außerorts 60-70 (die Straße ist nicht so optimal dort) und fahr so auf eine Kreuzung zu (die Straße war leer und ich war Hauptstraße). Kurz bevor ich an der Kreuzung vorbei gefahren bin schreit sie auf einmal: Du musst hier rechts abbiegen. Ich in die Klötze gegangen und hab runtergebremst um die Kurve noch zu bekommen (klingt haarstreubender als es wirklich war) und hab sie dann gefragt warum sie mich erst so spät gewarnt hat das wir abbiegen müssten. Sie hat geantwortet: ich habe geträumt

Seite 2 von 2 « Erste 12