Ergebnis 1 bis 20 von 20

Ein paar Fragen zu GTA 1

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Also, nachdem ich mir letztens die beiden ersten GTA-Spiele runtergeladen habe, da die ja inzwischen Freeware sind, habe ich ersteres mal installiert und gespielt. Wirklich weit gekommen bin ich da bisher allerdings nicht, deswegen an dieser Stelle mal ein paar Fragen.

Erstmal würd ich gerne wissen, was man tun muss, um einen neuen Bereich (oder eine neue Stadt? Blick da nicht ganz durch, wie das aufgeteilt ist) freizuschalten. Es gibt ja am Anfang diese Auswahlkarte, also geh ich mal davon aus, dass es da noch freischaltbaren Kram zum Auswählen gibt...muss ich dazu alle Missionen lösen? Oder nur eine bestimmte Menge Punkte/Geld/keine Ahnung was das sein soll sammeln?

Außerdem würds mich mal interessieren, ob es im Spiel irgendeine Speicherfunktion gibt oder ob man jeden Bereich in einem Rutsch durchspielen muss. Speichern wäre jedenfalls praktisch, find ich.

Was ich auch nicht ganz verstehe: wann genau sterbe ich endgültig? Kann man irgendwo ablesen, wie oft man noch sterben oder verhaftet werden darf? Oben rechts steht ja sowas wie "2x" usw, aber irgendwie seh ich da keinen rechten Zusammenhang mit der Anzahl meiner Tode bzw Verhaftungen...

So, das wärs dann auch erstmal, danke schonmal im Voraus für die hoffentlich bald vorhandenen Antworten!
    Laidoridas ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Soweit ich weiß kann man nicht speichern. Du musst also eine Stadt am Stück schaffen.

Mehr weiß ich nicht mehr. Ist bei mir 7 Jahre oder so her.
    Mekhet ist offline

3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Erstmal würd ich gerne wissen, was man tun muss, um einen neuen Bereich (oder eine neue Stadt? Blick da nicht ganz durch, wie das aufgeteilt ist) freizuschalten. Es gibt ja am Anfang diese Auswahlkarte, also geh ich mal davon aus, dass es da noch freischaltbaren Kram zum Auswählen gibt...muss ich dazu alle Missionen lösen? Oder nur eine bestimmte Menge Punkte/Geld/keine Ahnung was das sein soll sammeln?
    brauchst eine bestimmte menge Geld. die müsste, wenn ich mich nicht täusche, aber im auswahbildschirm angezeigt werden.
    Außerdem würds mich mal interessieren, ob es im Spiel irgendeine Speicherfunktion gibt oder ob man jeden Bereich in einem Rutsch durchspielen muss. Speichern wäre jedenfalls praktisch, find ich.
    wie Mekhet schon sagte: speichern is nicht. ein bereich muss geschafft werden.
    Was ich auch nicht ganz verstehe: wann genau sterbe ich endgültig? Kann man irgendwo ablesen, wie oft man noch sterben oder verhaftet werden darf? Oben rechts steht ja sowas wie "2x" usw, aber irgendwie seh ich da keinen rechten Zusammenhang mit der Anzahl meiner Tode bzw Verhaftungen...
    da oben hast du normalerweise zwei zähler. der eine steht am anfang auf 1x, der andere auf 5x, wenn ich mich nicht täusche. der eine zeigt den multiplikator an (also mal wieviel die punkte, die du erhältst, genommen werden), der andere deine leben. wenn ich mich nicht täusche, dann verlierst du kein leben, wenn du verhaftet wirst, aber eben wenn du stirbst. sobald die auf null sind isses vorbei.
    Harbinger ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    brauchst eine bestimmte menge Geld. die müsste, wenn ich mich nicht täusche, aber im auswahbildschirm angezeigt werden.
    Da täuschst du dich...oder ich bin zu blöd, um die Zahl zu finden.
    Danke jedenfalls an euch beide! Wirklich weitergekommen bin ich bisher zwar noch nicht, aber das liegt wohl eher an mir als an euch.
    Laidoridas ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Da täuschst du dich...oder ich bin zu blöd, um die Zahl zu finden.
    Danke jedenfalls an euch beide! Wirklich weitergekommen bin ich bisher zwar noch nicht, aber das liegt wohl eher an mir als an euch.
    [Bild: gta-1.png]
    Gemeint sind die rot markierten zahlen in der oberen rechten ecke.
    Die grüne sind deine Leben und die gelbe ist der Multiplikator.
    Lolomoloko ist offline

6. #6 Zitieren
    Ja, die Zahlen hab ich schon gefunden...ich hab mich auf den zitierten Satz von Count bezogen, die benötigte Menge Geld wird im Auswahlbildschirm nämlich nicht angezeigt.
    Hab aber inzwischen herausgefunden, dass man eine Million kriegen muss, zumindest im ersten Level...das zweite hab ich noch nicht geschafft, irgendwie bin ich für das Spiel ein viel zu mieser Autofahrer.

Noch eine Frage: weiß jemand, wozu genau der Bestechungsgeschenk-Bonus gut ist, der manchmal in Kisten ist? Sieht aus wie eine Münze.
    Laidoridas ist offline

7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Noch eine Frage: weiß jemand, wozu genau der Bestechungsgeschenk-Bonus gut ist, der manchmal in Kisten ist? Sieht aus wie eine Münze.
    Wenn ich mich recht entsinne verlierst du damit deine Waffen und deinen Mulitplikator nicht, wenn du festgenommen wirst. Kann auch sein, dass er dein Fahndungslevel um eine Stufe senkt. Eines von beidem, auf jeden Fall.
    Mekhet ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    eine frage an gta1 spieler: ist das spiel bei euch auch so laggy?^^ ich habs nach 5 minuten entnervt deinstalliert, weil das einfach nur lahm war...
    Kadir ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Rumo
    Zitat Zitat von KadirT Beitrag anzeigen
    eine frage an gta1 spieler: ist das spiel bei euch auch so laggy?^^ ich habs nach 5 minuten entnervt deinstalliert, weil das einfach nur lahm war...
    Hast du etwa Vista?
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

10. #10 Zitieren
    Ja, die Zahlen hab ich schon gefunden...ich hab mich auf den zitierten Satz von Count bezogen, die benötigte Menge Geld wird im Auswahlbildschirm nämlich nicht angezeigt.
    Hab aber inzwischen herausgefunden, dass man eine Million kriegen muss, zumindest im ersten Level...das zweite hab ich noch nicht geschafft, irgendwie bin ich für das Spiel ein viel zu mieser Autofahrer.

Ein Tipp zum Autofahren. Fahre mal ein bissjen einem Auto hinterher. Das hilft immens bei der Steuerung. Also auch mit an Ampeln halten usw. Danach konnte ich ziemlich gut fahren.
    Wnn du ein "Bestechungsgeschenk" hast, verlierst du deine Waffen und deinen Multiplikator nicht, wenn du verhaftet wirst.
    Lolomoloko ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Pαїп Beitrag anzeigen
    Hast du etwa Vista?
    nein, xpsp3
    Kadir ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Lolomoloko
    Ein Tipp zum Autofahren. Fahre mal ein bissjen einem Auto hinterher. Das hilft immens bei der Steuerung. Also auch mit an Ampeln halten usw. Danach konnte ich ziemlich gut fahren.
    Ok, danke...werd ich mal ausprobieren.
    Zitat Zitat von Lolomoloko
    Wnn du ein "Bestechungsgeschenk" hast, verlierst du deine Waffen und deinen Multiplikator nicht, wenn du verhaftet wirst.
    Das ist aber doch der Effekt der Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Schlüssel, oder? Wäre doch irgendwie seltsam, wenns zwei Items für den gleichen Effekt gäbe...
    Zitat Zitat von Mekhet
    Kann auch sein, dass er dein Fahndungslevel um eine Stufe senkt.
    Muss ich mal drauf achten. Obwohl das für so ein seltenes Teil schon ein ziemlich läppscher Effekt wäre.

Dass das Spiel irgendwie lahm läuft, kann ich nicht behaupten...macht mir doch einen ziemlich flüssigen Eindruck, aber ich hab ja auch Service Pack 2^^
    Laidoridas ist offline

13. #13 Zitieren
    Das ist aber doch der Effekt der Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Schlüssel, oder? Wäre doch irgendwie seltsam, wenns zwei Items für den gleichen Effekt gäbe...
    hmm.. stimmt auch wieder. Ist schon etwas her, dass ich GTA das letzte mal gespielt hab.
    Lolomoloko ist offline

14. #14 Zitieren
    Halbgott
    Such dir einen Panzer, mach alles kalt und dann wenn du genug Punkte hast hol dir Sterne um dein Level zu senken.
    Ich hab GTA2 so durchgespielt ohne je eine Mission machen zu müssen.
    Chris ist offline

15. #15 Zitieren
    Joar, GTA 2 vielleicht...aber in GTA 1 hab ich bisher weder Panzer noch Sterne gesehen.
    Laidoridas ist offline

16. #16 Zitieren
    Joar, GTA 2 vielleicht...aber in GTA 1 hab ich bisher weder Panzer noch Sterne gesehen.
    In GTA gibt es auch Panzer
    Die können allerdings nur während ihrer Amoklaufmissionen schießen.
    Lolomoloko ist offline

17. #17 Zitieren
    Entschuldigt den doppelpost, aber ich habe mir mal die mühe gemacht GTA wieder zu Installieren und einen Panzer zu Suchen.
    Und ich dachte, das währe einen kleinen push wert.

Bittesehr:
    [Bild: Vhpanzer_1.png]
    Lolomoloko ist offline

18. #18 Zitieren
    Den gibts dann aber erst in einer der späteren Missionen, oder? Mir ist bisher jedenfalls noch keiner begegnet.
    Laidoridas ist offline

19. #19 Zitieren
    Der auf dem bild ist aus Vice City. Glaube Bent Cop Blues oder so.
    In den Anderen städten gibt es aber auch welche.
    In der einen stadt, weiß nicht mehr auswendig welche, gibt es eine große brücke, am unteren ende auf der rechten seite ist auch einer zu finden.

Ich mach mich mal auf die suche...

//edit
    Die brücke ist in San Andreas, der Panzer steht im ersten Kapitel auf besagtem platz.

Hier steht er:

Und mal nen Panzer in Aktion.

Die Amoklaufmission des Panzers

So ein Panzer überrollt auch gerne mal einen Bus.
    Lolomoloko ist offline Geändert von Lolomoloko (16.06.2008 um 15:40 Uhr)

20. #20 Zitieren
    So, ich habe mal meine kleine Panzer-Such-Aktion fortgesetzt
    Diesmal in Vice City: Rasta Blasta
    Hier stehen gleich 2 rum.
    Einmal in einer kleinen Militärbasis. Hier muss man sich ein Motorrad klauen und über die dächer in die Basis Springen.
    [Bild: panzer_vc_2_1.png]

Und nocheinmal in einer Militärbasis. Man sucht den langen strand mit den Telefonen, fährt nach unten zu den docks (da wo man die Autos abgeben kann) Dort findet man eine Fußgängerbrücke, über die man laufen muss und anschließend ist man in der Basis.

[Bild: panzer_vc_2_2.png]
    Lolomoloko ist offline