Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. - [Sacred Gold] Elderus Fragen Thread zum Kampfmagier #1  
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Hallo werte Ascaron Fans

Es ist das Jahr 2024 und ich will mich endlich mal "richtig" an einen Klassiker aus meiner Jugend wagen.
    Früher habe ich etliche Stunden in dieses Spiel versenkt, ohne es auch nur einmal durchzuspielen, geschweige denn die Mechaniken zu verstehen.

Ich habe mich für meinen Durchgang für einen Kampfmagier entschieden. Skillen wollte ich Ihn anhand dieses tollen Guides von Lindor.
    So weit so gut.

Mein Magier ist gerade in Porto Vallum angekommen und hat dort noch keine Quest abgeschlossen. Die letzten zwei Abende habe ich damit verbracht die Goblins auf der "Schniepelwiese" zu farmen und bin derzeit Level 30.
    Ich habe alles was es an Skillpunkten und Runen gab in den Ausbau meiner Luftmagie, Meditation und meinen Windböen Zauber gesteckt. Ein wenig Steinhaut habe ich auch ausgebaut.

Laut Lindors Guide wird das Ausrüstungs-Set Amarri's Secret (dt. Klingsors Geheimnis) empfohlen.
    Dieses Set würde ich mir auch gerne zulegen. Nun habe ich nach zwei Tagen Google-Recherce dazu doch noch einige Fragen:

So wie ich es verstehe, gibt es keine Möglichkeit Set Gegenstände gezielt zu farmen. Man muss schlicht Gegner innerhalb der Level Range des Sets töten und hoffen, dass es irgendwann droped.
    Gegner leveln ab Silberbach (glaube ich) mit, ist das richtig?

- Sollte ich mir das Set so früh wie möglich erfarmen? Es wird ja wenig bringen, es erst am Ende des Spiels zu erhalten, oder ist Sacred auch eher auf mehrmaliges Spielen der Kampangen ausgelegt, so wie Diablo?

- Könnte ich dann nicht einfach die Goblins weiterfarmen, bis ich eines Tages das Set voll habe und oder Max Level bin?

- Oder lohnt es sich eher das powerleveln / farmen hinten anzustellen und das Spiel erst mal bis zu einem Punkt X zu spielen, um dann dort zu farmen? (Ich erinnere mich an einen untoten Drachen in der Wüste und lese immer wieder den Namen Valley of Tears)

- Kann jemand bestätigen, dass man auch Set Teile über Questbelohnungen und vorheriges Speichern/Neuladen farmen kann?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Kampf:

- Ich spiele hauptsächlich mit der Windböe derzeit. Diese verursacht Giftschaden. - Werde ich in der Wüste Probleme mit Untoten bekommen, weil diese vll. immun gegenüber Gift sind? Sollte ich noch den Meteorschauer ausbauen, bevor ich mich dort hin begebe?

Und eine letzte Frage zu einem Rüstungs-Wert:

- Ich besitzte zwei Amulette mit einerm blauen Wert Namens: "Magie Resistenz: 5% Meditation"
    Bedeutet dieser Wert, dass mir 5% meiner Magieresistenz auf meine Meditation angerechnet werden, oder 5% meiner Meditation auf meine Resistenzen?
    Und ist dies ein guter Stat? Ich habe hier im Forum glesen, dass prozentuale-Stats natürlich auch auf höheren Leveln noch sehr gut skalieren, auch wenn das Item an sich ein niedriges Level hätte.

Sollte es kein guter Stat sein, würde ich die Amulette gegen bessere Schutz-Amulette austauschen, da mein Magier gerade nach Ablauf von Steinhaut schon noch extrem zerbrechlich ist.

Es werden bestimmt noch mehr Fragen folgen, weshalb ich hoffe, das es in Ordnung ist, diese in einem thread zusammen zu fassen.
    Ich bedanke mich schon mal vielmals für jede Antwort!
    stagehand  Avatar von red asunder
    Hallo Elderus,

erstmal willkommen bei uns und schön dass du heute auch noch Spaß mit deinem Jugendspiel hast

Bei Sacred 1 bin ich relativ raus und selbst bei den Sachen die ich meine beantworten zu können bin ich mir nicht sicher ob ich es nicht mit Sacred 2 verwechsel

Allgemein sag ich dass Sacred durchaus darauf angelegt ist das Spiel mehrfach durchzuspielen bis man den Schwierigkeitsgrad Niob erreicht hat.
    Insofern ist es auch nicht zwingend notwendig ein Set zu farmen. In der Regel findest du auch später bessere Sachen und sammelst dir nach und nach dein Set zusammen. Es ist so ein wenig die typische Lootspirale die einen antreibt und voran kommen lässt da man immer bessere Sachen findet.

Also an einer Stelle farmen macht manchmal durchaus Sinn wenn man z.B. etwas leveln will, aber um ein Set komplett zu bekommen... puh, das dürfte mühsam sein und denke das macht keinen Spaß

Ich hoffe jemand der anderen die genauer im Thema Sacred 1 sind kann dir deine Fragen exakter beantworten.

An sich ist aber einfach darauf losspielen (gerade wenn du eh einen Guide nachbaust und die Skillung daher halbwegs klar ist) nie verkehrt... viele Fragen beantworten sich vermutlich beim Spielen von Selbst

Und fühl dich immer frei hier gerne Fragen zu stellen!
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Es ergibt wenig Sinn, ein Set, welches man aufgrund von Stats die vom Drop-LvL und Schwierigkeitsgrad abhängen wohl nur eine relativ kurze Zeit tragen wird, auf Gedeih und Verderb mit einem LvL 30 Char zu grinden. Warte mal lieber ab, bis du auf 70+ bist, vorher sind vermeintliche Optimierungen am Equip vertane Liebesmüh'.

Sacred hat die Schwierigkeitsgrade Bronze, Silber, Gold, Platin und Niob. Diese 5 Stufen können alle das Set droppen, aber höhere Schwierigkeitsgrade haben halt immer die besseren Boni auf den Items.

Niemand, der an seiner psychischen Gesundheit hängt, farmt wochenlang den Goblin-Lawn ab.

Set Items, lassen sich durch Quicksave/load als Questbelohnungen erzwingen, lohnt aber wegen der obigen Gründe erst ab Platin, sofern man es nicht auf das Ikonen-Set abgesehen hat.

Rüstungswerte in Sacred sind Schall und Rauch, wenn man ausreichend Schaden austeilt. Schaden und Rüstung sind relative Bezugswerte. In der Praxis bedeutet das, dass auch ein Feind mit sehr hohem Widerstand gegen Gift unter Umständen nur 1/4 des Schadens dämpfen können wird, wenn man hart genug trifft. Probleme wird es also nur geben, wenn Dein Schaden nicht hoch genug ist, und Du trotzdem in einem Gebiet farmst, in welchem Du schlechter aussiehst als woanders.

Bedeutet dieser Wert, dass mir 5% meiner Magieresistenz auf meine Meditation angerechnet werden, oder 5% meiner Meditation auf meine Resistenzen?
    Und ist dies ein guter Stat? Ich habe hier im Forum glesen, dass prozentuale-Stats natürlich auch auf höheren Leveln noch sehr gut skalieren, auch wenn das Item an sich ein niedriges Level hätte.
    Höhere Level, bessere Items, höhere Prozent-Anteile. Siehe oben...
    stagehand  Avatar von red asunder
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Es ergibt wenig Sinn, ein Set, welches man aufgrund von Stats die vom Drop-LvL und Schwierigkeitsgrad abhängen wohl nur eine relativ kurze Zeit tragen wird, auf Gedeih und Verderb mit einem LvL 30 Char zu grinden. Warte mal lieber ab, bis du auf 70+ bist, vorher sind vermeintliche Optimierungen am Equip vertane Liebesmüh'.
    Danke, ich hatte es nur vage angedeutet da ich mir nicht mehr zu 100% sicher war wie das genau in Sacred 1 ist und ob ich es nicht mit Teil 2 verwechsel

@Elderus: Denke, wenn du einen Char.-Guide hast, ist darauf loszocken nie verkehrt
    Und wenn Fragen auftauchen sind wir da und bemühen unsere grauen Zellen oder wissen es ad hoc wie Alley Cat (und andere)
    Neuling
    Habe sacred 1 schon lange nicht mehr gespielt. Setfarmen ist definitiv schwierig. Selbst bei Bossen ist es schwierig. Ich würde mich da nicht auf spezielle Sets festlegen.

Bzgl. dem oben erwähnten quicksave. Ist eine mühsame Angelegenheit und teilweise sehr frustrierend....
    Vielen vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin solchen Grind schon gewöhnt aus anderen Spielen dieser Art (Ich sag nur Kings Sword of Haste in Diablo..) ..daher habe ich wohl diesen Teil meiner psychischen Gesundheit schon vor langer Zeit verloren.

Aber jetzt weiß ich immerhin, dass ich diesen belämmerten Farm der letzten vier Tage einstellen und endlich das Spiel spielen kann.
    Es war aber keine schlechte Ausbeute. Ich habe ausschließlich De'Cay in der Wüste gefarmt (auf nem lokalen Multiplayer Server) und wenn ich dessen müde wurde, habe ich immer wieder eine neue Single Player Kampange gestartet, 5 Quests ohne Set Reward erledigt und dann bei der 6. Questabgabe F8/F9 gespammt bis mal was nützliches kam.. ..oder sich die Sehenscheide vorher gemeldet hat. Glaube ich kann den F8 Button jetzt als Zigarettenanzünder verwenden.

Ausbeute:

- ein volles Set Mikelats kalte Beschwörung (!)
    - ein fast volles Set Klingsors Geheimnis (Kopf fehlt noch)
    - das volle Solwemyr's Trial Set (Grimbalds.. irgendwas auf deutsch)

Und wie Alley Cat schon richtig schreibt sind die natürlich alle für lvl 35-40 ausgelegt. uff. Naja. Was denkt ihr wie lange hält so ein Set? 10-20 lvl?

Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu Waffen-Attributen beim Kampfmagier.
    Ich lese immer wieder, dass viele einfach das "Leuchtende Eisen" anlegen. Ich habe jetzt aber ein schmuckes Einhandschwert mit +90% Zauberregeneration als blauer Wert darauf gefunden.
    Ist das ein Wert der nur aktiviert wird, wenn ich mit der Waffe zuschlage, oder warum wird so etwas von vielen Magiern nicht genutzt?

LG
    Apprentice
    Magierschildfor free in Heckenheim:
    Beim Schmied Eisenquest annehmen und auf dem Rückweg die linke Brückenwache mit dem wirbelnden Tornado vom Kampfmagier angehen. Je höher die Stufe vom Tornado desto besser die Chance um den Schild zu kriegen.
    Zitat Zitat von Natterturm Beitrag anzeigen
    Magierschildfor free in Heckenheim:
    Beim Schmied Eisenquest annehmen und auf dem Rückweg die linke Brückenwache mit dem wirbelnden Tornado vom Kampfmagier angehen. Je höher die Stufe vom Tornado desto besser die Chance um den Schild zu kriegen.
    Vielen Dank! - Meinst du den Wirbelwind Buff, oder den aktiven Schadenszauber Windböe?

Ich hätte noch mal eine weitere Frage zu den Zauber-Runen:

Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Wir lesen alle Runen, die wir finden, direkt ein. Wir wollen möglichst viele Runen in Windböe einlesen, die regzeit sollte 1 Sekunde allerdings nicht überschreiten und sich im Idealfall bei 0,7 Sekunden aufhalten. In der Theorie heißt das, dass wir alle überschüssigen Runen für Runen unseres Verteidigungsbuffs tauschen, in der Praxis werden wir jedoch keine überschüssigen Runen haben und können direkt alles in Windböe tauschen (es sei denn natürlich, man hat gerade erst gestartet und die Regzeiten sind alle noch superhoch).
    Meine Windböe befindet sich aktuell auf Stufe 52. Mein Char ist lvl 42.
    Die Regzeit beträgt 3.1 Sekunden. Ich komme nie und nimmer auf die von Lindor genannten Regzeiten von unter einer Sekunde. Erst recht nicht, wenn ich das genannte Set trage und somit keine Klamotten mit + X% Zauber Regeneration stacken kann. - Noch schlimmer, ich habe noch etliche Runen auf Halde und könnte Windböe in den Bereich von lvl 80+ pushen. Dann befände sich die Regzeit bei 5.7 Sekunden und der Skill ist fast unspielbar damit.

Gibt es gewisse Verhältnisse, die man ím Blick haben muss, wie z.B. dass das Runen Level nicht das Char Level übersteigen sollte, oder was verstehe ich da nicht?
    Lindor schreibt ja eindeutig, man soll alles in Windböe buttern, was man so bekommt.
    Apprentice
    Die Entwickler haben mmn alle möglichen Fallstricke eingebaut, um den Kunden maximal und über lange Zeit ans Produkt zu binden. Ein erzwungener zweiter, dritter Durchgang ist für Gamer, die die Tricks nicht kennen, fast unumgänglich, weil sie ihren ersten Helden quasi automatisch versauen. Behaupte nicht du hast auf Sand gebaut, sind ja schon einige Spielstunden drin, hätte aber gesagt:
    Speichern, dann mach deinen Magier zum Trader mit dem Mammon-Set und kauf dir einfach was du möchtest in der Hauptstadt. Die beiden Händler auf dem Marktplatz haben nach Abschluss der Lieferdienst-Aufgabe immer neue Ware im Angebot. Kauf dir was du möchtest mit hohem Handelsskill, danach Export und Weitergabe der Gegenstände an deinen neuen Magier.
    Du kaufst vor allem Ringe & Amuls mit Kritische Treffer, Verwundung erhöht Schaden und Zauberregeneration. Dann Life Leech und XP-Bonus.

Der angesprochene Schild in Heckenheim ist immer auf deiner Stufe egal bei welchem Schwierigkeitsgrad. Macht also Sinn bis was besseres zur Hand ist.
    Der benötigte Zauber zum Entwaffen ist Wirbelwind. Vorher speichern falls es nicht so richtig klappt am Anfang.
    Die Entwickler haben mmn alle möglichen Fallstricke eingebaut, um den Kunden maximal und über lange Zeit ans Produkt zu binden. Ein erzwungener zweiter, dritter Durchgang ist für Gamer, die die Tricks nicht kennen, fast unumgänglich, weil sie ihren ersten Helden quasi automatisch versauen. Behaupte nicht du hast auf Sand gebaut, sind ja schon einige Spielstunden drin, hätte aber gesagt:
    Speichern, dann mach deinen Magier zum Trader mit dem Mammon-Set und kauf dir einfach was du möchtest in der Hauptstadt. Die beiden Händler auf dem Marktplatz haben nach Abschluss der Lieferdienst-Aufgabe immer neue Ware im Angebot. Kauf dir was du möchtest mit hohem Handelsskill, danach Export und Weitergabe der Gegenstände an deinen neuen Magier.
    Du kaufst vor allem Ringe & Amuls mit Kritische Treffer, Verwundung erhöht Schaden und Zauberregeneration. Dann Life Leech und XP-Bonus.

Der angesprochene Schild in Heckenheim ist immer auf deiner Stufe egal bei welchem Schwierigkeitsgrad. Macht also Sinn bis was besseres zur Hand ist.
    Der benötigte Zauber zum Entwaffen ist Wirbelwind. Vorher speichern falls es nicht so richtig klappt am Anfang.
    Vielen vielen Dank für die Insider Informationen! Vom Trade Farm habe ich gelesen, es aber bis jetzt nicht richtig zuordnen können!

*befindet sich auf dem Ritt nach Heckenheim*

edit: oh.. ich denke es sind die beiden Wachen von De Mordrey gemeint. Zumindest konnte ich in Heckenheim keine andere Brücke finden. Einer von beiden trägt ein Schild, aber ich kann sie nicht angreifen.
    Muss man die Wachen story bedingt triggern?

Dafür ist mir auf dem Weg nach Heckenheim der fehlende Kopf für das volle Set gedropped!
    Apprentice
    Ja. Im südlichen Teil von Heckenheim steht ein Schmied der dir die Aufgabe erteilt. Nachdem du das Roherz dabei hast und über die Doppelbrücke zurück willst, greifen dich die zwei Wachen an. Deswegen rechtzeitig speichern. Teleporter in Heckenheim freischalten nicht vergessen, außerdem
    gibts dort schnelle Pferde.

Ich denk du spielst Sacred ohne Mods, deswegen guck mal hier:
    https://www.youtube.com/@locust-sacredgold3860
    Ja. Im südlichen Teil von Heckenheim steht ein Schmied der dir die Aufgabe erteilt. Nachdem du das Roherz dabei hast und über die Doppelbrücke zurück willst, greifen dich die zwei Wachen an. Deswegen rechtzeitig speichern. Teleporter in Heckenheim freischalten nicht vergessen, außerdem
    gibts dort schnelle Pferde.

Ich denk du spielst Sacred ohne Mods, deswegen guck mal hier:
    https://www.youtube.com/@locust-sacredgold3860
    Ah vielen Dank!

Nach einigen unerfolgreichen Versuchen bin ich auf die Idee gekommen einfach Wilbur mit meinem Wirbelwind zu buffen.
    Keine Ahnung, ob die Chance zu entwaffnen höher ist, wenn ich einen NPC buffe, aber er hat im ersten Versuch alls drei Waffen entwaffnet.
    Apprentice
    Hä? Ein weiteres Loch in der Spielmechanik? Dann nutz das mal schön.
    Südlich vom Mascarellteleporter steht eine Dunkelelfenpriesterin mit Zauberstab auf deiner Stufe, eine Hexe in Bellevue südlich der Arena, sowie Bellevue Höhle, ostlich der Vampirvilla wartet ein Sakara-Priester. Ich finde, Wilbur sollte dort mit seinen neu entdeckten Talenten zum Einsatz gebracht werden. Wer saufen kann, kann auch schaffen!
    Wünsch dir noch eine schöne Faasend!
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Wir lesen alle Runen, die wir finden, direkt ein. Wir wollen möglichst viele Runen in Windböe einlesen, die regzeit sollte 1 Sekunde allerdings nicht überschreiten und sich im Idealfall bei 0,7 Sekunden aufhalten. In der Theorie heißt das, dass wir alle überschüssigen Runen für Runen unseres Verteidigungsbuffs tauschen, in der Praxis werden wir jedoch keine überschüssigen Runen haben und können direkt alles in Windböe tauschen (es sei denn natürlich, man hat gerade erst gestartet und die Regzeiten sind alle noch superhoch).
    Meine Windböe befindet sich aktuell auf Stufe 52. Mein Char ist lvl 42.
    Die Regzeit beträgt 3.1 Sekunden. Ich komme nie und nimmer auf die von Lindor genannten Regzeiten von unter einer Sekunde. Erst recht nicht, wenn ich das genannte Set trage und somit keine Klamotten mit + X% Zauber Regeneration stacken kann. - Noch schlimmer, ich habe noch etliche Runen auf Halde und könnte Windböe in den Bereich von lvl 80+ pushen. Dann befände sich die Regzeit bei 5.7 Sekunden und der Skill ist fast unspielbar damit.
    Jetzt verstehe ich nicht so ganz, wo das Problem liegt. Laut Guide soll beim Einlesen der Runen darauf geachtet werden, dass die Regenerationszeit nicht bei über 1sec liegt.

Es spricht nicht dagegen, schonmal für die Zukunft Runen bereit zu haben, um bei Bedarf/nach Möglichkeit schnell mal nachlegen zu können - und darum, so glaube ich, ging es Lindor in dem Teil des Guides.

Außerdem bist du mit level 42 noch ein kleiner Fisch. Vielleicht ist es dir entgangen, aber in Sacred kann man über Stufe 100 hinausleveln, "Niob" z.B. ist für Chars über Stufe 140 vorgesehen. Anders gesagt, du hast noch einen weiten Weg vor dir.

Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu Waffen-Attributen beim Kampfmagier.
    Ich lese immer wieder, dass viele einfach das "Leuchtende Eisen" anlegen. Ich habe jetzt aber ein schmuckes Einhandschwert mit +90% Zauberregeneration als blauer Wert darauf gefunden.
    Ist das ein Wert der nur aktiviert wird, wenn ich mit der Waffe zuschlage, oder warum wird so etwas von vielen Magiern nicht genutzt?
    Die passiven Werte auf der Waffe sind aktiv, wenn Du sie im Spiel an deinem KM siehst. Das leuchtende Eisen bietet so allerhand Nützliches, vor Allem, wenn man mal auf Gold oder höher unterwegs ist, wo dann auch hochwertigere Versionen zu ergattern sind. Und da diese Waffe MF bietet und vielleicht auch optisch zur Idee eines "Kampfmagiers" passt, ist sie eine grundsätzlich gute Wahl.

Es mag wohl sein, dass in der mittelfristigen, oder vielleicht auch kurzfristigen Zukunft etwas Rares daherkommt, welches dem Erleuchteten Eisen Konkurrenz machen kann, oder es vielleicht sogar übertrumpft, aber erstmal muss man so ein Teil auch tatsächlich haben.
    Jetzt verstehe ich nicht so ganz, wo das Problem liegt. Laut Guide soll beim Einlesen der Runen darauf geachtet werden, dass die Regenerationszeit nicht bei über 1sec liegt.

Es spricht nicht dagegen, schonmal für die Zukunft Runen bereit zu haben, um bei Bedarf/nach Möglichkeit schnell mal nachlegen zu können - und darum, so glaube ich, ging es Lindor in dem Teil des Guides.

Außerdem bist du mit level 42 noch ein kleiner Fisch. Vielleicht ist es dir entgangen, aber in Sacred kann man über Stufe 100 hinausleveln, "Niob" z.B. ist für Chars über Stufe 140 vorgesehen. Anders gesagt, du hast noch einen weiten Weg vor dir.
    Ja ich denke auch, dass mein Fehler darin lag, von Anfang an, zu viele Runen eingelesen zu haben, sodass ich eh nie unter 1Sek lag.
    Ich level jetzt erst mal ordentlich nach und steigere Luftmagie / Mentale Regeneration um die Reg Zeiten zu drücken.

Es ist zwar nett einen insta-kill-spell zu haben durch die hohen Schadenszahlen, aber effektiver ihn lieber mit weniger dmg, dafür aber schneller spammen zu können.

Die passiven Werte auf der Waffe sind aktiv, wenn Du sie im Spiel an deinem KM siehst. Das leuchtende Eisen bietet so allerhand Nützliches, vor Allem, wenn man mal auf Gold oder höher unterwegs ist, wo dann auch hochwertigere Versionen zu ergattern sind. Und da diese Waffe MF bietet und vielleicht auch optisch zur Idee eines "Kampfmagiers" passt, ist sie eine grundsätzlich gute Wahl.

Es mag wohl sein, dass in der mittelfristigen, oder vielleicht auch kurzfristigen Zukunft etwas Rares daherkommt, welches dem Erleuchteten Eisen Konkurrenz machen kann, oder es vielleicht sogar übertrumpft, aber erstmal muss man so ein Teil auch tatsächlich haben.
    Alles klar, dann werde ich mich auch erst mal ans Eisen halten. Ich habe es mit 2x Gaias Kleinod gesockelt für weiteren +MF und werde dann erst mal im höheren Levelbereich damit farmen. Vielen Dank!
    Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Mein Kampfmagier hat es jetzt auf Level 105 geschafft und ich habe soeben die Ancaria Kampange auf Niob begonnen.

Meine Güte bekomme ich noch auf den Sack. Goblin Lawn gleicht eher Vietnam, als einer Blumenwiese.
    Ich habe jetzt meinen Steinhaut Zauber auf Stufe 167 gepusht und damit jetzt knapp 12k Physische Rüstung, aber die Goblins rasieren mich trotzdem noch zu sehr.

Im Zuge dessen fiel mir auf, dass ich immer noch nur 1 Punkt in Konstitution besitzte.
    Scheinbar habe ich diesen Stat völlig vernachlässigt. - Sollte ich hier noch reinskillen? Gibt es da Richtwerte / Stufen, die es ungefähr zu erreichen gilt?

Oder habe ich mich jetzt bereits so stark verlevelt, dass ich nochmal ca. 50 lvl auf Silber / Gold nachfarmen sollte?

edit: Laut Mortiferus Guide:
    Stufe 20:
    Konstitution erhöht unsere Lebenspunkte. Hier ist es völlig egal welchen Build wir
    spielen. Hier gehören mindestens 100 Punkte rein. Ich persönlich empfehle, hier
    einen Wert von 150 Punkten anzupeilen.
    Verdammt. Ja dann weiß ich, was ich jetzt wohl nachleveln muss. - Hab ich mir den Multiplier Effekt über das Leveln dann schon versaut, oder skaliert die HP trotzdem noch prozentual hoch per Level, auch wenn ich erst später skille?
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Verdammt. Ja dann weiß ich, was ich jetzt wohl nachleveln muss. - Hab ich mir den Multiplier Effekt über das Leveln dann schon versaut, oder skaliert die HP trotzdem noch prozentual hoch per Level, auch wenn ich erst später skille?
    Hallo, Glückwunsch zu den vielen Levelups

Ja, ein solides Lebenspolster ist schon nützlich. Gerade in so hohen Leveln.

Ich denke, die HPs leveln noch mit. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Ist schon iwie sehr lange her...
    Müsstest es mal im Auge behalten.

Ich wünsche dir weiterhin recht viel Spaß
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo, Glückwunsch zu den vielen Levelups

Ja, ein solides Lebenspolster ist schon nützlich. Gerade in so hohen Leveln.

Ich denke, die HPs leveln noch mit. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Ist schon iwie sehr lange her...
    Müsstest es mal im Auge behalten.

Ich wünsche dir weiterhin recht viel Spaß
    Hey vielen Dank

Ja ich hätte auch nicht gedacht, dass mich das Spiel nochmal so fesselt, aber ich hab jetzt 150h in den Kampfmagier gebuttert und bin richtig stolz.

In Wolfes Lair konnte ich nur folgende Information finden:
    Attributes automatically increase by 10% of their starting value (before you buff them up with gear)
    Vielleicht gibt es ja hier noch einen alten Profi, der mir beantworten kann, ob die HP nachträglich hochskalieren, ansonsten level ich jetzt erst mal und behalte das im Auge.
    Aktuell habe ich so ca 8.800 HP.