Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. - Smile Rüstung #1  
    Neuling Avatar von Martorius
    Registriert seit
    Jan 2024
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    5
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.

    Nach langer Zeit habe ich Sacred 2 mal wieder ausgegraben und einmal mehr festgestellt wie toll dieses Spiel ist.

    Nun ist mir bei Inquisitor etwas aufgefallen was mich etwas stutzig macht oder ich habe nie richtig drauf geachtet.

    bei Teilen meiner Rüstung (Armschienen, Brustpanzer, Kniepanzer) wird keine Regenerationsbelastung angezeigt. Hatte ich bis dato noch nie
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.710
    Erstmal willkommen hier im Forum

    Und vor allem viel Spaß mit Sacred 2, es ist wirklich ein tolles Spiel das euch heute noch Spaß gemacht (vor allem mit CM-Patch)

    Bei der Frage erwischt du mich gerade relativ blank... spiele den Inqui zwar nie, aber glaube nicht dass das Inqui-spezifisch ist.
    Ich achte nur nie auf die Reg.-Zeiten da ich die immer so gering halte dass ich da nie probleme habe.

    Meine aber dass es eher die Regel ist dass die Reg.-Zeit nicht belastet wird, aber es gibt Rüstungsteile die die Reg.-Zeit belasten
  3. #3  
    Neuling Avatar von Martorius
    Registriert seit
    Jan 2024
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    5
    Bin ja schon ein Fan seid dem ersten Teil

    Ist mir nur grad erst aufgefallen das bei einigen Teilen die Belastung fehlt.
    wenn ich z.B. Ilgards Ornat anlege, wird die Belastung erhöht, nur angezeigt wird in der Info nichts

    Würde ja gern nen bild dazu hochladen aber irgendwie funktioniert das nicht so.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.874
    Hallo und Willkommen hier bei Sacred Legends @Martorius

    Die Belastung wird dir im Inventar am Barometer angezeigt. Je höher die Belastung ist desto mehr geht der Pegel nach oben in den roten Bereich.

    Man muss Rüstungskunde skillen damit man sie minimieren kann.
    Solange man noch Belastung auf den Rüstungsteilen hat, ist die RK noch nicht weit genug hoch geskillt.

    Ich hoffe, das ist das was du meinst. Wenn nicht, einfach nochmal nach haken
  5. #5  
    Neuling Avatar von Martorius
    Registriert seit
    Jan 2024
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    5
    Hier hab ich ein kleines Beispiel was ich genau meine

    Hier steht ja Rüstung 10, Regenerationsbelastung -3,0%

    [Bild: gold.jpg]

    Diese Belastung wird mir bei manchen Rüstungsteilen nicht mehr angezeigt, aber die Belastung geht trotzdem hoch bei mir.

    Und ich weiß das die grünen Sets immer eine Belastung angezeigt haben.
    Kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem CP zusammenhängt, da ich ihn schon lange verwende

    [Bild: 421873355_6427345480699617_3043966079244910940_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=3635dc&_nc_ohc=O_dxdUPKfIMAX8-jrgb&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=00_AfB5GCMIgwNxpi4iCAQyrRGrjgFC2NBMBqdQSb-xIa4SUw&oe=65BC7287]

    ha doch eine Möglichkeit gefunden Die Rüstung meine ich z.B. Keine Belastung angezeigt, und der Balken steigt trotzdem.

    Ich hoffe das ich es verständlich ausgedrückt habe

    Geändert von Martorius (29.01.2024 um 07:51 Uhr)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.874
    Das hängt mit dem "Aspekt Inquisition +1" zusammen der auf der Rüstung ist. Vermutlich hast du dort im Aspekt schon Runen eingelesen und der Inquisitionsfokus ist noch nicht hoch genug gelevelt. Denn dieser gibt ja einen Malus auf die Regenerationszeit. Dadurch steigt die Regenerationszeit und die Belastung wieder an.

    Das kannst du gut sehen wenn du die Rüstung mal ausziehst, auf die eingelesene Rune gehst und dir die Regenerationszeit anschaust. Dann die Rüstung wieder anziehen und nochmal schauen.
  7. #7  
    Neuling Avatar von Martorius
    Registriert seit
    Jan 2024
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    5
    [Bild: 424773098_6431726783594820_7641834097478497211_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=3635dc&_nc_ohc=tWzBv1aJiEIAX_qCYzJ&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=00_AfCSelfQ6RGRKWMr-ciqQe43a7h-DR6u6FxOZ6QGkxVXsA&oe=65BD1962]

    Moin moin

    Hier nochmal ein besseres und anschaulicheres Beispiel.
    Ich hoffe ich nerv nicht mit dieser Frage

    Ich hatte den Fall halt noch nicht.
    Hier sieht man schön den Unterschied. Die Pantoffeln haben laut Anzeige keine Belastung, aber sie die schlagen trotzdem bei der Regenerationsbelastung an.
    also recht merkwürdig
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.710
    Zitat Zitat von Martorius Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein besseres und anschaulicheres Beispiel.
    Ich hoffe ich nerv nicht mit dieser Frage
    Du nervst natürlich nicht Ich hab nur nie darauf geachtet und bin mir nicht sicher wie es genau ist... muss das am WE mal das Spiel anwerfen und meine Gegenstände durchgehen.
    Aber was für mich plausibel wäre (keine Ahnung ob es so ist): jeder Gegenstand hat eine vorgegebene Regenrationsbelastung mit Wert x. Angegeben wird sie nur wenn die Regenerationsbelastung vom Wert x abweicht, also eben +/- x% ausgehend vom Ausgangswert.
    Aber das müsste man mal gegenchecken
  9. #9  
    Neuling Avatar von Martorius
    Registriert seit
    Jan 2024
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    5
    Also das wäre auch für mich eine logische Erklärung. Muss halt nur mal drauf achten ob sich der Regenerationsbalken verändert wenn ich die Rüstungsteile mal tausche.
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.710
    Zitat Zitat von Martorius Beitrag anzeigen
    Also das wäre auch für mich eine logische Erklärung. Muss halt nur mal drauf achten ob sich der Regenerationsbalken verändert wenn ich die Rüstungsteile mal tausche.
    Es könnte sein... aber, wie gesagt, nur eine Vermutung
    Solltest du das mal probieren wäre ich gespannt auf das Ergebnis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •