|
|
-
 Zitat von Sauron liebt dich
danke für all die arbeit die ihr in den support steckt!
dass klappt bei mir immer noch nicht & frage mich wo der fehler ist. ich gebe "b" "marvin" "b" ein. drücke dann f2. konsole öffnet sich ich gebe "export hero" ein (muss dafür das "edit" dass auftaucht bis auf das "e" löschen. drücke dann enter. konsole sagt "unknown command"
wo ist mein fehler? 
Umgedreht! hero export / hero import
-
Neuling
Xardas Versunkener Turm
Hallo alle Zusammen.
Meine frage : Ich bin gerade in Xardas altem Turm und der Wächter der Insignie den hab ich bekämpft. Danach bin ich nur einen schritt in den nächsten Raum
gelaufen und seine Leiche war despawnt.
Jetzt komm ich Nicht an den Schlüssel für die Truhe ran um die Insignie zu holen.
Kennt vielleicht jemand den Insert Code um den Schlüssel zu bekommen oder einen anderen weg die Quest abzuschließen ???
der Insert Code von Gothic 1 für Xardas Truhe funktioniert nicht das hab ich schon Ausprobiert.
Ich hoffe es kann wer helfen
Und Vielen Dank Leute
-
Gamebreaking Bugs
Ich spiele aktuell Dolina aber ich hänge dort in mehreren Quests fest und ich verstehe nicht warum. Nun betrifft es auch eine Hauptquest.
--> Ich hoffe du kannst mir helfen
Dieb in der Burg - Scorpio habe ich im Kerker nach Dialog getötet - keinen neuen Tagebucheintrag bekommen und kann auch nicht mit Gomez reden (nur mit Fingers ging wegen Buch)
Die Friedhofs aloe habe ich eingesammelt aber im Inventar nicht finden können direkt nach dem aufheben. Demnach kann ich die Eintopf Quest nicht weiter machen.
Im Nebelturm stürzt das game IMMER sobald ich den Teleporter nutze - egal was ich tue. Teleport geht noch aber 10 sek später (auch wenn ich zwischendurch Lade Speichere und Lade) stürzt das spiel ab
- ICh habe es immer mehrfach mit einem früheren Spielstand (bis auf FRiedhofsaloe da habe ich es zu spät gemerkt)
versucht aber es hat nichts geholfen.
-
Lehrling
Hab glaub ich einen kleinen Questbug.
Gibts dafür vielleicht einen Insert Code oder muss ich noch etwas anderes machen?
Geändert von Phoenix11037 (13.11.2023 um 18:47 Uhr)
-
 Zitat von Phoenix11037
Hab glaub ich einen kleinen Questbug.
Gibts dafür vielleicht einen Insert Code oder muss ich noch etwas anderes machen?
Das Hauptproblem ist das dort 2 Zombies mit drin sind, wenn man die vorher nicht killt, dann killen sie Fisk und leider despawnt der dann auch noch mitsamt dem Schlüssel ^^
FISKKEY
 Zitat von Bauxner
Hallo alle Zusammen.
Meine frage : Ich bin gerade in Xardas altem Turm und der Wächter der Insignie den hab ich bekämpft. Danach bin ich nur einen schritt in den nächsten Raum
gelaufen und seine Leiche war despawnt.
Lade eine Save davor, du darfst ihn nicht Killen, er spricht dich danach an und gib dir den Schlüssel.
-
Lehrling
 Zitat von neocromicon
Das Hauptproblem ist das dort 2 Zombies mit drin sind, wenn man die vorher nicht killt, dann killen sie Fisk und leider despawnt der dann auch noch mitsamt dem Schlüssel ^^
FISKKEY
Sei bedankt. Denen ne alte Münze ins Inventar zu packen ist wahrscheinlich nicht so einfach wie ich Ahnungsloser mir des vorstelle, oder?
-
Neuling
 Zitat von neocromicon
FISKKEY
Lade eine Save davor, du darfst ihn nicht Killen, er spricht dich danach an und gib dir den Schlüssel.
Danke für die schnlle antwort nur leider sind die anderen saves sehr alt aber trozdem danke
-
Lehrling
 Zitat von neocromicon
Umgedreht! hero export / hero import
ok. danke. dass mit dem exportieren & importieren hat geklappt - hat aber leider nix daran geändert dass der dieb immer noch keine dialogoption hat, mich anspricht oder dass nachdem ich ihn niedergeschlagen habe irgend ein anderer dialog triggert.
weitere ideen?
-
Lehrling
Moin Leute,
ich hänge gerade an der Quest Egon´s Buch, habe bereits das gesamte Alte Lager gesäubert und bin eigentlich jede Hütte durch - bis auf wahrscheinlich eine 
Welche der Hütten ist denn seine? Im Questlog steht ja nur etwas vom äußeren Ring.
LG
Shaun
-
Lehrling
 Zitat von ShaunOudry
Moin Leute,
ich hänge gerade an der Quest Egon´s Buch, habe bereits das gesamte Alte Lager gesäubert und bin eigentlich jede Hütte durch - bis auf wahrscheinlich eine 
Welche der Hütten ist denn seine? Im Questlog steht ja nur etwas vom äußeren Ring.
LG
Shaun
das müsste in ner truhe sein. wenn du mit dem rücken zum südtor stehst sollte dass die erste oder 2te hütte rechts von dir sein an der außenmauer
-
Lehrling
Hab die Crashes beim betreten von anderen Worldspaces.
Der Fix funktioniert leider nicht.
Ich hab auf dem Spielstand zu Beginn kurz Ninja genutzt - von dem was ich hier gelesen habt muss man dann einen neuen Spielstand starten, um das Problem zu fixen. Richtig oder hab ich was überlesen?
Kleiner Bug den ich gefunden hab: Wenn man mehr als ein Buch der Erfahrung im Inventar hat und es liest, werden ALLE Bücher der Erfahrung gelsen, man profitiert aber nur von einem.
Der Mod ist übrigens extrem geil, trotz Bugs, danke für die Arbeit.
Geändert von Phoenix11037 (14.11.2023 um 10:49 Uhr)
-
 Zitat von Skullmeck
Ich spiele aktuell Dolina aber ich hänge dort in mehreren Quests fest und ich verstehe nicht warum. Nun betrifft es auch eine Hauptquest.
--> Ich hoffe du kannst mir helfen
Dieb in der Burg - Scorpio habe ich im Kerker nach Dialog getötet - keinen neuen Tagebucheintrag bekommen und kann auch nicht mit Gomez reden (nur mit Fingers ging wegen Buch)
Du darfst ihn nicht töten, sonst geht die Mainquest nicht weiter.
Übersetzungsarbeiten
Gothic II - New Balance | Link: Klick
Gothic I - Othello 4.2 | Link: Klick
Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick
[Bild: kofi5.png]
-
Neuling
Servus Leute,
ich habe einen sehr nervigen visual Bug erhalten. Ich wurde von einem Seuchenspucker angesteckt und leider hat das Heilmittel gegen Krankheiten den gelblichen Filter nicht entfernt. Jetzt hab ich dauerhaft diesen gelben Filter über dem Spiel und ich bekomme ihn nicht mehr weg. Wenn ich allerdings Escape drücke oder mein Logbuch ansehen ist rund um das Menü alles normal. Ich habe schon alles erdenkliche versucht es zu fixen wie neu laden, PC neu starten, Weltwechsel zur alten Mine, Schlafen, Heilmittel bei Dante holen, noch 10 Heilmittel trinken und zu guter Letzt Marvin F8. Leider hab ich das im Kampf nicht gemerkt und insgesamt alle 3 meiner Speicherstände mit dem Bug überschrieben... da ich jetzt wenig Lust habe knapp 9 Std nachzuspielen hoffe ich das eine/r von euch ne Lösung hat. 
MfG
BonoboForscher
-

Abenteurer
Hallo zusammen,
ich habe die letzte Stunde gespielt. Ich habe die ganze Zeit versuch die world time mod (southpark) mod so zum laufen zu bekommen, wie ich das möchte, indem ich den Hotkey zum aktivieren auf eine seitliche Maustaste packe. Ich habe es nicht hinbekommen und nachdem ich es aufgegeben habe, habe ich bemerkt, dass Dolina Zombie plötzlich auf Englisch ist.
Wie kann ich das wieder ändern?
(Und gibt es vielleicht jemanden, der das mit der seitlichen Maustaste weiß? XBUTTON1 klappt nicht)
Edit: Scheinbar war nur der Kommentar auf Englisch, wenn ich die Waffe ziehe und da ich nicht mehr mit dem NPC reden konnte, dachte ich, dass es komplett auf Englisch ist.
Geändert von crono68 (14.11.2023 um 16:00 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von BonoboForscher
Servus Leute,
ich habe einen sehr nervigen visual Bug erhalten. Ich wurde von einem Seuchenspucker angesteckt und leider hat das Heilmittel gegen Krankheiten den gelblichen Filter nicht entfernt.
versuch mal in deiner hütte zu pennen. dass hat bei einigen geholfen.
d
-
Neuling
Hi,
Leider hat das in dieser bestimmten Hütte pennen nichts geändert. :/
-
Neuling
Der Insignienwächter in Xardas Vesunkenen Turm
Hallo nochmal alle Zusammen
Ich hab nachgesehen und mein letzter save liegt 10 Stunden zurück und da ich einen Livestream von dem Spiel auf YouTube mache hab ich vielleicht die Hoffnung das mir Helfen kann.
Hat jemand den Insert Code das ich den Insignien Wächter im Versunkenen Turm wiederholen kann oder den Insert Befehl für den Schlüssel ?
Vielen Dank
Bauxner
-
Apprentice
Wie funktioniert das mit dem freien zielen mit dem Bogen? Welche taste muss man da drücken? Normal mit linke maustaste ist ja nur das normale zielen, in den einstellungen ist auch kein hotkey zum ändern.
-
Schwertmeister
Moin, moin. Der Installer will nur "englische Zeichen" (so meldete er das), das ist etwas doof - er wollte meinen Pfad absolut nicht (C:\[GOTHIC]\Gothic - Zombietal) werder die Klammern (die ich bei relevanten Ordnern seit Jahren benutze) noch einen nicht unüblichen, einfachen Bindestrich. Habe das dann themporär kurz geändert, aber das ist sicher für die Zukunft etwas das man optimieren sollte, oder?
[Bild: attachment.php?attachmentid=53110&d=1699991182&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=53109&d=1699991182&thumb=1]
Desweiteren legt er einen seltsamen Ordner "_backupFiles" im Gothic-Ordner an, wozu ist der?
[Bild: attachment.php?attachmentid=53108&d=1699991182&thumb=1]
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
[Bild: 47439305ao.png]
-
Lehrling
Hab jetzt auf 2.1.1 frisch neu gestartet und nun das Problem das weder Fatty (Für die Quests) noch die Gardisten (Fürs Rationen verteilen) mit mir reden wollen. Sie geben mir nur das "Ich hab keine Gesprächsoptionen" Handwedeln, welches in meinem alten 2.1 Spielstand nichtmal vorhanden war. Cooles Feature, aber es scheint bei mir ein paar Quests zu brechen... Gibts da einen Fix?
Edit: Gefixt, Die alte "Fix Datei" war noch im Autorun. Das führt zu diesem Fehler in 2.1.1.
Geändert von Phoenix11037 (14.11.2023 um 21:57 Uhr)