Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    6
     
    telonaes ist offline

    Gothic Classic (Switch): Cor Kaloms Truhe ist zum Einschlafen

    Moin! Nach vielen Jahren bin ich jetzt auf der Switch zurückgekommen und bade voll in der Nostalgie (leider auch mit super vielen Bugs, von denen ich gedacht hätte, dass sie in den letzten 15 Jahren behoben worden wären...).
    Ich hänge allerdings schon ziemlich am Anfang an einem Problem: Ich bekomme Cor Kaloms Truhe mit dem Rezept nicht geöffnet. Ich habe mittlerweile die Kombination raus und wenn ich ganz schnell bin, komme ich auch bis zur öffnen-Animation, aber dann erwischt mich spätestens ein Schlafzauber (ohne Dialog oder so und Cor Kalom reagiert auch null auf mich).
    Habe ich etwas übersehen? Oder ist das ein Bug?


    PS: Gibt es eine Stelle, an der man Bugs melden kann? Monster nehmen keinen Schaden, Goblins bewegen sich nicht und lassen sich einfach verprügeln, usw...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    25.056
     
    lucigoth ist offline
    Das ist definitiv kein Bug.
    Du bist zur falschen Uhrzeit dort.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.693
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, telonaes.

    Dass der Held bei der Truhe von Cor Kalom eingeschläfert wird, haben schon allerhand User angemerkt. Das ist ein Bug. Im PC-Original interessiert es Cor Kalom überhaupt nicht, dass du an seine Truhe gehst.

    Verwende bitte für jegliche Bugs folgenden Link: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    106
     
    Dachblick ist offline
    Da ich den Bug auch habe: Gibt es irgend eine Lösung für das Problem?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    6
     
    telonaes ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, telonaes.

    Dass der Held bei der Truhe von Cor Kalom eingeschläfert wird, haben schon allerhand User angemerkt. Das ist ein Bug. Im PC-Original interessiert es Cor Kalom überhaupt nicht, dass du an seine Truhe gehst.

    Verwende bitte für jegliche Bugs folgenden Link: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new
    Vielen Dank für alle drei deiner Absätze!
    Ich versuche mich dann wohl mal in Geduld zu üben, da ich schon alles mögliche ausprobiert hatte und bisher nichts funktioniert hat (verschiedene Tageszeiten, verschiedene Orte für Cor Kalom, mit seinem Gehilfen und ohne ihn, usw...)...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.334
     
    Avalarion ist offline
    Einzige Lösung momentan:
    Schnell die Truhe knacken, einschläfern lassen, aufwachen, Truheninhalt nehmen, einschläfern lassen, aufwachen, aus der Hütte gehen als wäre nichts gewesen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.693
     
    Schatten ist offline
    Weitere Patches sind schon mal offiziell bestätigt. Hier geht es zur News.

    Nächste Woche Montag soll ein Patch erscheinen, der die gröbsten Fehler beseitigen soll. Den hier beschriebenen Bug mit Cor Kalom wurde dabei leider nicht erwähnt. Doch ggf. ist er trotzdem bei "etc" mit dabei.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.334
     
    Avalarion ist offline
    Dann wird hoffentlich Arons Truhe auch gefixt, wo einen Snipes angreift nachdem er einem sogar den Schlüssel dafür verkauft hat

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.693
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Dann wird hoffentlich Arons Truhe auch gefixt, wo einen Snipes angreift nachdem er einem sogar den Schlüssel dafür verkauft hat
    Von den Bug habe ich auch schon gehört. Scheint ähnlich wie der Bug mit Cor Kalom zu sein.

    Wie schon oben erwähnt: Bitte jeden Bug unter folgendem Link melden: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.798
     
    Homerclon ist offline
    Oder wie nun bekannt ist:
    Tastatur an die Switch anschließen, den Marvin-Mode aktivieren, und per Konsole das Rezept holen.

    insert kalomsrecipe

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    12
     
    Sent1 ist offline
    Bei mir hat es gestern schon einen Patch geladen. Wird dann wahrscheinlich der angekündigte sein..dann bin ich Mal gespannt ob sich die Goblins nun bewegen und Kämpfen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    6
     
    telonaes ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Einzige Lösung momentan:
    Schnell die Truhe knacken, einschläfern lassen, aufwachen, Truheninhalt nehmen, einschläfern lassen, aufwachen, aus der Hütte gehen als wäre nichts gewesen.
    Das habe ich versucht, aber ich kam nie an den Truheninhalt ran, weil ich schon beim Rangehen an die schon geöffnete Truhe eingeschläfert wurde... Wir werden sehen. Sonst fehlen halt die paar XP. Man kann den Hauptquest ja glücklicherweise trotzdem erledigen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Sent1 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es gestern schon einen Patch geladen. Wird dann wahrscheinlich der angekündigte sein..dann bin ich Mal gespannt ob sich die Goblins nun bewegen und Kämpfen
    Das glaube ich nicht. Aktuell ist noch der 1.0.1 (im Gothic Menü: 1.0a). Vermutlich hattest du noch die 1.0.0.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline
    Es ist jetzt die Version 1.0.2 draußen und im Changelog steht, dass das Problem gefixt ist.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Oder wie nun bekannt ist:
    Tastatur an die Switch anschließen, den Marvin-Mode aktivieren, und per Konsole das Rezept holen.

    insert kalomsrecipe
    das geht?!
    muss ich probieren
    Der Waideler und seine Ziegä
    EHRE DIE OMEN, EHRE DIE KNOCHÄN, EHRE DAS KLINGELING!!!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.798
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von nex1986 Beitrag anzeigen
    das geht?!
    muss ich probieren
    Wurde von Megalomaniac selbst gesagt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide