|
-
Neuling
Gothic Classic (Switch): Cor Kaloms Truhe ist zum Einschlafen
Moin! Nach vielen Jahren bin ich jetzt auf der Switch zurückgekommen und bade voll in der Nostalgie (leider auch mit super vielen Bugs, von denen ich gedacht hätte, dass sie in den letzten 15 Jahren behoben worden wären...).
Ich hänge allerdings schon ziemlich am Anfang an einem Problem: Ich bekomme Cor Kaloms Truhe mit dem Rezept nicht geöffnet. Ich habe mittlerweile die Kombination raus und wenn ich ganz schnell bin, komme ich auch bis zur öffnen-Animation, aber dann erwischt mich spätestens ein Schlafzauber (ohne Dialog oder so und Cor Kalom reagiert auch null auf mich).
Habe ich etwas übersehen? Oder ist das ein Bug?
PS: Gibt es eine Stelle, an der man Bugs melden kann? Monster nehmen keinen Schaden, Goblins bewegen sich nicht und lassen sich einfach verprügeln, usw...
-
Das ist definitiv kein Bug.
Du bist zur falschen Uhrzeit dort.
-
Willkommen im Forum, telonaes. 
Dass der Held bei der Truhe von Cor Kalom eingeschläfert wird, haben schon allerhand User angemerkt. Das ist ein Bug. Im PC-Original interessiert es Cor Kalom überhaupt nicht, dass du an seine Truhe gehst. 
Verwende bitte für jegliche Bugs folgenden Link: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new
-
Da ich den Bug auch habe: Gibt es irgend eine Lösung für das Problem?
-
Neuling
 Zitat von Schatten
Willkommen im Forum, telonaes.
Dass der Held bei der Truhe von Cor Kalom eingeschläfert wird, haben schon allerhand User angemerkt. Das ist ein Bug. Im PC-Original interessiert es Cor Kalom überhaupt nicht, dass du an seine Truhe gehst.
Verwende bitte für jegliche Bugs folgenden Link: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new
Vielen Dank für alle drei deiner Absätze! 
Ich versuche mich dann wohl mal in Geduld zu üben, da ich schon alles mögliche ausprobiert hatte und bisher nichts funktioniert hat (verschiedene Tageszeiten, verschiedene Orte für Cor Kalom, mit seinem Gehilfen und ohne ihn, usw...)...
-
Einzige Lösung momentan:
Schnell die Truhe knacken, einschläfern lassen, aufwachen, Truheninhalt nehmen, einschläfern lassen, aufwachen, aus der Hütte gehen als wäre nichts gewesen.
-
Weitere Patches sind schon mal offiziell bestätigt. Hier geht es zur News.
Nächste Woche Montag soll ein Patch erscheinen, der die gröbsten Fehler beseitigen soll. Den hier beschriebenen Bug mit Cor Kalom wurde dabei leider nicht erwähnt. Doch ggf. ist er trotzdem bei "etc" mit dabei.
-
Dann wird hoffentlich Arons Truhe auch gefixt, wo einen Snipes angreift nachdem er einem sogar den Schlüssel dafür verkauft hat
-
 Zitat von Avalarion
Dann wird hoffentlich Arons Truhe auch gefixt, wo einen Snipes angreift nachdem er einem sogar den Schlüssel dafür verkauft hat 
Von den Bug habe ich auch schon gehört. Scheint ähnlich wie der Bug mit Cor Kalom zu sein.
Wie schon oben erwähnt: Bitte jeden Bug unter folgendem Link melden: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new
-
Oder wie nun bekannt ist:
Tastatur an die Switch anschließen, den Marvin-Mode aktivieren, und per Konsole das Rezept holen.
insert kalomsrecipe

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Lehrling
Bei mir hat es gestern schon einen Patch geladen. Wird dann wahrscheinlich der angekündigte sein..dann bin ich Mal gespannt ob sich die Goblins nun bewegen und Kämpfen
-
Neuling
 Zitat von Avalarion
Einzige Lösung momentan:
Schnell die Truhe knacken, einschläfern lassen, aufwachen, Truheninhalt nehmen, einschläfern lassen, aufwachen, aus der Hütte gehen als wäre nichts gewesen.
Das habe ich versucht, aber ich kam nie an den Truheninhalt ran, weil ich schon beim Rangehen an die schon geöffnete Truhe eingeschläfert wurde... Wir werden sehen. Sonst fehlen halt die paar XP. Man kann den Hauptquest ja glücklicherweise trotzdem erledigen.
-
 Zitat von Sent1
Bei mir hat es gestern schon einen Patch geladen. Wird dann wahrscheinlich der angekündigte sein..dann bin ich Mal gespannt ob sich die Goblins nun bewegen und Kämpfen
Das glaube ich nicht. Aktuell ist noch der 1.0.1 (im Gothic Menü: 1.0a). Vermutlich hattest du noch die 1.0.0.
-
Es ist jetzt die Version 1.0.2 draußen und im Changelog steht, dass das Problem gefixt ist.
-
-
 Zitat von nex1986
das geht?!
muss ich probieren
Wurde von Megalomaniac selbst gesagt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|