Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. - Erfahrungen mit FK-Seraphim? #1  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Hallo in die Runde,

ich hab seit LANGEM mal wieder Sacred 2 angeworfen und ein paar Helden durch Ancaria geschickt.
    Ich hab aber sehr schnell gemerkt, dass ich wieder bei den gleichen Builds wie früher gelandet bin, will aber ein bisschen Abwechslung.

Daher, meine Frage: Hat jemand einen guten Guide/Build für eine Technik/Fernkampf-Seraphim, gern auch mit BeeEffGee als Hauptwaffe?
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

There is no end...

There's just the point where storytellers stop talking...
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Ich kann ja mal grob umreissen, wie ich sowas aufbauen würde.

Das offensive Grundgerüst einer BFG-Sera besteht eigentlich immer mindestens aus Taktik, Fernkampffokus, Technikfokus und Kampffokus. Wer dann noch ein Quentchen mehr Bums will, oder E-Schild spielen möchte, nimmt dann auch noch Technikkunde mit.

Die Defensive kommt dann auf den eigenen Geschmack an. Entweder E-Schild-, oder Konstitutions-basiert... Jeweils mit entsprechendem "Kit" - Also Rüstungskunde, Konsti-/Schild-Kunde, Härte.

Konzentration ist jedenfalls mit mindestens einem Punkt Pflicht, für einen zweiten Buff - oder halt 75 für 3 Buffs, wenn man E-Schild haben will.

Zu Anfang reicht ein starker Standart-Angriff. Also erstmal Taktik für Wumms, Fernkampf für etwas mehr Speed auf der Waffe und dann in den Technik-Aspekt investieren für BFG Modifikationen.

Wenn Du das Spiel schonmal durchgespielt hast, wirst Du von hier an normalerweise nicht groß was an weiteren Erklärungen brauchen, kannst aber sonst gern notfalls nochmal nachfragen.
    Ja, so ein oder zwei Mal hab ich Ancaria schon gerettet (oder auch nicht ).
    Ich wusste bloß nicht, ob BeeEffGee eine solide Waffe sein würde.

Aber holy f*ck, das geht ab. Ich bin jetzt bei Level 25, habe mit dem Koboldfürsten und dem Weißen Greif schon zwei Bosse besiegt und es läuft richtig geschmeidig.

Aktueller Build, für alle Interessierten:
    Taktikkunde (immer dabei bei allem Waffenbasierten, immer auf Max-Level halten. Modifikationen im Kampfaspekt erst Schlaghagel, dann Kampfhaltung)
    Fernkämpfer (Wäre schön blöd, den Bonus durch den Buff zu ignorieren. Ab und zu mal ein Pünktchen, wird durch BFG gut mitgepusht)
    Technikkunde (Für den Schaden und Modifikationen. BFG ausgebaut, jetzt kommt Schockwelle, dann noch Notschild. So schnell wie möglich auf Max-Level nachziehen.)
    Rüstungskunde (Für die nervigen Nahkämpfer, ab und an ein paar Punkte schaden nicht. Wegen BFG und Kampfhaltung verzichte ich auf den E-Schild-Buff)
    Geschärfte Sinne (Für mich ein Muss, bei allen Chars die es sofort nehmen können. Gern großzügig steigern und entsprechenden Schmuck tragen/einschmieden)
    Konzentration (Nur für den zweiten Buff, die Kampfhaltung)
    Technikfokus (Für höheres KK-Level und zusätzliche Modifikationen. Nach Bedarf ein paar Punkte. Je höher BFG-Level, desto mehr BFG-Wums).

Aktuell baller ich viel mit dem Standard-Angriff. Bei kleinen, schwachen aber zahlenmäßig großen Mobs nehme ich gern den Schlaghagel zur Unterstützung, um viele Geschosse in schneller Folge abzugeben. Zusätzlich dann noch die Schockwelle, um umstehende Gegner zu stunnen.

Ein paar Nachteile möchte ich aber noch nennen:
    1. BeeEffGee lässt sich nicht veredeln, also keine zusätzlichen Schmiedeslots in der Waffe.
    2. Wenn ein Gegner mich entbufft (wie der Weiße Greif), dann ist die Waffe weg. Also entweder Distanz gewinnen und Waffe zurückholen, oder eine zweite FK-Waffe als BackUp haben.
    3. Änderungen machen sich erst mit Reaktivierung des Buffs bemerkbar. Alle Steigerungen von Taktikkunde, Fernkämpfer oder Geschick sieht man erst dann im Waffenslot, wenn der Buff deaktiviert und dann wieder aktiviert wurde.

Aber unterm Strich eine nette Abwechslung zu meiner Nahkampf&E-Schild-Seraphim und meiner Inferno-Elfe.

There is no end...

Notschild wird erst recht spät "Quasi Permanent", bis dahin muss der Schild-Buff erstmal reichen. Schildkunde und Härte lohnen sich also, denn unter idealen Umständen wird Notschild erst ab KK-Level 134 ein "Quasi Buff", bis dahin muss man erstmal kommen.

Mit Schildkunde und Härte bleibt jetzt nur noch ein "freier Skill" übrig, den würde ich dann für Kampffokus nutzen, denn KKs aus der BFG mit dem Entsprechenden Buff kommen echt gut und geringere Reg-Zeiten auf den KKs sind eh' immer gerne gesehen.

Will damit nur sagen, dass Du trotz dieser gewaltigen Wumme demnächst auch mal Defensive brauchen wirst.
    stagehand  Avatar von red asunder
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Will damit nur sagen, dass Du trotz dieser gewaltigen Wumme demnächst auch mal Defensive brauchen wirst.
    Defense schadet tatsächlich nie, vor allem mit Hinblick auf höhere Level.

Aber ich möchte auch mal sagen dass ich es super colle finde dass Andari wieder Sacred 2 zockt
    Schön dich wieder zu lesen!
    Ich hab aber noch keine Möglichkeit, den E-Schild zu nutzen, da ich zum BFG noch die Kampfhaltung nutze.
    Und auch Schildkunde halte ich für weniger sinnvoll, da ich zum BFG keinen Schild tragen kann. Vermutlich werde ich neben der Rüstungskunde noch Härte oder Kampfreflexe nehmen.

@red asunder: Danke für den Willkommensgruß, fühlt sich gut an, mal wieder hier zu sein

There is no end...

Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Ich hab aber noch keine Möglichkeit, den E-Schild zu nutzen, da ich zum BFG noch die Kampfhaltung nutze.
    Und auch Schildkunde halte ich für weniger sinnvoll, da ich zum BFG keinen Schild tragen kann. Vermutlich werde ich neben der Rüstungskunde noch Härte oder Kampfreflexe nehmen.
    Dass mit "Schildkunde" der Skill für die E-Schilde gemeint war, hätte sich aus dem Kontext durchaus auch herauslesen lassen können.

Wie dem auch sei, früher oder später braucht man schon ein wenig mehr Puffer, es sei denn, man pfeift auf den Überlebensbonus und das damit einhergehende Plus an Drop-Raten sowie XP. Es ist höchst unwahrscheinlich bis Char-LvL 75 zu kommen, ohne dass es mal (zu) knapp wird mit den HP. Also entweder in den sauren Apfel beissen und bei Bossen etwas anderes als die BFG nutzen, oder Kampfhaltung außen vor lassen, um deutlich stabiler auf den Beinen zu sein - aber dafür dann mit BFG. Mach' einfach deinen Frieden damit, dass es als Glas-Kanone einfach nicht ewig gut gehen kann.

Härte >>> Kampfreflexe - zumindest/besonders auf einem E-Schildler. Ist rechnerisch bedingt einfach Fakt, wegen der Wirkung prozentualer Schadensdämpfung (durch Härte und Ausrüstung) in Verbindung mit "direkter Absorbtion" durch E-Schildkunde (XYZ Punkte eines beliebigen Schadentyps werden einfach verschluckt).
    Legende Avatar von djknuddel
    Hey Andari, schön dich mal wieder zu lesen und dass du auch noch S2 wieder mal spielst, ist noch besser
    Zu BFG kann ich leider nix beitragen, das hatte ich damals nur ein paar Levels ausprobiert, dann wurde es mir zu langweilig.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Mir ist durchaus bewusst, dass es mir im Elfengebiet noch vergleichsweise gut geht, daher war ja die Frage nach Empfehlungen zur Skillung.
    Ich denke, ich werde jetzt erstmal weiter den Notschild modifizieren und nutzen, aber danach wird dann der E-Schild aufgebaut. Auf Level 35 wird dann Härte mit dazukommen, der nächste Slot geht an E-Schildkunde.
    Sonst müsste ich aber gut aufgestellt sein, oder?

@djknuddel: ja, lang ist's her. Aber schön zu sehen, dass ich nicht vergessen wurde

There is no end...

@djknuddel: ja, lang ist's her. Aber schön zu sehen, dass ich nicht vergessen wurde
    Glaube hier wird man nie vergessen... das ist der Punkt an dieser Community

Zum Topic: die BFG Sera habe ich zwar gespielt, aber wurde nicht so wirklich warm damit (da gehts mir ähnlich wie dj)... Spaß macht sie auf jeden Fall, aber war nicht so ganz meins.
    Aber gibt hier ja mehrere Leute die auch Tipps haben

Alley Cat und andere haben da sicher Tipps
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Hallöchen Andari schön dich hier mal wieder begrüßen zu können

In Anlehnung an deine Skillung, möchte ich dir meine Aeretrya (BFG-Energieschild-Seraphim (Technik)) vorstellen

Das letzte Mal als ich sie spazieren führte (ist auch echt wieder etwas her ) hat sie sich gemütlich, locker flockig durch den niob Blutwald geschnetzelt!

Aeretrya - 142 - hc - niob - levelt im Blutwald...

Skillung und Werte...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Solltest du spezielle Fragen bezüglich der Skillung haben... ich bin da... 24/7
    Tja, es kam, wie es kommen musste. Die Eishydra der Weihnachtsqueste (Lvl 57) war für meine BFG-Seraphim (Lvl. 51) dann doch zu schnell. Bzw. ich zu langsam. Im zweiten Anlauf hab ich sie dann doch klein gekriegt, war aber ein sehr zäher Kampf. Auch die Geister der Weihnacht zuvor waren eine schwere Portion, aber die hatten ziemliche dicke Eis-Resistenz...

Demnach ist E-Schildkunde gesetzt und ich ziehe jetzt auch Konzentration hoch, um dann später drei Buffs zu haben.

Zu den sieben Skills weiter oben sind jetzt Härte und E-Schildkunde dazugekommen. Was kommt auf die zehn? Ratschläge?

Achja, Goldie, Hi
    Mal so aus Interesse, was trägt deine Seraphim so? Ich kann das auf dem Bild nicht ganz erkennen.

There is no end...

FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Achja, Goldie, Hi
    Mal so aus Interesse, was trägt deine Seraphim so? Ich kann das auf dem Bild nicht ganz erkennen.
    Ich habe 3 Teile vom Mutations-Set an und der Rest besteht aus Teilen von Genesis Siderea.
    Alleine den Stats geschuldet.
    Die Gesamtboni vom Megalcarwens sind ja nicht gerade der Hit und die Stats auf den einzelnen Klamotten ebenso.

Da habe ich einfach Teile genommen die meiner Skillung entsprechen und die meine Fertigkeiten aufwerten bzw. unterstützen... das passt so
    Hat mich auch weit gebracht und spielt sich so wie es ist, super.
    Ist zwar etwas OT, aber wollte trotzdem auch mal kurz einwerfen dass es mich freut dass du wieder spielst Andari und dich hier im Forum zu lesen

Hoffe du hast viel Spaß mit der BFG-Sera?