Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 36 von 610 « Erste ... 25293233343536373839404347 ... Letzte »
Ergebnis 701 bis 720 von 12192
  1. Beiträge anzeigen #701 Zitieren
    Waldläufer

IceTea ist offline
    Zitat Zitat von Salatkopp Beitrag anzeigen
    Hey Leute

Neulich habe ich im russischen Forum diesen Patch für mich entdeckt und wollte sie mal probieren.
    https://rpgrussia.com/resources/magi...rebalans.4350/
    Mods G2: Return 2.0 NB Magic Rebalance 1.6

natürlich direkt versucht zu installieren, aber leider ohne Erfolg.
    Wie in der Website beschrieben habe ich ganz schlicht alle 3 Ordner aus dem Archiv in den Spieleordner geschoben.
    Anschließend das Game gestartet, aber leider bleibt das game dann im Hauptmenü hängen. Ich sehe nur mein Hintergrundbild, aber kein Interface.

Im russischen Forum habe ich nichts dazu finden können, ich kann mir aber vorstellen dass es eigentlich spielbar sein sollte, aber ich davor ein paar Änderungen vornehmen muss( bzgl. Sprache etc? ).
    Vielleicht kennt sich ja jemand da aus, auch wenn sich nur sehr wenige davon angesprochen fühlen sollten
    es gibt keine übersetzung hier für, englisch müsste klappen

2. Beiträge anzeigen #702 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Ich nähere mich dem Ende des 1. Kapitels und stehe daher vor der berühmten Hauptgildenwahl. Nach wie vor spiele ich immer einen sogenannten "diebischen Bogenmagier".
    Im Mittelpunkt steht natürlich der Bogen und 1H Dex. Waffen aber die Magie vernachlässige ich auch nicht. Von welcher neuen Gilden egal ob Haupt oder Nebengilde könnte ich am meisten profitieren oder sind die Söldner nach wie vor die beste Wahl ?

Einige zusätzliche Fragen
    Was genau bringt mir der "durchschlagende Schuss" den man bei Raffa lernen kann. Wirkt er auf alle Gegner ?
    Machen die Giftfähigkeiten des Druiden bei einem Bogenschützen überhaupt Sinn ?
    Gibt es einen funktionierenden Union-Plugin (Item Map) das mit dieser Spielversion kompatibel ist ?
    Soll man bei der Händleraufgabe Zuris nun mitteilen das man Kenntnisse über die Händlergilde hat oder nicht , um das optimalste Ergebniss zu erzielen
    Wie aktiviere ich das Achievement mit dieser Priscilla , so fern natürlich vorhanden
    Bogen, 1H Dex und Magie unter einen Hut zu bekommen, wird in Returning etwas schwierig, außer du spielst mit sehr viel LP. Was hast du denn mit der Magie vor? Was eventuell noch geht, bzw. sinnvoll wäre, ist einfach Schamane als Nebengilde dazu zu nehmen, dann kannst du über Totems einen gewissen Magieaspekt reinbringen, der auch was bringt.

Durchschlagender Schuss ist meines Wissens dafür da, um mit dem Bogen auch wirklichen Schaden an Skeletten/Trollen etc. zu machen. Zumindest war das in einer alten Version so. Hab schon lange keinen Bogenschützen mehr gespielt.

Gift des Giftbuilds wirkt nur auf Nahkampf. Ist als Nahkampf/Fernkampf Hybrid also nicht zu empfehlen, da der Fernkampfschaden reduziert wird.

Zum Plugin kann ich dir nichts sagen.

Optimales Ergebnis bei der Quest um Joras Stand ist subjektiv. Wenn man ihm den Stand in Kapitel für 5000 Gold abkauft und dann die Händlergildenquests weiter macht, kann man direkt in Kapitel 2 ins Minental, was für bestimmte Klassen vorteilhaft sein kann, da man sich dort schon früher bestimmte Ausrüstungsgegenstände etc. holen kann.

Wenn einem das egal ist, dann ist es aber sinnvoller, den Stand über das Elixier Elegor zu bekommen, da man sich so LP (für Hitze oder Frostresi) spart.

Priscilla singt zu einer bestimmten Zeit im Bordell einen Song. Wann das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.

3. Beiträge anzeigen #703 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente

S04-Ente ist offline
    Charakterskillung
    Was die Magienutzung betrifft habe ich immer die Heilzauber genutzt. Zur Unterstützung den Eisblock/Welle und mein Favorit in Sachen Angriffszauber war immer "Untote vernichten". Ich bin kein Freund von Beschwörungen bzw. Begleiter.

Durchschlagender Schuss
    Nun gut dann werde ich das mal testen ob dem so ist. 30LP und 10000 Gold sind schon ein stolzer Preis.

Giftfähigkeit/Schamane
    Dann haben sich diese Gilden bzw. Fähigkeit wohl erledigt. Das der Runenmagieschaden so stark reduziert wird gefällt mir gar nicht

Händlerquest
    Das Optimum ist für mich das man von Zuris beauftragt wird das Elixir zu besorgen , das man am Ende ein Stärkeelixir bekommt und den Feuertrank günstiger zurück kaufen kann

Priscilla
    In der Vergangenheit hieß es das mit ihr ein verstecktes Achievement verbunden ist aber warum auch immer wurde das hier nie genau beschrieben. Kann das also nicht mit Sicherheit sagen
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Gainward RTX 4070 Super Ti
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

4. Beiträge anzeigen #704 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    Charakterskillung
    Was die Magienutzung betrifft habe ich immer die Heilzauber genutzt. Zur Unterstützung den Eisblock/Welle und mein Favorit in Sachen Angriffszauber war immer "Untote vernichten". Ich bin kein Freund von Beschwörungen bzw. Begleiter.

Durchschlagender Schuss
    Nun gut dann werde ich das mal testen ob dem so ist. 30LP und 10000 Gold sind schon ein stolzer Preis.

Giftfähigkeit/Schamane
    Dann haben sich diese Gilden bzw. Fähigkeit wohl erledigt. Das der Runenmagieschaden so stark reduziert wird gefällt mir gar nicht

Händlerquest
    Das Optimum ist für mich das man von Zuris beauftragt wird das Elixir zu besorgen , das man am Ende ein Stärkeelixir bekommt und den Feuertrank günstiger zurück kaufen kann

Priscilla
    In der Vergangenheit hieß es das mit ihr ein verstecktes Achievement verbunden ist aber warum auch immer wurde das hier nie genau beschrieben. Kann das also nicht mit Sicherheit sagen
    Dann wäre Wassermagier wohl das sinnvollste. Heilung und Untote Vernichten lernst du bei Gallahad (kann jeder) und Eiswelle/Eisblock sind dem Wassermagier vorbehalten.

Zur Händlergildenquest: im Grunde musst du im ersten Schritt so weit kommen, dass dir Zuris vom Elixier erzählt und du Lutero dann darauf ansprechen kannst. Am besten Speichern und durchklicken, oder mal in die Komplettlösung gucken.

5. Beiträge anzeigen #705 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hoolia89

Hoolia89 ist offline
    ich schließe mich der Diskussion von S04-Ente an, da auch ich am Ende von Kapitel 1 angelangt bin und vor der Wahl der Gilde stehe. Grundsätzlich finde ich die Klassenfantasie eines Todesritters, also 2hand Schwert/Axt, schwere Rüstung + Begleiter ziemlich cool und badass. Mich stört allerdings, dass es nach dem Gildenbeitritt beim dunklen Mentor keinerlei gildenspezifische Quests mehr gibt. Man ist aufgenommen und fertig. Auch wenn jetzt der eine oder andere Returning-Veteran jetzt kurz auflacht, aber bei mir zerstört das ein Stück weit die Immersion.

Hier gefällt mir zum Beispiel die Gilde der Dämonenjäger viel besser, da man bei denen *Spoiler* zumindest mit der Mansion zusammen ein Hauptquartier aufbaut. Wie viele weitere Quests es dann im weiteren Verlauf gibt, vermag ich nicht beurteilen zu können. Außerdem wäre man bei der Gilde ja dann auch gezwungen auf Armbrust zu gehen.
    Ich spiele mit dem alten Slash and Craft System und bekomme 5LP pro Level. Ich bin leider jetzt schon am Anfang etwas am struggeln, wenn einfach mal das Banditencamp bei Akil direkt fünf Banditen beinhaltet, wovon 2 noch Meister im 1hand sind.

Frage: Ich kann nicht abschätzen wie schwer Returning im späteren Verlauf wird. Befürchte aber, dass ich als Armbrust schießender Dämonenjäger später ganz schön auf den Sack bekomme. Da helfen mir die tollen Quests auch nichts. Vielleicht dann doch besser Dunkelritter für einen etwas einfachen Spielfluss. Auch wenn der Paladin für die Aufnahmequest auch extrem knackig ist. Was sagt ihr?
    Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit geschlagen?

Erwache!

6. Beiträge anzeigen #706 Zitieren
    Ranger

Blauflieder ist offline
    Ich bin kein Freund von Beschwörungen bzw. Begleiter.
    Der Dunkelmagier beschwört nichts. Er hat Zauber wie Rage, Feinde einschläfern oder Feinde in Besitz nehmen, außerdem noch eine Rune der Unsichtbarkeit ab Kreis 3.

Zitat Zitat von Hoolia89 Beitrag anzeigen
    Mich stört allerdings, dass es nach dem Gildenbeitritt beim dunklen Mentor keinerlei gildenspezifische Quests mehr gibt. Man ist aufgenommen und fertig.
    Das stört mich ebenfalls.. es ist schade, dass Liker aufhöhrt. Vor allem mit den Quests ist er mit der Zeit immer besser geworden. Wenn er sich jetzt nochmal den Sachen aus seiner Anfangszeit annehmen würde..

7. Beiträge anzeigen #707 Zitieren
    Ehrengarde

freibier ist gerade online
    Ich weiß jetzt,woran die Quest mit Pablo gehangen hat...hatte nicht mit Rupert gesprochen.

8. Beiträge anzeigen #708 Zitieren

S04-Ente ist offline
    Hauptgilden
    Haben die üblichen Hauptgilden denn keine spezifischen Fähigkeiten zu bieten , wie zb. der "Doppeschuss" den die Dämonenjäger lehren ? Bin irgendwie noch sehr unschlüssig , da ich das Gefühl nicht loswerde das es lernpunktmäßig nicht bis zum 5. oder sogar den 6. Magiekreis reicht und ich hasse diese fürchterlichen Roben

Händlergilde
    Meine Frage war ob man Zuris gleich zu Beginn mitteilen soll ob man von der Händlergilde gehört hat oder nicht , denn diese zwei Antwortmöglichkeiten hat man zu Beginn des Gesprächs. Ich kann auch ganz einfach fragen ob sich diese Aufgabe seit der Verson 1.0 etwas geändert hat.
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Geändert von S04-Ente (02.08.2023 um 17:36 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #709 Zitieren
    Lehrling

Linara123 ist offline
    Huhu @all

Ich habe mal eine ganz kleine Frage... Bei den Banditen rechts das Südtor raus gibt es neuerdings eine "Hausratte Dimon"... Ist die in irgendeiner Art und Weise relevant, oder kann die getötet werden? Irgendwie habe ich noch nicht so ganz ihren Zweck rausgefunden.

Dankööö

10. Beiträge anzeigen #710 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Linara123 Beitrag anzeigen
    Huhu @all

Ich habe mal eine ganz kleine Frage... Bei den Banditen rechts das Südtor raus gibt es neuerdings eine "Hausratte Dimon"... Ist die in irgendeiner Art und Weise relevant, oder kann die getötet werden? Irgendwie habe ich noch nicht so ganz ihren Zweck rausgefunden.

Dankööö
    Die gibt es schon länger.
    Kannst du einfach töten, Achtung bissig.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

11. Beiträge anzeigen #711 Zitieren

Nosykor ist offline
    Hauptgilden
    Haben die üblichen Hauptgilden denn keine spezifischen Fähigkeiten zu bieten , wie zb. der "Doppeschuss" den die Dämonenjäger lehren ? Bin irgendwie noch sehr unschlüssig , da ich das Gefühl nicht loswerde das es lernpunktmäßig nicht bis zum 5. oder sogar den 6. Magiekreis reicht und ich hasse diese fürchterlichen Roben

Händlergilde
    Meine Frage war ob man Zuris gleich zu Beginn mitteilen soll ob man von der Händlergilde gehört hat oder nicht , denn diese zwei Antwortmöglichkeiten hat man zu Beginn des Gesprächs. Ich kann auch ganz einfach fragen ob sich diese Aufgabe seit der Verson 1.0 etwas geändert hat.
    Was verstehst du denn unter spezifischen Fähigkeiten? Jede Klasse hat besondere Fähigkeiten. Im Zweifel einfach mal ausprobieren oder schau dir vielleicht etwas Videomaterial an.
    Ansonsten bleiben wie immer die FAQs als Überblick aller Fähigkeiten einiger Klassen.
    Zu denen Runen z. B. auch hier, wenn auch nicht 100% akkuarat/aktuell.

Zur Händlergilde:
    Das ist eine Diskussion, die immer wieder aufkommt. Frag 5 Leute nach Ihrer Meinung, was "besser" ist und du wirst 10 Antworten bekommen.
    Spiel einfach ein Weg, und beim nächsten Mal probierst du den anderen eben aus.
    Wenn du genau wissen willst, was welcher Pfad bringt, schau mal im alten Thread nach.
    Wenn du per "Thema durchsuchen" Funktion nur allein nach "Jora" suchst, wirst du etliche Diskussionen zu dem Thema finden.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Geändert von Nosykor (02.08.2023 um 18:01 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #712 Zitieren
    Kämpfer

Straputsky ist offline
    Priscilla
    Geht glaube ich erst im 2. Kapitel und ist irgendwann abends, so acht oder neun Uhr. Ist ein Achievement ähnlich wie Loas Tanz oder das Solo der Bardengruppe.
    Fandom Wiki - Meine Notizen zu Returning NB (veraltet)

13. Beiträge anzeigen #713 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth

Buddygoth ist offline
    fände es toll, wenn die Lebensenergie bei Fleisch und Suppen gleich aufgefüllt wird, bei den Tränken ist das ja ok
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!

14. Beiträge anzeigen #714 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    Geht glaube ich erst im 2. Kapitel und ist irgendwann abends, so acht oder neun Uhr. Ist ein Achievement ähnlich wie Loas Tanz oder das Solo der Bardengruppe.
    Genau, müsste ab Kap. 2 und zwischen 21:15 - 23:00 Uhr gehen.

Zitat Zitat von Buddygoth Beitrag anzeigen
    fände es toll, wenn die Lebensenergie bei Fleisch und Suppen gleich aufgefüllt wird, bei den Tränken ist das ja ok
    Dafür kann man jetzt inzwischen die Heilwirkung von Lebensmitteln bis zu 5 Minuten stapeln, das finde ich gleicht es gut aus.
    Was kam jetzt eigentlich bei deinem Trinkfässer-Problem raus? Du hast nichts mehr dazu geschrieben.
    Geändert von Nosykor (02.08.2023 um 18:44 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #715 Zitieren

Buddygoth ist offline
    kann nicht trinken weil es auf null steht, kommt immer du hast kein Durst, finde es auch hier schade das man dafür auf schwer spielen muss
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version

16. Beiträge anzeigen #716 Zitieren

Nosykor ist offline
    kann nicht trinken weil es auf null steht, kommt immer du hast kein Durst, finde es auch hier schade das man dafür auf schwer spielen muss
    Wieso auf schwer spielen? Das Survival System ist doch vollkommen unabhängig vom Schwirigkeitsgrad (Gothic, Albtraum/Albtraum+)
    Oder wie meinst du das?
    Wenn du gerade keinen Durst hast, ist es doch gut? Was genau stört dich gerade? Ich versuche noch das zu verstehen.

17. Beiträge anzeigen #717 Zitieren

Buddygoth ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Wieso auf schwer spielen? Das Survival System ist doch vollkommen unabhängig vom Schwirigkeitsgrad (Gothic, Albtraum/Albtraum+)
    Oder wie meinst du das?
    Wenn du gerade keinen Durst hast, ist es doch gut? Was genau stört dich gerade? Ich versuche noch das zu verstehen.
    ich spiele auf Gothic und kann meine Lebensenergie nicht mit den Wasserfässern füllen
    wenn die schon in der Landschaft stehen sollte auf jedem Schwierigkeitsgrad getrunken werden können

18. Beiträge anzeigen #718 Zitieren

Nosykor ist offline
    ich spiele auf Gothic und kann meine Lebensenergie nicht mit den Wasserfässern füllen
    wenn die schon in der Landschaft stehen sollte auf jedem Schwierigkeitsgrad getrunken werden können
    Es gibt zum Glück mit dem Angeln genug Fische und damit mehr als genug Essen, womit du dich unabhängig von Tränken gut heilen kannst.
    Heilrunen etc. gibt es natürlich auch noch.
    Aber gut, ob man das als ausreichend empfindet, ist natürlich jedem selbst überlassen, stimmt schon. Es gibt auf jeden Fall gute Alternativen.

19. Beiträge anzeigen #719 Zitieren

Buddygoth ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Es gibt zum Glück mit dem Angeln genug Fische und damit mehr als genug Essen, womit du dich unabhängig von Tränken gut heilen kannst.
    Heilrunen etc. gibt es natürlich auch noch.
    Aber gut, ob man das als ausreichend empfindet, ist natürlich jedem selbst überlassen, stimmt schon. Es gibt auf jeden Fall gute Alternativen.
    klar gibts die, ist aber nicht ok
    mir gefällt die Mod sehr gut bis auf die Kleinigkeiten, mal sehen was mir noch so auffällt

20. Beiträge anzeigen #720 Zitieren

S04-Ente ist offline
    @Nosykor

Händlergilde
    Ich bin aber nicht an 10 Antworten interessiert sondern nur an dieser einen , denn ich habe ja ganz klar geschrieben welches Ziel ich bei dieser Aufgabe verfolge und dieses Ziel führt mich ins Minental und man muss einen übel gelaunten Dämonenlord töten. Also mal eben probieren wird schwierig. Daher nochmal , wurde nichts geändert werde ich ihm mitteilen müssen das ich schon von dieser Gilde gehört habe.

Gildenfähigkeiten
    Richtig besondere gildenspezifische Fähigkeiten. Der Doppelschuss war ein Beispiel und bezieht ja leider auf die Armbrust aber ich kann nicht wissen ob die alten Gilden etwas Neues zu bieten haben , zumal der FAQ-Link sich nur mit den neuen Hauptgilden beschäftigt. Mein letzter Returning-Durchlauf ist schon ewig her

Priscilla
    Habe ich schon gemacht , allerdings im 1. Kapitel. Werde es dann im 2. mal wiederholen
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro

Seite 36 von 610 « Erste ... 25293233343536373839404347 ... Letzte »