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 Zitat von Salatkopp
Hey Leute
Neulich habe ich im russischen Forum diesen Patch für mich entdeckt und wollte sie mal probieren.
https://rpgrussia.com/resources/magi...rebalans.4350/
Mods G2: Return 2.0 NB Magic Rebalance 1.6
natürlich direkt versucht zu installieren, aber leider ohne Erfolg.
Wie in der Website beschrieben habe ich ganz schlicht alle 3 Ordner aus dem Archiv in den Spieleordner geschoben.
Anschließend das Game gestartet, aber leider bleibt das game dann im Hauptmenü hängen. Ich sehe nur mein Hintergrundbild, aber kein Interface.
Im russischen Forum habe ich nichts dazu finden können, ich kann mir aber vorstellen dass es eigentlich spielbar sein sollte, aber ich davor ein paar Änderungen vornehmen muss( bzgl. Sprache etc? ).
Vielleicht kennt sich ja jemand da aus, auch wenn sich nur sehr wenige davon angesprochen fühlen sollten 
es gibt keine übersetzung hier für, englisch müsste klappen
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 Zitat von S04-Ente
Ich nähere mich dem Ende des 1. Kapitels und stehe daher vor der berühmten Hauptgildenwahl. Nach wie vor spiele ich immer einen sogenannten "diebischen Bogenmagier".
Im Mittelpunkt steht natürlich der Bogen und 1H Dex. Waffen aber die Magie vernachlässige ich auch nicht. Von welcher neuen Gilden egal ob Haupt oder Nebengilde könnte ich am meisten profitieren oder sind die Söldner nach wie vor die beste Wahl ?
Einige zusätzliche Fragen
Was genau bringt mir der "durchschlagende Schuss" den man bei Raffa lernen kann. Wirkt er auf alle Gegner ?
Machen die Giftfähigkeiten des Druiden bei einem Bogenschützen überhaupt Sinn ?
Gibt es einen funktionierenden Union-Plugin (Item Map) das mit dieser Spielversion kompatibel ist ?
Soll man bei der Händleraufgabe Zuris nun mitteilen das man Kenntnisse über die Händlergilde hat oder nicht , um das optimalste Ergebniss zu erzielen
Wie aktiviere ich das Achievement mit dieser Priscilla , so fern natürlich vorhanden
Bogen, 1H Dex und Magie unter einen Hut zu bekommen, wird in Returning etwas schwierig, außer du spielst mit sehr viel LP. Was hast du denn mit der Magie vor? Was eventuell noch geht, bzw. sinnvoll wäre, ist einfach Schamane als Nebengilde dazu zu nehmen, dann kannst du über Totems einen gewissen Magieaspekt reinbringen, der auch was bringt.
Durchschlagender Schuss ist meines Wissens dafür da, um mit dem Bogen auch wirklichen Schaden an Skeletten/Trollen etc. zu machen. Zumindest war das in einer alten Version so. Hab schon lange keinen Bogenschützen mehr gespielt.
Gift des Giftbuilds wirkt nur auf Nahkampf. Ist als Nahkampf/Fernkampf Hybrid also nicht zu empfehlen, da der Fernkampfschaden reduziert wird.
Zum Plugin kann ich dir nichts sagen.
Optimales Ergebnis bei der Quest um Joras Stand ist subjektiv. Wenn man ihm den Stand in Kapitel für 5000 Gold abkauft und dann die Händlergildenquests weiter macht, kann man direkt in Kapitel 2 ins Minental, was für bestimmte Klassen vorteilhaft sein kann, da man sich dort schon früher bestimmte Ausrüstungsgegenstände etc. holen kann.
Wenn einem das egal ist, dann ist es aber sinnvoller, den Stand über das Elixier Elegor zu bekommen, da man sich so LP (für Hitze oder Frostresi) spart.
Priscilla singt zu einer bestimmten Zeit im Bordell einen Song. Wann das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.
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Charakterskillung
Was die Magienutzung betrifft habe ich immer die Heilzauber genutzt. Zur Unterstützung den Eisblock/Welle und mein Favorit in Sachen Angriffszauber war immer "Untote vernichten". Ich bin kein Freund von Beschwörungen bzw. Begleiter.
Durchschlagender Schuss
Nun gut dann werde ich das mal testen ob dem so ist. 30LP und 10000 Gold sind schon ein stolzer Preis.
Giftfähigkeit/Schamane
Dann haben sich diese Gilden bzw. Fähigkeit wohl erledigt. Das der Runenmagieschaden so stark reduziert wird gefällt mir gar nicht
Händlerquest
Das Optimum ist für mich das man von Zuris beauftragt wird das Elixir zu besorgen , das man am Ende ein Stärkeelixir bekommt und den Feuertrank günstiger zurück kaufen kann
Priscilla
In der Vergangenheit hieß es das mit ihr ein verstecktes Achievement verbunden ist aber warum auch immer wurde das hier nie genau beschrieben. Kann das also nicht mit Sicherheit sagen
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
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 Zitat von S04-Ente
Charakterskillung
Was die Magienutzung betrifft habe ich immer die Heilzauber genutzt. Zur Unterstützung den Eisblock/Welle und mein Favorit in Sachen Angriffszauber war immer "Untote vernichten". Ich bin kein Freund von Beschwörungen bzw. Begleiter.
Durchschlagender Schuss
Nun gut dann werde ich das mal testen ob dem so ist. 30LP und 10000 Gold sind schon ein stolzer Preis.
Giftfähigkeit/Schamane
Dann haben sich diese Gilden bzw. Fähigkeit wohl erledigt. Das der Runenmagieschaden so stark reduziert wird gefällt mir gar nicht
Händlerquest
Das Optimum ist für mich das man von Zuris beauftragt wird das Elixir zu besorgen , das man am Ende ein Stärkeelixir bekommt und den Feuertrank günstiger zurück kaufen kann
Priscilla
In der Vergangenheit hieß es das mit ihr ein verstecktes Achievement verbunden ist aber warum auch immer wurde das hier nie genau beschrieben. Kann das also nicht mit Sicherheit sagen
Dann wäre Wassermagier wohl das sinnvollste. Heilung und Untote Vernichten lernst du bei Gallahad (kann jeder) und Eiswelle/Eisblock sind dem Wassermagier vorbehalten.
Zur Händlergildenquest: im Grunde musst du im ersten Schritt so weit kommen, dass dir Zuris vom Elixier erzählt und du Lutero dann darauf ansprechen kannst. Am besten Speichern und durchklicken, oder mal in die Komplettlösung gucken.
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ich schließe mich der Diskussion von S04-Ente an, da auch ich am Ende von Kapitel 1 angelangt bin und vor der Wahl der Gilde stehe. Grundsätzlich finde ich die Klassenfantasie eines Todesritters, also 2hand Schwert/Axt, schwere Rüstung + Begleiter ziemlich cool und badass. Mich stört allerdings, dass es nach dem Gildenbeitritt beim dunklen Mentor keinerlei gildenspezifische Quests mehr gibt. Man ist aufgenommen und fertig. Auch wenn jetzt der eine oder andere Returning-Veteran jetzt kurz auflacht, aber bei mir zerstört das ein Stück weit die Immersion.
Hier gefällt mir zum Beispiel die Gilde der Dämonenjäger viel besser, da man bei denen *Spoiler* zumindest mit der Mansion zusammen ein Hauptquartier aufbaut. Wie viele weitere Quests es dann im weiteren Verlauf gibt, vermag ich nicht beurteilen zu können. Außerdem wäre man bei der Gilde ja dann auch gezwungen auf Armbrust zu gehen.
Ich spiele mit dem alten Slash and Craft System und bekomme 5LP pro Level. Ich bin leider jetzt schon am Anfang etwas am struggeln, wenn einfach mal das Banditencamp bei Akil direkt fünf Banditen beinhaltet, wovon 2 noch Meister im 1hand sind.
Frage: Ich kann nicht abschätzen wie schwer Returning im späteren Verlauf wird. Befürchte aber, dass ich als Armbrust schießender Dämonenjäger später ganz schön auf den Sack bekomme. Da helfen mir die tollen Quests auch nichts. Vielleicht dann doch besser Dunkelritter für einen etwas einfachen Spielfluss. Auch wenn der Paladin für die Aufnahmequest auch extrem knackig ist. Was sagt ihr?
Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit geschlagen?
Erwache!
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 Zitat von S04-Ente
Ich bin kein Freund von Beschwörungen bzw. Begleiter.
Der Dunkelmagier beschwört nichts. Er hat Zauber wie Rage, Feinde einschläfern oder Feinde in Besitz nehmen, außerdem noch eine Rune der Unsichtbarkeit ab Kreis 3.
 Zitat von Hoolia89
Mich stört allerdings, dass es nach dem Gildenbeitritt beim dunklen Mentor keinerlei gildenspezifische Quests mehr gibt. Man ist aufgenommen und fertig.
Das stört mich ebenfalls.. es ist schade, dass Liker aufhöhrt. Vor allem mit den Quests ist er mit der Zeit immer besser geworden. Wenn er sich jetzt nochmal den Sachen aus seiner Anfangszeit annehmen würde..
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Ich weiß jetzt,woran die Quest mit Pablo gehangen hat...hatte nicht mit Rupert gesprochen.
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Hauptgilden
Haben die üblichen Hauptgilden denn keine spezifischen Fähigkeiten zu bieten , wie zb. der "Doppeschuss" den die Dämonenjäger lehren ? Bin irgendwie noch sehr unschlüssig , da ich das Gefühl nicht loswerde das es lernpunktmäßig nicht bis zum 5. oder sogar den 6. Magiekreis reicht und ich hasse diese fürchterlichen Roben
Händlergilde
Meine Frage war ob man Zuris gleich zu Beginn mitteilen soll ob man von der Händlergilde gehört hat oder nicht , denn diese zwei Antwortmöglichkeiten hat man zu Beginn des Gesprächs. Ich kann auch ganz einfach fragen ob sich diese Aufgabe seit der Verson 1.0 etwas geändert hat.
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Geändert von S04-Ente (02.08.2023 um 17:36 Uhr)
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Lehrling
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 Zitat von Linara123
Huhu @all
Ich habe mal eine ganz kleine Frage... Bei den Banditen rechts das Südtor raus gibt es neuerdings eine "Hausratte Dimon"... Ist die in irgendeiner Art und Weise relevant, oder kann die getötet werden?  Irgendwie habe ich noch nicht so ganz ihren Zweck rausgefunden.
Dankööö 
Die gibt es schon länger.
Kannst du einfach töten, Achtung bissig.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
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 Zitat von S04-Ente
Hauptgilden
Haben die üblichen Hauptgilden denn keine spezifischen Fähigkeiten zu bieten , wie zb. der "Doppeschuss" den die Dämonenjäger lehren ? Bin irgendwie noch sehr unschlüssig , da ich das Gefühl nicht loswerde das es lernpunktmäßig nicht bis zum 5. oder sogar den 6. Magiekreis reicht und ich hasse diese fürchterlichen Roben
Händlergilde
Meine Frage war ob man Zuris gleich zu Beginn mitteilen soll ob man von der Händlergilde gehört hat oder nicht , denn diese zwei Antwortmöglichkeiten hat man zu Beginn des Gesprächs. Ich kann auch ganz einfach fragen ob sich diese Aufgabe seit der Verson 1.0 etwas geändert hat.
Was verstehst du denn unter spezifischen Fähigkeiten? Jede Klasse hat besondere Fähigkeiten. Im Zweifel einfach mal ausprobieren oder schau dir vielleicht etwas Videomaterial an.
Ansonsten bleiben wie immer die FAQs als Überblick aller Fähigkeiten einiger Klassen.
Zu denen Runen z. B. auch hier, wenn auch nicht 100% akkuarat/aktuell.
Zur Händlergilde:
Das ist eine Diskussion, die immer wieder aufkommt. Frag 5 Leute nach Ihrer Meinung, was "besser" ist und du wirst 10 Antworten bekommen.
Spiel einfach ein Weg, und beim nächsten Mal probierst du den anderen eben aus.
Wenn du genau wissen willst, was welcher Pfad bringt, schau mal im alten Thread nach.
Wenn du per "Thema durchsuchen" Funktion nur allein nach "Jora" suchst, wirst du etliche Diskussionen zu dem Thema finden.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
Geändert von Nosykor (02.08.2023 um 18:01 Uhr)
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 Zitat von S04-Ente
Priscilla
In der Vergangenheit hieß es das mit ihr ein verstecktes Achievement verbunden ist aber warum auch immer wurde das hier nie genau beschrieben. Kann das also nicht mit Sicherheit sagen
Geht glaube ich erst im 2. Kapitel und ist irgendwann abends, so acht oder neun Uhr. Ist ein Achievement ähnlich wie Loas Tanz oder das Solo der Bardengruppe.
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fände es toll, wenn die Lebensenergie bei Fleisch und Suppen gleich aufgefüllt wird, bei den Tränken ist das ja ok
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 Zitat von Straputsky
Geht glaube ich erst im 2. Kapitel und ist irgendwann abends, so acht oder neun Uhr. Ist ein Achievement ähnlich wie Loas Tanz oder das Solo der Bardengruppe.
Genau, müsste ab Kap. 2 und zwischen 21:15 - 23:00 Uhr gehen. 
 Zitat von Buddygoth
fände es toll, wenn die Lebensenergie bei Fleisch und Suppen gleich aufgefüllt wird, bei den Tränken ist das ja ok
Dafür kann man jetzt inzwischen die Heilwirkung von Lebensmitteln bis zu 5 Minuten stapeln, das finde ich gleicht es gut aus.
Was kam jetzt eigentlich bei deinem Trinkfässer-Problem raus? Du hast nichts mehr dazu geschrieben.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
Geändert von Nosykor (02.08.2023 um 18:44 Uhr)
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kann nicht trinken weil es auf null steht, kommt immer du hast kein Durst, finde es auch hier schade das man dafür auf schwer spielen muss
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 Zitat von Buddygoth
kann nicht trinken weil es auf null steht, kommt immer du hast kein Durst, finde es auch hier schade das man dafür auf schwer spielen muss
Wieso auf schwer spielen? Das Survival System ist doch vollkommen unabhängig vom Schwirigkeitsgrad (Gothic, Albtraum/Albtraum+)
Oder wie meinst du das?
Wenn du gerade keinen Durst hast, ist es doch gut? Was genau stört dich gerade? Ich versuche noch das zu verstehen.
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 Zitat von Nosykor
Wieso auf schwer spielen? Das Survival System ist doch vollkommen unabhängig vom Schwirigkeitsgrad (Gothic, Albtraum/Albtraum+)
Oder wie meinst du das?
Wenn du gerade keinen Durst hast, ist es doch gut? Was genau stört dich gerade? Ich versuche noch das zu verstehen. 
ich spiele auf Gothic und kann meine Lebensenergie nicht mit den Wasserfässern füllen
wenn die schon in der Landschaft stehen sollte auf jedem Schwierigkeitsgrad getrunken werden können
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 Zitat von Buddygoth
ich spiele auf Gothic und kann meine Lebensenergie nicht mit den Wasserfässern füllen
wenn die schon in der Landschaft stehen sollte auf jedem Schwierigkeitsgrad getrunken werden können
Es gibt zum Glück mit dem Angeln genug Fische und damit mehr als genug Essen, womit du dich unabhängig von Tränken gut heilen kannst.
Heilrunen etc. gibt es natürlich auch noch.
Aber gut, ob man das als ausreichend empfindet, ist natürlich jedem selbst überlassen, stimmt schon. Es gibt auf jeden Fall gute Alternativen.
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 Zitat von Nosykor
Es gibt zum Glück mit dem Angeln genug Fische und damit mehr als genug Essen, womit du dich unabhängig von Tränken gut heilen kannst.
Heilrunen etc. gibt es natürlich auch noch.
Aber gut, ob man das als ausreichend empfindet, ist natürlich jedem selbst überlassen, stimmt schon. Es gibt auf jeden Fall gute Alternativen. 
klar gibts die, ist aber nicht ok
mir gefällt die Mod sehr gut bis auf die Kleinigkeiten, mal sehen was mir noch so auffällt
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@Nosykor
Händlergilde
Ich bin aber nicht an 10 Antworten interessiert sondern nur an dieser einen , denn ich habe ja ganz klar geschrieben welches Ziel ich bei dieser Aufgabe verfolge und dieses Ziel führt mich ins Minental und man muss einen übel gelaunten Dämonenlord töten. Also mal eben probieren wird schwierig. Daher nochmal , wurde nichts geändert werde ich ihm mitteilen müssen das ich schon von dieser Gilde gehört habe.
Gildenfähigkeiten
Richtig besondere gildenspezifische Fähigkeiten. Der Doppelschuss war ein Beispiel und bezieht ja leider auf die Armbrust aber ich kann nicht wissen ob die alten Gilden etwas Neues zu bieten haben , zumal der FAQ-Link sich nur mit den neuen Hauptgilden beschäftigt. Mein letzter Returning-Durchlauf ist schon ewig her
Priscilla
Habe ich schon gemacht , allerdings im 1. Kapitel. Werde es dann im 2. mal wiederholen
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