|
-
 nomina nuda tenemus
Gothic Comic jetzt als pdf verfügbar
Also wohl offenbar legal genug, um ihn hier verlinken zu können. Von den Leuten vom Gothic Archive.
https://media.gothicarchive.org/prom...othicComic.pdf
Und hier noch die Zeichnungen aller Seiten von Henrik Fetz:
https://gothicarchive.org/conceptart/henrik.html
-
Lehrling
Sehr cool, den habe ich schon sehr lange gesucht. Danke fürs Mitteilen!
-
Ah gibt schon ein Thema zu! Aber Du lieber Don hast doch auch gute Vorarbeit geleistet uns das zu ermöglichen.
Ist auf jeden Fall eine tolle Leistung von allen die beteiligt waren uns DAS zu ermöglichen es legal als PDF genießen und in der Community besprechen zu können!
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
[Bild: 47439305ao.png]
-
Großartig, dass das nun trotzdem geklappt hat. 
Vielen Dank an alle Beteiligten, die es möglich gemacht haben. Ganz besonders an unseren Don-Esteban, der es versucht und die Vorarbeit geleistet hatte. Zudem lali und der anonyme User, der es letztendlich geschafft hat.
-
Ist das geil!
Danke Don-Esteban und natürlich an die Ersteller!
-
page 23 kinda sus.
Wusste gar nicht um die Existenz dieser Comics, danke dafür.
-
Das freut mich wirklich sehr! 
Vorallem die original Zeichnungen sind extrem interessant.
-
Super Sache! Dann ist es ja gut, dass ich nie Geld für den Comic ausgegeben habe.
Herzlichen Dank für die Nachricht!
-
endlisch kann isch den comic lese ohne mir sorje um minge Heft zu machen, dad es abjenutzt wird.
-
Auf einmal ergeben so viel mehr Anspielungen einen Sinn.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Wow, total toll gezeichnet. Nur Miltons Schicksal hatte ich mir anders vorgestellt.
-
Schön zu erfahren, wie die vier Freunde zusammengefunden haben.
Weiß jemand, was es mit dem Text auf den letzten Seiten auf sich hat? War das eine Preview zur Alpha oder ein Werbetext? Viele der Dinge haben es ja nicht ins Spiel geschafft.
-
 Zitat von Schlafendes Wiesel
Schön zu erfahren, wie die vier Freunde zusammengefunden haben.
Weiß jemand, was es mit dem Text auf den letzten Seiten auf sich hat? War das eine Preview zur Alpha oder ein Werbetext? Viele der Dinge haben es ja nicht ins Spiel geschafft.
Promotion für das Spiel, wie der Comic selbst eben auch.
-
Danke dafür, wollte schon immer mal einen Blick reinwerfen. Gut gezeichnet, aber ziemlich brutal. Wie kommt es, dass das Comic nun online sein darf?
-
 Zitat von MrChaos
Danke dafür, wollte schon immer mal einen Blick reinwerfen. Gut gezeichnet, aber ziemlich brutal. Wie kommt es, dass das Comic nun online sein darf?
Weil der Zeichner und damit die letzte Person, die der Veröffentlichung noch im Wege stand, mir seine Zustimmung gegeben hat und noch die tollen Originalzeichnungen zur Veröffentlichung oben drauf.
-
Danke für den Link.
-
Tolle Sache. Vielen Dank an jene, die sich die Mühe gemacht haben, dafür zu sorgen, dass wir nun diesen Comis gratis und mühelos als PDF genießen dürfen.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Auch die Farben sind toll verteilt, das trägt sehr zur Klarheit bei. Am deutlichsten sieht man das am Pilzbild.
-
Lehrling
 Zitat von Ajanna
Auch die Farben sind toll verteilt, das trägt sehr zur Klarheit bei. Am deutlichsten sieht man das am Pilzbild.
hehe....die KLarheit kam oft daher, dass ich damals noch nicht so gut mit den Hintergründen war und diese deshalb nur relativ schlicht oder gar nicht gezeichnet habe
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von H.Fetz
hehe....die KLarheit kam oft daher, dass ich damals noch nicht so gut mit den Hintergründen war und diese deshalb nur relativ schlicht oder gar nicht gezeichnet habe 
Ich sehe das als Stilelement, dass sich auf das Wesentliche im Panel/Bild konzentriert und nicht der Blick des Lesers mit irgendwelchem fancy Zeug, das eigentlich unwichtig war, verwirrt wurde.