|

|
-
|
 |
|
 |
17.05.2023 10:46
-
Roleplay Mod für Sacred ReBorn
|
|
|
|
|
|
Apprentice
|
|
Roleplay Mod für Sacred ReBorn
Eine rein textbasierte Mod für Sacred Reborn 4.6 um die Spieltiefe zu verbessern. Es finden keine Änderungen am Code von Sacred Reborn, oder dem Hauptspiel statt.
Was gibt es neues?
- Alle einzigartigen Gegenstände wurden umbenannt. Mag allerdings sein, daß noch ein, zwei Kleinigkeiten durchgerutscht sind. Habe leider nicht alle Gegenstände.
- Questumgebungen der Orks, Dunkelelfen und Sumpfgoblins, sowie Burg Sternental wurden allesamt neu geschrieben.
- Kleine Geschichten, Intrigen und Verknüpfungen hier und da hinzugefügt.
- Das Duzen des Spielers wurde aus den Konversationen im Hauptspiel entfernt.
- Teleporternamen teilweise erneuert.
- Monsternamen hier und dort verbessert, zusammengefasst oder gleich ganz geändert.
- Im Hauptspiel wurden unpassende Namen für NPCs und einzigartige Monster ersetzt.
- Alle Statuen und Menhire im Hauptspiel wurden neu beschriftet.
- Small Talk der NPCs wurde überarbeitet, um auch ohne den Storymodus stimmig zu sein.
Viel Spaß beim Zocken!
https://magentacloud.de/s/GFf9CWjnqSkBa6S
|
|
|
|
|
|
-
-
28.07.2023 09:58
|
|
|
|
|
|
Apprentice
|
|
Kein Interesse? Wirklich niemand? Ok, dann ist die Arbeit an der Mod eingestellt.
|
|
|
|
|
|
-
28.07.2023 19:26
|
|
|
|
|
|
|
|
Schade, fand es an sich interessant obwohl ich Sacred 1 (sofern ich es mal anwerfe) die englische GOG Version spiele.
An sich spielen hier halt nicht mehr viele Leute den ersten Teil bzw. nicht regelmäßig.
Aber an sich sollte man (meiner Meinung nach) so ein Projekt in erster Linie immer für sich selbst machen und umsetzen... wenn man es nur für andere macht geht meistens der Spaß flöten (weiß ich aus eigener Erfahrung).
|
|
|
|
|
|
-
20.08.2023 09:45
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
hättest jetz aber nicht unbedingt direkt alles offline nehmen müssen blos weil hier keiner schreibt
|
|
|
|
|
|
-
12.12.2023 09:54
|
|
|
|
|
|
Apprentice
|
|
Weil Weihnachten vor der Haustür steht, lege ich zur Version 1.1 des Textmods noch einen Bonus oben drauf:
Die de Sprachausgabe von Sacred Gold.
Die sound.pak geht in den Pak-Ordner von Sacred
Die neue global.res geht nach Sacred\scripts\de
Frohe Weihnachten alle und kommt gut ins neue Jahr!
https://magentacloud.de/s/DxRa5W27BQLXEYW
|
|
|
|
|
|
-
12.12.2023 19:17
|
|
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
23.12.2023 19:08
|
|
|
|
|
|
Apprentice
|
|
So. Hier ist die letzte, bereinigte Version des Textmods. Es gibt 85 neue Bücher zu entdecken und dabei wird es von meiner Seite aus auch bleiben, weil ich den Eindruck nicht loswerde, daß die Geschichte um Ancaria herum auserzählt ist.
Ich könnte zwar noch Bücher zu Monstern schreiben, aber das macht keinen Sinn, weil ihre theoretischen Fähigkeiten in den Büchern nicht mit ihren tatsächlichen Skills, sofern sie denn welche besitzen, übereinstimmen. "Geographie" ist ebenfalls noch offen, das wären dann noch 13 zusätzliche Bücher aber dafür bräuchte man eine neue Weltkarte. Habe hier mal unverbindlich in der Szene angefragt: Ab 400-600 Euro geht es los und nach oben ists offen. Tut mir leid. Zu viel. Und nicht in diesen Zeiten.
Grabsteine sind ebenfalls unbearbeitet geblieben, Ausnahme Diablo-Dorf, ganz einfach deshalb weil sie am wenigsten Sinn machen. Gräber zu durchsuchen bringt rein garnichts, so bleibt der feingeistige Humor der Erschaffer dem Spieler auf ewig erhalten. Ich hoffe zwar darauf, daß die Coder wieder zusammen finden und möglicherweise ein System dafür schreiben, aber die gleichgültige Haltung innerhalb der int. Community gegenüber Sacred Reborn und Sacred NL, trägt nicht gerade zur Motivation innerhalb der Modderszene bei.
https://magentacloud.de/s/NfcSqDScZSx72Cz
Wünsche Euch ein fohes Weihnachtsfest.
Machts gut, Leute.
Geändert von Natterturm (27.12.2023 um 04:54 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
07.01.2024 09:37
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
 Zitat von Natterturm
So. Hier ist die letzte, bereinigte Version des Textmods. [...]
der download ist nicht mehr erreichbar. kannst du den erneut zur verfügung stellen?
 Zitat von Natterturm
[...]Ich hoffe zwar darauf, daß die Coder wieder zusammen finden und möglicherweise ein System dafür schreiben, aber die gleichgültige Haltung innerhalb der int. Community gegenüber Sacred Reborn und Sacred NL, trägt nicht gerade zur Motivation innerhalb der Modderszene bei.[...]
die mods werden von tausenden leuten weltweit gespielt. der modder szene gehts auch gut, sie findet halt einfach nur nicht hier in diesem forum statt und der damaligen einladung bist du nicht nachgekommen. es gibt prinzipiell nicht viele, die an dem modden des spiels interessiert sind. und die wenigen, die es sind, arbeiten fast alle irgendwie zusammen. grafiker gäbe es auch genauso wie übersetzer. nur wenn man nix über deine arbeit weiß, gibts auch keine möglichkeit für eine zusammenarbeit
|
|
|
|
|
|
-
08.01.2024 19:51
|
|
|
|
|
|
Apprentice
|
|
PM is geschickt.
Wenn es noch Spieler für Sacred 1 gibt, dann kann ich ja auch weiterarbeiten. 13 Bücher Geographie kriege ich noch hin, 42 Bücher für Monster dauert aber etwas, vor allem wenn sich der Schmöker abseits der bereits hundertfach durchgekauten Klassiker wie Orks, Goblins usw, bewegen soll. Mal sehen. Dann könnte ich gleich noch den Introtext neu machen. Der lag so lang auf Halde.
|
|
|
|
|
|
-
28.10.2024 08:54
|
|
|
|
|
|
Apprentice
|
|
Wir sind durch! Finale Version des RP-Mods.
https://magentacloud.de/s/bNirEAPXMwJk3KL
Die fehlenden Bücher wurden geschrieben, die Grabsteine neu beschriftet und es gibt einen neuen Introtext für alle Helden. Viel Spaß beim Zocken!
Edit:
8 Stufe 1 Starthelden, alle Klassen, mit zusammengefarmter, guter Ausrüstung für einen leichten Start. Gerne auch Multiplayer via
RadminVPN oder LAN-Kabel. Denkt dran beim LAN das Häkchen im Optionsmenü richtig zu setzen.
https://magentacloud.de/s/XYQGpfJEnxnLk6E
Geändert von Natterturm (28.10.2024 um 11:30 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
28.10.2024 18:30
|
|
|
|
|
|
|
|
-
13.11.2024 16:49
|
|
|
|
|
|
|
|
-
14.11.2024 13:36
|
|
|
|
|
|
Apprentice
|
|
Vielen Dank, zerisius.
Ich komme wieder vorbei, sobald ich die Weltkarte fertig habe. Wird dauern. Zeichnen ist echt ein völlig neues Universum.
Dein Projekt auf YT sieht gut aus. Like!
|
|
|
|
|
|