Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. - Energiewaffen #1  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Für welche Klasse sind die gedacht? Ich meine nicht die kleinen Pistolen, die TW und wohl sich Inquisitor nutzen können, sondern die tollen zweihändigen wie Teslas Stab z. B. In der Richtung habe ich nämlich sehr gute Sachen in meiner Truhe, die ich gern mal verwenden würde.

Sorry für neuen Thread deswegen, aber ich fand sonst nichts wohin es passen würde.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Für welche Klasse sind die gedacht? Ich meine nicht die kleinen Pistolen, die TW und wohl sich Inquisitor nutzen können, sondern die tollen zweihändigen wie Teslas Stab z. B. In der Richtung habe ich nämlich sehr gute Sachen in meiner Truhe, die ich gern mal verwenden würde.

Sorry für neuen Thread deswegen, aber ich fand sonst nichts wohin es passen würde.
    Also auf der Konsole, bin ich mir sicher, müssten das auf jeden Fall die Dryade und die Sera tragen können.

Den Drachenmagier gibt es ja nicht und Schatti, H11e, Inquisitor, TW können mMn. diese Plasmastäbe nicht benutzen.

Solltest du aber mehrere Charaktere haben, könntest du das ausprobieren.

Vielleicht kann red asunder heute Abend genaueres dazu sagen.

Edit: Ist schon ok mit dem neuen Thread, also keine Panik deswegen
    Dea Avatar von Shiravuel
    Den TW gibt es auf der Kondile. Habe den doch erst erstellt und der ist mittlerweile Level 20 Aber bei dem würde es keinen Sinn machen, weil diese Stäbe Zweihänder sind und insofern fiele ja die Batterie des TW aus, was letztlich dann weniger Schaden bedeutet.

Sera könnte ihn tragen, doch auch hier: BeeEffGee ist wesentlich effizienter.

Dryade ja, aber das passt rollenspieltechnisch gar nicht. Das Naturkind und eine technische Waffe …

Schade, ich hatte gehofft, das es Klassen und Builds direkt für solche Stäbe gibt, denn so sind die etwas nutzlos und gammeln deshalb seit Jahren in meiner Truhe herum.

Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass sie da weiter gammeln können. Ist sooo schade…
    Den TW gibt es auf der Kondile.
    Drachenmagier hatte ich oben geschrieben
    Der kam ja mit dem Addon Ice & Blood... und da weiß ich, das es dies für die Konsole nicht gibt... leider.

Ist sooo schade…
    Das ist es, in der Tat.
    Aus diesem Grund gibt es ja in der PC Version den Community Patch bzw. die Enhanced Mod. Die Leute dort haben es möglich gemacht, das alle Chars alles benutzen können
    Ausnahme ist natürlich der TW mit seinem tech. Arm... denn es geht nur das, was geht.
    Alle die allgemeinen Fertigkeiten sind für jeden Charakter verfügbar.
    Provinzheld Avatar von milorien
    Moin Shiravuel,

hier findest du eine Übersicht, wer welche Waffen nutzen kann, incl. der 2H-Energiestäbe, die in der Übersicht als Energy Weapons gelistet sind. Inwieweit CM-Patch und/oder Konsole hierbei berücksichtigt wurden und die Verfügbarkeit erweitern oder einschränken, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich selbst habe eine Sera (Kampf/Himmelsmagie, Lvl 90) - jetzt länger nicht gespielt - aber wie alle Seras bringt auch die absolut Laune - auch ohne BFG.

Ein Nachteil ist zu bedenken, nämlich dass du Seelenhammer eben nicht "zielsuchend" modden kannst. wie z. B. Schwertfeuer oder Konzentrierter Angriff (Jagd, Dryade) und somit manch Projektil in der Walachei landet. Dennoch hat sich für mich der Versuch gelohnt. Anlass war u. a. tatsächlich auch, ich zitiere dich mal

... In der Richtung habe ich nämlich sehr gute Sachen in meiner Truhe, die ich gern mal verwenden würde.
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Energielanzen können von Schatti, Sera und Inquisitor getragen und wirkungsvoll benutzt werden, schon sehr lange und auch schon zu "Zeiten" der Konsole, wenn mich nicht alles täuscht.

Schatti mit Dienern, der dann aus der Ferne supportet, während die Kohorte die Gegner bindet und einfacheres Treffen ermöglicht, spielt sich z.B. ganz vernünftig.
    Dea Avatar von Shiravuel
    Danke für Eure Antworten

Zur Sera: meine ist in Niob mittlerweile und noch eine wollte ich nicht anfangen

Schatti hatte ich gestern noch erstellt und ebenfalls auf Level 15 gebracht, aber als Nahkämpfer. Allerdings bin und war ich nie Nahkämpfer, zumal das mit meinen Augen nicht hinhaut. Im Gewusel sehe ich nichts mehr. Also würde ich einen neuen anfangen, der dann so einen wundervollen Stab bekommt.
    Nur einerseits der Stab, andererseits die Kohorte: Int oder Geschick, das ist hier die Frage, um frei nach Shakespeare zu sprechen.
    Fernkampf müsste vermutlich rein genommen werden sowie die beiden Zauberdingsis da. Rüstungskunde und Konzentration ebenfalls.
    Doch was noch?
    Also mein absoluter Favorit und Lieblingscharakter ist der Fernkampf-Schatti mit Plasmastäben

The Hulk, so heißt er, ist jetzt Level 157 auf niob.

Hier mal meine Skillung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Wobei du da die "Göttliche Ergebenheit" heraus nehmen kannst. Die war nur ein "Schmankerl" für mich.
    Ich denke Fokus schwerer Kampf könntest du auch ersetzen... weiß nicht warum ich den geskillt habe. Hat auch keine Punkte mehr bekommen.

Willenskraft ist so hoch da der Buff aktiviert ist. Sonst geht alles in Geschick!

Ist aber super gut aufgestellt und brezelt alles weg auf niob
    Dea Avatar von Shiravuel
    Super, Danke Dir
    Ich habe zum Plasmastab aber jetzt die beiden Astralfähigkeiten genommen, da ich ein reiner Pet-Beschwörer in Geistform mit Kohorte, Geisterhand und Standarte sein möchte. Mit dem Stab wird aus dem Hintergrund und zur Unterstützung geschossen.
    Super, Danke Dir
    Ich habe zum Plasmastab aber jetzt die beiden Astralfähigkeiten genommen, da ich ein reiner Pet-Beschwörer in Geistform mit Kohorte, Geisterhand und Standarte sein möchte. Mit dem Stab wird aus dem Hintergrund und zur Unterstützung geschossen.
    Solltest bei so einer Spielweise in jedem Fall bedenken, dass deine Diener auch mal Flächenzauber auf sich ziehen könnten, welche dem Schatti dann "passiv" ebenfalls Schaden zufügen können und früher oder später werden. Will sagen, ohne Rüstungskunde und Konstitution wird es mit dem Stehenbleiben vielleicht nicht ganz so einfach, wie man erstmal vermutet.

Als "purer Geistform Schütze" spielt es sich ohne Diener tatsächlich oft besser (aber auch sehr viel langweiliger), insbesondere weil man dann in der Lage ist sämtliche defensiven Fähigkeiten (abgesehen von Rüstungskunde) außen vor zu lassen und voll in Offensive und ggf Schmieden oder Magic-Find zu investieren.

Wenn Du mit Kohorte und ggf auch anderen Dienern spielen willst, muss jedenfalls dementsprechend etwas für die Verteidigung getan werden, weil es sonst Probleme bei dem einen oder anderen Boss geben wird.
    stagehand  Avatar von red asunder
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann red asunder heute Abend genaueres dazu sagen.
    Kann ich leider nicht oder nur bedingt da ich damals auf Konsole noch nicht den TW gespielt hatte (habe ich dann am PC nachgeholt)
    Aber ihr habt eh alles beantwortet

Allgemein kann man aber sagen dass die Konsolenversion an sich identisch mit der PC Version ist (Patch 2.3 irgendwas). Also relativ nah am letzten Patch vorm Add-On.
    Unterschiede gibt es vor allem beim Interface oder z.B. das man die Sigillen nicht schnell durchschalten/wechseln kann, dafür aber 6 gleichzeitig tragen kann. Inhaltlich ist die Konsolenversion aber auf dem Stand des damaligen PC-Patches (hat aber einige zusätzliche Bugs... äh Features ). Zu beachten bei den builds ist halt immer dass es Alte Magie, kam ja erst mit dem Add-On, auf der Konsole nicht gibt.

Ansonsten kann man sich auch auf Konsole weiterstgehens an den builds hier im Forum gut orientieren, auch wenn alles natürlich nicht 1 zu 1 umsetzbar ist bei den neueren Sachen. Schwierig wird es wenn ein build ein gewisses Set vorraussetzen und das damals noch nicht im Spiel war (aber da ist Sacred 2 an sich nicht so extrem wie andere Spielen).
    Dea Avatar von Shiravuel
    Konsti und Rüstungskunde wollte ich eh nehmen bzw. im Fall von Rüstungskunde habe ich es schon. Die KI ist allerdings lausig. Muss man unbedingt den letzten Hansel vom Ende des Feldes auch noch pullen und dann natürlich, wenn meine Geistform CD hat.

Alte Magie gibt es auf der Konsole. Meine H11e hat die natürlich drin und mein Schatti könnte die auch nehmen. Wofür allerdings ist mir beim Schatti ein Rätsel, denn die Beschwörungen scheinen nicht intelligenzbasiert zu sein. Wäre bei seiner doch relativ niedrigen Intelligenz auch gruselig.
    Konsti und Rüstungskunde wollte ich eh nehmen bzw. im Fall von Rüstungskunde habe ich es schon. Die KI ist allerdings lausig. Muss man unbedingt den letzten Hansel vom Ende des Feldes auch noch pullen und dann natürlich, wenn meine Geistform CD hat.

Alte Magie gibt es auf der Konsole. Meine H11e hat die natürlich drin und mein Schatti könnte die auch nehmen. Wofür allerdings ist mir beim Schatti ein Rätsel, denn die Beschwörungen scheinen nicht intelligenzbasiert zu sein. Wäre bei seiner doch relativ niedrigen Intelligenz auch gruselig.
    Wie das mit dem "Steuern" der Diener auf der Konsole läuft, kann ich nicht sagen, bin mir aufgrund des Mangels an Tasten auch nicht sicher, ob da überhaupt groß was geht. Auf dem PC lassen sich Diener noch relativ gut managen.

Alte Magie wäre auf einem Beschwörer-Schatti mit E-Lanze verschwendet. Die einzige KK aus dem Astral Bereich, die von AM tatsächlich profitiert, ist das Knochentürmchen. Sinn und Unsinn von "Alter Magie" hat übrigens nichts mit Attributen zu tun und auch noch nie zu tun gehabt. Alte magie wirkt nur auf KKs, die reine Zauber sind, nicht auf KKs, die Waffenschaden skalieren (Wie Geisterhand beim Schatti, magischer Schlag der H11, oder Schwertfeuer bei der Sera) und keinen "Sonderschaden" (Dryaden Krankheit, DraMa ewiges Feuer) verursachen. Diener, welche ihre eigenen Schadensberechnungen laufen haben (Kohorte, oder Voodoo-Geist der Dryade), sind vom AM ebenfalls nicht betroffen.
    Dea Avatar von Shiravuel
    Die Diener lassen sich gar nicht steuern, jedenfalls wüsste ich nicht wie.
    Den Knochenturm kann ich leider gar nicht unterbringen. Eine Taste zu wenig. Wenn das Spiel für die heutigen Konsolen entwickelt worden wäre, hätte man sicher die R1, R2, L1 und L2-Tasten mit einbezogen, aber damals halt nicht.
    Und so hatte ich die Wahl zwischen Knochenturm und Kampfbefehl und habe letzteren gewählt.
    Alte Magie gibt es auf der Konsole.
    War nicht spezifisch genug von mir formuliert und ich habe auf Konsole auch meist die Sera gespielt damals
    Eine Himmelmagie-Sera ist z.B. auf Konsole schwierig da alte Magie erst mir dem Add-On kam. Auf Konsole, meine ich mich zu erinnen, steht alte Magie der Sera nicht zu Verfügung.

R1, R2, L1 und L2-Tasten mit einbezogen, aber damals halt nicht.
    Du kannst die Hauptaktionestaste (A, B, X, Y) auch mit L2 und R2 bedienen. Als z.B. R2 gedrückt halten + A drücken. Somit hat man 12 anstelle von 4 Hauptaktionen die man belegen kann. Vermutlich weißt du das eh, aber für mich war das damals nicht sofort ersichtlich und ich hatte das lange übersehen.
    Genauso das man Schild und Schwert auf eine Taste legen kann... hab ich erst bemerkt als ich schon Jahre gespielt hatte
    Dea Avatar von Shiravuel
    Yeah!! Danke! Nein, wusste ich bis heute ich mit den 12 Feldern. Und dass man Schild und Waffe auf einen Slot packen kann, wusste ich ebenfalls nicht. Das ist sehr hilfreich.
    Nichts zu danken
    Hatte das auch lange übersehen.

Und dass man Schild und Waffe auf einen Slot packen kann, wusste ich ebenfalls nicht. Das ist sehr hilfreich.
    Ich hatte jahrelang das Schild auf einer anderen Taste (und dann trägt man es eigentlich gar nicht sofern man die Taste nicht bedient)... mir ist das erst aufgefallen als ich 2 Waffenkampf geskillt habe und mich gefragt habe wie das gehen soll mit 2 Waffen Da muss man dann nämlich beide Waffen auf einen Button legen. Bei der PC-Version ist das mit den Waffenslots etwas übersichtlicher bzw. selbsterklärender.
    Dea Avatar von Shiravuel
    Der Koboldfürst wurde von meinem Schatti mit Level 21 umgehauen Der hatte meinen Geistern sowie meiner Geisterhand nichts entgegen zu setzen und hat damit alle meine Chars, denen er das Leben zur Hölle gemacht hat, gleich mal gerächt. Nur die H11e war noch schneller als Eiselfe.
    Der Koboldfürst wurde von meinem Schatti mit Level 21 umgehauen Der hatte meinen Geistern sowie meiner Geisterhand nichts entgegen zu setzen und hat damit alle meine Chars, denen er das Leben zur Hölle gemacht hat, gleich mal gerächt. Nur die H11e war noch schneller als Eiselfe.
    Glückwunsch! Ein zäher Gegner (gerade auf Konsole)

Auch wenn Off-Topic aber ist mir noch zur Konsolenversion eingefallen: auf dem PC sieht man bei jedem Gegner (unterhalb mit einer schicken Grafik) mit welchem Schaden er angreift und welche Resistenzen er hat. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat man die schicke Grafik nicht in die Konsolen-version übernommen
    Man kann den linken Stick drücken um dann eine etwas unübersichtliche Anzeige (sieht ein bissl nach Win 98 aus) zu bekommen was der Gegner macht und was ihm schadet. Insofern braucht man auch die 12 Slots da man manchmal eben z.B. ein Feuerschwert braucht, dann aber bei einem anderen Gegner eins mit Gift.
    Der Punkt (also Gegnerübersicht) und Sigilen wurden meines Erachtens leider in der Konsolenversion verkompliziert... das wäre leichter gegangen wenn man das 1 zu 1 vom PC übernommen hätte
    Habe die letzten Beiträge mal HIER hin verschoben. Hat ja in dem Sinn nichts mehr mit Energiewaffen zu tun