|
-

Provinzheld
 Zitat von Fussel333
Hoffentlich machen die nix mit nem' Orchester.
Das is' halt wieder so ne' Obrigkeitsmusik.
Wär' für einen bodenständigen nativen Soundtrack. 
Ja, hoffe ich auch. Bei Gothic gab's ja die Besonderheit, dass es bei Arealwechsel und bei Kämpfen einen Fill/Break bei der Musik gab, wo solche Übergänge ordentlich gelöst wurden. Außerdem war ja z.B. beim Alten Lager die Melodie zufällig, die abgespielt worden ist. Bei Gothic 3 mit echtem Orchester gab es sowas dann nicht mehr, obwohl die Musik natürlich an sich trotzdem super ist.
-
banned
Ja, die Musik von Gothic 3 ist schon gut.
Aber hätte wie gesagt lieber wieder so einen nativen Soundtrack.
Einfach irgendwas archaisches... was zu Gothic passt. Mit seinen Dinosauriern und der Minenkolonie... in der Knast-Atmo.
-
Ich bin auch der Meinung das bei Gothic 1 & 2 kein Orchestersoundtrack aufgenommen werden sollte, das passt einfach nicht zur Stimmung und Atmosphäre. Höchstens stellenweise.
Das wurde ja zum Glück von Kai so bestätigt.
-
banned
Yippie! Das freut... das freut. Geht runter wie Öl.
-
 Alkimia Interactive/Ex-PB
Hallo zusammen. Schön, wieder hier im Forum zu sein. 
Es macht unfassbar Spaß, in die Welt von Gothic ("world of gothic") zurück zu kehren und den Soundtrack für das Remake zu machen. Für den Austausch darüber ist dieser Thread der richtige Ort, ich stelle mich natürlich aber auch gern den Fragen zu Journey Home. Auch das Thema kommt hier ja verständlicherweise zum Zuge, und ich äußere mich sehr gern dazu. In aller Kürze: Das Album kommt!
Ich freue mich riesig, wieder hier zu sein. Auf bald!
-
 Zitat von KaiRo
Es macht unfassbar Spaß, in die Welt von Gothic ("world of gothic") zurück zu kehren und den Soundtrack für das Remake zu machen. Für den Austausch darüber ist dieser Thread der richtige Ort, ich stelle mich natürlich aber auch gern den Fragen zu Journey Home. Auch das Thema kommt hier ja verständlicherweise zum Zuge, und ich äußere mich sehr gern dazu. In aller Kürze: Das Album kommt!
The man himself!
Danke für die geile Musik, du weisst gar nicht wie viele Stunden am Schreibtisch die mir schon versüsst hat.
I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
Hey there baby, I could use just a little help
You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von KaiRo
[...]
Hallo Kai, willkommen zurück hier im Forum! 
Ist alles sehr viel ruhiger und entspannter geworden hier seit damals, einfach weil mittlerweile auch viel weniger hier sind und sich die Community heute auf viele verschiedene Social-Media-Plattformen verteilt.
-
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Freut mich, so nah hab ich mich als Teil der Community schon lange nicht mehr einem Entwickler gefühlt.
-

Provinzheld
Hallo Kai,
GUT, DICH WIEDER ZU TREFFEN. 
Ich hoffe, wir kriegen vor Release des Remakes ein paar der neu arrangierten, erweiterten und vor allem völlig neuen Stücke des Soundtracks schon mal zu hören, wenn sich da was machen ließe. Ich bin gespannt auf deine Arbeit und freue mich sehr darüber, dass du beim Remake an Bord bist und mal wieder hier bist.
-
Hallo Kai, willkommen zurück! Ich freue mich, dass du Musik und anderen Input zum Gothic Remake beisteuerst (wollt ihr bei der Gelegenheit eigentlich auch ein paar Plotholes stopfen?)
-
 Zitat von KaiRo
Musik macht mMn locker 50% von Spielen (und auch Filmen) aus, weshalb es mich wirklich freut dass du den Soundtrack zum Remake machst!
-
Juhu, er ist wieder da! Fühlt sich so an als kehrt eine lang vergangene Epoche zurück
-
 Zitat von KaiRo
Es macht unfassbar Spaß, in die Welt von Gothic ("world of gothic") zurück zu kehren und den Soundtrack für das Remake zu machen.
Wenn du wieder die Musik machst, wird mir das Remake sicher auch wieder Freude bereiten. Deine Arbeit war für mich immer ein ganz entscheidender Teil dessen, was Gothic ausgemacht hat. Frohes Schaffen und viel Erfolg!
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
-
 Alkimia Interactive/Ex-PB
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die freundlich Begrüßung von euch allen! 
 Zitat von motzel
(...) Danke für die geile Musik, du weisst gar nicht wie viele Stunden am Schreibtisch die mir schon versüsst hat. 
Das freut mich sehr, danke schön. 
 Zitat von Don-Esteban
(...) Ist alles sehr viel ruhiger und entspannter geworden hier seit damals, einfach weil mittlerweile auch viel weniger hier sind und sich die Community heute auf viele verschiedene Social-Media-Plattformen verteilt. 
Ja, das ist verständlich. Aber dafür liegt hier ganz viel Nostalgie in der Luft. 
 Zitat von Schatten
Durch dein Auftauchen wirst du sicherlich auch Reinhard Pollice anlocken. 
Sag niemals nie. Reinhard ("Kubi") war zu Gothic 3 Zeiten im offiziellen JoWooD-Forum unterwegs und hat dort ungefähr das gemacht, was ich hier bei WoG gemacht habe. Er hat auch dazu beigetragen, dass es das Gothic 3 Zeltlager auf dem Gelände der Games Convention 2006 in Leipzig gab. Er fühlt sich der Community also auch sehr verbunden.
 Zitat von Wombel
Alter Haudegen, schön dass du dich mal wieder blicken lässt. 
Gleichfalls, mein Lieber. 
 Zitat von Norrik
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Freut mich, so nah hab ich mich als Teil der Community schon lange nicht mehr einem Entwickler gefühlt. 
Umgekehrt bereitet es uns auch große Freude, so nah an Euch zu sein. Es ist wirklich etwas besonderes, und ich bin dankbar dafür, dass es diese Community gibt. 
 Zitat von Herobrine
(...)Ich hoffe, wir kriegen vor Release des Remakes ein paar der neu arrangierten, erweiterten und vor allem völlig neuen Stücke des Soundtracks schon mal zu hören, wenn sich da was machen ließe. (...)
Das hoffe ich auch sehr. Ich gehe aber auch davon aus.
 Zitat von Eldred
... (wollt ihr bei der Gelegenheit eigentlich auch ein paar Plotholes stopfen?) ...
Ja, so der Plan! 
 Zitat von Pet@
Musik macht mMn locker 50% von Spielen (und auch Filmen) aus, weshalb es mich wirklich freut dass du den Soundtrack zum Remake machst!
Das finde ich auch, dass Musik diese Bedeutung hat. Sie ist Überbringer von Emotionen.
 Zitat von Loomix
Juhu, er ist wieder da! Fühlt sich so an als kehrt eine lang vergangene Epoche zurück 
Naja, epochale Bedeutung würde ich meiner Rückkehr jetzt nicht beimessen , aber ich freue mich total, wieder hier bei Euch zu sein.
 Zitat von Uncle-Bin
Wenn du wieder die Musik machst, wird mir das Remake sicher auch wieder Freude bereiten. Deine Arbeit war für mich immer ein ganz entscheidender Teil dessen, was Gothic ausgemacht hat. Frohes Schaffen und viel Erfolg!
Vielen Dank für deine lieben Worte! 
Lustigerweise hatte ich zwischendurch bestimmt für mehrere Jahre vergessen dass dieser Kickstarter überhaupt existiert hat.
Geändert von Aun (22.09.2022 um 09:03 Uhr)
-
Bester Mann.
Ich habe seit Risen 2 ewigkeiten auf deine „Rückkehr“ gewartet.
Leider bisher nie wieder bei einem PB-Spiel - da fehlst du sehr.
Aber was wäre Gothic ohne dich.
-
Oh, es gab einen Kommentar zum Kickstarter-Projekt und danach gab es dann keine Reaktion mehr.
Sehr vertrauenserweckend. 
 Zitat von Dark_Bauer
Bester Mann.
Ich habe seit Risen 2 ewigkeiten auf deine „Rückkehr“ gewartet.
Leider bisher nie wieder bei einem PB-Spiel - da fehlst du sehr.
Aber was wäre Gothic ohne dich.
Nicht zu vergessen die 200€ die du in Journey Home reingebuttert hast, wo du bisher vergeblich auf eine "Rückkehr" wartest.
 Zitat von Dark_Bauer
Jo, hab selber 200€ in den Sand gesetzt und da ich damals keine Kreditkarte hatte, konnte ich es ihm nur privat über Paypal überweisen. Da das dann auf Kickstarter nicht gewertet wurde, blieben mir eh alle Updates verborgen. Nur auf Nachfrage habe ich dann sporadisch mal Informationen erhalten aber weder irgendeines dieser „Geschenke“, noch eine Absage des Projektes….
-
 Zitat von Nobbi Habogs
Oh, es gab einen Kommentar zum Kickstarter-Projekt und danach gab es dann keine Reaktion mehr.
Sehr vertrauenserweckend.
Nicht zu vergessen die 200€ die du in Journey Home reingebuttert hast, wo du bisher vergeblich auf eine "Rückkehr" wartest.
Kai ist doch was früher im Thread auch schon auf Journey Home eingegangen und schrieb sogar explizit das auch Fragen zu dem Thema erwünscht sind.