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Valentino musst du verprügeln, für Regis. Das Verprügeln von Valentino ist ja bereits im Original enthalten.
Was die Sumpfquests angeht hast du Recht, es gibt kaum Hinweise.
Ich kann für solche Sachen generell die russische "Komplettlösung" empfehlen: https://rpgrussia.com/threads/kvesty-po-sjuzhetu.15389/
Mittels Google Chrome Übersetzung ganz gut lesbar.
Die hier geht bei manchen Quests auch:
https://forum.worldofplayers.de/foru...Cr-neue-Quests
Achtung, die ist für Returning 1.1, aber EINIGE Sachen kann man auch für Returning 2.0 verwenden. Aber ich würde die erste Lösung bevorzugen, geht wie gesagt mit Chrome ganz gut...
Oder eben hier fragen, ich wollte es nur mal verlinken, weil es vielleicht auch nervig ist, ständig wegen Quests fragen zu müssen.
Konkret zu deinem Problem:
(Lage Krautsammler + Hammer)
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 Zitat von Malak
Valentino musst du verprügeln, für Regis. Das Verprügeln von Valentino ist ja bereits im Original enthalten.
Was die Sumpfquests angeht hast du Recht, es gibt kaum Hinweise.
Ich kann für solche Sachen generell die russische "Komplettlösung" empfehlen: https://rpgrussia.com/threads/kvesty-po-sjuzhetu.15389/
Mittels Google Chrome Übersetzung ganz gut lesbar.
Die hier geht bei manchen Quests auch:
https://forum.worldofplayers.de/foru...Cr-neue-Quests
Achtung, die ist für Returning 1.1, aber EINIGE Sachen kann man auch für Returning 2.0 verwenden. Aber ich würde die erste Lösung bevorzugen, geht wie gesagt mit Chrome ganz gut...
Oder eben hier fragen, ich wollte es nur mal verlinken, weil es vielleicht auch nervig ist, ständig wegen Quests fragen zu müssen.
Konkret zu deinem Problem:
(Lage Krautsammler + Hammer)
soweit ich das richtig verstanden habe, kannst du dich aber in der mod für valentino und gegen regis entscheiden, quasi die andere seite spielen. das habe ich getan und stattdessen regis verprügelt. dadurch scheint die valentino verprügel quest garnicht mehr verfügbar zu sein. nicht alle quests funktionieren wie im original. lares will mich bsp. auch nicht mehr zum steinkreis im wald bringen, trotz zusage von saturas. ich habe valentino probeweise nochmals verprügelt. daraus ergibt sich aber kein neuer dialog. ich benutze eigentlich ungern komplettlösungen, es fühlt sich nicht richtig an und sollte eigentlich auch nicht sinn der sache sein, dass die quests so derart kryptisch sind. sind ja die alten piranha bytes quests auch nicht, weshalb man hier deutlich merkt, das der bruderschaftspart nicht aus der selben feder stammt.
"We are going to have to act if we want to live in a diffrent world"
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ok nachfrag funkioniert doch mit dem verprügeln. dennoch sehr kryptisch die ganze angelegenheit. wäre nett gewesen, wenn es alternativ noch andere anwärter gegeben hätte. die valentino quest ist ja quasi eine vestecke ebenaktivität mit original, welche noch nicht mal einen questeintrag hat. aber scheinbar war das der ansatz bei der bruderschaft, möglichst tricky zu sein, mit gothic 1 als vorbild. ich stell mir nur vor wenn jemand diese questreihe spielt und kein gothic veteran ist. der hat überhaupt keine schimmer von der regis, valentino, coragon geschichte und kann maximal durch zufall darauf stoßen.
"We are going to have to act if we want to live in a diffrent world"
Geändert von kain111 (15.12.2021 um 16:54 Uhr)
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hi
so ich habe jetzt die gesamte Installation hin bekommen bis auf dem Schrift und Sprachpatch vielleicht kann mir nochmal jemand schreiben wo genau ich die hin kopieren muss
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 Zitat von Homenikus
Danke dir für die Info.
Kann man irgendwo sehen wie viel EP der braucht ohne zu cheaten?
Worst Case würde ich einfach Marvin an und die Perspektive wechseln xD
Man kanb einfach mit ihm sprechen.
 Zitat von kain111
Ich bin mitglied ja und soll jetzt quests zum aufstieg in der bruderschaft erledigen. problem, bei der hälfte der quests scheinen die gamedesigner vorrauszusetzen, dass der spieler auf gut glück über die insel rennt, alles killt und lootet und dadruch die nötigen items findet. bsp: finde den hammer, er wird von starken monster bewacht oder finde die sumpfkraut ernter, wieviele es sind und wo in etwa sie zu finden sind weiß der questgeber selbst nicht. dagegen sind die quests für die paladine, söldner und magier lachhaft was den aufwand angeht. ich hätte gehofft das man sich bei den novizen durchfragen kann oder die ernter selbst ungefähr wissen wo ihre brüder sind. bisher leider fehlanzeige. problem mit der valentino baal quest: ich habe mit valentino keine dialogoption mehr. zuvor habe ich für ihn regis umgehauen, da er mir ein empfehlungsschreiber versprach. habe auch gefühlt alle anderen bewohner von khorinis angequatscht. gibt da ja einige die eine arbeit suchen. leider fehlanzeige. hoffe das ist kein plotstopper bug.
 Zitat von Malak
Valentino musst du verprügeln, für Regis. Das Verprügeln von Valentino ist ja bereits im Original enthalten.
Was die Sumpfquests angeht hast du Recht, es gibt kaum Hinweise.
Ich kann für solche Sachen generell die russische "Komplettlösung" empfehlen: https://rpgrussia.com/threads/kvesty-po-sjuzhetu.15389/
Mittels Google Chrome Übersetzung ganz gut lesbar.
Die hier geht bei manchen Quests auch:
https://forum.worldofplayers.de/foru...Cr-neue-Quests
Achtung, die ist für Returning 1.1, aber EINIGE Sachen kann man auch für Returning 2.0 verwenden. Aber ich würde die erste Lösung bevorzugen, geht wie gesagt mit Chrome ganz gut...
Oder eben hier fragen, ich wollte es nur mal verlinken, weil es vielleicht auch nervig ist, ständig wegen Quests fragen zu müssen.
Konkret zu deinem Problem:
(Lage Krautsammler + Hammer)
 Zitat von kain111
ok nachfrag funkioniert doch mit dem verprügeln. dennoch sehr kryptisch die ganze angelegenheit. wäre nett gewesen, wenn es alternativ noch andere anwärter gegeben hätte. die valentino quest ist ja quasi eine vestecke ebenaktivität mit original, welche noch nicht mal einen questeintrag hat. aber scheinbar war das der ansatz bei der bruderschaft, möglichst tricky zu sein, mit gothic 1 als vorbild. ich stell mir nur vor wenn jemand diese questreihe spielt und kein gothic veteran ist. der hat überhaupt keine schimmer von der regis, valentino, coragon geschichte und kann maximal durch zufall darauf stoßen.
Also bei den camps sehe ich mir die Dialoge an, dass kann man anpassen.
Den Hammer Dialog vermutlich nicht, dass wäre mit zu weit gedehnt von der mod. Wieso sollte wer wissen wo das Ding ist?
Valentino sehe ich mir auch die Dialog an, wobei ich bei sowas immer mit dem Original der mod Vergleiche, da ich dir Intention der mod nicht verändern möchte.
Edit die mod ist nicht für Anfänger gedacht.
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naja wenn er behauptet er wird schwer bewacht so muss er doch eine gewissen ahnung haben oder? es würde ja schon vollkommen ausreichen, wenn er dich in die alten ruinen im nordosten der insel schickt.
"We are going to have to act if we want to live in a diffrent world"
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 Zitat von Homenikus
Hallo zusammen,
Ich Frage mich und habe hierzu keine vernünftige Antwort gefunden:
Was ist eigentlich sinnvoller?
Der persönliche Dämon oder der normale Dämon?
Was sind die konkreten Unterschiede und kann man irgendwo sehen wie viel EP der persönliche benötigt für ein Level Up?
Wie stark sind die denn so im Vergleich zu Viechern wie snapper, Schattenläufer, Skelettkriegern etc?
Ich hoffe mit den letzten Updates wurde da nichts geändert:
Du hast für Beschwörungen 4 Slots, der persönliche Dämon verbraucht 1, der normale Dämon 2 - das kann interessant werden, da die Armee der Finsternis 3 Slots braucht und somit nicht zusammen mit einem normalen Dämon verwendet werden kann. Ansonsten kann ich dir nur etwas über Hubaxis erzählen:
Der persönliche Dämon lernt mit - wann immer du XP aus einem Kampf(!) bekommst, und Hubaxis war aktiv (also beschworen), bekommt er die XP auf sein Konto gutgeschrieben (du natürlich auch, er klaut dir also keine XP). Es ist dabei egal, ob Hubaxis den Gegner getötet hat oder nicht - Hauptsache er war beschworen. Wenn du mit Hubaxis "redest", verrät er dir seine aktuellen Stats. Hubaxis ist am Anfang sehr schwach und muss trainiert werden - also leichte Gegner suchen. Wenn du ihn ständig als Begleiter dabei hast, kann er extrem stark werden. Gegen viele Boss-Gegner habe ich ihn allein antreten lassen. Also nicht mal weitere Kreaturen beschworen. Stein- und Feuerdrache hat er komplett allein erledigt. Letzteren allerdings extrem knapp. Hätte die KI ein paar andere Entscheidung getroffen, hätte wohl der Feuerdrache gewonnen.
Zum Negativen von Dämonen: Sie bleiben gerne irgendwo hängen, spawnen beim Beschwören in Gängen und Höhlen an den unmöglichsten Plätzen, bleiben an Vorsprüngen hängen und können nicht klettern.
Als grobe Richtschnur für den Level: Im Laufe des Spiels kann Hubaxis die 100er Marke überschreiten. Das liegt daran, dass er weniger XP als der Spieler braucht für einen höheren Level. Ich bin jetzt fast durch und erreiche womöglich noch Level 90, während Hubaxis irgendwo bei Anfang 120 ist. Die Entwicklung von Hubaxis selbst, ist linear. Er bekommt pro Level-Up 100 Punkte an HP, 12 Punkte an Schaden (Stumpf), 8 Punkte an Verteidigung gegen Stumpf- und Klingenwaffen, 6 Punkte an Verteidigung gegen Stichwaffen und Drachenfeuer und 4 Punkte an Verteidigung gegen Magie.
Kurzum, irgendwann IST er ein Monster. Dennoch wird er von vielen kleinen Gegnern schnell geplättet, da er aufgrund vom Mindestschaden schnell ausblutet. Große einzelne Gegner hingegen übersteht er idR problemlos, da er mit jedem Schlag auch etwas HP regeneriert. Ich habe aber keine Ahnung wie viel das ist.
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Neuling
Creol und Cassia
 Zitat von Geisterschaf
Nein, du kannst die auch im 3. Kapitel abgeben. Das Herz hast du bereits abgegeben beim Wächter vor Xardas Turm? Den 2. Wächter findest du, wenn du von Grimbald aus über die holzbrücke gehst und dem Weg solange folgst, bis du an der einer Inno-Statue rauskommst.
Vielen Dank Geisterschaf, hat mir sehr geholfen.
Nun stehe ich vor zwei weiteren Schwierigen:
Von Creol möchte ich die Dämonensprache lernen und ihm 20.000 Gold dafür zahlen. Leider kann ich trotz des Goldes im Inventar dieses nicht per Dialogoption überreichen.
Problem 2: Cassia möchte die Schale des Erzbarons. Dafür muss ich ins Lagerhaus der Burg im Minental. Leider kann ich den Schlüssel nicht finden, den Engor angeblich außerhalb des Kontors verloren hat. Weiß vielleicht jemand wo der Schlüssel ist?
Vielen Dank für die Hilfe!
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 Zitat von Tentarr
Man kanb einfach mit ihm sprechen.
Also bei den camps sehe ich mir die Dialoge an, dass kann man anpassen.
Den Hammer Dialog vermutlich nicht, dass wäre mit zu weit gedehnt von der mod. Wieso sollte wer wissen wo das Ding ist?
Valentino sehe ich mir auch die Dialog an, wobei ich bei sowas immer mit dem Original der mod Vergleiche, da ich dir Intention der mod nicht verändern möchte.
Edit die mod ist nicht für Anfänger gedacht.
 Zitat von kain111
naja wenn er behauptet er wird schwer bewacht so muss er doch eine gewissen ahnung haben oder? es würde ja schon vollkommen ausreichen, wenn er dich in die alten ruinen im nordosten der insel schickt.
Ein Problem ist hier auch, dass man ursprünglich in Returning 1.1 erst im 3. Kapitel Templer oder Guru wurde, man war zunächst erstmal nur Novize, so wie in Gothic 1.
Das wurde dann in Returning 2.0 aus "Balance" Gründen geändert (es lässt sich schwer ein Guru-Magier spielen, wenn man erst im 3. Kapitel Magie hat).
Im 3. Kapitel kann man von der Stärke her schon eher mal wahllos die Insel durchqueren, um das Ding zu finden, auch, wenn das immer noch total lästig ist.
Aber in Returning 2.0 finde ich diese Quest tatsächlich auch sehr broken, wenn man es nicht sowieso schon weiß. Denn man MUSS es förmlich wissen, wo der Hammer ist, denn wer kommt im 1. Kapitel schon auf die Idee, mal mit Verwandlungsspruchrollen in eine Höhle reinzugehen, die offensichtlich viel zu schwer fürs 1. Kapitel ist?
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und ich dachte ich müsste die golems killn :P aber die sind einfach so op
"We are going to have to act if we want to live in a diffrent world"
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 Zitat von Tentarr
So ganz am Ende noch:
Deutsche Skripten aktualisiert 
Wie was? Bist jetzt doch schon fertig?
Auch alle Dialoge schon durch?
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Na
hat keiner von euch ne Idee wie ich den Schrift Patch und bestenfalls den deutschsprachen Patsch drauf bekomme
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Habs erledigt.
Btw wo sind die neuen 4 kreaturen von den Netbek spricht? war im neuen lager aber da war auch ncihts sry für die dumme frage
Geändert von dergothicfreakk (16.12.2021 um 04:51 Uhr)
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Ich verstehe das Slash/Craft Prinzip nicht.
Ich dachte, dass ich wie bei lerning by doing meine Fähigkeiten verbessere, aber ich
bin Level 4, habe schon ein wenig gekämpft, aber meine Waffenfähigkeiten sind weiterhin bei 5%
Das macht es nur unnötig schwer, oder?
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 Zitat von FaChDa
Wie was? Bist jetzt doch schon fertig?
Auch alle Dialoge schon durch? 
Ich hatte eine Tag lang Zeit 
 Zitat von GothicGamer23
Ich verstehe das Slash/Craft Prinzip nicht.
Ich dachte, dass ich wie bei lerning by doing meine Fähigkeiten verbessere, aber ich
bin Level 4, habe schon ein wenig gekämpft, aber meine Waffenfähigkeiten sind weiterhin bei 5%
Das macht es nur unnötig schwer, oder?
Das kommt drauf an, ob du mit dem alten oder neuen SnC spielst. Vermutlich eher mit dem neuen. Beim alten wurde die Skills direkt verbessert. Beim neuen generierst du durch jeglichen Schaden Punkte, die du in einem neuen Menü, auf egal was verteilen kannst.
Das Menü wird normalerweise mit "y" geöffnet. Schau aber bitte im Hotkeymenü "h" nach. Der Modus ist eher deutlich einfacherer.
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Eventuell haben die Returning-Fans Interesse den Channellog via Google Translate auf Englisch zu übersetzen:
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
Da könnte jeder mitmachen. Alles was man tun muss, ist eine Zelle mit russischem Text zu markieren, mittels "Strg + C" zu kopieren und bei Google Translate einzufügen ("Strg + V"). Das übersetzte Ergebnis wird wieder kopiert und einfach in die leere Zelle rechts neben dem russischem Text (wieder mittels "Strg + V") eingefügt.
Wenn sich später der Channellog ändert, sollte dies schnell via Copy&Paste anpassbar sein. Zumindest sehe ich da spontan keine Probleme. Natürlich könnten wir in Spalte C auch noch eine deutsche Übersetzung ergänzen. Ich bevorzuge halt die Englische, weil Deutsch mitunter zu einem unverständlichem Kauderwelsch mutiert. Die Übersetzungen werden allerdings fortlaufend besser, von daher mag die mittlerweile gut genug sein.
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hi
so jungs ich habe es zumindest schonmal geschafft das die Normalen Gothic 2 Dialoge auf deutsch sind. allerdings ist meine Schift und der Rest immer noch auf Polnisch kann ich hier irgendwie mein Data und System ordner reinkopieren das mal einer von euch drüber gucken kann was ich falsch mache?????
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 Zitat von Liker
Scripts were updated
Both scipts updated.
 Zitat von Straputsky
Eventuell haben die Returning-Fans Interesse den Channellog via Google Translate auf Englisch zu übersetzen:
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
Da könnte jeder mitmachen. Alles was man tun muss, ist eine Zelle mit russischem Text zu markieren, mittels "Strg + C" zu kopieren und bei Google Translate einzufügen ("Strg + V"). Das übersetzte Ergebnis wird wieder kopiert und einfach in die leere Zelle rechts neben dem russischem Text (wieder mittels "Strg + V") eingefügt.
Wenn sich später der Channellog ändert, sollte dies schnell via Copy&Paste anpassbar sein. Zumindest sehe ich da spontan keine Probleme. Natürlich könnten wir in Spalte C auch noch eine deutsche Übersetzung ergänzen. Ich bevorzuge halt die Englische, weil Deutsch mitunter zu einem unverständlichem Kauderwelsch mutiert. Die Übersetzungen werden allerdings fortlaufend besser, von daher mag die mittlerweile gut genug sein.
Nette Idee auf jeden Fall.
 Zitat von Schlaegel
so jungs ich habe es zumindest schonmal geschafft das die Normalen Gothic 2 Dialoge auf deutsch sind. allerdings ist meine Schift und der Rest immer noch auf Polnisch kann ich hier irgendwie mein Data und System ordner reinkopieren das mal einer von euch drüber gucken kann was ich falsch mache?????
Vermutlich hast du das Deutsche Interface noch nicht heruntergeladen und in den System Ordner gepackt. Steht aber alles auch im Startpost.
Berechtigungen
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