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[RELEASE] Legend of Ahssûn 1.1.0
[Bild: LoA_600x2.png]
Lange hat man von der Legende einer Mod gesprochen. Legend of Ahssûn.
Manche kannten die Demo mit einem Teil der fantastischen neuen Welt, die mit vielen interessanten Klimazonen bespickt ist und den Spieler in eine neue Welt entführt. Neue Monster sowie neue Berufe wurden angekündigt. Ein jeder hat Legend of Ahssûn sehnsüchtigst erwartet.
Am 24.12.2018 wurde die Legende wahr, welche im Jahrzehnt zuvor im Schleier des Nebels lag. Endlich gab es die uneingeschränkte Sicht in die fantastische Welt von Legend of Ahssûn 1.0.
Das LoA-Modteam ist stolz, Euch heute die neue Version zur Modifikation Legend of Ahssûn 1.1.0 bieten zu können.
Dank des wertvollen Feedbacks der Spieler und Streamer, sowie weiteren internen Tests konnten wir Fehler entdecken und beheben, Lücken in der Story und im Gameplay schließen, das Balancing verbessern, sowie etliche Kleinigkeiten anpassen.
Die alten Spielstände sind nicht kompatibel mit dieser Version. Bitte startet ein neues Spiel.
Webseite
legendofahssun.worldofgothic.com
Übersicht
Story:
Das Schiff des Botschafters des Königs von Lalvanien wird während eines Unwetters auf See zerstört. Nachdem die paar Überlebenden an den Strand Ahssûns gespühlt wurden, wird der Botschafter von Banditen gefangen genommen und als Kämpfer an die Arena Ahssûns verkauft.
Mit seinen letzten Kräften überlebt er die brutalen Kämpfe und wird ins Untere Viertel der Stadt geworfen. Hier wird zwar eine gewisse Ordnung durch die Rekruten aufrechterhalten, doch die Leute sind arm. Ein jeder fristet sein Dasein.
Doch der Botschafter muss so schnell wie möglich zum Fürsten von Ahssûn, um ihm einen Bericht zu überbringen. Die Torwache zum Mittleren Viertel möchte jedoch nichts davon wissen.
Wird der gebeutelte Botschafter den Fürsten erreichen?
Ahssûn - Was ist das?
Sowohl die Hauptstadt, als auch die Insel, auf der das Abenteuer unseres Protagonisten sich zuträgt, wurden so benannt. Der Spieler wird in dieser Welt mit der Rolle eines königlichen Abgesandten vom Festland konfrontiert. Die Wünsche und Vorstellungen von einem komfortablen Leben als Berater des hiesigen Fürsten der Kolonie von Ahssûn finden jedoch schon während der Überfahrt ein jähes Ende. Es wird nicht Euer Wunsch sein, die Welt zu retten, sondern Euch selbst.
Was hat die Welt zu bieten?
Das Leben ist hart und ungerecht, hat aber auch seine Vorzüge mit allen Höhen und Tiefen.
In LoA findet sich nahezu alles wieder, was die Phantasie in einer mittelalterlichen Kulisse ohne allzu großen Fantasyanteil erlaubt: Wälder und Felder, Stadt und Land, sowie Wüste und Idylle. Ein jeder wird sich irgendwo in dieser liebevollen, komplett selbst erstellten Welt verlieren, innehalten und verweilen.
Wir schreiben Geschichte...
...denn eine große Welt verlangt nach Inhalten. Abseits der doch recht interessanten und ungewöhnlichen Hauptstory gehen über 300 NPCs ihrem Tagewerk nach und versuchen, so wie Ihr, einen Platz in der Welt zu finden und den Launen des Schicksals zu trotzen. Einige vergeben unter bestimmten Voraussetzungen Aufträge oder interagieren auf andere Weise mit Euch, andere suchen nur ihren Frieden und manche macht Ihr Euch zu Freunden oder Feinden.
Mehr als nur ein Gothic 2.0
Die selbe Engine, aber mit anderen Inhalten. Man vereine gewisse Aspekte von Gothic mit The Elder Scrolls und The Witcher, um etwas zu erhalten, was LoA doch recht nahe kommt und ein eigenes Spielprinzip ward geschaffen. Um dies zu schärfen wurden über 600 neue Vobs und 500 neue Texturen erstellt. Auch neue Monster, Tiere, Animationen, Musikstücke, Rendervideos, benutzbare Objekte, Berufe, Gilden, Fähigkeiten, Skriptereignisse und diverse neue Features wurden über die Jahre sorgsam in LoA integriert.
Features
Dichte, verzweigte und umfangreiche Story
Neue, gewaltige Welt mit unterschiedlichen Klimazonen
Hochwertige, professionell und semi-professionell vertonte Sprachausgabe
Lebendige Orte und dichte Vegetation
Neue Monster, Tiere, Animationen, Texturen, Musikstücke sowie unzählige Modelle
Neuartige Berufe und Fertigkeiten
Drei frei wählbare Gilden
259 spielbare Quests (einige fraktionsspezifisch)
50-200 Stunden Spielzeit, je nach Spielweise
Mehrpfeile-System
Schärfen von Waffen
Verschiedene Schwierigkeitsgrade
Learning-by-doing System für Waffentalente
Gut 45000 Dialogzeilen (mehr als doppelt soviel wie Gothic 2 DNdR)
Eastereggs
... und vieles mehr...
Screenshots
Videos
Downloads
[Bild: Englisch_20_12.png] ENG: We are looking for a translation team. In the meantime: LoA.1.1.0_EN.exe Google Translate Patch (by Lord Sargon)
[Bild: Polnisch_20_12.png] POL: https://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=1315
[Bild: Russisch_20_12.png] RUS: https://worldofplayers.ru/threads/41154/
Falls Ihr weitere Fehler im Spiel findet, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen!
Weitere Informationen zum LoA-Team und zur Mod erhaltet Ihr in unserem Forum.
Das gesamte LoA-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen.
Geändert von Milky-Way (30.04.2023 um 16:19 Uhr)
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Glückwunsch zum Release, jetzt erstmal bei Plas chillen und genießen
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Unsere Namen sind Legende - Legenden sind unsterblich
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Glückwunsch zum Release, jetzt kann ich LoA auch mal wieder spielen - Vielen Dank
Geändert von Diaz00 (13.11.2020 um 17:29 Uhr)
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Glückwunsch zum Release, freu mich schon auf einen neuen Durchgang!
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Wow! Glückwunsch!!!!! Spiele gleich los!
Edit: Teste es gleich auf Union Basis. Bin gespannt.
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13.11.2020 18:35
#7
Glückwunsch zum Release!
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Auch von mir Glückwunsch zum und Danke für den Releas! Endlich wieder eine Mod, die nicht nur Hardcore- Spieler anspricht.
Gibt es ein Changelog (irgendwann)?
Habe schon alles installiert und spiele unter Union 1.0h.
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Ja läuft sauber unter Union. Habe als Plugins das Irrlicht und Quickloot. Läuft gut.
Aber ich müsste wissen was der Code für Roperi ist, damit ich das Irrlicht an das Spiel anpassen kann? Kann mir wer den Befehl zum anzeigen des Itemnamens sagen oder gleich den Code? Muss das in die .ini schreiben, damit er alternative Währungen akzeptiert.
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 Zitat von Niko5511
Ja läuft sauber unter Union. Habe als Plugins das Irrlicht und Quickloot. Läuft gut.
Aber ich müsste wissen was der Code für Roperi ist, damit ich das Irrlicht an das Spiel anpassen kann? Kann mir wer den Befehl zum anzeigen des Itemnamens sagen oder gleich den Code? Muss das in die .ini schreiben, damit er alternative Währungen akzeptiert.
Machs dir doch einfach, drop einen Roperi aufn Boden, mach marvin an, nimm den roperi in den fokus und tippe in die konsole edit focus
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Glückwunsch zum Release
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Glückwunsch, darauf habe ich schon eine weile gewartet. Nach Odyssee wird direkt eine zweites mal mit der neuen Version gezockt!
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Danke euch allen 
 Zitat von Roland54
Gibt es ein Changelog (irgendwann)?
Ich zitiere mich mal selbst von anderswo:
 Zitat von Milky-Way
Dankeschön
Ausführliche Patchnotes gibt es nicht -- wir haben zwar eine lange Liste von vielen kleinen Bugfixes in unserem version control System, aber das ist nicht ganz so übersichtlich.
Hier aber mal eine Übersicht, was mir gerade einfällt an Anpassungen, die für Spieler besonders relevant sind:
- neuer Schwierigkeitsgrad: Brutal, für alle, die genau wissen, wo und wann es Boni gibt und wie sie ihren Charakter zusammenstellen wollen
- 5 neue Quests
- neues Balancing für Geschicklichkeitswaffen (Nahkampf) und Zweihänder
- stärke Begrenzung der Eisenmenge auf Ahssun
- alle uns bekannten Quest-Bugs sind behoben (also bitte alles, was ihr noch findet, melden
) - Performance-Verbesserungen (insbesondere die sekündlichen Ruckler bei manchen Spielern sollten verringert werden)
Es gibt noch ein paar fehlende Sprachaufnahmen, die wir in den nächsten Wochen oder Monaten nachreichen.
 Zitat von Niko5511
Ja läuft sauber unter Union. Habe als Plugins das Irrlicht und Quickloot. Läuft gut.
Aber ich müsste wissen was der Code für Roperi ist, damit ich das Irrlicht an das Spiel anpassen kann? Kann mir wer den Befehl zum anzeigen des Itemnamens sagen oder gleich den Code? Muss das in die .ini schreiben, damit er alternative Währungen akzeptiert.
Falls es später noch mal jemand braucht: das Item ist noch dasselbe (ItMi_Gold), nur der angezeigte Name ist geändert.
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Könnte mir jemand einen Hinweis auf das Rätsel im Ork-Tempel des freien Lagers geben? Aufgrund des Hinweises dachte ich, ich könnte vielleicht Gold mit vielen Truhen in den Raum legen, aber das hat nicht funktioniert und ich habe keine anderen Ideen.
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Da bin ich ja mal gespannt.
Habt ihr nicht einen direkten downloadlink vom Systempack?
Auf der Seite von MaGoth muß man immer lange suchen, bis man was passendes (?) gefunden hat.
Geändert von lucigoth (13.11.2020 um 21:48 Uhr)
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Glückwunsch zum Release.
Bin schon richtig in LoA versunken, mal gucken wie es auf "Brutal" läuft. 
 Zitat von lucigoth

Da bin ich ja mal gespannt.
Habt ihr nicht einen direkten downloadlink vom Systempack?
Auf der Seite von MaGoth muß man immer lange suchen, bis man was passendes (?) gefunden hat.
Ich benutze immer diesen Link hier: https://github.com/GothicFixTeam/GothicFix/releases
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 Zitat von 666666
Könnte mir jemand einen Hinweis auf das Rätsel im Ork-Tempel des freien Lagers geben? Aufgrund des Hinweises dachte ich, ich könnte vielleicht Gold mit vielen Truhen in den Raum legen, aber das hat nicht funktioniert und ich habe keine anderen Ideen.
ist nicht schlimm, wenn du nicht auf das Rätsel kommst. Vllt machts irgendwann klick.
Hinweis: man kann auf die Lösung kommen, wenn man sich den Ausgangszustand der Truhen visualisiert.
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Freue mich schon wieder auf die super geile Sprachausgabe..Sehr schön
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Glückwunsch zum Release. Da muss ich doch glatt direkt einen Durchgang machen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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