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Bester Weg die Scripte zu parsen
Ich hab wieder Probleme mit dem Parsen per Spacer (Unendlich Fehlermeldungen, die nichts mit der eigenen Mod zu tun haben können)! Es hieß mal, man könne anders parsen...
Wie macht mans denn nun am geschicktesten und problemlosesten?
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Haken bei Scripte Parsen und dann das Spiel starten...?
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Und vorher die Fehler tilgen, die sehr wahrscheinlich du produziert hast.
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Hör einfach auf Lolita und parse mit Game Start. Dann bekommst du deinen Fehler exakt mit Zeilenzahl angezeigt. Wenn du das mit Spacer machst, dann zeigt der Spacer alles was unterhalb des ersten Fehlers noch im Script steht, einzeln als unter Umständen 150 Fehlermeldungen an, die aber gar keine Fehler sind.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
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Zitat von Dalai Zoll
Hör einfach auf Lolita und parse mit Game Start. Dann bekommst du deinen Fehler exakt mit Zeilenzahl angezeigt. Wenn du das mit Spacer machst, dann zeigt der Spacer alles was unterhalb des ersten Fehlers noch im Script steht, einzeln als unter Umständen 150 Fehlermeldungen an, die aber gar keine Fehler sind.
So hab ichs dann gestern auch teilweise gemacht. Nur, wenn ich sehen wollte, ob noch viele richtige Fehlermeldungen kommen, dann hab ich mit dem Spacer selbst geparst...
Hatte leider bei der Ordnerstruktur und der Benennung Bockmist gebaut...
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Allgemeine Tipps: Immer nur den ersten Fehler bearbeiten. Ich würde immer den Spacer starten, wenn du Skripte parst, alleine weil sonst VDFS neu initialisiert werden muss (was mich jedes Mal nervt). Man kann auch rausfinden, welches Skript den Fehler verursacht, dazu gibts ein Tutorial im Wiki.
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Zitat von Milgo
Allgemeine Tipps: Immer nur den ersten Fehler bearbeiten. Ich würde immer den Spacer starten, wenn du Skripte parst, alleine weil sonst VDFS neu initialisiert werden muss (was mich jedes Mal nervt). Man kann auch rausfinden, welches Skript den Fehler verursacht, dazu gibts ein Tutorial im Wiki.
Naja es hat sich schnell ein Muster erkennen lassen, was ich falsch gemacht hatte! :-)
So konnte ich die Fehler ausbügeln, ohne alle Fehlermeldungen und Folgefehler anzusehn. Aber sonst würde ich immer zuerst die allererste Meldung "bearbeiten"!^^
Das mit dem Tutorial klingt interessant. Fehlermeldungen zu verstehen spart viel Zeit. Muss ich mal raussuchen... ;-)
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Mit dem Tutorial hast du mich falsch verstanden - es gibt eins um herauszufinden, in welchem Skript der Fehler ist. Die Fehlermeldungen musst du selbstständig verstehen (mit ein bisschen Verständnis und Erfahrung geht das).
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Zitat von Milgo
Mit dem Tutorial hast du mich falsch verstanden - es gibt eins um herauszufinden, in welchem Skript der Fehler ist.
Na das ist doch schonmal sehr hilfreich!
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Damit Du Deine Fehler finden kannst, bzw. damit wir Dir bei der Beseitigung Deiner Fehler helfen können, empfehle ich Dir, diese Schritte durchzugehen. Solltest Du zu einem Schritt eine Frage haben, dann stell sie ruhig. Versuche die Schritte komplett zu befolgen, damit wir Dir helfen können. Wenn Du den Fehler währenddessen bereits selber findest, ist das natürlich noch besser. Diese Schritte solltest Du so lange wiederholen, bis alle Fehler behoben sind.
- Lade dir den Gothic Sourcer 2.4 runter
- Kopiere die Dateien aus dem System Ordner im Archiv in dein Gothic(II)\System Verzeichnis
- Führe die Datei GothicSourcer2.4_german.exe" aus
- Wähle als Methode "1. Kompilierung von (SRC)"
- Wähle als Dateiname (ohne Endung): "Gothic"
- Wähle als Version deine Gothic Version (Gothic 1 oder Gothic 2)
- Klicke auf Start
- Dir sollte nach kurzer Zeit im [zSpy] Fenster der Fehler samt Datei angezeigt werden
- Poste den Inhalt dieser genannten Datei so: [CODE]hier kommt der Code hin[/CODE]
- Markiere die Zeile, in der der Fehler laut zSpy liegt (das geht mit diesem Button: [Bild: color.gif])
- Nenne die Art des Fehlers; sie steht im zSpy-Log (zum Beispiel "Expected: , (line 45)")
Geändert von Milky-Way (15.04.2010 um 20:19 Uhr)
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Zitat von Dalai Zoll
Hör einfach auf Lolita und parse mit Game Start. Dann bekommst du deinen Fehler exakt mit Zeilenzahl angezeigt. Wenn du das mit Spacer machst, dann zeigt der Spacer alles was unterhalb des ersten Fehlers noch im Script steht, einzeln als unter Umständen 150 Fehlermeldungen an, die aber gar keine Fehler sind.
Dafür zeigt der Spacer wenn du 129 echte Fehler hast auch diese 129 an, und geht nich nach einem direkt wieder aus
MfG Gottfried
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Es kann nur auch sehr schwer werden, herauszufinden, welche der 5000 angezeigten Fehlern echte Fehler sind.
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Zitat von Milgo
Ich würde immer den Spacer starten, wenn du Skripte parst, alleine weil sonst VDFS neu initialisiert werden muss (was mich jedes Mal nervt).
-devmode bzw. Löschen / umbenennen, der für die VDFS zuständigen Anwendung/dll im System Verzeichnis genügt um Gothic sehr schnell starten zu lassen.
Videos umbenennen oder in der Ini deaktivieren ist auch hilfreich.
Ich parse immer mit Gothic. Nach 5-10 Sekunden geht das parsen los und der Fehler wird recht schnell gefunden (Gothic parst schneller als der Spacer).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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