Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline

    Bester Weg die Scripte zu parsen

    Ich hab wieder Probleme mit dem Parsen per Spacer (Unendlich Fehlermeldungen, die nichts mit der eigenen Mod zu tun haben können)! Es hieß mal, man könne anders parsen...
    Wie macht mans denn nun am geschicktesten und problemlosesten?
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist gerade online
    Haken bei Scripte Parsen und dann das Spiel starten...?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.557
     
    Milgo ist offline
    Und vorher die Fehler tilgen, die sehr wahrscheinlich du produziert hast.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Haken bei Scripte Parsen und dann das Spiel starten...?
    Dachte da gibts n alternatives moddergemachtes Programm?^^

    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Und vorher die Fehler tilgen, die sehr wahrscheinlich du produziert hast.
    Damit hab ich die letzten 1,5 Stunden verbracht
    ...ne moment... das hier:
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Hör einfach auf Lolita und parse mit Game Start. Dann bekommst du deinen Fehler exakt mit Zeilenzahl angezeigt. Wenn du das mit Spacer machst, dann zeigt der Spacer alles was unterhalb des ersten Fehlers noch im Script steht, einzeln als unter Umständen 150 Fehlermeldungen an, die aber gar keine Fehler sind.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Hör einfach auf Lolita und parse mit Game Start. Dann bekommst du deinen Fehler exakt mit Zeilenzahl angezeigt. Wenn du das mit Spacer machst, dann zeigt der Spacer alles was unterhalb des ersten Fehlers noch im Script steht, einzeln als unter Umständen 150 Fehlermeldungen an, die aber gar keine Fehler sind.
    So hab ichs dann gestern auch teilweise gemacht. Nur, wenn ich sehen wollte, ob noch viele richtige Fehlermeldungen kommen, dann hab ich mit dem Spacer selbst geparst...
    Hatte leider bei der Ordnerstruktur und der Benennung Bockmist gebaut...
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.557
     
    Milgo ist offline
    Allgemeine Tipps: Immer nur den ersten Fehler bearbeiten. Ich würde immer den Spacer starten, wenn du Skripte parst, alleine weil sonst VDFS neu initialisiert werden muss (was mich jedes Mal nervt). Man kann auch rausfinden, welches Skript den Fehler verursacht, dazu gibts ein Tutorial im Wiki.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Allgemeine Tipps: Immer nur den ersten Fehler bearbeiten. Ich würde immer den Spacer starten, wenn du Skripte parst, alleine weil sonst VDFS neu initialisiert werden muss (was mich jedes Mal nervt). Man kann auch rausfinden, welches Skript den Fehler verursacht, dazu gibts ein Tutorial im Wiki.
    Naja es hat sich schnell ein Muster erkennen lassen, was ich falsch gemacht hatte! :-)
    So konnte ich die Fehler ausbügeln, ohne alle Fehlermeldungen und Folgefehler anzusehn. Aber sonst würde ich immer zuerst die allererste Meldung "bearbeiten"!^^

    Das mit dem Tutorial klingt interessant. Fehlermeldungen zu verstehen spart viel Zeit. Muss ich mal raussuchen... ;-)
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.557
     
    Milgo ist offline
    Mit dem Tutorial hast du mich falsch verstanden - es gibt eins um herauszufinden, in welchem Skript der Fehler ist. Die Fehlermeldungen musst du selbstständig verstehen (mit ein bisschen Verständnis und Erfahrung geht das).

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.494
     
    Syrill ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Mit dem Tutorial hast du mich falsch verstanden - es gibt eins um herauszufinden, in welchem Skript der Fehler ist.
    Na das ist doch schonmal sehr hilfreich!
    A little hard work never killed anyone important.

    Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW, oder?
    Beiträge
    2.276
     
    TomTim ist offline

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Damit Du Deine Fehler finden kannst, bzw. damit wir Dir bei der Beseitigung Deiner Fehler helfen können, empfehle ich Dir, diese Schritte durchzugehen. Solltest Du zu einem Schritt eine Frage haben, dann stell sie ruhig. Versuche die Schritte komplett zu befolgen, damit wir Dir helfen können. Wenn Du den Fehler währenddessen bereits selber findest, ist das natürlich noch besser. Diese Schritte solltest Du so lange wiederholen, bis alle Fehler behoben sind.
    • Lade dir den Gothic Sourcer 2.4 runter
    • Kopiere die Dateien aus dem System Ordner im Archiv in dein Gothic(II)\System Verzeichnis
    • Führe die Datei GothicSourcer2.4_german.exe" aus
    • Wähle als Methode "1. Kompilierung von (SRC)"
    • Wähle als Dateiname (ohne Endung): "Gothic"
    • Wähle als Version deine Gothic Version (Gothic 1 oder Gothic 2)
    • Klicke auf Start
    • Dir sollte nach kurzer Zeit im [zSpy] Fenster der Fehler samt Datei angezeigt werden
    • Poste den Inhalt dieser genannten Datei so: [CODE]hier kommt der Code hin[/CODE]
    • Markiere die Zeile, in der der Fehler laut zSpy liegt (das geht mit diesem Button: [Bild: color.gif])
    • Nenne die Art des Fehlers; sie steht im zSpy-Log (zum Beispiel "Expected: , (line 45)")
    Geändert von Milky-Way (15.04.2010 um 20:19 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Hör einfach auf Lolita und parse mit Game Start. Dann bekommst du deinen Fehler exakt mit Zeilenzahl angezeigt. Wenn du das mit Spacer machst, dann zeigt der Spacer alles was unterhalb des ersten Fehlers noch im Script steht, einzeln als unter Umständen 150 Fehlermeldungen an, die aber gar keine Fehler sind.
    Dafür zeigt der Spacer wenn du 129 echte Fehler hast auch diese 129 an, und geht nich nach einem direkt wieder aus

    MfG Gottfried

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Es kann nur auch sehr schwer werden, herauszufinden, welche der 5000 angezeigten Fehlern echte Fehler sind.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Ich würde immer den Spacer starten, wenn du Skripte parst, alleine weil sonst VDFS neu initialisiert werden muss (was mich jedes Mal nervt).
    -devmode bzw. Löschen / umbenennen, der für die VDFS zuständigen Anwendung/dll im System Verzeichnis genügt um Gothic sehr schnell starten zu lassen.
    Videos umbenennen oder in der Ini deaktivieren ist auch hilfreich.

    Ich parse immer mit Gothic. Nach 5-10 Sekunden geht das parsen los und der Fehler wird recht schnell gefunden (Gothic parst schneller als der Spacer).
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide