Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 593 von 595 « Erste ... 582586589590591592593594595 Letzte »
Ergebnis 11.841 bis 11.860 von 11893
  1. Beiträge anzeigen #11841 Zitieren
    Schwertmeister

FabianFromNeptune ist offline
    Zitat Zitat von Neowize Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

habe nun auch nach etlichen Malen Gothic 2 DNDR und Returning 1.12 / 15 die Returning 2.0 Buddy Tentarr version installiert und spiele auf Normal.
    Habe einen Dex char und habe das ganze spiel über enorme Probleme damit Waffen, Bögen und Rüstungen zu bekommen und hier und da Gegner zu besiegen.

Kapitel 4, Schaffe keinen Drachen (sonst das meiste Tod), Adanos Wüste (alles Tod auserhalb Tempel), schaffe weder den Skelett Boss im Runden turm für den Tränenbogen (25k life) noch die 2 Dämonen vor dem Tempel.

Ich bin lvl 66, habe 400 Dex hab die 350 Dex Rüstung der Diebesgilde und trage immernoch den Stillen Tod und den Schattenbogen von Falk. Weder werden mir bessere Waffen verkauft noch finde ich welche. Ich mache mit dem Bogen knapp 200 Dmg je hit, bis Maximal 400, dennoch twoshottet mich alles. Bogen skill 90, Einhand 100. Habe mir auch mal den tränenbogen von dem Skelettheini per Marvin Kill geholt aber auch damit mache ich knapp 200 Dmg pro schuss an den Dämonen vor dem großen Tempel.

Zweihandwaffen mit Stärke usw massenhaft kaufbar oder gefunden. Nahkampf mach ich knapp 400 dmg pro hit.
    Aber irgendwie komme ich auch nicht weiter. den Durchschlagschuss oder sowas von dem Raffa gesprochen hat konnte ich noch nie lernen, Die Bögen die auf verschiedenen Listen ( https://rpgrussia-com.translate.goog...de&_x_tr_hl=de ) werden mir auch nicht verkauft bzw habe ich noch nicht. Speere mit 260 Dmg habe ich auch im Inventar aber auch diese machen trotz doppeltem Schaden nicht wirklich mehr dmg.

Mache ich hier irgendwas falsch? wieso kann ich den Durschlagschuss nicht lernen? wieso kann ich alles Töten aber scheitere an einfach jedem Bossgegner womit ein weiterkommen unmöglich ist? ich meine ich bin ja schon lvl 66, aber mit knapp 200-400 dmg gegen Gegner die sich heilen oder unausweichbare Dmg / Zauber haben die mich fast oneshotten? alles dass sich heilt oder nicht verbuggen lässt ist einfach nicht killbar? Tal der Assassinen wäre nun mein nächster Schritt um da zumindest mal eine neue Waffe zu finden aber irgendwie bin ich Ratlos wie 400 Dex so wenig dmg ausrichten?
    Ich hab zwar noch nie die Buddygoth Version von Returning gespielt aber ich versuch so gut wie es geht dir zu helfen:
    Erstens: Der Schaden den du austeilst ist hauptsächlich an die Waffe gebunden, es ist hier nicht so wie in Gothic normalerweise, dass mehr Stärke/Dex = mehr Schaden ist. Man macht zwar etwas mehr Schaden ABER höherer Schaden kommt hauptsächlich von besseren Waffen.
    Zweitens: Kommt mir dein Schaden sehr niedrig vor. Der Schattenbogen oder Tränenbogen sollten beide weitaus mehr Schaden machen als nur 200. Hast du evtl Gift gelernt beim Druiden Fregyal?
    Das ist der Typ in der Waldhöhle hinter Onars Hof. Denn sobald man Gift von ihm gelernt hat, bekommt man Giftimmunität und der Schaden aller Fern- und Nahkampfwaffen reduziert sich ca um die Hälfte (!), die Hauptschadensquelle wird dann die Gifte welche du von ihm lernst und per Alchemie herstellen musst. Schau mal nach ob dass das Problem ist.

Eine gute Waffe die du dir holen könntest wäre Fingers Degen. Den Bauplan dazu bekommst du wenn du bei Ramirez alle Schmiedepläne für Degen lernst, danach musst du ihn fragen wo ein guter Degen zu holen ist. Dann ab zu Fingers in Fort Azgan, ihn musst du dann bestehlen und seinen Goldbeutel wieder zurückgeben. Danach gibt er dir den Schlüssel für seine Truhe im Außenring der Burg im Minental, wo auch der Bauplan für den Degen drin ist

Wie sehen sonst deine Stats aus? Vergiss nicht auch Leben zu skillen, eins der wichtigsten Stats im gesamten Spiel

2. Beiträge anzeigen #11842 Zitieren
    Adventurer

6Scavenger9 ist offline
    Ich bin im Tal der Schatten und stecke in der Mission fest, den Drachen/Dämon zu töten.
    Ich habe das Gefühl, die gesamte Karte erkundet und alle Questgegenstände gesammelt und alle Dokumente gelesen zu haben. Ich habe sogar eine zweite Runde der Dungeon-Erkundung gemacht, weil ich dachte, ich hätte etwas verpasst. Aber ich brauche immer noch Orkblut, um Augenzorn im Alchemietisch zu erzeugen.
    In einem Leitfaden scheint es, dass der Anführer der Geisterorks einem den Schlüssel zu seiner Truhe gibt, die genau den Gegenstand enthält, der mir fehlt, um das Ritual abzuschließen, wenn ich ihm die Waffe zeige, die ich am Ende des Tempels gefunden habe, nämlich die magische Armbrust mit den speziellen Pfeilen, die ich gefunden und dem Ork bereits gezeigt habe.
    Aber ich kann die Truhe immer noch nicht öffnen und der Ork hat sich jetzt in die Nähe der Statue von Beliar bewegt, wo ich das Ritual durchführen sollte, aber ich brauche immer noch das Orkblut und er hat keine Dialogoptionen mehr.
    Theoretisch hätte ich, wenn diese Zutat nicht wäre, alles, was ich brauche, um das Ritual mit dem Augenzorn und dem Zauberwort durchzuführen und den Drachen zu beschwören.
    Mache ich etwas falsch?

Noch eine Frage. Sind die Quests der Wächter, die für die Expedition der Feuermagier und diese für das Tal der Schatten, wichtig für die Hauptquest oder können sie ohne Konsequenzen vermieden werden?
    Ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich langweilig und überlege, bis zum Ende weiterzumachen, ohne sie zu machen.
    Hattest du den gleichen Eindruck?
    I know nothing about picking locks...

3. Beiträge anzeigen #11843 Zitieren
    Schwertmeister

FabianFromNeptune ist offline
    Zitat Zitat von 6Scavenger9 Beitrag anzeigen
    Ich bin im Tal der Schatten und stecke in der Mission fest, den Drachen/Dämon zu töten.
    Ich habe das Gefühl, die gesamte Karte erkundet und alle Questgegenstände gesammelt und alle Dokumente gelesen zu haben. Ich habe sogar eine zweite Runde der Dungeon-Erkundung gemacht, weil ich dachte, ich hätte etwas verpasst. Aber ich brauche immer noch Orkblut, um Augenzorn im Alchemietisch zu erzeugen.
    In einem Leitfaden scheint es, dass der Anführer der Geisterorks einem den Schlüssel zu seiner Truhe gibt, die genau den Gegenstand enthält, der mir fehlt, um das Ritual abzuschließen, wenn ich ihm die Waffe zeige, die ich am Ende des Tempels gefunden habe, nämlich die magische Armbrust mit den speziellen Pfeilen, die ich gefunden und dem Ork bereits gezeigt habe.
    Aber ich kann die Truhe immer noch nicht öffnen und der Ork hat sich jetzt in die Nähe der Statue von Beliar bewegt, wo ich das Ritual durchführen sollte, aber ich brauche immer noch das Orkblut und er hat keine Dialogoptionen mehr.
    Theoretisch hätte ich, wenn diese Zutat nicht wäre, alles, was ich brauche, um das Ritual mit dem Augenzorn und dem Zauberwort durchzuführen und den Drachen zu beschwören.
    Mache ich etwas falsch?

Noch eine Frage. Sind die Quests der Wächter, die für die Expedition der Feuermagier und diese für das Tal der Schatten, wichtig für die Hauptquest oder können sie ohne Konsequenzen vermieden werden?
    Ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich langweilig und überlege, bis zum Ende weiterzumachen, ohne sie zu machen.
    Hattest du den gleichen Eindruck?
    Den Schlüssel bekommt man nicht vom Anführer der Orks, sondern von einem Schamanengeist. Diesen findest du wenn du von der Brücke, die zu den Orks führt, rechts den kleinen Hügel raufgehst. Du musst dem Schamanen seinen Talisman zurückgeben, welchen du (wahrscheinlich) schon im Inventar hast, ansonsten findest du ihn in der "Feuerprüfungshöhle" des Tals.

Deine genannten Quests sind nicht essenziell für die Hauptstory Kannst sie gern vernachlässigen.
    Sie sind dazu da dass man sehr gute Upgrades durch sie bekommt (Permanente Stats, gute Waffen etc). Aber man kann auch ohne diese das Spiel durchspielen

4. Beiträge anzeigen #11844 Zitieren
    Rookie

Lennsch ist offline

Aufklärer in Not

Moin zusammen,

ich bin aktuell als Aufklärer in Kapitel 4 und suche den letzten Schlüssel für Fingers Geheimversteck.
    Dazu habe ich eine Karte von Brahim bekommen, der eine Stelle direkt neben den Ausgrabungen der Wassermagier bei den Pyramiden in Khorinis markiert.

Ich war genau auf dieser Stelle und habe auch mehrfach die Umgebung/Höhlen der Nähe untersucht, aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich gerade übersehe bzw. wie ich an den letzten Schlüssel von Fingers komme?

Danke im Voraus

5. Beiträge anzeigen #11845 Zitieren
    Neuling

Neowize ist offline
    Hallo ich bins nochmal von oben, habe inzwischen den Skelettboss, die zwei vor der Pyramide und das ganze Maysaf durchgespielt und bin fast Lvl 75.

habe 455 Geschick, habe sowohl Dual wield die Klingen mit 175 dmg, als auch die aus Masyaf, und oder auch den neuen Bogen von Cor Calom und den Tränenbogen.

Mache an den Drachen, dem einfachsten Sumpfdrachen weiterhin nur 3-400 Dmg pro schuss, und die zwei skelette die er spawnt denen mache ich auch nur 400 Dmg und die hauen mich trotz 4k Leben relativ einfach um.
    Also keine ahnung was mit der Mod los is aber es kann ja nicht sein das ich bei annähernd "max" stats, bzw waffen die ich bisher haben kann weiterhin so schwach bin?
    Könnte darüber jemand berichten oder mal in mein Safe reinschauen ob das wirklich normal so sein sollte?

auch wenn ich per Marvin die stärksten waffen und 600 Dex cheate ist das lächerlich, das spiel scheint leichter zu sein wenn ich als Dex char einfach alle meine stats in leben stecke und nur gerade soviel dex hätte damit man mal ne aktuelle waffe anziehen kann, rest macht ja so wirklich gar keinen unterschied.
    Angehängte Dateien

6. Beiträge anzeigen #11846 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kiss*of*Dragon

Kiss*of*Dragon ist offline
    Ich bin jetzt ins vierte Kapitel gekommen und habe mir bei meinem Mentor der Dunkel Ritter die Dunkle Ritter Ausrüstung geholt. Die Stats sind kaum höher als die verbesserte Version von vorher. 190 def zu 220. Lohnt es sich dann trotzdem dafür wieder 15k auszugeben? Oder findet man bald schon viel bessere Rüstungen?

Des weiteren sehe ich auch keine Möglichkeit meine Dunkel Ritter Rüstung zu verbessern (Bei dem Rüstungstisch wird mir die Dunkle Ritterrüstung nicht angezeigt). Zu Waffenverbesserungen findet man genauso wenig.. hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Geändert von Kiss*of*Dragon (04.07.2024 um 14:47 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #11847 Zitieren
    Schwertmeister

evil 150 ist offline
    gibt es in returning was man einstellen das die neuen quest hervorhebt

8. Beiträge anzeigen #11848 Zitieren
    Einmalposter

xTobicookie ist offline

Talking Mein eigenes Lager

Spiele zum Ersten mal Gothic 2 Returning 2 AB und bin gerade so ca. 20h drin und habe mein eigenes Lager... ich habe Viper, Grimes + Kumpel, Farim, Erol. Ich will natürlich noch Snipes holen damit ich mit meinem Lager gewinn mache... er chillt in der Taverne da ich ihm sein Erz gebracht habe und nun stehen mir 2 Dialoge zur Verfügung:

1. "Na, ist jetzt alles in Ordnung?" Antwort: "Besser geht`s kaum, Kumpel"
    2. "Ich suche einen erfahrenen Minenarbeiter" Antwort: Wie kommst du darauf das ich in einer Mine schuften will.... ich habe genug davon!"

Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen? Mit Viper kann ich nicht mehr über Snipes reden.

Danke [Bild: icon_02.gif]

9. Beiträge anzeigen #11849 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth

Buddygoth ist offline
    Zitat Zitat von xTobicookie Beitrag anzeigen
    Spiele zum Ersten mal Gothic 2 Returning 2 AB und bin gerade so ca. 20h drin und habe mein eigenes Lager... ich habe Viper, Grimes + Kumpel, Farim, Erol. Ich will natürlich noch Snipes holen damit ich mit meinem Lager gewinn mache... er chillt in der Taverne da ich ihm sein Erz gebracht habe und nun stehen mir 2 Dialoge zur Verfügung:

1. "Na, ist jetzt alles in Ordnung?" Antwort: "Besser geht`s kaum, Kumpel"
    2. "Ich suche einen erfahrenen Minenarbeiter" Antwort: Wie kommst du darauf das ich in einer Mine schuften will.... ich habe genug davon!"

Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen? Mit Viper kann ich nicht mehr über Snipes reden.

Danke [Bild: icon_02.gif]
    du brauchst min 50 Rhetorik, nach 20 Stunden schon so weit Hut ab
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!

10. Beiträge anzeigen #11850 Zitieren
    Abenteurer

Kellogs ist offline

Dämonenjäger Gina upgrade

Moin Leute wie kann man denn als DJ seine Gina upgraden? Im 3. Kapitel für Dämonenherzen hab ich gehört? Aber was muss man noch tun und bei wem?

11. Beiträge anzeigen #11851 Zitieren
    Fighter

karmis ist offline
    Zitat Zitat von Kelloggs Beitrag anzeigen
    Hi guys, how can you upgrade your Gina as a DJ? In the 3rd chapter for Demon Hearts I heard? But what else do you have to do and with whom?
    Find and kill Lothar's murderer.

12. Beiträge anzeigen #11852 Zitieren
    Abenteurer

Kellogs ist offline
    Zitat Zitat von karmis Beitrag anzeigen
    Find and kill Lothar's murderer.
    Ah great thanks.

One other thing; i dont really get the difference between bolt types? is there a way to know in game which bolt is best against what?

13. Beiträge anzeigen #11853 Zitieren
    Fighter

karmis ist offline
    Ah great thanks.

One other thing; i don't really get the difference between bolt types? is there a way to know in game which bolt is best against what?
    Pretty much all high level foes are undeads / skeletons and against those the sanctified bolts are the best.

14. Beiträge anzeigen #11854 Zitieren
    Lehrling

seroazad ist offline
    Hallo zusammen,

ich bin momentan in Akt 3 habe 520 Mana 420 Ausdauer und 900 Leben.

ich habe momentan 60 str , 60 Geschick und 200 Int.

Ich Trage die Priester Halskette + die beiden Priester Ringe, die Robe der alten Priester und die Krone des Uralten Priesters.

Ich bin Guru und beherrsche den 3. Kreis.

Es fällt mir immens schwer Suchende oder Dunkle Meister zu besiegen.

Was mache ich falsch ?

15. Beiträge anzeigen #11855 Zitieren
    Abenteurer

Kellogs ist offline
    Zitat Zitat von seroazad Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin momentan in Akt 3 habe 520 Mana 420 Ausdauer und 900 Leben.

ich habe momentan 60 str , 60 Geschick und 200 Int.

Ich Trage die Priester Halskette + die beiden Priester Ringe, die Robe der alten Priester und die Krone des Uralten Priesters.

Ich bin Guru und beherrsche den 3. Kreis.

Es fällt mir immens schwer Suchende oder Dunkle Meister zu besiegen.

Was mache ich falsch ?
    Hast du schonmal Steingolems probiert?
    Die kann man bei Galahad erlernen und wirken wunder gegen suchende.

16. Beiträge anzeigen #11856 Zitieren
    Abenteurer

Kellogs ist offline

Paladin Schwertweihe

Moin versuche als Paladin mein schwert zu weihen, habe eine Erklinge und 5000 gold aber egal in welcher reihenfolge ich das mache da passiert nichts?

17. Beiträge anzeigen #11857 Zitieren
    Fighter

karmis ist offline
    Moin try to consecrate my sword as a paladin, have a blade and 5000 gold but no matter in which order I do it, nothing happens?
    You need some Innos karma aswell, i think.

18. Beiträge anzeigen #11858 Zitieren
    Abenteurer

Kellogs ist offline
    Nein.
    Falls Jemand dieselbe Frage haben sollte; man muss in der Kirche im Keller ganz unten an den "besonderen" Altar gehen, dort hat das weihen direkt funktioniert.

19. Beiträge anzeigen #11859 Zitieren
    Neuling

spirit308 ist offline
    Zitat Zitat von Sardun Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch Ur Hosh-Nar, habe schon in der Lösung gelesen, dass er gerne die Südländische Verteidigung hätte. Habe das Buch (aus Xardas Turm) höchstwahrscheinlich aber schon bei Galahad abgegeben. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
    Ist vllt ein bisschen spät und die Frage mag sich wahrscheinlich auch schon geklärt haben aber in Xardas alten Turm im Mienental gibt es neben seinem Sessel und Kamin ein Bücherregal was mit dem Locator nicht angezeigt wird, da steht auch das Buch drinn.

20. Beiträge anzeigen #11860 Zitieren
    Abenteurer

rattentod666 ist offline

Wächter Adanos Macht 7. Kapitel

Ich sollte für Beliar den Orkhäuptling töten und Kreol für Innos ausschalten. Für die Aufgaben gibt es Schreintelefone zu den Göttern. Nur Adanos hat keinen Apparat. Der einzige mir bekannte Schrein für Adanos steht auf dem Plateau der Alten am Ende eines langen Schlauchtunnels und dort geht keiner ran. In einer Komplettlösung stand, ich solle zum Adanostempel, wo das Reinigungsritual stattfand, aber dort gibt es nichts zum interagieren.

Wie nehme ich zu Adanos Kontakt auf?

Worin bestanden eigentlich die Belohnungen von Beliar und Innos. Beide haben getönt, daß sie mir was geschenkt hätten: "Gabe der <unverständlich>" die Musik war so laut.

Seite 593 von 595 « Erste ... 582586589590591592593594595 Letzte »