Kann mir wer bitte weiterhelfen? Welche permanenten Boni gibt es bei eurer Mod? Die selben wie im normalen Gothic 2? Welche Nahrung / Getränke / Pilze usw. sollte ich tunlichst nicht verkaufen? Ich habe wirklich wenig Lust jede Nahrung mind. 50 Mal zu essen, um dann wieder neu zu laden und dann nur noch das Wichtige zu essen und das andere Zeug zu verkaufen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PM oder im Spoiler, wenns net offenkundig werden soll.
Vielen lieben Dank!
Die aus G2 bekannten Boni sind enthalten
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Dunkelpilze verarbeitet über kaufbare Rezepte als Dunkelpilzragout und Äpfel als Apfelkuchen nutzen die Wirkung besser aus. Beispielsweise steigern 60 Dunkelpilze roh Mana + 5, 100 Pilze über Ragout steigern Mana + 10. Karotten geben irgendwann einen Geschicklichkeitspunkt, viele Weintrauben erhöhen Mana. Die diversen Tabaksorten steigern ebenfalls, außer Schnapstabak. 7 Apfeltabak steigern STR +1, allerdings kann Apfeltabak auch zu Honigtabak, Dunkelpilztabak usw. verarbeitet werden, dadurch gibt es andere Steigerungen
Ich habe gesehen, dass Neotrx mit der Russischübersetzung betraut ist. Im russischen Forum hat mich ein bekannter Member angesprochen diesbezüglich, da er auch die Russischübersetzung macht. Sein Forumname ist "Adept". Er ist wohl sehr bekannt und eine feste Größe dort im Forum. Nun meine Frage wisst ihr von einander? Bzw. die Macher? Nicht, dass ihr euch doppelte Arbeit macht.
Und wo finde ich einen Lehrer für's Schlösser knacken?
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Furax, wenn du seine Ware verkauft hast sowie Luka, wenn er wieder im Freien Lager ist
Zitat von Niko5511
Ich habe gesehen, dass Neotrx mit der Russischübersetzung betraut ist. Im russischen Forum hat mich ein bekannter Member angesprochen diesbezüglich, da er auch die Russischübersetzung macht. Sein Forumname ist "Adept". Er ist wohl sehr bekannt und eine feste Größe dort im Forum. Nun meine Frage wisst ihr von einander? Bzw. die Macher? Nicht, dass ihr euch doppelte Arbeit macht.
AFAIK läuft die russische Übersetzung über MaGoth bzw. diesen Post habe ich noch gelesen.
Wer als weiterer Übersetzer noch daran arbeitet ist mir nicht bekannt, somit könnte Neotrx evtl. über MaGoth "eingesetzt" worden sein.
Wir selbst übersetzen nicht bzw. haben auch keine Übersetzer angeworben.
Jo diesen Post meinte ich @Eiskönig. Hat mich etwas verwirrt.
Also "Adept" aus dem russischen Forum, hat schon Odysee übersetzt und viele weitere Sachen und kennt MaGoth wohl auch. Er hat mir nun geschrieben, dass er mit TheEternal in Kontakt ist bezüglich der Übersetzung, wird dann wohl so passen.
Musste ihm schon paar deutsche Sprichwörter übersetzen, wo er nicht weitergekommen ist^^ Er schreibt mir immer die schwer zu übersetzenden / doppeldeutigen Sachen auf, die ich ihm dann erklären muss^^
Bin in Kap3 und frage mich gerade ob es sich hier um ein bug oder ein feature handelt.
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Im Ödland und in der Wüste dahinter wird mein char oft von Blitzen getroffen. Kurz darauf verlangsamt sich die Zeit bzw. wird wieder schneller, als hätte mein char Sumpfkraut geraucht. Auch kippt mein char einfach um, als wenn ihn jemand niedergeschlagen hätte, dabei hat er full hp und kein Gegner weit und breit. Da dies auch in der Wüste mit den Blitzen nun kam, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es ein feature ist.
Bin in Kap3 und frage mich gerade ob es sich hier um ein bug oder ein feature handelt.
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Im Ödland und in der Wüste dahinter wird mein char oft von Blitzen getroffen. Kurz darauf verlangsamt sich die Zeit bzw. wird wieder schneller, als hätte mein char Sumpfkraut geraucht. Auch kippt mein char einfach um, als wenn ihn jemand niedergeschlagen hätte, dabei hat er full hp und kein Gegner weit und breit. Da dies auch in der Wüste mit den Blitzen nun kam, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es ein feature ist.
In Buchständern wird
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auf die Verseuchung des Ödlandes hingewiesen, wodurch unterschiedliche Effekte auftreten. Die kleine Wüste gehört dazu.
Also eigentlich war ich ja schon in Kapitel 6 bin jetzt aber nochmal in 5 zurück, dies lag daran, dass ich die Quest " Der letzte Kristall" abschließen wollte. Dies scheint aber nicht mehr möglich zu sein. Kastor ist nicht mehr da. Auch schon in Kapitel 5 steht da ein geisterhafter Paladin in der Höhle. Wo ist Kastor?
Hier ist mir auch noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Dort befindet sich ja ein Teleportpunkt, und zwar zum Orccamp. Allerdings hat bei mir der Teleportpunkt zur Lavagrotte genau die gleiche Bezeichnung. Teleport funktioert allerdings richtig, ist nur falsch beschriftet.
Allerdings finde ich diese Rundreise mit Kastor éh nicht so gelungen, ich bin in das Orkgebiet mit Kastor schon in Kapitel 3 natürlich waren die Gegner dort viel zu stark, also im Gottmodus verhauen und dann nichts wie weg aus dieser Gegend. Abbrechen ist da ja schlecht möglich, ich würde das irgendwie anders machen, so dass man hier mit Kastor erst im 5. Kapitel hinkommt.
Weiterer kleiner Bug: Im 6. Kapitel funktionieren sämtliche Karten bei mir nicht mehr, also ich meine der Pfeil ist weg.
Im Orccamp ist ein Schamane mit Namen, hab den aber umgenietet. Ist das irgendwie relevant für eine Quest im 6. Kapitel, gibt da ja auch eine magisch verschlossene Truhe. Würd mich nur interessieren ob ich das Orccamp noch in Ruhe lassen soll, bis eine Quest mich hinführt. Was ist mit der seltsamen Rune, die ich in dieser Gegend finde?
Und noch ganz andere Frage: Im Banditenlagergebiet gibt es eine Höhle, wo zig feindliche Goblins drinsind, die aber alle einen Eigennamen haben, daher hab ich sie in Ruhe gelassen, wegen Questrelevanz. Falls da eine Quest ist, hab ich aber keine gekriegt.
So ganz schön viel Fragen. Für deren Beantwortung ich mich schon mal bedanke.
Also eigentlich war ich ja schon in Kapitel 6 bin jetzt aber nochmal in 5 zurück, dies lag daran, dass ich die Quest " Der letzte Kristall" abschließen wollte. Dies scheint aber nicht mehr möglich zu sein. Kastor ist nicht mehr da. Auch schon in Kapitel 5 steht da ein geisterhafter Paladin in der Höhle. Wo ist Kastor?
Hier ist mir auch noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Dort befindet sich ja ein Teleportpunkt, und zwar zum Orccamp. Allerdings hat bei mir der Teleportpunkt zur Lavagrotte genau die gleiche Bezeichnung. Teleport funktioert allerdings richtig, ist nur falsch beschriftet.
Allerdings finde ich diese Rundreise mit Kastor éh nicht so gelungen, ich bin in das Orkgebiet mit Kastor schon in Kapitel 3 natürlich waren die Gegner dort viel zu stark, also im Gottmodus verhauen und dann nichts wie weg aus dieser Gegend. Abbrechen ist da ja schlecht möglich, ich würde das irgendwie anders machen, so dass man hier mit Kastor erst im 5. Kapitel hinkommt.
Weiterer kleiner Bug: Im 6. Kapitel funktionieren sämtliche Karten bei mir nicht mehr, also ich meine der Pfeil ist weg.
Im Orccamp ist ein Schamane mit Namen, hab den aber umgenietet. Ist das irgendwie relevant für eine Quest im 6. Kapitel, gibt da ja auch eine magisch verschlossene Truhe. Würd mich nur interessieren ob ich das Orccamp noch in Ruhe lassen soll, bis eine Quest mich hinführt. Was ist mit der seltsamen Rune, die ich in dieser Gegend finde?
Und noch ganz andere Frage: Im Banditenlagergebiet gibt es eine Höhle, wo zig feindliche Goblins drinsind, die aber alle einen Eigennamen haben, daher hab ich sie in Ruhe gelassen, wegen Questrelevanz. Falls da eine Quest ist, hab ich aber keine gekriegt.
So ganz schön viel Fragen. Für deren Beantwortung ich mich schon mal bedanke.
Ich kenne leider die Details zu einzelnen Quests selbst nicht gut genug, daher von mir nur Antworten / Rückfragen zu bestimmten Punkten:
Teleport-Punkte: geht es hier um den Teleportwürfel? Welche Beschriftung erscheint im Spiel? Welche Beschriftung wäre deiner Meinung nach passender? Wenn du mir die genaue Beschriftung abtippen kannst, kann ich deutlich einfacher den richtigen Teleport finden
Karten: Selbst in der Hauptwelt werden die Pfeile nicht mehr angezeigt? Könntest du uns davon einen Spielstand hochladen? Wenn du in der Wüste bist, dann bist du in einer anderen Welt, so dass du da keinen Pfeil auf den alten Karten angezeigt bekommst.
Höhle: meinst du die Höhle mit Goblins, die die Namen von unseren Entwicklern tragen? Dort gibt es noch ein kleines Easter Egg drin in einer Truhe. Aber für eine Quest brauchst du die nicht.
Ja ich meine den Teleportwürfel. Da habe ich jetzt 2X "Teleport zum Orccamp im Ödland". Einmal ist es richtig und einmal müsste es "Teleport zur Vulkangrotte im Ödland" heißen.
Bei mir sind die Pfeile im 6. Kapitel auf allen Karten weg. Weiß aber nicht, wie man einen Spielständ hochlädt und hab meine Spielstände auch nochmal auf Kapitel 5 überspeichert.
Ja genau die Höhle auf Banditenlagergebiet hatte ich gemeint. Dann weiß ich da schon mal Bescheid.
@AUn
zu deiner Frage: Hast du gesehen, dass beim verlassenen Minendorf noch ein Weg nach oben führt? Dort findet man weitere Ruinen die zum Minendorf gehören und einen Tempel dessen Eingang nun offen steht.
Ich habe gesehen, dass Neotrx mit der Russischübersetzung betraut ist...........
Zitat von Eiskönig
.......
Wer als weiterer Übersetzer noch daran arbeitet ist mir nicht bekannt, somit könnte Neotrx evtl. über MaGoth "eingesetzt" worden sein.
Wir selbst übersetzen nicht bzw. haben auch keine Übersetzer angeworben.
Wow, wow, wow...langsam Leute! Ich hab nur irgendwann mal auf einen Russischen Member mittels google geantwortet weil ihm keiner half. Ich kann kein russisch und bin auch nicht involviert.
auf die Verseuchung des Ödlandes hingewiesen, wodurch unterschiedliche Effekte auftreten. Die kleine Wüste gehört dazu.
Danke für die Antwort, ich war mir sehr unsicher wegen
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
der Quest bezüglich des Ringrituals und dem "Gebrechen" das es auslöst. Das mit dem Umfallen und der Lähmung auf dem Boden hätte irgendwie gepasst, nur habe ich die Quest nicht voll durchgezogen und bin ins Ödland abgehauen
Leider habe ich tatsächlich wirklich gerade einen bug/ ein Problem:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Quest: Schlaflose Nächte. Ich folge dem Geist, bis er endlich vor der Höhle halt macht und dann ist das komplette interface weg. Ich kann nur auf gut Glück mit ihr sprechen, indem ich mit enter und hoch/runter unsichtbare dialogoptionen auswähle. Letztlich endet das immer damit, dass sie mich tötet. Kurz vor ende bekomme ich ja auch einen Tagebucheintrag, den kann ich aber auch nicht lesen, da auch das Tagebuch und selbst das Pausemenü zum speicher und laden unsichtbar werden. Ich habs jetzt schon
mehrmals versucht. Selbst der gute Marvin und F8 helfen mir nicht weiter. Ich hänge mal den save hier an
Danke für die Antwort, ich war mir sehr unsicher wegen
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
der Quest bezüglich des Ringrituals und dem "Gebrechen" das es auslöst. Das mit dem Umfallen und der Lähmung auf dem Boden hätte irgendwie gepasst, nur habe ich die Quest nicht voll durchgezogen und bin ins Ödland abgehauen
Leider habe ich tatsächlich wirklich gerade einen bug/ ein Problem:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Quest: Schlaflose Nächte. Ich folge dem Geist, bis er endlich vor der Höhle halt macht und dann ist das komplette interface weg. Ich kann nur auf gut Glück mit ihr sprechen, indem ich mit enter und hoch/runter unsichtbare dialogoptionen auswähle. Letztlich endet das immer damit, dass sie mich tötet. Kurz vor ende bekomme ich ja auch einen Tagebucheintrag, den kann ich aber auch nicht lesen, da auch das Tagebuch und selbst das Pausemenü zum speicher und laden unsichtbar werden. Ich habs jetzt schon
mehrmals versucht. Selbst der gute Marvin und F8 helfen mir nicht weiter. Ich hänge mal den save hier an
Dein Save kann ich normal weiterspielen
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
kurz vor der Höhle dreht sich der Geist zu dir und ist in Sprechdistanz. Nach Ende des Dialoges mußt du schnellstmöglich verschwinden sonst bringt sie dich um. Danach zurück zum Schwarzmagier, klappt alles bei mir.
Ich hab das Problem, das mein Held ungewollt unterblich ist, er fällt zwar bewusstlos um kann aber nicht sterben, ich hatte mal kurz per cheat auf "Flags 2" gestellt um was zu testen, danach hatte ich das Problem und leider schon längst abgespeichert nach dem Test, nun werde ich es nicht los. Kann mir da jemand zu helfen? :/
kurz vor der Höhle dreht sich der Geist zu dir und ist in Sprechdistanz. Nach Ende des Dialoges mußt du schnellstmöglich verschwinden sonst bringt sie dich um. Danach zurück zum Schwarzmagier, klappt alles bei mir.
Danke für die erneute Antwort. Kann auch sein das der Renderer den Dialog nicht will. Wenn ich schnellstmöglich weglaufe um nicht zu sterben oder mich mit F8 wiederbelebe bringt das leider das Interface nicht zurück. Da es bei dir funktioniert mache ich am besten ne Zweitinstallation ohne Renderer und Spiele den Save dort solange weiter. Danke für deine Mühe .
Mensch, da habe ich leider auch wieder keinen Bug gefunden. 2 kleine hätte ich tatsächlich aber noch, wenngleich die vermutlich schon erwähnt wurden.
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Wenn man beim Schmied Nuggets gegen Rohstahl tauscht, kann man es von ihm zurückkaufen(weil er vermutlich zu faul zum einschmelzen ist) um wieder gegen Rohstahl zu tauschen usw. So kann man als Schmied unendlich Gold machen yay.
Und bei der Quest mit dem Faustkampf mit den Korsaren, da sind einige Dialoge vom Helden falsch. Andere Stimme, komplett anderer Sachverhalt und != was er laut Untertitel eigentlich sagen sollte. Wenn du magst kann ich dir hier auch einen Save anbieten.
Aber du sag mal. Jedes mal wenn ich mich verwandle, ob in eine Fleischwanze oder den Drachen infolge der Quest im Kloster, dann geht mein char in Flammen auf und stirbt. Liegt das etwa an der Spruchrolle, die ich eigentlich im Sumpf entsorgen sollte, aber dies nie tat?
Aber du hast schon die flag wieder richtig gestellt oder?
Jep, ich hab danach die Flag wieder auf "Flag 0" gestellt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen, erst ein neuer Pc_hero löst das Problem, jedoch kann ich mit diesem dann nicht mehr schlafen, es erscheint dann einfach keine Dialogoption.
Ich war vor Jahren begeistert von der LoA- Demo. Jetzt frage ich mich aber, soll ich noch auf den großen Patch warten, ehe ich LoA spiele? Nach den Forenbeiträgen sind ja noch einige Fehler zu beheben, z.B. fällt mir hier die Vergiftungsgeschichte ein. Wann ist denn mit dem Patch zu rechnen? (Entschuldigt, ich will nicht drängeln, nur informiert werden.)
Oder sind die restliche Fehler nicht mehr so entscheidend für das Spiel?