Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 407
  1. Beiträge anzeigen #221
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Würgengel Beitrag anzeigen
    Liebe Community, ich kann mir leider unter den Schwierigkeitsgraden nichts wirklich vorstellen. Welcher kommt DNdR am nächsten? Kann ich während des Spiels wechseln?
    Wird bei der Auswahl erklärt, normal sollte für einen Gothicspieler passen.
    Während des Spiels ist kein Wechsel mehr möglich.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

2. Beiträge anzeigen #222
    Veteran

SimonderKiller ist offline
    Hey bräuchte mal wieder Hilfe bei einer Quest:

Ich bin gerade auf der Suche nach den verschollenen Schriften von Nemantius und komme da irgendwie nicht weiter.

1. Rätsel: Hölzerner Boden, felsige Schlange: Ich nehme mal an, das ist die Brücke wenn man von der Stadt richtung Karlshof geht. Gleich nach der Brücke befindet sich ein Felsaufstieg. Dort sind auch ein paar Dinge aber keine Schriftstücke.

2. Rätsel: Haus des kleinen Glaubens: Ich nehme mal an, das ist die Kapelle wo auch die Familie vom Einsiedler begraben ist. Komme dort aber nicht weiter. Bin schon auf alle Hügel rauf.

3. Rätsel: Keine Ahnung

Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, ob ich an den richtigen Orten suche? Bitte keine kompletten Lösungen. Vielen Dank

3. Beiträge anzeigen #223
    General Avatar von chris77211

chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen

Ich bin gerade auf der Suche nach den verschollenen Schriften von Nemantius und komme da irgendwie nicht weiter.

1. Rätsel: Hölzerner Boden, felsige Schlange: Ich nehme mal an, das ist die Brücke wenn man von der Stadt richtung Karlshof geht. Gleich nach der Brücke befindet sich ein Felsaufstieg. Dort sind auch ein paar Dinge aber keine Schriftstücke.

2. Rätsel: Haus des kleinen Glaubens: Ich nehme mal an, das ist die Kapelle wo auch die Familie vom Einsiedler begraben ist. Komme dort aber nicht weiter. Bin schon auf alle Hügel rauf.

Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, ob ich an den richtigen Orten suche? Bitte keine kompletten Lösungen. Vielen Dank
    Wegweiser: 1. Die Brücke die zum Sumpf führt.
    2. Die Gegend stimmt aber du musst auf einen Berg.
    3. Grosser Wasserfall

4. Beiträge anzeigen #224
    Ritter Avatar von Electricity

Electricity ist offline
    Exploit von glühendem Stahl bei Wieland möglich, sogesehen unendlich Geld für gelernte Schmiede möglich, sehe ich das richtig? Evt auch bei anderen Schmieden möglich?!

5. Beiträge anzeigen #225
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand den Befehl geben, oder eine Möglichkeit, den Händler Matthias wiederzubeleben? Sollte ihn für die Quest Mord vergiften, hab ihn aber einfach umgeschossen. Oder eine andere Möglichkeit, wie ich die Quest abschließen kann? BTW. wie kann ich ein Schaf von Karl klauen für den Banditen im Klet, wenn schon alle 2 Kapitel vorher umgebracht worden sind?

Schade finde ich, dass Michels einen nicht mehr beschenkt, sobald man Gildenmitglied ist. War wirklich der beste NSC und leider habe ich nun die Truhe zu ihm gefunden und mehr als wenig war drinnen : ( Hatte auf mehr Bedeutung durch diesen grandiosen NSC gehofft. Großes Lob an den Synchronsprecher und die Idee, ihn einzufügen. Oh, Unglücklicher.

Bitte darauf antworten
    So ist das nicht vorgesehen, wenn du die Quest verkackst, dann hast du sie verkackt. Einfügen von Matthias würde ihn an seinen anfänglichen Position schicken, wo er am Markt steht.

Falls seine Leiche noch da rumsteht, kannst du mit MARVIN per 'O' in den Npc reinschlüpfen und F8 drücken.

Aber wenn du die Quest aus dem Tagebuch haben willst, setzte einfach in der Console
    Code:
    call SetI "DIA_FL_K1_MORD1KMP_U__6_2_LUCAS" 1
    dann spricht mit Craig im FL

Grayham erzählt eine Geschichte zu Nemantius. Hör gut zu, dann kommst du auf die Lösung.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

6. Beiträge anzeigen #226
    Neuling

Cerex ist offline
    Warst du im Raum
    mit dem Dämonensarg und hast das darüber schwebende Artefakt eingesammelt ? Erst danach sollte sich die Brückensäule drehen lassen.

Danke!! Das habe ich doch glatt übersehen. bin ich bestimmt 5 mal dran vorbeigelaufen
    Geändert von Cerex (04.01.2019 um 12:39 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #227
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Versuche mal bis früh morgens zu schlafen und schau, ob Magus etwas zu sagen hat. Könnte ein Timing-Problem sein. Ich frag mal nach.
    Lad uns bitte noch den Save hoch, dann können wir uns das ansehen.
    Habs nochmal nachgespielt, das problem war das nach dem Massenteleport von Magus die 3 nicht aufgetaucht sind, darauf hin hab ich geschlafen weil ich dachte das die andren dann da sind, das waren sie auch aber dadurch wurde kein Dialog getriggert.

Edit: ich bin jetzt im Sumpftempel an der Brücke, erst sind mir sowohl cortez als auch Adrion erstmal runtergesprungen und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterkommen soll, die viecher da sind alle tot aber ich weiß nicht weiter, mit der ornamentsäule kann ich nicht interagieren
    Geändert von Lord Rhapthorne (04.01.2019 um 14:23 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #228
    Kämpfer Avatar von Dulatus

Dulatus ist offline
    Könnte mir bitte jemand bei dem Rästel im Tempel des Freien Lagers helfen?
    Dort kommt man in einen Raum, der durch einen Felsen versperrt ist. Dort ist eine Truhe in der Mitte und 12 Truhen drum herum mit je alten Münzen von 1 bis 12. Ich habe schon einiges ausprobiert nachdem ich die Übersetzung der Steintafel in der mittleren Truhe gelesen habe. Zum einen habe ich die Münzen in der Reihenfolge 1 bis 12 und 12 bis 1 raus genommen. Auch habe ich Roperi in die Truhen hinzugefügt. Leider komme ich nicht auf die Lösung. Ich glaube als Belohnung gibt es ein Ork Bitter (weiß nicht was der macht) oder eine Ork Liebe (die es auch im Sumpf gab) und die letztere ist schon sehr nützlich Also wäre ich sehr dankbar für einen Tipp

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #229
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2

Zuben2 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Habs nochmal nachgespielt, das problem war das nach dem Massenteleport von Magus die 3 nicht aufgetaucht sind, darauf hin hab ich geschlafen weil ich dachte das die andren dann da sind, das waren sie auch aber dadurch wurde kein Dialog getriggert.

Edit: ich bin jetzt im Sumpftempel an der Brücke, erst sind mir sowohl cortez als auch Adrion erstmal runtergesprungen und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterkommen soll, die viecher da sind alle tot aber ich weiß nicht weiter, mit der ornamentsäule kann ich nicht interagieren
    Du musst dich im Tempel besser umsehen. Es gibt ein sehr offensichtliches Item, was dich weiterbringt.

10. Beiträge anzeigen #230
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte jemand bei dem Rästel im Tempel des Freien Lagers helfen?
    Dort kommt man in einen Raum, der durch einen Felsen versperrt ist. Dort ist eine Truhe in der Mitte und 12 Truhen drum herum mit je alten Münzen von 1 bis 12. Ich habe schon einiges ausprobiert nachdem ich die Übersetzung der Steintafel in der mittleren Truhe gelesen habe. Zum einen habe ich die Münzen in der Reihenfolge 1 bis 12 und 12 bis 1 raus genommen. Auch habe ich Roperi in die Truhen hinzugefügt. Leider komme ich nicht auf die Lösung. Ich glaube als Belohnung gibt es ein Ork Bitter (weiß nicht was der macht) oder eine Ork Liebe (die es auch im Sumpf gab) und die letztere ist schon sehr nützlich Also wäre ich sehr dankbar für einen Tipp
    Das ist ein Rätsel mit sehr großzügiger Belohnung. Deswegen gibts da keine Tipps zu. Die Steintafel ist sehr aussagekräftig. Lies noch paar mal genau.

Wenn du es nicht schaffst ist auch ok.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #231
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Frage zum Tagebuch..

Das Tagebuch im Inventar kann ich nicht anklicken, oder finde dafür keine geeignete Taste ???
    Ist das so vorgesehen , dass es nix macht , wenn man es anklickt ?
    Ggf ...wo finde ich dann Tagebucheinträge, wenn nicht im Tagebuch ?
    Im Logbuch finde ich jedenfalls keine Rubrik TAGEBUCH.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

12. Beiträge anzeigen #232
    Neuling

Blackmamba ist offline
    Guten Tag,

Ich Habe ein kleines problem mit der quest "Wie gewonnen, so zerronnen" ich habe den Brief für Selena bekommen um in den Tempel zu kommen. Also hab ich mich auf den weg ins Freie Lager gemacht um in den Tempel zu gelangen,aber wenn ich an der Kneipe vorbei gehe (da wo Flint immer stand) bleibt das spiel hängen. Ich komme nicht mehr weiter hab schon einiges ausprobiert sogar im marvin modus durch die wand aber es bleibt immer wieder hängen .
    Und von vorne anfangen wäre fatal habe schon 38 spielstunden invistiert

Edit: jetzt gehts (ein Glück) hab spasseshalber den renderer installiert jetzt gehts =)
    Geändert von Blackmamba (04.01.2019 um 15:50 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #233
    Abenteurer

Pegoloni ist offline

Kastor, Craig und Jost

Erstmal dankefür alle Hilfestellungen, dadurch konnte ich Kastors Questreihe jetzt noch zu einem Ende bringen. Das Problem war anscheinend am Schluss, dass Kastor sobald ich "Die grüne Magie" bei ihm abschliesse vom Ödland wieder in den Sumpf läuft, wenn man sich nicht kurz von ihm entfernt (zumindestens hat es so bei mir funktioniert).
    1. Zu Jost wollte ich nur fragen, da ich ihm gesagt habe er soll zur Goldmine gehen steht er dort jetzt nur mehr herum und macht nichts bzw. man kann nicht mit ihm reden. Ist für mich aber auch nicht weiter schlimm.
    2. Nach Abschluss der Quest Mord soll ich zu Craig, doch der ist nicht mehr im Lager. Soll ich ihn woanders suchen?

Zwei Kleinigkeitigkeiten, die mir auch aufgefallen sind, sind dass der Geschicklichkeit/Bogengürtel aus dem Fell des nächtlichen Jägers 15 Dex gibt aber nur mit 10 angegeben ist und dass bei der Quest Rote Augen in der Nacht oder so Emilie noch lebt aber anscheinend tot sein soll. Das passt halt irgendwie nicht.

14. Beiträge anzeigen #234
    Ritter Avatar von Hirtius

Hirtius ist offline
    Ich habe einen Bug bei der Quest mit Kastor, wo ich im Orktal bin und den Schattenlord beschäftigen soll. Ich habe ihn vorher angegriffen mit Untoten Vernichten, was bei ihm nicht wirkte. Jetzt, wo Kastor aber da ist und ich mit ihm spreche und er mir sagt, beschäftige ihn JETZT, fällt er immer sofort um und Kastor hält mich unendlich lange in seiner Rede-Ani. Kann die Quest also nicht abschließen und bitte um Hilfe.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

15. Beiträge anzeigen #235
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Blackmamba Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

Ich Habe ein kleines problem mit der quest "Wie gewonnen, so zerronnen" ich habe den Brief für Selena bekommen um in den Tempel zu kommen. Also hab ich mich auf den weg ins Freie Lager gemacht um in den Tempel zu gelangen,aber wenn ich an der Kneipe vorbei gehe (da wo Flint immer stand) bleibt das spiel hängen. Ich komme nicht mehr weiter hab schon einiges ausprobiert sogar im marvin modus durch die wand aber es bleibt immer wieder hängen .
    Und von vorne anfangen wäre fatal habe schon 38 spielstunden invistiert
    Da gibt es einen Fehler in der Welt, der sich irgendwie in die Release Version geschlichen hat. Bis es einen Patch gibt: die Sichtweite extrem reduzieren, in den Spiel Einstellungen oder, falls benutzt, im Renderer. ([F12] für die Einstellungen dort, glaube ich)

Wir arbeiten aber dran, diesen Fehler zu beheben. Dafür müssen wir alle problematischen Stellen in der Welt finden. Momentan bekannt sind das Krep und der Tempel im freien Lager, sowie irgendein Haus im oberen Viertel der Stadt

16. Beiträge anzeigen #236
    Neuling

Blackmamba ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen Fehler in der Welt, der sich irgendwie in die Release Version geschlichen hat. Bis es einen Patch gibt: die Sichtweite extrem reduzieren, in den Spiel Einstellungen oder, falls benutzt, im Renderer. ([F12] für die Einstellungen dort, glaube ich)

Wir arbeiten aber dran, diesen Fehler zu beheben. Dafür müssen wir alle problematischen Stellen in der Welt finden. Momentan bekannt sind das Krep und der Tempel im freien Lager, sowie irgendein Haus im oberen Viertel der Stadt
    Danke habs aber schon über die installation des renderers hin bekommen

17. Beiträge anzeigen #237
    Knight Commander Avatar von Neconspictor

Neconspictor ist offline
    Ich habe einen Bug bei der Quest mit Kastor, wo ich im Orktal bin und den Schattenlord beschäftigen soll. Ich habe ihn vorher angegriffen mit Untoten Vernichten, was bei ihm nicht wirkte. Jetzt, wo Kastor aber da ist und ich mit ihm spreche und er mir sagt, beschäftige ihn JETZT, fällt er immer sofort um und Kastor hält mich unendlich lange in seiner Rede-Ani. Kann die Quest also nicht abschließen und bitte um Hilfe.
    Im Marvin-Mode F8 drücken könnte helfen.

18. Beiträge anzeigen #238
    Abenteurer Avatar von Bardock-2018

Bardock-2018 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen

Nicht zu vergessen: Der Eingangsbereich der Kirche im Kloster (stark auch bei der Adanosstatue in der Kirche)

(Und aus irgendeinen Grund, ALLES erst ab Kapitel)
    Geändert von Bardock-2018 (04.01.2019 um 16:43 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #239
    Veteran

SimonderKiller ist offline
    Hey,
    ich hätte mal eine Frage zum Oberen Viertel.
    Wieso hängt das Spiel dort so dermaßen? Ich kann mich fast nicht bewegen, speichern und laden dauert ewig. Kann man das irgendwie umgehen?

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #240
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Hey,
    ich hätte mal eine Frage zum Oberen Viertel.
    Wieso hängt das Spiel dort so dermaßen? Ich kann mich fast nicht bewegen, speichern und laden dauert ewig. Kann man das irgendwie umgehen?
    Probier mal Sichtweite und Co runter zu setzen...könnte helfen.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »