|
-

Abenteurer
Questhilfe im 3. Kapitel gesucht: Der Alchemist vom Banditenlager
-
Noch eine Frage
kann ich permanente Boni direkt nehmen ohne das problem mit den LP oder doch erst wenn das Maximum an LP für z.b. stärke gebraucht wird?
-
Apprentice
-
 Zitat von Hirtius
Nach dem dritten, oder vierten Betreten stürzt das Spiel bei mir nur noch ab (In der Goldmine) Und das immer, wenn ich ein Spiel laden möchte. Es kommt diese Accession Violett Meldung und wenn ich die Mine verlassen möchte, stürzt das Spiel ab mit einer Problemlösung. Hat da irgendwer Tipps? So ist sonst mein Spielstand mit 15 Stunden Spielzeit futscht.
(Kann sein, dass sie was mit der Quest um den Mord von Mors zu tun hat. Ab einen gewissen Questabschnitt (Sobald man Dotter umhauen muss), kann ich keine Spielstände mehr laden, ohne Abbrüche.
Die Chancen stehen ganz gut, dass wir dafür einen Patch herausbringen können, der den Fehler behebt und das Fortführen von Spielständen erlaubt. Wir geben uns Mühe, das sorgfältig und zeitnah hinzubekommen. Bitte also nicht deine Spielstände löschen 
 Zitat von Lord Rhapthorne
Noch eine Frage
kann ich permanente Boni direkt nehmen ohne das problem mit den LP oder doch erst wenn das Maximum an LP für z.b. stärke gebraucht wird?
Permanente Boni fließen in die Berechnung der Lernkosten ein. Unsere Tester hatten auf den Schwierigkeitsgraden Leicht, Normal und zum Teil auch auf Schwierig allerdings reichlich LP, um mehrere Talente zu steigern. Meine Empfehlung: Spiel, wie es dir am meisten Spaß macht. Wenn du gerne die Boni nutzen möchtest, um früh mehr Schaden zu machen und bessere Waffen zu verwenden, so hast du bei gründlichem Spielen vermutlich trotzdem genug Punkte übrig, um auch bei den besten Gegnern angemessenen Schaden zu machen. Wenn es dir Spaß macht zu versuchen, wirklich das maximale Level und die maximalen Werte herauszuholen und dafür auch härtere Kämpfe zu Beginn in Kauf nehmen willst, oder wenn du auf den höchsten Schwierigkeitsgraden spielst, dann solltest du schon probieren, die bekannten Mechaniken möglichst gut zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen.
-
Ne frage zur Aufnahme im Freien Lager
Reichts nicht langsam? Was kommt denn da noch??
Außerdem habe ich einen Bug mit Gorrok, er will mich auf einmal nicht mehr im Zweihandkampf unterrichten obwohl ich erst 15% habe.
Geändert von Aun (31.12.2018 um 01:18 Uhr)
-
Wo kriegt man am Anfang eine bessere Rüstung? Ich lauf nur mit Bürgerkleidung rum und hab schon gegen Scavenger meistens keine Chance, weil die nur ein paar Treffer brauchen, bis ich tot bin.
Let justice be done, and let the world perish.
-
 Zitat von Justice
Wo kriegt man am Anfang eine bessere Rüstung? Ich lauf nur mit Bürgerkleidung rum und hab schon gegen Scavenger meistens keine Chance, weil die nur ein paar Treffer brauchen, bis ich tot bin.
Bei Cord im Rahmen einer Quest, Garoth verkauft stärkere Rüstungen, selber Schmieden, wenn du das rezept findest.
Als Schneider Lehrling kannst du dir "fast" alles in Kapitel 1 bauen.
Ansonsten erst bei Gildenaufnahme.
 Zitat von blacky01
Questhilfe im 3. Kapitel gesucht: Der Alchemist vom Banditenlager
Probiers mal links vom Jäger-Hochstand, da ist ein Ufer zwischen den Palisaden.
-
 Zitat von Aun
Ne frage zur Aufnahme im Freien Lager
Reichts nicht langsam? Was kommt denn da noch??
Außerdem habe ich einen Bug mit Gorrok, er will mich auf einmal nicht mehr im Zweihandkampf unterrichten obwohl ich erst 15% habe.
Uwe aufs Maul gehauen
und die Dirne Lupia bringen ist keine FreieLager quest. Du brauchst nur die Quests die mit FL: anfangen.
Tipp:
-
 Zitat von TheEternal
Bei Cord im Rahmen einer Quest, Garoth verkauft stärkere Rüstungen, selber Schmieden, wenn du das rezept findest.
Als Schneider Lehrling kannst du dir "fast" alles in Kapitel 1 bauen.
Ansonsten erst bei Gildenaufnahme.
Okay, wo sind Cord und Garoth? Die sagen mir nämlich nix.
Leider bin ich aus Versehen Lehrling bei Joachim geworden und konnte nicht mehr nachladen, weil der Spielstand so weit zurücklag
-
Cord im FL und Garoth im Händlerviertel von Ahssûn, in der Nähe des Karberatisten
-
-
Seide für ne Robe
Moin,
Wahnsinnsmod, bin begeistert. Mir fehlt noch 2mal Seide für die schwere Robe. 2 habe ich, die geklauten vom Schneider. Wo oder wie kann ich noch 2 weitere ergattern? Bin Anfang 3.Kapitel.
THX
-
Lob, Dankbarkeit und Frage
Vorab: Ich habe keine Idee, ob dies hier überhaupt reinpasst. Eventuell kann es auch jemand dahinverschieben, wo es hingehört. (falls es zu lang wird)
Und ich entschuldige mich jetzt schon für eventuelle Spoiler, die ich jetzt übersehen habe.
Aber ich wollte ein paar Dinge schreiben. Sonst platze ich bald 
Neben der Tatsachen, das diese geniale Mod das Spiel des Jahres für mich ist (und ich habe God of War gespielt),
gibt es sehr viel wofür ich dankbar bin. Diese Mod ist schon ein Vollpreisspiel wert. (mindestens)
Die Kombi aus Gothic 2, Skyrim und Witcher 3, und die Entwicklungszeit von 15 Jahren (!!!)
ist wirklich zu merken.
Die Dialogqualität aus Gothic 2. Die Questqualität eines Witcher 3. Die Nebenbeschäftigungen die komplett von der Hauptquest ablenken und die gigantische Freiheit beim Erkunden eines Skyrim. Und eine ganz persönliche Note eures Spiels an sich.
Die beeindruckende Leistung sämtlicher Synchronsprecher. Die absolut glaubwürdige Spielwelt, so liebevoll und detailreich gestaltet, die absolut passenden Musikstücke für die verschiedenen Orte, die Geheimnisse der Welt, die neuen Berufe, die klasse dazukomponierte Musik (z.B. in der Kirche, wow)
...und so viel mehr.
Das alles macht diese Mod für mich zu einem Kunstwerk!
Respekt für diese Leistung, für eure Arbeit und für die Liebe zu diesem Projekt!
Ich bin begeistert von der Leistung des gesamten Teams und möchte mich einfach erstmal bedanken!
Die letzten 7 Tage, die ich mit dem Spiel verbracht habe, und die 60 Stunden die ich in eurer erschaffenen, gigantischen und autenischen Welt verbringen durfte,
waren jede Minute wert. So oft das Gefühl von: WOW! GENIAL!
Jetzt, zu einer Art OnePunchMan mutiert im Laufe der Zeit, bin ich echt noch gespannt, was die Kapitel so bringen. (grad Anfang Kapitel 3 und den Großteil der Welt auf eigene Faust erkundet, sodass die Begleiter nichts mehr zu schlachten hatten)
Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, aber ich weiß nicht ob dies hier der Ort dafür ist.
Vielleicht habt ihr da Tipps, in welchem Rahmen das besser passen würde. (Bin neu hier und ich denke wirklich dass dies hier den Rahmen langsam sprengt)
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die ich euch gerne mitgeben würde:
Das Schleichen braucht man ja eigentlich nicht wirklich, da man einfach mit nach Links/Recht-Laufen auch nicht bemerkt wird.
Vielleicht könnt ihr das fixen.
Genauso (leicht) unlogisch ist der Umstand, dass man Erzbrocken gegen Rohlinge tauschen kann, diese Erzbrocken dann aber wieder im Handelsfenster zu kaufen sind obwohl diese ja (wörtlich) eingeschmolzen werden.
An einer Stelle im Spiel (wäre jetzt gespoilert) ist die Musik etwas zu laut, im Vergleich zu den anderen Musikstücken, sodass ich das Gespräch nicht mehr verstanden habe. Diese Musik ist der Hammer! Aber eben auch so laut :P (Näheres an anderer Stelle, da ich die Funktion des Spoilerbuttons noch nicht ergründet habe)
Und, für mich jetzt grade im Spiel am wichtigsten: Seit Kapitel 3 laggt das Spiel an ganz bestimmten Orten so gewaltig, dass es 1-Frame-per-10-Seconds heißen müsste. Das auch nur, wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue. Es sind nur vereinzelt 3-5 Orte, aber es sind einigermaßen gut besuchte Orte und da stört es schon heftig.
Das war die ganze Zeit davor nicht so. Habt ihr da einen Rat oder eine Idee woran das liegen kann?
Nochmal:
Danke für dieses FANTASTISCHE Abenteuer.
Für diese Legend of Ahssûn!
Geändert von Bardock-2018 (31.12.2018 um 03:57 Uhr)
-
Ich komme bei Gavs nicht weiter. Er lässt sich nicht auf den Bericht ansprechen, obwohl es im Questlog steht.
Zudem ruckelt das Spiel bei Orten wir dem Hafen extrem stark. Ich habe jetzt keinen Gaming Laptop (8GB Ram, Intel i7 der 5. Generation, 2GB Nvidia Graka), sollte aber doch für ne Gothic 2 Mod ausreichen...
"Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
(Hagen Rether)
-
Das ist bis jetzt mein bester Try -
Ich spiele gerade auf Schwer und als Hardcore Challenge. Bin gerade Stufe 6, kurz vor 7.
Ich habe schon eine gute Anzahl an Lurkers und Warane gefarmt in der nähe des Hafens.
32 Stärke, 30% Einhänder Skill und 51 Rüstung gegen Waffen. Ich finde, dass man als Schmied
viel zu leicht an Gold kommt. Die Menge ist ja absurd und ich kann mir alles kaufen, was ich will.
Das macht es viel leichter und ich habe sogar viel Roperi verschwendet an Tabak und so Sachen .
Free - Peace of Mind - Self
Regeneration26
-
 Zitat von tomtom
Moin,
Wahnsinnsmod, bin begeistert. Mir fehlt noch 2mal Seide für die schwere Robe. 2 habe ich, die geklauten vom Schneider. Wo oder wie kann ich noch 2 weitere ergattern? Bin Anfang 3.Kapitel.
THX
Seide
-
Lehrling
-
Wie frage ich dem Jäger Garvs über den routengang des Boten aus?
Ich hab da keine Gesprächsoption dafür, nachdem ich ihm das Versorgungspaket gebracht habe.
Free - Peace of Mind - Self
Regeneration26
-
 Zitat von Anchantia
Ich komme bei Gavs nicht weiter. Er lässt sich nicht auf den Bericht ansprechen, obwohl es im Questlog steht.
 Zitat von M1ndgames
Wie frage ich dem Jäger Garvs über den routengang des Boten aus?
Ich hab da keine Gesprächsoption dafür, nachdem ich ihm das Versorgungspaket gebracht habe.
Hier
 Zitat von Xartar
-
Lehrling
Nochmal moin 
Geändert von Xartar (31.12.2018 um 09:39 Uhr)