Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 403
  1. Beiträge anzeigen #221
    Kämpfer

ErSplitt ist offline
    Hallo
    Ich hatte geschrieben das ich ein Problem habe und zwar 4 Kapitel Khorinis ist frei.
    und Rengaru spricht nicht mit mir.
    War ein Fehler von mir muß Nagur ansprechen aber wo ist er finde ihm nicht.

2. Beiträge anzeigen #222
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    hey, ich hab in khorinis jetzt das problem, dass ich jedesmal einen mico-ruckler bekomme, wenn ich einen gegner töte (spiel friert für ne halbe sekunde oder so ein). Normal läuft alles flüssig auf 60 fps (hab den renderer jetzt schweren herzens ausgeschaltet für khorinis) und auch im kampf selbst tritt das nicht auf... nur ein tödlicher schlag verursacht immer diesen microfreeze. ist extrem nervig, wenn man gegen viele gegner kämpft und nicht reagieren kann, sobald man einen tötet....

auf anderen inseln tritt das problem nicht auf. hat das vielleicht noch jemand oder hat jemand ne ahnung ob/wie man das fixen kann?
    Was hast du? ATI oder nvidia? Ich habe das Problem immer auf meinem alten Rechner mit der ATI. Mit der nvidia läuft es hingegen flüssig.

Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hatte geschrieben das ich ein Problem habe und zwar 4 Kapitel Khorinis ist frei.
    und Rengaru spricht nicht mit mir.
    War ein Fehler von mir muß Nagur ansprechen aber wo ist er finde ihm nicht.
    Er ist in der Kanalisation.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

3. Beiträge anzeigen #223
    General Avatar von chris77211

chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe Sohrab getestet. Seine Dialoge kommen wenn du folgendes machst.

Vergessen-Spruchrolle einsetzen. Dann Sohrab ansprechen. Es müsste dann ein Tagebucheintrag kommen und du kannst mit ihm normal wieder reden. Ggf. vor der Vergessen-Spruchrolle Sohrab umhauen.
    Vielen Dank jetzt hat es funktioniert.

Ich habe noch zwei Fragen zur KL.

1.
    Ab Khorinis findet man Steintafeln, die die Talente Einhand/Zweihand/Armbrust und Bogen kostenlos erhöhen.
    Bei wem kann ich die Sprache der Erbauer erlernen? Ich habe noch niemanden dafür gefunden.

2. Wenn ich das richtig verstehe kann ich in das 5. Kapitel gehen ohne Rückkehrquests zu verlieren?

4. Beiträge anzeigen #224
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    Was hast du? ATI oder nvidia? Ich habe das Problem immer auf meinem alten Rechner mit der ATI. Mit der nvidia läuft es hingegen flüssig.
    hab ne NVIDIA GeForce GTX 850M, müsste doch dann aber auch an anderen stellen auftreten, wenn es am system liegt oder? kann mir vorstellen dass in khorinis zu viele scripte/sonstwas laufen... das ist so riesig, dass man da ja generell öfter mal probleme hat mit der performance leider.

Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank jetzt hat es funktioniert. [Bild: s_065.gif]

Ich habe noch zwei Fragen zur KL.

1.

Bei wem kann ich die Sprache der Erbauer erlernen? Ich habe noch niemanden dafür gefunden.

2. Wenn ich das richtig verstehe kann ich in das 5. Kapitel gehen ohne Rückkehrquests zu verlieren?
    1. ich glaube bei merkurius (glaub so hieß der) in varant. musst aber erst einiges an zeug für ihn erledigen

5. Beiträge anzeigen #225

blackpirate ist offline
    hab ne NVIDIA GeForce GTX 850M, müsste doch dann aber auch an anderen stellen auftreten, wenn es am system liegt oder? kann mir vorstellen dass in khorinis zu viele scripte/sonstwas laufen... das ist so riesig, dass man da ja generell öfter mal probleme hat mit der performance leider.
    Möglich, dass auch etwas anderes die Ursache dafür ist. Nutzt du das Odyssee Systempack oder ein anderes? Spielst du über Spine? Downloade mal einen Spielstand von uns und teste ob es damit besser läuft.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

6. Beiträge anzeigen #226

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Streiby Beitrag anzeigen
    Was muss ich denn einstellen, um im GVE den Quest zu beenden.
    Das Beenden dieser einen Quest wird nicht genügen, da ein Rattenschwanz von anderen Quests folgt. Du solltest daher folgende Bedingungen im GVE Tool setzen und dann mit dem König sprechen.

MIS_RovashRitual auf 2
    MIS_OrkangriffVengard auf 2
    MIS_Verschwoerung auf 2
    MIS_OrksInVengard auf 1
    VerschwoererBesiegt auf 1

7. Beiträge anzeigen #227
    Ehrengarde

freibier ist gerade online

Kohlemine mit Ferrell

Wie komme ich eigentlich runter in die Mine,wo Ferrell ist? Da ist eine "Winde",aber mit der kann ich nix anstellen. Strickleitern hab ich zwei Stück,falls das von Belang ist.

8. Beiträge anzeigen #228
    Abenteurer

DerLeopard ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wie komme ich eigentlich runter in die Mine,wo Ferrell ist? Da ist eine "Winde",aber mit der kann ich nix anstellen. Strickleitern hab ich zwei Stück,falls das von Belang ist.
    Schon ne Weile her, dass ich auf Khorus war (in Version 2.3.x oder 2.4.x). Da hatte ich mich auch dumm und dämlich gesucht.. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Spot, an dem man die Strickleiter anbringen kann. Glaube, einfach mit Linksklick.
    Falls ich mich irren sollte, bitte korrigiert mich!

9. Beiträge anzeigen #229
    Ritter Avatar von DavidVanScouten

DavidVanScouten ist offline
    hey, ich hab in khorinis jetzt das problem, dass ich jedesmal einen mico-ruckler bekomme, wenn ich einen gegner töte (spiel friert für ne halbe sekunde oder so ein). Normal läuft alles flüssig auf 60 fps (hab den renderer jetzt schweren herzens ausgeschaltet für khorinis) und auch im kampf selbst tritt das nicht auf... nur ein tödlicher schlag verursacht immer diesen microfreeze. ist extrem nervig, wenn man gegen viele gegner kämpft und nicht reagieren kann, sobald man einen tötet....

auf anderen inseln tritt das problem nicht auf. hat das vielleicht noch jemand oder hat jemand ne ahnung ob/wie man das fixen kann?
    Wie Black schon erwähnte, kann das auch andere Ursachen haben.
    Wie "pflegst" Du Deinen Rechner und bist Du mal mit CCleaner drübergegangen?
    Welche Programme laufen im Hintergrund und kosten Performance?

Du kannst das überprüfen:
    "Start"> in der Suchleiste "msconfig" eingeben und auf den Reiter "Systemstart" gehen, - da sind dann alle Programme aufgelistet, die im Hintergrund laufen und meistens auch sehr viele unnütze.

10. Beiträge anzeigen #230
    Ehrengarde

freibier ist gerade online
    Zitat Zitat von DerLeopard Beitrag anzeigen
    Schon ne Weile her, dass ich auf Khorus war (in Version 2.3.x oder 2.4.x). Da hatte ich mich auch dumm und dämlich gesucht.. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Spot, an dem man die Strickleiter anbringen kann. Glaube, einfach mit Linksklick.
    Falls ich mich irren sollte, bitte korrigiert mich!
    Aber der Eingang mit der Winde ist der Richtige?

11. Beiträge anzeigen #231
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline

Ich hatte das auch schon auf kleineren Inseln gesehen: der letzte Schlag zum Kill wird ausgeführt, dann hängt das Spiel, und dann kommt die Animation und es geht flüssig weiter.
    Khorinis ist gross, da hat man schonmal eine hohe Grundlast auf dem System.
    Keine Ahnung ob es die Todesanimation vom Monster ist, die das Problem verursacht (und ob das im Ende ein Nachladeproblem ist)
    Aber deaktiviere mal die dynamischen Schatten im Renderer (F11 Menü), die können auch zu Microrucklern führen.

12. Beiträge anzeigen #232
    Abenteurer

Pegoloni ist offline

Problem mit Odyssee Schwierigkeitsgrad!

Zuerst mal möchte ich mich bei dem gesamten Odyssee Modteam für die wunderbare Modifikation bedanken, leider habe ich aber einen Bug, welcher mich derzeit mehr oder weniger am weiterspielen hindert. Und zwar ändert sich mein Schwierigkeitsgrad immer von schwer auf leicht, wenn ich Jharkendar betrette, habe es auch schon mit allen mir möglichen Spielständen ohne Lösung versucht. Bisher habe ich einmal den Marvin Modus auf Adarmos verwendet um mich mit F8 aus einem Stein zu buggen, falls das weiter hilft. Vielen Dank schonmal im vorhinein.

13. Beiträge anzeigen #233
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline

Kohlemine

@Freibier
    Antwort im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Winde vor den Abgrund stellen (Winde ist dann links hinter Dir)und Inventar öffnen, ein Klick auf die Strickleiter bringt diese an.

14. Beiträge anzeigen #234
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Gibt es auf Tamora einen Spawn (oder Respawn) von Monstern, wenn man die Insel verlässt und zurückkehrt (also einfach aufs Schiff und zurück)?

Hatte eigentlich den Strand in der Nähe vom Startpunkt von Monstern befreit, bei der Rückkehr bin ich in einer Herde Warane gelandet (meinetwegen, da kann sich ja ein Modder einen kleinen Scherz erlaubt haben), aber etwas weiter links war wieder ein Beisser und ein paar Lurker, und dort hatte ich eigentlich auch alles getötet.

15. Beiträge anzeigen #235
    General Avatar von chris77211

chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gibt es auf Tamora einen Spawn (oder Respawn) von Monstern, wenn man die Insel verlässt und zurückkehrt (also einfach aufs Schiff und zurück)?

Hatte eigentlich den Strand in der Nähe vom Startpunkt von Monstern befreit, bei der Rückkehr bin ich in einer Herde Warane gelandet (meinetwegen, da kann sich ja ein Modder einen kleinen Scherz erlaubt haben), aber etwas weiter links war wieder ein Beisser und ein paar Lurker, und dort hatte ich eigentlich auch alles getötet.
    Willkommen im Club.

16. Beiträge anzeigen #236
    Provinzheld Avatar von MADE-OF-HATE

MADE-OF-HATE ist offline

Talking

Also ich bin jetzt auf der Insel Admos und muss sagen bis jetzt ist das Spiel einfach der Wahnsinn. Sehr viel realistischer im Bezug auf die ganzen Gegenstände die man jetzt finden kann wie zum Beispiel Zutaten fürs Kochen und die Rezepte. Da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß
    DOWNLOAD DES ERSTEN UND GROßEN GOTHIC II SPIN-OFF:
    [Bild: 83612b04d0e0e281535e52bd865dcf35.png]

17. Beiträge anzeigen #237
    Kämpfer

ErSplitt ist offline
    Bin noch auf Khorinis.
    Quest schmuggler hat auch alles geklappt nur der Quest mit Bart ging nicht zu Ende er wer Tot und blieb als unerledigt stehen.
    wer weiß Rat. Hab aber ohne Quest Bart weiter gemacht.

18. Beiträge anzeigen #238
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont

Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Pegoloni Beitrag anzeigen
    Zuerst mal möchte ich mich bei dem gesamten Odyssee Modteam für die wunderbare Modifikation bedanken, leider habe ich aber einen Bug, welcher mich derzeit mehr oder weniger am weiterspielen hindert. Und zwar ändert sich mein Schwierigkeitsgrad immer von schwer auf leicht, wenn ich Jharkendar betrette, habe es auch schon mit allen mir möglichen Spielständen ohne Lösung versucht. Bisher habe ich einmal den Marvin Modus auf Adarmos verwendet um mich mit F8 aus einem Stein zu buggen, falls das weiter hilft. Vielen Dank schonmal im vorhinein.
    Vielen Dank. Bevor du Jharkendar betrittst, solltest du Odyssee starten und auf leicht stellen. Erst dann den Weltwechsel machen.

Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Aber der Eingang mit der Winde ist der Richtige?
    Ja, ist richtig. Wenn du nicht klar kommst, schau dir die Komplettlösung an.

Zitat Zitat von MADE-OF-HATE Beitrag anzeigen
    Also ich bin jetzt auf der Insel Admos und muss sagen bis jetzt ist das Spiel einfach der Wahnsinn. Sehr viel realistischer im Bezug auf die ganzen Gegenstände die man jetzt finden kann wie zum Beispiel Zutaten fürs Kochen und die Rezepte. Da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß

Dann viel Spaß noch.

Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Bin noch auf Khorinis.
    Quest schmuggler hat auch alles geklappt nur der Quest mit Bart ging nicht zu Ende er wer Tot und blieb als unerledigt stehen.
    wer weiß Rat. Hab aber ohne Quest Bart weiter gemacht.
    Ja, die Schmuggler sind "rot". Das haben wir korrigiert. Geh Bart aus dem Weg. Du kommst auch so weiter.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

19. Beiträge anzeigen #239
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    Möglich, dass auch etwas anderes die Ursache dafür ist. Nutzt du das Odyssee Systempack oder ein anderes? Spielst du über Spine? Downloade mal einen Spielstand von uns und teste ob es damit besser läuft.
    ich spiele über spine (also automatisch mit odyssee systempack), hab zusätzlich nur 4gb patcher und memory leak-fix aktiviert und den pflanzen texturen patch von easecon manuell drin.
    habs mit plasquars khorinis save probiert und genau das gleiche problem. wird also nicht am save liegen denk ich mal.

Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Wie Black schon erwähnte, kann das auch andere Ursachen haben.
    Wie "pflegst" Du Deinen Rechner und bist Du mal mit CCleaner drübergegangen?
    Welche Programme laufen im Hintergrund und kosten Performance?

Du kannst das überprüfen:
    "Start"> in der Suchleiste "msconfig" eingeben und auf den Reiter "Systemstart" gehen, - da sind dann alle Programme aufgelistet, die im Hintergrund laufen und meistens auch sehr viele unnütze.
    ich nutze cc cleaner und ashampoo quasi alle paar tage. autostart und unnötige programme sollten auch (soweit ich das beurteilen kann) alles aufgeräumt sein. ich hatte relativ lange damit zu kämpfen, gothic überhaupt flüssig auf 60 fps zum laufen zu kriegen und ewig an allen möglichen einstellungen rumgespielt bis es irgendwann halbwegs funktioniert hat (renderer/ohne renderer dafür mit dgvodoo, nvidia einstellungen, gothic ini einstellungen etc).

bevor ich nochmal rumprobiert hab ist mir das auch nicht aufgefallen, deshalb dachte ich vllt liegt es an anderen einstellungen, aber bei meinen früheren saves (tamora und khorus getestet) hab ich das problem nicht.

Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch schon auf kleineren Inseln gesehen: der letzte Schlag zum Kill wird ausgeführt, dann hängt das Spiel, und dann kommt die Animation und es geht flüssig weiter.
    Khorinis ist gross, da hat man schonmal eine hohe Grundlast auf dem System.
    Keine Ahnung ob es die Todesanimation vom Monster ist, die das Problem verursacht (und ob das im Ende ein Nachladeproblem ist)
    Aber deaktiviere mal die dynamischen Schatten im Renderer (F11 Menü), die können auch zu Microrucklern führen.

ja genau das meine ich, bzw. es sieht bei mir sogar fast so aus, als ob der lagg schon während des schlags auftritt, also das spiel weiß quasi schon, dass er trifft, aber ich sehe es noch nicht weil es kurz hängt. hab den renderer schon ausgeschaltet auf khorinis (und hatte vorher eh schon alles an einstellungen aus, nutze den renderer nur für die höhere sichtweite und grafikkartenunterstützung), hab damit kein ruckelfreies flüssiges spiel hinbekommen leider. aber ich teste vllt nochmal ob der microlagg auch mit renderer auftritt.

edit: lagg beim töten tritt auch mit renderer auf.

EDIT 2:

hab grad festgestellt, dass bei mir auch der bug mit den schürfkenntnissen beim wechsel nach khorinis aufgetreten ist (wurde glaub ich schon mal erwähnt). mein edelmetall-skill ist von 40 auf 10 runter. Wenn ich im GVE tool nach "hack" suche sind nur die einträge "update_character_menu.goldhack" und "hero_hackchance" unterschiedlich, nämlich jeweils von 40 auf 10 in zwei saves (vor und in khorinis).

ich stelle sie mal wieder auf 40 und gucke was passiert. falls ihr saves braucht sagt bescheid.

und ich weiß nicht ob das jetzt mit dem editieren zusammenhängt, aber das erzschürfen lernen beim einsiedler in khorinis hat keine veränderung im menü zur folge (erzschürfen bleibt auf 40, trotz weißer schrift, die sagt es sei um 10 gesteigert). goldschürfen lernen hingegen scheint zu funktionieren (ist von 40 auf 50 hoch)

Geändert von Iv0r0niC (22.10.2018 um 22:35 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #240
    Abenteurer

DerLeopard ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Schnelles Wegklicken könnte die Ursache sein. Am besten erstellst du dir vor jedem Verlassen einer Welt einen Spielstand. Dann musst du nicht soviel nachspielen.

Hast du für die Angstspruchrolle denn genug Mana? Du brauchst 50.
    Nachdem ich den Kapitelscreen nicht weggeklickt ist, haben die Händler tatsächlich das Inventar, das mir zusteht.

Angstzauber funktioniert auch wieder in Kombination mit Freiem Zielen, keine Ahnung was da mein Problem war.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »