Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin schon bei über 20 Stunden Spielzeit und habe mich noch keiner Fraktion angeschlossen, da diverse Quellen darauf hinweisen, dass man Quests und EP verpassen könnte.
Stimmt das, habe hier auch schon gegenteiliges gehört.
Mein Plan war daher im Vorfeld wirklich alle Quests in den Städten zu machen, eine bessere Rüstung wäre aber schon schick.... ;-)
Grüße
-
Nachdem im Forum nun so viele Leute geschrieben haben die Quests nach Beitritt wären dann so extrem kurz (in 1-2 ingame tagen vom Setzer zum Erzbeserker) vermute ich irgendwie dass nur die direkt zur Aufnahme gehörigen Quests davor gemacht werden müssen und alles andere danach noch verfügbar wäre.
Aber ich persönlich queste auch lieber erst alles durch was geht bevor ich einer Fraktion beitrete, ich hab sonst einfach Angst was zu verpassen
-
Ab wann muss man sich für eine der 3 Fraktionen entscheiden?
Bin derzeit
Stufe: 26
Fraktion: keine
Spielzeit: 38 Stunden 30 Minuten
Ich kann bei allen 3 Fraktionen sofort beitreten.
Habe noch 2 Quests offen wo suggestion (kleriker skill) nötig wäre.
Ulbrichs Großoffensive steht an zu starten.
Bin ich schon kurz vor dem Ende des Spiels?
-
Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
-
Willkommen im Forum, Nerthas
Man verliert keine Quests. Auch nach der Wahl einer Fraktion kann man alle anderern Quests noch erledigen.
Die Quests nach dem Beitritt sind in der Tat dünn gesät und du vermutest richtig, alle anderen kannst du auch nach der Aufnahme noch machen.
Ich persönlich bin dann doch recht früh beigetreten, weil ich einfach Lust hatte, die fraktionseigenen Skills endlich zu testen und eine bessere Rüssi zu bekommen. Ist ja sonst auch schade, wenn man schon 2/3 des Spieles durch hat und dann erst die besonderen Fähigkeiten erhält.
-
-
Ich hab inzwischen über 40 Stunden Spielzeit, bin gildenlos und war noch nicht mal bei den Klerikern. Wenn das mal kein Fehler war.
-
-
Tja, das ist dann wohl der Nachteil einer komplett frei von Anfang an begehbaren Welt. Dass das 1.Kapitel das Längste ist, ist man ja schon von Gothic 1 und 2 gewohnt. Aber da kommen dann eben in den Folgekapiteln noch exklusive Bereiche hinzu.
Wird man in den Folgekapiteln denn wenigstens nochmal quer über die Welt geschickt?
-
-
-
da sieht man gut wie unterschiedlich man Elex spielen kann. als bei mir Passus 2 getriggert wurde, hatte ich die Berserker komplett erledigt, im Fort und im Hort waren nur noch die Beitrittsquests offen, Abessa hatte ich auch weitgehend und von den Begleiterquests so ca. die Hälfte erledigt. trotzdem habe ich danach noch ein paar Nebenquests bekommen, jeden Winkel hatte ich im ersten Kapitel also nicht abgesucht. ach ja, die Quests der Diebesgilde hatte ich auch erstmal aufgeschoben. inzwischen bin ich Level 30, aber immer noch in Passus 2. Big Bang und Ulbrechts Großoffensive sind noch offen, die habe ich bis jetzt auf die lange Bank geschoben...
-
Kann man die Konverter eigentlich schon bedenkenlos beim Erkunden abschalten oder gibt's da später noch nen Quest dafür?
-
Für einen Konverter erhält man den Auftrag, ihn abzuschalten, die restlichen liegen dann in eigenem Ermessen.
Den Auftrag erhält man vonSpoiler:
Ja, wirklich interessant, finde auch bei der Questabfolge immer spannend, wie jeder diese anders angeht. Den Big Bang habe ich mir heute endlich mal vorgenommen, da hatte ich mich bisher auch gescheut
-
Ich habe auch fast 30 Stunden in Elex verbracht und bin gildenlos. Ich wollte erstmal alle Fraktionen abklappern bevor ich mich entscheide. Gut das die Quests später noch verfügbar sind. Ich hatte auch angenommen das viele Aufgaben später nicht mehr lösbar wären. Na gut. Dann kann ich mich endlich als Berserker outen.
-
Schwertmeister
Ich bin bewusst mit Level 11 schon den Berserkern beigetreten. Da ich mit absicht nicht alle Quests bekommen will. So gibts beim nochmal durchspielen noch etwas überraschung. Ab wann kommt eigentlich Kapitel2? Bin jetzt Level 20 und Krieger bei den Berserkern. Was ist der Auslöser?
-