Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Hallo zusammen,

bin Stufe 6 und habe schon etwas in Goliet gequested. Bin von der Ausrüstung her aber noch ziemlich schwach: Nur ein Breitschwert, ein Setzerbogen und ne Hose - das war's. Nahkampfwaffen hab ich immerhin auf Stufe 1 gelevelt.

Nun wollte ich den Quest "Elexnachschub" angehen, bei dem man für Jora zum alten Konverter gehen soll, um Maschinenteile zu bergen. Ich frage mich aber gerade, ob dieser Quest nicht noch eine Nummer zu groß für mich ist. Denn:
    - Wenn ich mich dem Konverter nähere kommt eine Zwischensequenz in der mich die Albs aufgreifen. Der Quest "Kontakt" wird erfüllt... und ich werde erschossen, ohne dass ich mit den Albs reden könnte.
    - Habe einen anderen Weg in den Konverter gesucht. Bin dazu ganz noch oben geflogen. Habe dort Falk getroffen, der möchte, dass ich Mutanten für ihn erledige. Diese höre ich zwar, kann aber keine der Türen öffnen.

Irgendwelche Tipps? Ist dieser Quest erst für später gedacht?
    RobinSword ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von wulie
    Die Mutanten sind in dem Eingang RECHTS neben den Albs- die ich auch noch nicht schaffe, aber reinrennen, zum Aufzug laufen und hochfahren hat genügt um sie loszuwerden. Im Aufzug Trank saufen, da kommt oben schon der erste Mutant.
    wulie ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von wulie Beitrag anzeigen
    Die Mutanten sind in dem Eingang RECHTS neben den Albs- die ich auch noch nicht schaffe, aber reinrennen, zum Aufzug laufen und hochfahren hat genügt um sie loszuwerden. Im Aufzug Trank saufen, da kommt oben schon der erste Mutant.
    Achso, man kommt also nur über den Eingang unten rein? Das Problem ist, dass sobald ich mich dem Eingang nähere, die Zwischensequenz mit den Albs beginnt. Und gegen die hab ich 0 Chance. Die One-shotten mich...
    RobinSword ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Bin an den Albs vorbei gerannt in den Konverter rein, direkt zum Fahrstuhl und hochgefahren xD
    Tschlompf ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Bin an den Albs vorbei gerannt in den Konverter rein, direkt zum Fahrstuhl und hochgefahren xD
    Danke! So hab ich's jetzt auch gemacht. Im Konverter findet man ja zum Glück einige starke Kleriker-Sprüche, mit denen man die Mutanten leicht wegpusten kann.

Schon interessant: Es ist wohl so gedacht, dass man sich im Konverter von unten nach oben arbeitet und dann ganz oben auf der Plattform Falk trifft. Aufgrund der Freiheit, die das Jetpack bietet, habe ich jetzt zuerst Falk ganz oben getroffen... aber hat trotzdem alles funktioniert - das Spiel gibt's her!
    Bin dann mit Falk nochmal den ganzen Weg den Konverter runter, weil der das noch so schön kommentiert...
    RobinSword ist offline

6. #6 Zitieren
    Rookie
    Hat jmd eine Idee wie ich das erste Teil für die Quest von Falk, den Spezialsensor, aus dem Konverter hole?

Bin jetzt mehrfach hoch und runter gerannt. Das teil liegt in einem Raum, der mit einem Code verschlossen wurde und an dem einige Zahlen defekt sind. Ich finde diesen Code leider nirgends . Auch wenn ich mit Falk zu dem Raum gehe, hilft er nicht. Die anderen Teile habe ich bereits alle, nur dieses eine fehlt.

Wäre super wenn mir da jmd einen Tipp geben kann
    Akandor ist offline

7. #7 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Akandor Beitrag anzeigen
    Hat jmd eine Idee wie ich das erste Teil für die Quest von Falk, den Spezialsensor, aus dem Konverter hole?

Bin jetzt mehrfach hoch und runter gerannt. Das teil liegt in einem Raum, der mit einem Code verschlossen wurde und an dem einige Zahlen defekt sind. Ich finde diesen Code leider nirgends . Auch wenn ich mit Falk zu dem Raum gehe, hilft er nicht. Die anderen Teile habe ich bereits alle, nur dieses eine fehlt.

Wäre super wenn mir da jmd einen Tipp geben kann
    Da benötigst du den Skill Hacken, oder sehr viel Glück.

Bei Hacken werden dir die Zahlen, die du eingibst grün, gelb oder rot angezeigt wenn du "Ent" drückst.

Grün: richtige Zahl an der richtigen Stelle

Gelb: richtige Zahl an der falschen Stelle

Rot: falsche Zahl
    Carador ist offline

8. #8 Zitieren
    Rookie
    Genius, vielen vielen Dank!!
    Akandor ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Da benötigst du den Skill Hacken, oder sehr viel Glück.
    Ich hab das ohne den Skill beim zweiten Versuch geschafft. Ist nicht so schwer. Gibt nicht so viele Möglichkeiten und man bekommt bei einem Fehlversuch ja angezeigt, was falsch war.
    RobinSword ist offline

10. #10 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich hab das ohne den Skill beim zweiten Versuch geschafft. Ist nicht so schwer. Gibt nicht so viele Möglichkeiten und man bekommt bei einem Fehlversuch ja angezeigt, was falsch war.
    Tatsächlich? Sicher, dass du nicht irgendein Amulett oder so trägst, welches dir Hacken +1 gibst. Ansonsten scheint mir der Skill reichlich nutzlos.
    Carador ist offline

11. #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Ist bei euch die oberste Tür, hinter der Falk sitzt, aufgegangen? Bei mir nicht. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass oben noch jemand wartet. Also bin ich von außen hochgeflogen und hab ihn gefunden. Aber auch oben, von außen, war die Tür zu.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

12. #12 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ist bei euch die oberste Tür, hinter der Falk sitzt, aufgegangen? Bei mir nicht. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass oben noch jemand wartet. Also bin ich von außen hochgeflogen und hab ihn gefunden. Aber auch oben, von außen, war die Tür zu.
    Die Tür war bei mir auch zu. Hab auch keinen Mechanismus gesehen mit dem sie sich hätte öffnen lassen. Wo hast du das gelesen?
    Carador ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Die Tür war bei mir auch zu. Hab auch keinen Mechanismus gesehen mit dem sie sich hätte öffnen lassen. Wo hast du das gelesen?
    Bei mir ist sie aufgegangen. Bin mir nicht sicher, aber könnte es mit diesem roten Buzzerknopf zu tun haben, den ich gedrückt habe?
    RobinSword ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von exro
    Hacken ging bei mir auch ohne den Skill. Kann aber mit Amulett (+1 Schlösserknacken), Ring zusammenhängen oder auch Schwierigkeitsgrad (Leicht) zusammenhängen. Das Hacken ging auch bei weiteren Gelegenheiten (Tresor etc.).

Auf der obersten Ebene im Kollektor gibt es einen rot beleuchtete Computerkonsole mit verschiedenen Monitoren. Diese kann man dann aktivieren, resp. eben nicht, aber zumindest denke ich das damit die Tür geöffnet wird. Zumindest ist diese bei mir auf...

Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

15. #15 Zitieren
    General
    Das mit dem Hacken muss ich mir nochmal irgendwo anschauen. Vielleicht liegt es am Schwierigkeitsgrad, aber so richtig glaube ich da nicht dran. Wollte eh nochmal neu anfangen und würde mir diesen Skill dann sparen. Und bei der rot beleuchteten Konsole ist bei mir nie was passiert. Da kam nur ein kurzes Geräusch und mehr nicht.

EDIT: Also ich hab's jetzt nochmal probiert. Ich kann ohne Skill definitiv nicht Hacken. Ich kann natürlich willkürlich Zahlen eingeben und hoffen, dass der Code richtig ist. Aber Hinweise welche Zahlen richtig / falsch waren bekomme ich keine. Er sagt dann einfach "Das war nichts" und hört auf.
    Carador ist offline Geändert von Carador (21.10.2017 um 01:27 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Neuling
    Mal ne Frage: Ich bin durch den Konverter komplett durch gelaufen, hab auch den Kleriker auf der Plattform gefunden. Ich finde jedoch nur 2 Metallteile auf niedrigeren Ebenen. Ich glaube, ich bin blind
    Kann mir jemand erklären, wo das dritte Teil ist?

Vielen Dank schonmal!
    Brevus ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Brevus Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Ich bin durch den Konverter komplett durch gelaufen, hab auch den Kleriker auf der Plattform gefunden. Ich finde jedoch nur 2 Metallteile auf niedrigeren Ebenen. Ich glaube, ich bin blind
    Kann mir jemand erklären, wo das dritte Teil ist?

Vielen Dank schonmal!
    Kann's dir leider nicht genau sagen, such aber doch einfach nochmal alles ab. Es lohnt sich auch, mit Falk nochmal den Konverter von oben nach unten durchzulaufen, weil der kommentiert dann noch einiges...
    RobinSword ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    Hmmmm, hab schon alles 3 x abgelaufen.... Ist irgendwie komisch... Kann es sein, dass es noch ne Ebene höher als Falks Plattform ist? Da sind Türen, die allerdings verschlossen sind?
    Brevus ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Brevus Beitrag anzeigen
    Hmmmm, hab schon alles 3 x abgelaufen.... Ist irgendwie komisch... Kann es sein, dass es noch ne Ebene höher als Falks Plattform ist? Da sind Türen, die allerdings verschlossen sind?
    Nein, ich meine, dass ich alle drei auf dem Weg nach oben gefunden hab.
    RobinSword ist offline

20. #20 Zitieren
    Neuling
    Habs mittlerweile geschafft war wirklich nur zu blind
    Brevus ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »