|

|
-
12.06.2017 13:08
-
Sacred 1 startet bei mir nicht windows 10
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Hey Leute ich weiß nicht ob hier die leute so aktiv sind wie ich hoffe aber ich habe da ein problem habe mir vor na woche sacred 1 wieder neu gekauft weil ich bei meinem alten eine cd nicht mehr finde habe es installiert so weit so gut aber jetzt startet es einfach nicht ohne fehlermeldung garnichts .
Ich weiß leider nicht warum es nicht klapt und würde mich über ein paar tipps freuen oder wen jemand das gleich problem wie ich habe über lösungsvorschläge
ich habe das spiell echt vermisst und würde es so gerne mal wieder spielen da ich finde das der erste teil am besten war
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 14:41
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von xStr1k3rx
Hey Leute ich weiß nicht ob hier die leute so aktiv sind wie ich hoffe aber ich habe da ein problem habe mir vor na woche sacred 1 wieder neu gekauft weil ich bei meinem alten eine cd nicht mehr finde habe es installiert so weit so gut aber jetzt startet es einfach nicht ohne fehlermeldung garnichts .
Ich weiß leider nicht warum es nicht klapt und würde mich über ein paar tipps freuen oder wen jemand das gleich problem wie ich habe über lösungsvorschläge
ich habe das spiell echt vermisst und würde es so gerne mal wieder spielen da ich finde das der erste teil am besten war
Hallo xStr1k3rx Willkommen hier bei uns 
Du müsstest mit deinem Problem schon etwas genauer werden.
Welches BS benutzt du? Was hast du bisher gemacht/ausprobiert? Onlineplattform oder CD?
Sind deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand? (Bitte überprüfen!)
Bitte mehr Details damit wir dir besser helfen können.
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 16:29
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Also ich habe windows 10 und alle vorhandenen updates vonwegen treiber und so gemacht habe echt kein plan mehr
Und ich habe noch das neuste apdate von sacred runtergeladen und installiert jetzt habe ich einen fehler mit dem 64 bit prozessor also das der nicht mit dem spiel kompatibel ist und ich dachte nicht das ich da so schnell jemand antwortet danke
Geändert von Golden Girl (12.06.2017 um 16:39 Uhr)
Grund: zeitlich eng beieinander
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 16:41
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von xStr1k3rx
Also ich habe windows 10 und alle vorhandenen updates vonwegen treiber und so gemacht habe echt kein plan mehr
Und ich habe noch das neuste apdate von sacred runtergeladen und installiert jetzt habe ich einen fehler mit dem 64 bit prozessor also das der nicht mit dem spiel kompatibel ist und ich dachte nicht das ich da so schnell jemand antwortet danke 
Hast du schon versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus für WinXP Servicepack 3 zu starten?
Rechtsklick auf die sacred.exe, Linksklick auf Eigenschaften und setzt dann im Reiter Kompatibilität den Haken vor Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Servicepack 3)!
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 18:15
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Es steht aus windows xp service pack 3
habe jetzt nen platform error und zwar
´´ This application is not designed to run on windows 64-Bit Edition´´
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 19:00
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von xStr1k3rx
Es steht aus windows xp service pack 3
habe jetzt nen platform error und zwar
´´ This application is not designed to run on windows 64-Bit Edition´´
Hast du denn das Addon? Sacred läuft nämlich nicht unter 64bit-Betriebssystemen. Erst mit dem Addon Underworld und Patch 2.28
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 19:18
|
|
|
|
|
|
|
|
Interessant wäre auch ob du die Disc-Version hast oder eine "Online"-Version (GOG, Steam).
Bei der Discversion, meine ich mich daran zu erinnern, dass es unter Win10 Probleme mit dem Kopierschutz gibt.
Die Fehlermeldung kommt mir gerade auch irgendwie bekannt vor Ich mache mich mal kurz auf die Suche... glaube wir hatten das schon mal in einem Thread.
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 19:22
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Das ist die stink normale disc version und meinst du sacred underworld ? kann man sich den pach auch so runter laden ohne das edon zu haben also ohne sacred underworld zu installieren ?
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 19:51
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Addon Underworld ja, das meine ich.
Der letzte und somit aktuellste Patch zu Sacred 1. Version 2.28 (nur für Sacred 1 Gold-Edition und das Add-On Underworld)
Edir an red: Ja, hatten wir schonmal. Daraus habe ich ja meine Erkenntnisse
Geändert von Golden Girl (12.06.2017 um 19:56 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 20:10
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Also würde das dann ohne dem addon nicht klappen ?
und wenn man das eddon installiert kann man auch die normele campange von dem normalen sacred spielen ?
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 20:22
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von xStr1k3rx
Also würde das dann ohne dem addon nicht klappen ?
Nein.
 Zitat von xStr1k3rx
und wenn man das eddon installiert kann man auch die normele campange von dem normalen sacred spielen ?
Ja.
Wenn du das Addon installierst, ist es empfehlenswert das Addon nicht über das Hauptspiel zu installieren sondern jeweils einzeln. Wird aber gefragt bei der Installation.
Geändert von Golden Girl (12.06.2017 um 20:25 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 20:56
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Besteht die Option ne 2. Station zu basteln mit XP oder Win7?
|
|
|
|
|
|
-
12.06.2017 22:24
|
|
|
|
|
|
|
|
-
13.06.2017 08:03
|
|
|
|
|
|
|
|
-
13.06.2017 13:48
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
ok dann danke ich euch schonmal für die hilfe
und dann gehe ich mal mein sacred underworld suchen gucken ob ich das noch wieder finde XD
euch allen danke das ihr geholfen habet 
|
|
|
|
|
|
-
13.06.2017 13:52
|
|
|
|
|
|
|
|
 Zitat von xStr1k3rx
ok dann danke ich euch schonmal für die hilfe
und dann gehe ich mal mein sacred underworld suchen gucken ob ich das noch wieder finde XD
euch allen danke das ihr geholfen habet  
Gerne. Wir sind immer da wenn du uns brauchst
|
|
|
|
|
|
-
24.09.2023 14:36
-
Nur ein Monitor verwenden
|
|
|
|
|
|
Neuling
|
|
Bei mir lag es daran, dass ich mehrere Monitore an meinem PC angeschlossen habe.
Einfach alle Monitore außer den Hauptmonitor ausschalten, und schon sollte das Spiel unter WIN 10 starten 
 Zitat von xStr1k3rx
|
|
|
|
|
|
-
|
 |
|
 |
27.09.2023 10:40
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
 Zitat von Golden Girl
Hast du denn das Addon? Sacred läuft nämlich nicht unter 64bit-Betriebssystemen. Erst mit dem Addon Underworld und Patch 2.28
 Zitat von BSter
Bei mir lag es daran, dass ich mehrere Monitore an meinem PC angeschlossen habe.
Einfach alle Monitore außer den Hauptmonitor ausschalten, und schon sollte das Spiel unter WIN 10 starten 
sorry leute, aber was ihr und in anderen threads hier (teilweise) von euch gebt hat weder Hand noch Fuß.
1) das Sacred classic nicht auf 64 bit Systemen läuft, stimmt prinzipiell nicht, es braucht nur die korrekte exe, in dem Fall die finale Version vor Underworld (sacred plus update 1.8)
das Spiel wird sogar noch in der Form offiziell verkauft (https://www.gamersgate.com/de/product/sacred-plus/)
Ausserdem kann man diese Patches herunterladen ohne das man noch was kaufen muss (https://sacred-tribute.com/archive/S...CRED1/Patches/)
2) natürlich funktioniert Sacred auf mehreren Monitoren und das seit windows xp. Ich hab unter Win10 3 Monitore angeschlossen. Du kannst das Bild nur nicht vom Hauptmonitor verschieben.
3) oftmals liegt es auch daran, das erst die Einstellung "32bit Farbtiefe" in der config.exe gesetzt werden muss. Ohne startet das Spiel nicht auf modernen Grafikkarten.
4) Kompatibilitätsmodus bringt garnix bei Sacred, ausser tatsächlich die Performance zu ruinieren
Geändert von zerisius (27.09.2023 um 10:55 Uhr)
|
|
|
|
|
|
-
29.09.2023 06:17
|
|
|
|
|
|
|
|
-
15.10.2023 14:04
|
|
|
|
|
|

Abenteurer
|
|
Geändert von zerisius (15.10.2023 um 14:08 Uhr)
|
|
|
|
|
|