Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch: Einen Artikel über Piranha Bytes Engine(s) im Laufe der Zeit, inklusive eines langen Abschnitts über die Engine von Elex, mit einer Vielzahl detaillierter Exklusiv-Informationen von Piranha Bytes selber! Um zum Artikel mit fast 4000 Wörtern zu kommen, einfach HIER klicken!
-
Das war wirklich schön zu lesen und auch sehr informativ
Ich bin schon auf weitere Informationen bzgl elex gespannt bzw aber auch gameplay/screens
-
Ein sehr schöner und umfangreich geschriebener Artikel, der auch für mich als Hardware-Freund erstaunlich tief ins Detail geht. Chapeau!
-
An dieser Stelle einmal ein großes Lob an das gesamte Autorenteam der WorldOfElex!
Alle bisher erschienen größeren Artikel waren stets sehr detailliert und ausführlich geschrieben. Auch wenn ich in dem Artikel über die Engine mangels großen Vorwissens lange nicht alles verstanden habe, habt ihr euch dennoch große Mühe gegeben, die vielen Techniken anschaulich zu beschreiben.
Insgesamt ein toller Artikel, der für mich viele neue Informationen enthielt.
-
-
Mythos
Diese schöne Zusammenfassung hat mir Freude bereitet. Die Infos zur Engine habe ich mit Interesse aufgenommen. Es passt wohl perfekt ins Sommerloch.
-
-
-
ich schließe mich dem allgemeinen Lob an: toller Artikel!
hat Spaß gemacht zu lesen.
-
die engine. bis heute verfluche ich es, dass man ausgerechnet die g3 knet-simulator engine weiterentwickelt hat, statt die g1+g2 engine.
werde den artikel mit freude lesen.
-
Apprentice
Ein sehr guter Artikel
Ich freue mich auf Elex und hoffe die haben genug zeit
um alles fertig zu stellen.
-
General
- Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
Toller Artikel, ich bin selbst etwas Engine-interessiert von daher kannte ich einige Begriffe schon und fand die Informationen sehr interessant
DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
-
Dankeschön
Piranha Bytes und die offizielle Elex-Facebook-Seite haben den Artikel nun auch dort geteilt.
-
Veteran
Interessant, dass sie seit fast 10 Jahren mit derselben Grund-Engine arbeiten. Danke für den schönen Artikel!
-
-
Mir ist aufgefallen, dass die Texturen in Risen 2 und 3 so komisch leuchten, wie eine Art Gammakorrektur. Das wirkt extrem künstlich und nicht mehr schön. Außerdem wirkte die Welt nur noch wie für Konsolen in bestimmze Zonen unterteilt. Ich meine nicht die einzelnen Inseln sondern alles wirkte so auf resourcensparendes Streaming optimiert.
Gothic 3 hat immer noch die beste Grafik. Wobei ich die düstere Farbgebung von Gothic 1 und 2 sowie Risen 1 am besten fand. Heutzutage setzt man leider immer mehr auf Beleuchtung und irgendwelche Shader-Effekte.
-
-
Ich lege schon wert auf gute Grafik. Bei alten Spielen fand ich das nicht schlimm. Heute aber bin ich verwöhnt.
-
Was nützt einem eine tolle Grafik, wenn das Spiel langweilig ist?
-
Nichts. Aber was nütz ein spannendes Spiel wenn die Käuferschaft allein vom Anblick abgeschreckt wird. Relevant ist das Gesamtkonzept und einzelne Aspekte nur bei extremer Präsents, wie z.B. Dayz (vor dem großen Update) wo der Grundgedanke des Gameplays schon zum Kauf ausreichen kann. Das ist aber bei PB glaube nicht der Fall.
PS: mir ist auf die schnelle kein besseres Beispiel eingefallen.