Results 1 to 20 of 20
  1. #1 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
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    Dec 2008
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    Aarhem (Issanûr)
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    Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch: Einen Artikel über Piranha Bytes Engine(s) im Laufe der Zeit, inklusive eines langen Abschnitts über die Engine von Elex, mit einer Vielzahl detaillierter Exklusiv-Informationen von Piranha Bytes selber! Um zum Artikel mit fast 4000 Wörtern zu kommen, einfach HIER klicken!
    ravenhearth is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
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    Feb 2007
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    Das war wirklich schön zu lesen und auch sehr informativ

    Ich bin schon auf weitere Informationen bzgl elex gespannt bzw aber auch gameplay/screens
    Tyrus is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Veteran Das Mysterium's Avatar
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    Oct 2009
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    Ein sehr schöner und umfangreich geschriebener Artikel, der auch für mich als Hardware-Freund erstaunlich tief ins Detail geht. Chapeau!
    Das Mysterium is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter Lord-Hagen's Avatar
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    Apr 2009
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    An dieser Stelle einmal ein großes Lob an das gesamte Autorenteam der WorldOfElex!

    Alle bisher erschienen größeren Artikel waren stets sehr detailliert und ausführlich geschrieben. Auch wenn ich in dem Artikel über die Engine mangels großen Vorwissens lange nicht alles verstanden habe, habt ihr euch dennoch große Mühe gegeben, die vielen Techniken anschaulich zu beschreiben.

    Insgesamt ein toller Artikel, der für mich viele neue Informationen enthielt.
    Lord-Hagen is offline

  5. #5 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
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    Dec 2008
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    Vielen Dank!
    ravenhearth is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Forschungsreisender  jabu's Avatar
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    Diese schöne Zusammenfassung hat mir Freude bereitet. Die Infos zur Engine habe ich mit Interesse aufgenommen. Es passt wohl perfekt ins Sommerloch.
    jabu is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Waldläufer Engholm's Avatar
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    Danke für den Artikel
    Engholm is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde RobinSword's Avatar
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    Top!
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
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    ich schließe mich dem allgemeinen Lob an: toller Artikel!
    hat Spaß gemacht zu lesen.
    Gothaholic is online now

  10. #10 Reply With Quote
    Kämpfer Bakka85's Avatar
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    die engine. bis heute verfluche ich es, dass man ausgerechnet die g3 knet-simulator engine weiterentwickelt hat, statt die g1+g2 engine.

    werde den artikel mit freude lesen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Lehrling
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    Ein sehr guter Artikel
    Ich freue mich auf Elex und hoffe die haben genug zeit
    um alles fertig zu stellen.
    Dater is offline

  12. #12 Reply With Quote
    General Gator's Avatar
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    Toller Artikel, ich bin selbst etwas Engine-interessiert von daher kannte ich einige Begriffe schon und fand die Informationen sehr interessant
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator is offline

  13. #13 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
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    Dankeschön

    Piranha Bytes und die offizielle Elex-Facebook-Seite haben den Artikel nun auch dort geteilt.
    ravenhearth is offline

  14. #14 Reply With Quote
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    Silden
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    Interessant, dass sie seit fast 10 Jahren mit derselben Grund-Engine arbeiten. Danke für den schönen Artikel!
    REF is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Veteran Arcan's Avatar
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    Danke für den wirklich interessanten und informativen Artikel. Es hat mir viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Motelsoft
    Arcan is offline

  16. #16 Reply With Quote
    banned
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    Mir ist aufgefallen, dass die Texturen in Risen 2 und 3 so komisch leuchten, wie eine Art Gammakorrektur. Das wirkt extrem künstlich und nicht mehr schön. Außerdem wirkte die Welt nur noch wie für Konsolen in bestimmze Zonen unterteilt. Ich meine nicht die einzelnen Inseln sondern alles wirkte so auf resourcensparendes Streaming optimiert.

    Gothic 3 hat immer noch die beste Grafik. Wobei ich die düstere Farbgebung von Gothic 1 und 2 sowie Risen 1 am besten fand. Heutzutage setzt man leider immer mehr auf Beleuchtung und irgendwelche Shader-Effekte.
    Rumburak Humbuk is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Veteran Bjorn vom See's Avatar
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    Quote Originally Posted by Rumburak Humbuk View Post
    Mir ist aufgefallen, dass die Texturen in Risen 2 und 3 so komisch leuchten, wie eine Art Gammakorrektur. Das wirkt extrem künstlich und nicht mehr schön. Außerdem wirkte die Welt nur noch wie für Konsolen in bestimmze Zonen unterteilt. Ich meine nicht die einzelnen Inseln sondern alles wirkte so auf resourcensparendes Streaming optimiert.

    Gothic 3 hat immer noch die beste Grafik. Wobei ich die düstere Farbgebung von Gothic 1 und 2 sowie Risen 1 am besten fand. Heutzutage setzt man leider immer mehr auf Beleuchtung und irgendwelche Shader-Effekte.
    Die Grafik ist für mich sekundär bei einem Spiel. Darauf wird viel zu viel Wert gelegt. Was nützt mir ein grafisch tolles Spiel, wenn es sonst nichts zu bieten hat?
    Bjorn vom See is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Ritter lionheart1's Avatar
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    Ich lege schon wert auf gute Grafik. Bei alten Spielen fand ich das nicht schlimm. Heute aber bin ich verwöhnt.
    lionheart1 is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Veteran Bjorn vom See's Avatar
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    Was nützt einem eine tolle Grafik, wenn das Spiel langweilig ist?
    Bjorn vom See is offline

  20. #20 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Bjorn vom See View Post
    Was nützt einem eine tolle Grafik, wenn das Spiel langweilig ist?
    Nichts. Aber was nütz ein spannendes Spiel wenn die Käuferschaft allein vom Anblick abgeschreckt wird. Relevant ist das Gesamtkonzept und einzelne Aspekte nur bei extremer Präsents, wie z.B. Dayz (vor dem großen Update) wo der Grundgedanke des Gameplays schon zum Kauf ausreichen kann. Das ist aber bei PB glaube nicht der Fall.

    PS: mir ist auf die schnelle kein besseres Beispiel eingefallen.
    Goldbart is offline

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