Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
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    Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch: Einen Artikel über Piranha Bytes Engine(s) im Laufe der Zeit, inklusive eines langen Abschnitts über die Engine von Elex, mit einer Vielzahl detaillierter Exklusiv-Informationen von Piranha Bytes selber! Um zum Artikel mit fast 4000 Wörtern zu kommen, einfach HIER klicken!
    ravenhearth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
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    Das war wirklich schön zu lesen und auch sehr informativ

    Ich bin schon auf weitere Informationen bzgl elex gespannt bzw aber auch gameplay/screens
    Tyrus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Das Mysterium
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    Ein sehr schöner und umfangreich geschriebener Artikel, der auch für mich als Hardware-Freund erstaunlich tief ins Detail geht. Chapeau!
    Das Mysterium ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
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    An dieser Stelle einmal ein großes Lob an das gesamte Autorenteam der WorldOfElex!

    Alle bisher erschienen größeren Artikel waren stets sehr detailliert und ausführlich geschrieben. Auch wenn ich in dem Artikel über die Engine mangels großen Vorwissens lange nicht alles verstanden habe, habt ihr euch dennoch große Mühe gegeben, die vielen Techniken anschaulich zu beschreiben.

    Insgesamt ein toller Artikel, der für mich viele neue Informationen enthielt.
    Lord-Hagen ist offline

  5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
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    Vielen Dank!
    ravenhearth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Forschungsreisender  Avatar von jabu
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    Diese schöne Zusammenfassung hat mir Freude bereitet. Die Infos zur Engine habe ich mit Interesse aufgenommen. Es passt wohl perfekt ins Sommerloch.
    jabu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Engholm
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    Danke für den Artikel
    Engholm ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
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    Top!
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
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    ich schließe mich dem allgemeinen Lob an: toller Artikel!
    hat Spaß gemacht zu lesen.
    Gothaholic ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
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    die engine. bis heute verfluche ich es, dass man ausgerechnet die g3 knet-simulator engine weiterentwickelt hat, statt die g1+g2 engine.

    werde den artikel mit freude lesen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
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    Ein sehr guter Artikel
    Ich freue mich auf Elex und hoffe die haben genug zeit
    um alles fertig zu stellen.
    Dater ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Gator
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    Toller Artikel, ich bin selbst etwas Engine-interessiert von daher kannte ich einige Begriffe schon und fand die Informationen sehr interessant
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  13. #13 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
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    Dankeschön

    Piranha Bytes und die offizielle Elex-Facebook-Seite haben den Artikel nun auch dort geteilt.
    ravenhearth ist offline

  14. #14 Zitieren
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    Interessant, dass sie seit fast 10 Jahren mit derselben Grund-Engine arbeiten. Danke für den schönen Artikel!
    REF ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Arcan
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    Danke für den wirklich interessanten und informativen Artikel. Es hat mir viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
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    Mir ist aufgefallen, dass die Texturen in Risen 2 und 3 so komisch leuchten, wie eine Art Gammakorrektur. Das wirkt extrem künstlich und nicht mehr schön. Außerdem wirkte die Welt nur noch wie für Konsolen in bestimmze Zonen unterteilt. Ich meine nicht die einzelnen Inseln sondern alles wirkte so auf resourcensparendes Streaming optimiert.

    Gothic 3 hat immer noch die beste Grafik. Wobei ich die düstere Farbgebung von Gothic 1 und 2 sowie Risen 1 am besten fand. Heutzutage setzt man leider immer mehr auf Beleuchtung und irgendwelche Shader-Effekte.
    Rumburak Humbuk ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
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    Zitat Zitat von Rumburak Humbuk Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Texturen in Risen 2 und 3 so komisch leuchten, wie eine Art Gammakorrektur. Das wirkt extrem künstlich und nicht mehr schön. Außerdem wirkte die Welt nur noch wie für Konsolen in bestimmze Zonen unterteilt. Ich meine nicht die einzelnen Inseln sondern alles wirkte so auf resourcensparendes Streaming optimiert.

    Gothic 3 hat immer noch die beste Grafik. Wobei ich die düstere Farbgebung von Gothic 1 und 2 sowie Risen 1 am besten fand. Heutzutage setzt man leider immer mehr auf Beleuchtung und irgendwelche Shader-Effekte.
    Die Grafik ist für mich sekundär bei einem Spiel. Darauf wird viel zu viel Wert gelegt. Was nützt mir ein grafisch tolles Spiel, wenn es sonst nichts zu bieten hat?
    Bjorn vom See ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
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    Ich lege schon wert auf gute Grafik. Bei alten Spielen fand ich das nicht schlimm. Heute aber bin ich verwöhnt.
    lionheart1 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
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    Was nützt einem eine tolle Grafik, wenn das Spiel langweilig ist?
    Bjorn vom See ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Goldbart
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    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Was nützt einem eine tolle Grafik, wenn das Spiel langweilig ist?
    Nichts. Aber was nütz ein spannendes Spiel wenn die Käuferschaft allein vom Anblick abgeschreckt wird. Relevant ist das Gesamtkonzept und einzelne Aspekte nur bei extremer Präsents, wie z.B. Dayz (vor dem großen Update) wo der Grundgedanke des Gameplays schon zum Kauf ausreichen kann. Das ist aber bei PB glaube nicht der Fall.

    PS: mir ist auf die schnelle kein besseres Beispiel eingefallen.
    Goldbart ist offline

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