Wer Enderal installiert sollte vorher sicherheitshalber eine Sicherungskopie seiner SkyrimPrefs.ini machen.
Zumindest bei mir wurde sie nach Deinstallation nicht oder völlig fehlerhaft wieder hergestellt. Sie wies einige eklatante Mängel und Fehler auf sodas z.B. keine Mods mehr installierbar waren, da die "bEnableFileSelection=1" in der Datei völlig fehlte.
Ich spiele eh mit den INIs, die ich auch für mein gemoddetes Skyrim nutze. Ein paar Anpassungen für Enderal und auf schreibgeschützt gestellt. Bei mir läuft Enderal damit vorzüglich.
Zitat aus reddit/r/skyrim: > Skyrim
>works perfectly.
Grundsätzlich gebe ich Sachen, die ich weiß oder gefunden habe, gerne weiter. Nutzt nur in diesem Fall nicht so wirklich viel, weil meine INIs an mein System angepasst sind. Für den einen mags passen, der nächste schreit, weil die Explosion seines PCs gerade die Bude in Brand gesetzt hat und dann jede mögliche zu ändernde Einstellung erklären... Dazu fehlt mir dann doch die Motivation.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber mein Arkanistenfieber steigt mir viel zu schnell.
Und dieser Ambrosia Trank ist viel zu teuer.
Kann man dieses Fieber auch anders heilen, durch einen Zauber, Heiler oder sonst noch was?
Komisch, ich hatte bisher nur Arkanistenfieber, wenn ich in eine solche magische Zone reingeraten bin (bisher erst zweimal, bin Level 60), mein höchster Wert war 8%.
Ich verzichte halt komplett auf Genesungstränke und Heilzauber, ich heile mich nur durch die Aufnahme von diesen leckeren Sachen (sprich Essen) oder halt durch gelegentliches Schlafen.
Ist eigentlich mittlerweile dahinter gekommen wie das mit den Wünschelbrunnen funzt?
Die wollen ja was, aber was und wo finde ich es?
Melden die sich wenn die Gegenstände gefunden wurden?
Ja, es sind bei mir vermutlich diese Heiltränke.
Mein Char, Stufe 10, wird immer ziemlich schnell verkloppt, so dass ich einen Heiltrank einwerfen muss.
Im Kampf hilft doch das Essen nicht zur Heilung.
Die Mod möchte ich nicht nutzen, das ist für mich cheaten und das möchte ich nicht.
Trotzdem auch hier danke für den Hinweis.
Ist eigentlich mittlerweile dahinter gekommen wie das mit den Wünschelbrunnen funzt?
Die wollen ja was, aber was und wo finde ich es?
Melden die sich wenn die Gegenstände gefunden wurden?
Diese Wunschbrunnen-Quests sind offenbar verbuggt und lassen sich momentan noch nicht lösen, wir müssen auf einen Bug-Fix warten. Da aber derzeit wichtigere Dinge für das Team Priorität haben, wird das wohl noch etwas dauern.
Ich hatte mal im CK nachgeschaut, was z. B. der Brunnen im Düsterwald haben will (macht gar keinen Sinn ...) und habe mir das Item hergecheatet, trotzdem reagiert er nicht drauf.
@ Heftig: Ja, am Anfang bin ich auch dauernd hopps gegangen, habe früh Pfeil und Bogen und Schleichen geskillt und versucht, die Feinde aus der Ferne zu meucheln, notfalls wegrennen und nach Heilung wiederkommen. Mühsam, aber so ist halt das RPG-Leben
@ Heftig: Ja, am Anfang bin ich auch dauernd hopps gegangen, habe früh Pfeil und Bogen und Schleichen geskillt und versucht, die Feinde aus der Ferne zu meucheln, notfalls wegrennen und nach Heilung wiederkommen. Mühsam, aber so ist halt das RPG-Leben
Mit Fernwaffen und Fernzaubern habe ich es auch probiert, aber die Gegner sind ja schneller da, als ich wegrennen kann.
Im Mentalismusbaum gibt es eine Fähigkeit, 1x pro Tag 15% Arkanistenfieber zu heilen. Falls du an dem Baum Interesse hast - auch die Schildzauber + Dimensionsriss dort sind sehr nützlich.
Meine richtig schwarze Sinistropin hatte es nicht so mit der Lichtmagie.
Dafür gibts Ambrosia. Neben Manapilzen so ziemlich das einzige 'Genuss'mittel, das sie mit sich rumschleppte.
Zitat aus reddit/r/skyrim: > Skyrim
>works perfectly.
Grmmmmmmmmmlhm ... ich stecke in einem wirklich schwerwiegenden Dilemma.
Quest: Engel
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Puh, wirklich eine endgeniale Quest! Ein klein wenig verbugt zwar, aber nichts, was sich nicht mit einem kurzen Neustart beheben ließ. Zudem kommen einige neue Fragen auf, wer genau die Söldner eigentlich waren.
Ich kann mich aber absolut nicht entscheiden, ob ich Calia die Wahrheit sagen soll - erst recht so kurz nach ihrem "Abenteuer". Und so lange kann ich auch nicht weiterspielen.
Gibt es vielleicht später noch die Chance, mit der Wahrheit herauszurücken, wenn man es nicht gleich tun möchte?
ich habe bis jetzt noch gewartet, da ich von vielen Installationsproblemen las und ein 64-bit-System und Win 10 habe. Ist das denn jetzt alles behoben und funktioniert oder muss ich immer noch mit Problemen rechnen? Ist es ratsam, alle Mods vorher zu deaktiveren (so viele habe ich ja gar nicht) oder kann man die getrost so lassen?
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
und zwar war ich die Quest gerade am abschließen und bin nach dem Gespräch mit C. in der Taverne stecken geblieben.
Mein Char konnte sich nicht mehr bewegen. Konsole auf und tcl. - Char fliegt aus der Map. Also neuladen. Folge - CTD!
Spiel verlassen und PC neu gestartet. CTDs nach start. Passiert jetzt bei beliebigem Savegame !!!
Hatte zwar vorher schon CTDs aber nicht sowas wie heute. Kennt da jemand Abhilfe?