Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Moin, Moin,

seit gestern habe ich mal wieder "Spaß" mit dem CK ohne irgendetwas geändert zu haben. CK startet komplett durch, lädt auch alles brav, aber bevor man mit der Arbeit beginnen kann, kommt die Meldung:
    Creation Kit funktioniert nicht mehr. Creation Kit wird aufgrund eines Problems geschlossen.

Als erstes habe ich natürlich die Caches für Skyrim und CK verifizieren lassen. Fehlende Dateien wurden ersetzt. Es ist mir eh ein Rätsel, wieso permanent Daten flöten gehen, obwohl man nichts am Spiel (und schon garnichts am CK) ändert. Daraufhin die SkyrimEditor.ini wieder mit den benötigten Zusätzen versorgt. Ergebnis... s.o.
    Bei einigen Startversuchen konnte ich kurz ein kleines Fenster im Hintergrund sehen, in dem irgendwas von Assertion stand und der MO erzählte mir mehrmals etwas von einer ConstructionSetNetwork.ini. Hallo?, ich bin in Skyrim nicht in Oblivion.
    Danach diese Meldung: Version Control is Disable. Would you like to continue without version control?
    Version control can be disabled by setting bUseVersionControl to 0 in the ConstructionSet.ini file.
    Also habe ich gegooglet und in meiner SkyrimEditor.ini ist der entsprechende Befehl bereits vorhanden: bUseVersionControl=0

Wie auch immer... Ende meiner Weisheit. Was ist nun wieder los? Zur Info: Ich starte das CK aus dem MO heraus und die SteamAppID wird überschrieben.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (05.05.2016 um 10:06 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Da könnte das Problem liegen, wenn Das cK mal wieder upgedatet wurde ohne das wir es gemerkt haben.

Ich fand diesen Artikel

https://www.reddit.com/r/skyrimmods/..._creation_kit/
    Harvald ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Reich mir mal jemand 'nen 43%igen, am besten eine ganze Flasche.
    Nachdem ich mich jetzt anderthalb Stunden mit dem Käse herumgeschlagen habe, incl. Neuinstallation des CK und Augenflimmern durch hunderte von Googlelinks, stelle ich fest, dass ich auf einmal den MO als Administrator starten muss, damit das CK funktioniert. Brauchte ich noch nie, aber sei's drum. Mache ich eben einen Rechtsklick anstatt eines Doppelklicks.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Das kannst doch fix einstellen damit es so startet.
    Vamp Langinus ist offline