Ergebnis 1 bis 13 von 13

Spielen ohne Power-Armor?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    moin,
    ich hab nur eine bescheidene frage, ob es möglich ist während des gesamten spiels auf die PA zu verzichten?
    ganz zu beginn in concord wird einem dieses "lame"-teil ja quasi aufgezwungen. kann ich das als tutorial für den casual begreifen, oder generiert das spiel im laufe des fortschreitens noch weitere ereignisse, die das tragen der rüstung zwingend machen?
    Gnuff ist offline

2. #2 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Ich bin zwar ab Mitte meines Durchlaufs permanent in Powerrüstung herum gelaufen, aber so weit ich weiß, ist sie nie notwendig. Von der Bruderschaft erhält man zwar eine T60 und Danse gefällt es, wenn man sie trägt, aber gezwungen wird man wohl nicht

Hatte am Ende auch über 400 Stimpacks, von daher sollte man ganz gut zurecht kommen.
    Stonecutter ist offline

3. #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Nein, du brauchst dieses Ding nie anzuziehen.
    Ich selbst spiele immer ohne, zur Zeit auf "Überleben", und habe keinerlei Probleme.
    Selbst die erste in Concord habe ich direkt wieder nach drei lustigen Hüpfern ausgezogen und die Klaue seelenruhig von einem Dach aus weggesnipet.
    Wocky ist offline

4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich verzichte auch weitesgehend auf die PA. Zum einen, weil ich keine Lust habe permanent Fusionskerne einzuwerfen und zum anderen weil ich "schleichen" mit der PA irgendwie merkwürdig finde.

Bis lvl 70 habe ich sie auch noch nicht wirklich vermisst.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Im Leuchtenden Meer und den letzten Hauptquests hatte ich die Powerrüstung an, aber sonst nie. Ich denke man braucht sie nicht wirklich. Aber sie sieht cool aus und man fühlt sich ein bisschen wie ein Space Marine.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Hatte sie, außer am Anfang, da ja aufgezwungen, nur im leuchtenden Meer an. Bin lieber ohne unterwegs. Das Verbessern der PA usw. reißt mich auch nicht mit. Bei "normaler Ausrüstung" finde ich diese Möglichkeiten aber gut.

Lotzi ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spass macht an den PA´s herumzutüfteln.

Allerdings fand ich bei Fall Out 3 das dauernde Reparieren der Waffen/Ausrüstung zT recht nervig und erst nach Erhalt des Perks mit dem man quasi Alles für Alles verwerten konnte erträglich.
    Und ich hab eh schon genug damit zu tun, die Siedlungen in Schuss zu halten
    Mer hale Pol

urphate ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Ich spiele fast ohne Power-Rüstung, nur in stark verstrahlten Gebieten und zum Schlörren von Loot habe ich sie an. Allerdings fehlt mir das Equivalent des Elite-Riot-Gears. Das war meine Standard-Rüssi in New Vegas.

[Bild: RiotGear.jpg]
    Pursuivant ist offline

9. #9 Zitieren
    Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage zur Reparatur der PA.

Wenn ich die irgendwo unterwegs an einer PA Station reparieren will, muss ich die nötigen Sachen ja im Inventar haben.

An den meisten Red Rocket Stationen gibt es ja auch ein PA Gerüst.
    Sind die Red Rockets vlt untereinander vernetzt, so dass man den ganzen Krempel in die Red Rocket bei Sanctuary packen könnte und ihn dann an jeder Tanke zur Verfügung hätte ?
    Mer hale Pol

urphate ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Konnte ich nicht feststellen, man muss alle Brocken zur Reparatur am Mann haben.
    Pursuivant ist offline

11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Ja, man muss immer alles mitschleppen oder vor Ort zusammensuchen. Meist findet man in der Umgebung genug Zeug um zumindest die schlimmsten Schäden zu reparieren.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage zur Reparatur der PA.

Wenn ich die irgendwo unterwegs an einer PA Station reparieren will, muss ich die nötigen Sachen ja im Inventar haben.

An den meisten Red Rocket Stationen gibt es ja auch ein PA Gerüst.
    Sind die Red Rockets vlt untereinander vernetzt, so dass man den ganzen Krempel in die Red Rocket bei Sanctuary packen könnte und ihn dann an jeder Tanke zur Verfügung hätte ?
    Nein, das geht definitiv nicht! Ich hab es so gemacht, dass ich Red Rocket an der Werkbank immer gut versorge (die schweren Dinge vor allem) und dann dort Power Armor Station, Waffen-Station und Rüstungs-Station gut verwenden kann. Die einzelnen Stationen in der Welt kann man nur nutzen, wenn man Dinge dabei hat, aber das geht auch ganz gut, weil viele Materialien in Dingen sind, die nicht sonderlich schwer sind. Trotzdem, für saubere Arbeit und Experimente braucht man eine Basis.

Nur in Siedlungen (egal ob ausgebaut oder nicht) kann man die Stationen in Verbindung mit der Werkbank nutzen. Wenn man will, kann man die Siedlungen mit Versorger-NPCs (Perk notwendig) verbinden.

Dumm ist leider auch, dass alle Stationen in Diamond City nicht vernetzt sind, die Werkbank im Haus (das man dort kaufen kann) ist isoliert und geht nur für das Haus selbst, und mW kann man im Haus auch keine eigenen Stationen bauen.

Auch gibt es einen Trick: Man kann vor allem Rohmaterialien mitnehmen: Dazu muss man in einer Siedlung Dinge verarbeiten, und verwendet dabei ja oft nur einen Teil, der Rest wandert als Rohmaterial in die Werkbank. Also zB. wenn man eine Militär-Schaltung (diese großen Platten) verwendet, und dabei eine Schaltung verbraucht, wandern die 4 anderen (5 sind drin) als 'Schaltung' (Circuitry) in die Werkbank. Auch 'Stahl', 'Holz' usw. ist da drin zu finden und eine Einheit wiegt nicht allzu viel. Es ist also besser, Rohmaterial mitzunehmen.

Oft sind an den Stationen in der Welt auch rundherum eine Menge Dinge zu finden, die verwendet werden, wenn man sie aufhebt und einsteckt. Das kann man ruhig machen, auch wenn man überladen ist. Nachdem man die Station dann benutzt hat, wirft man wieder weg, was zu schwer oder überflüssig ist.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Izie
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich spiele fast ohne Power-Rüstung, nur in stark verstrahlten Gebieten und zum Schlörren von Loot habe ich sie an. Allerdings fehlt mir das Equivalent des Elite-Riot-Gears. Das war meine Standard-Rüssi in New Vegas.

[Bild: RiotGear.jpg]
    http://www.nexusmods.com/fallout4/images/9312/?

Hab einfach ein wenig Geduld, die Modder werdens richten.
    Izie ist offline