Ergebnis 1 bis 4 von 4

Perk Inselbegabung verbuggt?

1. #1 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Nicht dass dieser Perk bei mir auf Level 48 noch besonders relevant wäre

Mich interessiert nur, ob da ein Bug bekannt ist bzw ob das jemand anderes hier auch so erlebt hat.
    Mir ist irgendwann aufgefallen, das muss so bei Level ~38 gewesen sein, dass öfter mal dieses debile Lachen ertönt, es aber keinen Erfahrungsbonus gab, nämlich explizit bei Abschluss einer Quest. Das war natürlich sehr auffällig, dass es trotz Lachen und Einblendung des Perklogos nur 250 Erfahrung gab (im Vergleich zu früheren Malen, wo ich einige Male bei Questabschluss Glück hatte und mir direkt 2500 Punkte oder so geschenkt wurden). Den Perk habe ich auch auf maximaler Stufe.

Das passiert jetzt immer häufiger, das fällt mir auch an den Gegnern auf. Da ich jetzt seit einiger Zeit fast ausschließlich in Powerrüstung rumstampfe und dem entsprechend die letzten Skillpunkte ab Level 40 alle auf Intelligenz geklatscht habe, um da das Maximum aus den Fusionskernen raus zu holen, habe ich so gesehen ja eh kaum mehr "Anspruch" auf Inselbegabung und bin wie gesagt schon auf recht hohem Level. Trotzdem wäre es schön, wenn der Perk, wenn er denn mal aktiviert wird, auch den Erfahrungsbonus raus haut.

Hat das noch jemand erlebt?
    Stonecutter ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    entweder verstehe ich deine Frage nicht oder habe ein anderes Verständniss von dem Perk.
    In dem Perk steht doch eindeutig:
    "Je NIEDRIGER deine Intelligenz, desto HÖHER die CHANCE[auf 3x XP]!"
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
    Kika85 ist offline

3. #3 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Das fing ja schon an, bevor ich massiv Intelligenz geskillt habe.

Abgesehen davon habe ich den Perk so verstanden, dass er halt seltener aktiviert wird (also dieses grenzdebile Lachen bei einer erfahrungsbringenden Aktion) je höher die Intelligenz ist, aber dass man den Erfahrungsbonus auf jeden Fall erhält, WENN der Perk denn aktiviert sein sollte und der Vault Boy rumgeiert wie ein Eichhörnchen auf LSD. Und wenn er gerade aktiv ist, wäre der in diesem Moment ja unabhängig von der Intelligenz. Eben so, dass die Intelligenz lediglich die Wahrscheinlichkeit vom Auftreten der Inselbegabung beeinflusst, nicht aber die Auswirkungen des Perks selbst.
    Stonecutter ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Also meiner Beobachtung nach passiert es ab und zu dass man das Lachen hört aber keine Extra-XP bekommt. Kann sein das ein Begleiter einen Gegner erwischt hat ohne das du etwas gemerkt hast. Ist mir aber auch schon passiert das nur das Lachen ohne überhaupt XP zu bekommen erklingt. Da läuft man in der Pampa und aus heiterem Himel ertönt das dumme Lachen. Scheint also n bisschen buggy zu sein.

Das es dir in den höheren Leveln häufiger auffällt liegt glaub ich daran das du mehr Gegner pro Sekunde erwischt. Hab ich aber noch nicht getestet, hab Intelligenz noch nicht gelevelt. Aber ich sauf mich vor Abschluss einer Quest immer absichtlich dumm hab so beim Abschluss der Mainquest über 8000 Punkte bekommen
    motaboy ist offline