Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo Leute,

Also irgendwas mache ich wohl verkehrt um an den höchstmöglichen Schadensoutput einer Waffe zu kommen.

Habe mir erstmal den folgenden Link angeschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=3LNvDie_hUo

Habe übrigens genau das gleiche Schwert wie der Videoersteller, das Daedrische Schwert.
    Im Video hat sein Schwert 248 Damage, nicht mal ansatzweise komme ich in diesen Bereich.

Muß zugeben daß ich wohl nicht 100% alles kapiert habe was der Bursche erklärt, aber folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

Ich habe Alchemie auf 100 und 5/5, also Wirkung von Zaubertränken verdoppelt.

Ich habe Schmiedekunst auf 100, 5/5, also doppelt so effektiv

Ich habe Verzauberung auf 5/5, also 100% Wirkungsvoller

Ich habe als Bekleidung ein Diadem, eine Halskette, einen Ring und Handschuhe an, welche die Wirksamkeit der Zaubertränke um jeweils 21% steigern.

Mit all diesem Kram zusammen komme ich am Ende an einen Zaubertrank der Schmiedekunst der für 30sec eine Verstärkung von 71% bewirkt.

Schmiede ich dann zusammen mit diesem Zaubertrank mein Daedra Schwert auf Legendär bekomme ich gerade mal einen Schaden von 104 zusammen (Grundwert ist 42).

Wo könnte hier noch ein Fehler in der Kette sein, wo habe ich noch etwas vergessen?
    Prozessor: AMD Athlon XP2500+
    Grafikkarte: Leadtek Winfast 6600GT (AGP)
    RAM: 2,5GB
    Jackd70 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Soweit hast Du wohl nichts übersehen bis auf den letzten Hinweis, dass Du soviele Teile Deiner Rüstung wie möglich noch mit "1H" oder "2H"-Verstärkung (je nachdem welche Waffengattung Du nutzt) verzaubern musst, um auf den Maximalschaden zu kommen.
    Wenn Du Dir das Video anschaust, siehst Du nämlich, dass er vorher auch nur auf einen Wert von iwas um die 110 oder 112 kommt. Erst mit der verzauberten Rüstung gehts dann höher.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Du könntest außerdem noch zusätzlich Items anlegen, die deine Schmiedekunst verstärken, wenn du den Trank geschluckt hast und die Waffe verbessern willst.
    Xardas III ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Hatte ich glatt übersehen daß der Damagewert steigt wenn man geeignete Rüstungsteile angelegt hat und man dies dann im Menü auch verfolgen kann.

Der Wert stieg nun erstmal auf 146.
    Die angelegten Teile geben jeweils einen Bonus auf beidhändige Angriffe.

Habe einen Ring und eine Halskette angelegt mit je 30% und die Todesmalpanzerhandschuhe mit 10%.

Ist natürlich noch kein Optimum, aber da kann ich mich ja nun dransetzen und bißchen rumbasteln.

Ein Plus auf die Schmiedekunst durch Bekleidung oder Waffen....echt?
    Ist mir entweder entfallen oder ich habs noch nicht herausgefunden, muß ich mich mal schlau machen.

Danke erstemal für die Tipps.
    Jackd70 ist offline Geändert von Jackd70 (27.08.2015 um 18:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Das verstehe nun wer will.

Ich habe mir Handschuhe (+34%), Stiefel (+34%), Ring (30%) und Halskette (+30%) zusammengebastelt, alles zur Verstärkung von beidhändigen Angriffen. Der Damage des Schwerts wird nun wieder mit nur 104 angegeben. Das ist genau der Wert den ich auch habe wenn ich ohne verzaubertes Rüstungsteil dastehe.
    Vorhin kam ich ja wenigstens auf 146 (warum auch immer).

Habe deshalb Spaßeshalber mal meine Sachen auf Schiesskunst angelegt.
    Und zwar: Helm (+34%), Handschuhe (+35%), Ring (30%) und Kette (34%).
    Bei meinem Daedrabogen schnellt so der Wert von 76 Grundschaden auf insgesamt 180 an.

Warum passiert das denn nicht auch mit dem Schwert?
    Jackd70 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von Jackd70 Beitrag anzeigen
    Das verstehe nun wer will.

Ich habe mir Handschuhe (+34%), Stiefel (+34%), Ring (30%) und Halskette (+30%) zusammengebastelt, alles zur Verstärkung von beidhändigen Angriffen. Der Damage des Schwerts wird nun wieder mit nur 104 angegeben. Das ist genau der Wert den ich auch habe wenn ich ohne verzaubertes Rüstungsteil dastehe.
    Vorhin kam ich ja wenigstens auf 146 (warum auch immer).

Habe deshalb Spaßeshalber mal meine Sachen auf Schiesskunst angelegt.
    Und zwar: Helm (+34%), Handschuhe (+35%), Ring (30%) und Kette (34%).
    Bei meinem Daedrabogen schnellt so der Wert von 76 Grundschaden auf insgesamt 180 an.

Warum passiert das denn nicht auch mit dem Schwert?
    Wenn ich mich noch recht erinnere, ist das nur ein Anzeigefehler.
    Wocky ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Das wäre aber sehr ärgerlich.

Aber wie erwähnt, mit der Konfiguration die ich vorher hatte ging der Wert ja auf 146 hoch, warum das so war kann ich mir aber aktuell noch nicht erklären.
    Jackd70 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Das wäre aber sehr ärgerlich.

Aber wie erwähnt, mit der Konfiguration die ich vorher hatte ging der Wert ja auf 146 hoch, warum das so war kann ich mir aber aktuell noch nicht erklären.
    Ich weiß nur noch, dass die Anzeige scheinbar ein bestimmtes Limit hatte. Wurde dieses überschritten, kam es zu seltsamen Anzeigen.
    Du kannst den wirklichen Schaden ja mal an Gegnern austesten.
    Wocky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Gerade mal nachgeschaut mein Drachenbogen macht 897 Schaden plus 30 Feuer- und Blitzschaden. Mein Drachenschwert (1H) 678 plus 2 mal 30 Elementarschaden.
    Wird wohl korrekt angezeigt.
    Pursuivant ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Von diesen Werten bin ich ja meilenweit entfernt.

Da ich doch schon einiges richtig mache wundert es mich schon daß ich da auf keinen grünen Zweig komme.
    Jackd70 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Von diesen Werten bin ich ja meilenweit entfernt.

Da ich doch schon einiges richtig mache wundert es mich schon daß ich da auf keinen grünen Zweig komme.
    Guck mal hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...=bogen+schaden
    Wocky ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Danke für den Link.

Eine Sache fehlt mir auf jeden Fall noch wie ich gelesen habe, aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.
    Mir fehlt nämlich noch ein komplettes Schmiedeset.

Nur leider fehlt mir die Möglichkeit der Verzauberung für Schmiedekunst, denn um diesen Spruch zu erlernen müßte ich doch erstmal ein Teil finden welches diese Kunst verstärkt und es entzaubern....oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Fakt ist daß ich mir nun eine Schmiedeschürze gekauft habe, es mit dieser aber noch keinen Bonus gibt.

EDIT: Habe bei einem Händler was gefunden, hatte ich die ganze Zeit komplett übersehen. Spruch wurde nun gelernt und vier Sachen hergestellt welche die Schmiedekunst mit je 20-21% verbessern.

Komme nun mit dem Schwert auf 153 (zusätzlich angelegtes Set für plus Beidhändig bringt keinen Zahlenvorteil).
    Mit dem Bogen geht es nun von 107 mit angelegtem Schiess-Set endlich mal auf 259.

Beim Bogen geht die Zahl mit einem passenden Set also weiterhin nach oben, beim Schwert leider nicht.
    Komische Sache....
    Jackd70 ist offline Geändert von Jackd70 (28.08.2015 um 09:58 Uhr)
  13. #13 Zitieren

Komme nun mit dem Schwert auf 153 (zusätzlich angelegtes Set für plus Beidhändig bringt keinen Zahlenvorteil).
    Ähm, was für ein Schwert ist das denn? Es gibt ja Zweihänder und Einhandschwerter.Für das eine braucht man Zweihandverstärkungsgegenstände und für das andere Einhandverstärkung.
    Hast du also ein Einhandschwert in den Fingern und ziehst dir Ringe und Kram an, der Zweihand verstärkt, nutzt das natürlich nix.

Beim Schmieden nicht vergessen, auch Tränke zu nutzen. Schmiedeverstärkungstränke kann man auch wieder selbst herstellen indem man 4 Kleidungsstücke nutzt, die Alchemie verstärken.
    Das wiederum gibt dann die stärksten Schmiedeverstärkungstränke.
    Wocky ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Es gibt ja Verstärkung von Einhand, Zweihand und Beidhändig.
    Ich habe zwei Daedra Schwerter angelegt, spiele also somit doch Beidhändig, oder?

Das mit dem Zaubertrank der Schmiedekunst mache ich ja.
    Habe nun aber trotzdem nochmal bißchen gepuscht. Denn meine letzten Tränke verstärkten die Schmiedekunst auf 71%, nun mußte ich aber neue herstellen und der Wert war mittlerweile gestiegen auf 88% (was sich da nun geändert hat weiß ich nicht genau).

Mit diesem neuen 88% Trank macht der Bogen aktuell nun 276 Schaden, das Schwert 164.
    Jackd70 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Es gibt ja Verstärkung von Einhand, Zweihand und Beidhändig.
    Ich habe zwei Daedra Schwerter angelegt, spiele also somit doch Beidhändig, oder?
    Das siehst du falsch. Auch bei Dual Wielding benutzt du Einhandwaffen und benötigst auch den entsprechenden Effekt zur Verstärkung. "Beidhändig" gibt es in diesem Sinne nicht.

Das mit dem Zaubertrank der Schmiedekunst mache ich ja.
    Habe nun aber trotzdem nochmal bißchen gepuscht. Denn meine letzten Tränke verstärkten die Schmiedekunst auf 71%, nun mußte ich aber neue herstellen und der Wert war mittlerweile gestiegen auf 88% (was sich da nun geändert hat weiß ich nicht genau).

Mit diesem neuen 88% Trank macht der Bogen aktuell nun 276 Schaden, das Schwert 164.
    Ich weiß nicht, ob ich es nur überlesen habe, aber wie hoch ist eigentlich dein Basiswert vom Einhandskill? Das spielt ja auch noch mit rein.
    Schattenschwinge ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Ui, da habe ich mich glatt selbst verschaukelt....du hast vollkommen Recht.

Stimmt, ich brauchte den Extra Schaden für Einhänder.

Mit solch einem Set komme ich nun auf einen Schwertschaden von guten 387 (Vorher 164).

Nach oben ist noch ein bißchen was offen, gerade bei der Alchemie fehlt mir noch im rechten Zweig das mit den plus 25%. Das kommt aber erst später dazu.

Mit solchen Werten kann man erstmal gut leben :-)
    Jackd70 ist offline