Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Ich wollte meiner Dunmer-Diebin ein kleines Häuschen in Rifton gönnen, damit sie nicht mehr in der Kanalisation schlafen muss, aber scheinbar hat das Spiel diesmal was dagegen.

Die Skooma-Quest habe ich vollständig erledigt, gab auch keine Probleme damit. Danach bekam ich die Belohnung vom Jarl..und das wars. Trotz Neuladen, später wiederkommen, einige Quest erledigen taucht niemals die Hauskaufen-Option beim Huscarl auf. Weder Huscarl noch Jarl bieten mir neue Gesprächsoptionen (Thane werden ist somit auch nicht möglich).

Hat jemand eine Idee? :/
    Ich spiele auf dem PC, wenn es ein Bug ist wäre also auch ein Konsolenbefehl möglich.
    Faydeen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Hast Du denn schon die nötoge Reputation? Sprich einigen Leuten, meist sind's fünf geholfen?
    Denn:
    Note that the Jarl will not even mention selling the house until you have completed the associated quests Helping Hand, The Raid and Supply and Demand, and also built a reputation with Riften citizens by doing a few miscellaneous quests for the people of the town (see I Done Got Thaned! for details).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Du musst die Hilfe-Quests, helfe den Bürgern von Riften vorher machen. Erst dann wird die Option des Kaufes freigeschaltet.
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ja, mittlerweile sind es schon 6 Quest die zählen sollten (Schwert für Sohn von Jarl, Feuersalze für Schmied, Edelsteine für den Argonier, Mara-Quest, Gegenstände für Hofmagierin, Heiltrank an die Argonierin).
    Gibt es da nicht auch normalerweise eine Questanzeige dafür?
    Faydeen ist offline
  5. #5 Zitieren
    In den Docks von Riften läuft die Argonierin From-Deepest-Fathoms herum; für diese musst du das Lexikon zurückbringen in einen Dwemer Dungeon.

Die Thanequests in Riften sind komplett anders aufgebaut als sonst in Skyrim. Man muss schon vorher ein paar Quests erledigt haben, unter anderem den mit dem Lexikon.
    Pursuivant ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In den Docks von Riften läuft die Argonierin From-Deepest-Fathoms herum; für diese musst du das Lexikon zurückbringen in einen Dwemer Dungeon.

Die Thanequests in Riften sind komplett anders aufgebaut als sonst in Skyrim. Man muss schon vorher ein paar Quests erledigt haben, unter anderem den mit dem Lexikon.
    Das ist nicht die Quest, die man in Rifton erledigen muss (ich hab das Haus schon öfter gekauft, aber diese Quest noch nie gemacht) Was Du meinst ist wahrscheinlich das mit der anderen Argonierin, Wujeeta, der man einen Heiltrank geben muss gegen ihre Skooma-Sucht. Ohne das bekommt man beim Jarl keine Gesprächsoption Richtung Thane/Hauskauf.
    Nienna ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kann sein, dass ich mich vertan habe.

@ TE

http://uesp.net/wiki/Skyrim:I_Done_Got_Thaned! Hier wird sie geholfen.
    Pursuivant ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich denke hier liegt wirklich ein Bug vor, dem man mit der Konsole nachhelfen sollte. Faydeen hat alle Aufgaben erledigt, die zum Thane führen müss(t)en.
    1. Versuch:
    It is possible that the dialog with the Jarl will not start, no matter how many people you've helped.
    [Bild: Pc22.png] At the console, enter setstage FreeformRiftenThane 10. The quest should progress normally from there.
    Wenn sie dann immer noch nicht quatschen mag, vll. das hier und danach mit Anuriel reden:
    [Bild: Pc22.png] At the console, enter setstage FreeformRiftenThane 10, and then setobjectivecompleted FreeformRiftenThane 10 1.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank, per Konsole gings jetzt endlich
    Hatte vorher noch das Schwert für Mjoll zurückgeholt, ohne Ergebnis.

Die ewig lange Lexikon-Quest hatte ich mal auf einem anderen Spielstand gemacht und sie wurde nicht zu den 5 Quest dazugezählt. Weiss nicht ob das auch ein Bug war oder so gewollt ist.
    Faydeen ist offline