Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 240
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Provinzheld

Myrrdin ist offline
    Ich bin in der Demo jetzt soweit, dass ich die Quests aller Handdwerksmeister erfüllt habe. Jetzt müsste ich bald meine Papiere bekommen, bin somit Mitglied der Zunuft. Jetzt wirds wohl darum gehen, sich endlich für einen Meister als Lehrling zu entscheiden.

Ich kenne die Situation natürlich aus dem Original Gothic 2. Und da lohnt sich erfahrungsgemäß nur Bosper, weil er einen bessere Preise für Felle macht, von denen man reichlich findet. Wie verhält es sich in LoA? Lohnen sich alle Meister, oder nur bestimmte?

2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    General Avatar von chris77211

chris77211 ist offline
    Wie verhält es sich in LoA? Lohnen sich alle Meister, oder nur bestimmte?
    In der Vollversion wird es so sein das jeder Meister dir einen Vorteil bieten wird.

In dieser Demo allerdings sind noch gar nicht alle Berufe spielbar da noch nicht fertig ausgearbeitet.

3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Provinzheld

Myrrdin ist offline
    Frage / vielleicht auch Bug entdeckt.

Ich habe dieselbe Frage grad bei jmd anderen gesehen. Ist womöglich übersehen worden:

Im Freien Lager gibt es jemanden Namens Stash. Dieser bittet mich unter anderem, zum Hafen zu laufen und dort Isere ausfindig zu machen. Von dieser soll ich 50 Stk Fisch für sein Lager bekommen. Besagte Isere hat aber weder soviel Fisch im Sortiment, noch bietet sie eine Gesprächsoption dafür an. Ist das ein Bug, oder fehlt noch was?

4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Frage / vielleicht auch Bug entdeckt.

Ich habe dieselbe Frage grad bei jmd anderen gesehen. Ist womöglich übersehen worden:

Im Freien Lager gibt es jemanden Namens Stash. Dieser bittet mich unter anderem, zum Hafen zu laufen und dort Isere ausfindig zu machen. Von dieser soll ich 50 Stk Fisch für sein Lager bekommen. Besagte Isere hat aber weder soviel Fisch im Sortiment, noch bietet sie eine Gesprächsoption dafür an. Ist das ein Bug, oder fehlt noch was?
    Vermutlich reicht dein Geld nicht mehr aus. Du sollst den Fisch ja kaufen und hast dafür von Stash ursprünglich genug Roperi bekommen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren

chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Vermutlich reicht dein Geld nicht mehr aus. Du sollst den Fisch ja kaufen und hast dafür von Stash ursprünglich genug Roperi bekommen.
    Ich vermute auch das es daran liegt denn Isere gibt dem Hero noch einen Brief für Stash mit.

Da sollte eigentlich schon eine Gesprächsoption vorhanden sein.

6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Provinzheld

Myrrdin ist offline
    Oh, ok. Na gut. Dann ab in die Wildnis, paar Monster marskarieren. Fleisch und Felle zum Verscherbeln sollte kein Problem sein. Und gibt bestimmt noch mehr, das sich zu Geld machen lässt.

Das könnte aber auch anderen passieren. Vielleicht sollte die Gesprächsoption doch so gemacht werden, dass sie angezeigt wird. Aber wenn man sie auswählt, dann halt die Nachricht kommen "x Gold zu wenig". Dann sieht man zumindest, dass es kein Bug ist

Bis jetzt muss ich aber sagen: Hammer Mode. Ich zock die Demo, wenn möglich, bis zum Ende durch. Bin gespannt, was mich noch erwartet

7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren

chris77211 ist offline
    Das könnte aber auch anderen passieren. Vielleicht sollte die Gesprächsoption doch so gemacht werden, dass sie angezeigt wird. Aber wenn man sie auswählt, dann halt die Nachricht kommen "x Gold zu wenig". Dann sieht man zumindest, dass es kein Bug ist
    Aber so wird der Spieler zum Nachdenken angeregt ohne das er gleich den richtigen Hinweis bekommt.

Auf jeden Fall aber steht im Tagebuch ein Hinweis dazu, der Spieler hat also einen Möglichkeit um den Fehler zu finden.

Ansonsten hält es den Thread am Laufen.
    Geändert von chris77211 (06.11.2016 um 21:13 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx

neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Oh, ok. Na gut. Dann ab in die Wildnis, paar Monster marskarieren. Fleisch und Felle zum Verscherbeln sollte kein Problem sein. Und gibt bestimmt noch mehr, das sich zu Geld machen lässt.
    Bei der Quest "Lager füllen"hatte ich auch erst meine Schwierigkeiten das Geld zusammen zu bekommen. Am Anfang ist es recht schwer weil man ständig wieder was ausgeben muss und wenig kriegt. Was da bei mir geholfen hat war die Häuser in der Stadt zu plündern. In Viele kannst du einfach so rein spazieren und ne Menge Goldkrams finden.

9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren

chris77211 ist offline
    Bei der Quest "Lager füllen"hatte ich auch erst meine Schwierigkeiten das Geld zusammen zu bekommen.
    Verstehe die Problematik darin nicht. Man bekommt das Geld ja von Stash und kann dann auch beim Einkauf der Waren einen besseren Preis aushandeln wobei einem auch noch Geld übrig bleibt.

Führt diese Quest wirklich zu solchen Problemen?

10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren

neotrx ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Verstehe die Problematik darin nicht. Man bekommt das Geld ja von Stash und kann dann auch beim Einkauf der Waren einen besseren Preis aushandeln wobei einem auch noch Geld übrig bleibt.

Führt diese Quest wirklich zu solchen Problemen?
    Nein, ich denke mal nicht. Ich hab die Quest wohl zu früh angenommen und ich brauchte Waffen, Rüstung und Pfeile besonders. Damit hatte ich dann fast alles ausgegeben und brauchte dringend Neues!....Außerdem hatte ich wohl auch diesen "Geldwegbug". Als ich im Freien Lager mit dem Geld von Stash rumlief und alle anquatschte hatte ich plötzlich nur noch 500 Roperi. Als mir das auffiel hatte ich aber schon drüber gespeichert!

Also ich denke mal wenn man "vernünftig" spielt gibts bestimmt keine Probleme.

Schönen Montag!

11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Provinzheld

Myrrdin ist offline
    Haha. Es lag tatsächlich darin, dass wohl doch die eine oder andere Ausgabe zuviel gelockt hat. Und plötzlich war nicht genug Geld im Inventar. Aber kein Problem, 200 sind schnell zusammengekratzt. Endlich weder durch lange Finger, "Blumen pflücken", Wölfe schlachten usw. Und Händler, wo man mal schnell was zu Geld machen kann, gibts genug. Alles easy

12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren

neotrx ist offline
    So, Quest mit dem vergifteten Boten geschaft. War ziemlich nervig für mich muss ich sagen. Ich mag diese Quests auf Zeit nicht, dass macht mich immer ganz nervös.
    In der Höhle war heftig- ich hatte ständig ungewollt den Kollegen im Visier und hab ihn oft getötet. Das er sich dann noch ausruht und plötzlich Abend ist war auch nicht so schön- unter Zeitdruck im dunkel rum zu laufen fand ich jetzt nicht so doll. Aber sonst sehr originell gemacht!
    .

Hab noch mal ne Frage zur Quest Salzwasser:
    Wie funktioniert das? Ich geh zur Spitze des Stegs- kann aber nirgends wo anklicken.

Geändert von neotrx (07.11.2016 um 19:16 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren

chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen

Wie funktioniert das? Ich geh zur Spitze des Stegs- kann aber nirgends wo anklicken.
    Stelle dich ans Ende des Steges, am besten auf der rechten Seite, und klicke im Inventar die leere Flasche an die du für diese Quest bekommen hast.

14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    So, Quest mit dem vergifteten Boten geschaft. War ziemlich nervig für mich muss ich sagen. Ich mag diese Quests auf Zeit nicht, dass macht mich immer ganz nervös.
    In der Höhle war heftig- ich hatte ständig ungewollt den Kollegen im Visier und hab ihn oft getötet. Das er sich dann noch ausruht und plötzlich Abend ist war auch nicht so schön- unter Zeitdruck im dunkel rum zu laufen fand ich jetzt nicht so doll. Aber sonst sehr originell gemacht!
    .

Die Botenquest ist meiner Feder entsprungen.
    Da habe ich mal versucht eine etwas andere Art von Quest zu machen. Und 3 Ingame Tage, um eine "realistischere" Quest zu erfüllen ist durchaus nicht zuu hart. Zumal es auch Absicht ist, denn nur die, die sich beeilen, sollen die für diesen Zeitpunkt überaus großzügigen Belohnungen erhalten.
    Die Quest kann eben auch mal scheitern. Und der Bote rinnt um sein Leben. Da kannst du nicht 50 ingame Tage die Welt erforschen und der Npc siecht vor sich hin und stirbt einfach nicht....

Aber diese Kritikpunkte hatten die Tester auch schon genannt.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren

neotrx ist offline
    @ Chris: Alles klar! Danke!

Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Die Botenquest ist meiner Feder entsprungen.
    Da habe ich mal versucht eine etwas andere Art von Quest zu machen. Und 3 Ingame Tage, um eine "realistischere" Quest zu erfüllen ist durchaus nicht zuu hart. Zumal es auch Absicht ist, denn nur die, die sich beeilen, sollen die für diesen Zeitpunkt überaus großzügigen Belohnungen erhalten.
    Die Quest kann eben auch mal scheitern. Und der Bote rinnt um sein Leben. Da kannst du nicht 50 ingame Tage die Welt erforschen und der Npc siecht vor sich hin und stirbt einfach nicht....

Aber diese Kritikpunkte hatten die Tester auch schon genannt.
    Na ja ich habs ja auch geschaft in dem Zeitrahmen, aber wie gesagt macht mich so was immer total kirre- wenn dich dann noch wer anquatsch auf dem Weg oder was dazwischen kommt dreh ich leicht am Rad!...Ist nicht schlimm..trotzdem total gut geworden- besonders die Überraschung in der Höhle- war heftig!

Grad noch ne Frage. Verschwundener Novize:
    Ich hab jetzt schon sämtliche Leute angesprochen im Hafen. Keiner sagt was über den Kerl. N Tipp?
    Geändert von neotrx (07.11.2016 um 19:56 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Grad noch ne Frage. Verschwundener Novize:
    Ich hab jetzt schon sämtliche Leute angesprochen im Hafen. Keiner sagt was über den Kerl. N Tipp?
    Wirklich sämtliche Leute ?
    auch am Tor, wo jeder durch muß ?

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren

neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Wirklich sämtliche Leute ?
    auch am Tor, wo jeder durch muß ?
    Ok. Den Einen ja, beim Andern dacht ich der hat wohl auch nichts zu sagen...oh, man...

Thx
    Geändert von neotrx (07.11.2016 um 21:08 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Adventurer

tonyskate ist offline
    Hi guys, I've played through a big part of this demo with English (google translation) translation since I don't speak German and I have to say that it's truly amazing. You have done an amazing job and I look forward to the full version.

With the help of Marvin mode I have checked some untextured part of the world or was it just snow? I'm not sure at the moment since it has been a few months. Is that also going to be part of the game world? Because even now it's really huge and with that part… just WOW! :-)

PS. I have encounted quite a weird bug. I have loaded my save after few months and noticed that my character has no Sneak skill even though I have learned and I can't even re-learn it. I really have no idea when I lost that skill but maybe you already know about that.

19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von tonyskate Beitrag anzeigen
    Hi guys, I've played through a big part of this demo with English (google translation) translation since I don't speak German and I have to say that it's truly amazing. You have done an amazing job and I look forward to the full version.

With the help of Marvin mode I have checked some untextured part of the world or was it just snow? I'm not sure at the moment since it has been a few months. Is that also going to be part of the game world? Because even now it's really huge and with that part… just WOW! :-)

PS. I have encounted quite a weird bug. I have loaded my save after few months and noticed that my character has no Sneak skill even though I have learned and I can't even re-learn it. I really have no idea when I lost that skill but maybe you already know about that.
    It's difficult to say what area you saw without a screenshot or description of where it is. But there's indeed a snowy area (that doesn't really offer anything in our demo). In the full version, there will be some additional levels (separated by loading zones), but they're obviously not quite as large as the main part that's in the demo.

The bug will be hard to fix unless we can figure out at what point exactly you lost the ability to sneak, I'm sorry. I haven't heard of that problem before though, so I hope it won't be affecting many players.

20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Adventurer

tonyskate ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    It's difficult to say what area you saw without a screenshot or description of where it is. But there's indeed a snowy area (that doesn't really offer anything in our demo). In the full version, there will be some additional levels (separated by loading zones), but they're obviously not quite as large as the main part that's in the demo.

The bug will be hard to fix unless we can figure out at what point exactly you lost the ability to sneak, I'm sorry. I haven't heard of that problem before though, so I hope it won't be affecting many players.
    I have finally managed to find it and during that I have discovered another interesting locations in the world, it's truly huge and unique. Anyway, you can see the area I meant in the screenshot.

[Bild: attachment.php?s=f2d28f322325befa891e67ee440e79b1&attachmentid=44959&d=1479638779&thumb=1]

Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »