Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - [Fallen Angel] Wegelagerer-Quest #1  
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Der Hochelf-Soldat (Questgeber im Brigantenlager) plappert ewig davon, man könne die fünf Wegelagerer in Dorfnähe meucheln. Nun, ich dürfte mittlerweile drei Dutzend Wegelagerer in Dorfnähe gekillt haben, alleine den Herrn Hochelf interessiert das nicht.

Wie zur Hölle kann ich diese Quest abschließen?
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Der Hochelf-Soldat (Questgeber im Brigantenlager) plappert ewig davon, man könne die fünf Wegelagerer in Dorfnähe meucheln. Nun, ich dürfte mittlerweile drei Dutzend Wegelagerer in Dorfnähe gekillt haben, alleine den Herrn Hochelf interessiert das nicht.

Knox

An sich befinden sich alle questrelevanten Wegelagerer in der Nähe des Brigantenlagers bzw. des Weges Richtung Schlehenfurt. Mit welcher Version von Sacred 2 spielst du?
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Knox

An sich befinden sich alle questrelevanten Wegelagerer in der Nähe des Brigantenlagers bzw. des Weges Richtung Schlehenfurt. Mit welcher Version von Sacred 2 spielst du?
    Ähem ... jetzt fragst Du mich was! Es ist die sogenannte "Gold Edition", die ich mir von Steam runterlud. Na ja, die Quest ist nicht relevant. Ist halt nur doof, wenn man Neigungen zum "sauberen" Spiel, also zu einem, in welchem alle Quests erledigt werden, hat.
    Ähem ... jetzt fragst Du mich was! Es ist die sogenannte "Gold Edition", die ich mir von Steam runterlud. Na ja, die Quest ist nicht relevant. Ist halt nur doof, wenn man Neigungen zum "sauberen" Spiel, also zu einem, in welchem alle Quests erledigt werden, hat.

Ok, die Sacred 2 Gold-Edition von Steam ist auf dem aktuellsten Patchstand 2.65.2, insofern sollte es da eigentlich keine Probleme bei dieser Quest geben.

Edit: Du könntest auch mal Sacred 2 Gold auf Fehler überprüfen - Rechtsklick aus Sacred 2 Gold in der Steambibliothek, dann Eigenschaften wählen, danach den Reiter Lokale Dateien und anschließend Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl

Quest = Jagd auf Wegelagerer = im Brigantenlager

Abgeben musst du die Quest in Schlehenfurt.
    Wenn du vom Brigantenlager aus nördlich nach Schlehenfurt läufst, westlicher Eingang über die Brücke, steht dort ein Soldat der Elfen (hat ein Ausrufezeichen über dem Kopf). Den musst du ansprechen und es folgen noch zwei weitere Aufgaben
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ok, die Sacred 2 Gold-Edition von Steam ist auf dem aktuellsten Patchstand 2.65.2, insofern sollte es da eigentlich keine Probleme bei dieser Quest geben.

Edit: Du könntest auch mal Sacred 2 Gold auf Fehler überprüfen - Rechtsklick aus Sacred 2 Gold in der Steambibliothek, dann Eigenschaften wählen, danach den Reiter Lokale Dateien und anschließend Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    Okay, das prüf' ich später mal. Danke schön vorab! Falls Dir berüchtigte "Klippen" aka Fehlerquellen im weiteren Spielverlauf bekannt sind, kannst Du mir in diesem Thread gerne Bescheid geben. Anmerken sollte ich fairerweise vielleicht, dass ich mich für einen grottenschlechten Spieler halte, der gelegentlich einfachste Spielmechanikbesonderheiten nicht kapiert. Zum Beispiel erschließen sich mir noch immer nicht die unterschiedlich eingefärbten kleinen Wegpfeile auf der Mini-Karte rechts oben. Auch verstehe ich das System mit den Questgebern nicht. Die einen muss man nach Questerfüllung wieder aufsuchen, die anderen lassen sich hernach gar nicht mehr ansprechen.
    Okay, das prüf' ich später mal. Danke schön vorab! Falls Dir berüchtigte "Klippen" aka Fehlerquellen im weiteren Spielverlauf bekannt sind, kannst Du mir in diesem Thread gerne Bescheid geben. Anmerken sollte ich fairerweise vielleicht, dass ich mich für einen grottenschlechten Spieler halte, der gelegentlich einfachste Spielmechanikbesonderheiten nicht kapiert. Zum Beispiel erschließen sich mir noch immer nicht die unterschiedlich eingefärbten kleinen Wegpfeile auf der Mini-Karte rechts oben. Auch verstehe ich das System mit den Questgebern nicht. Die einen muss man nach Questerfüllung wieder aufsuchen, die anderen lassen sich hernach gar nicht mehr ansprechen.

Es gibt drei verschiedene Questmarker in Sacred 2: gelborange für die Hauptquest, blau für die Charakterquest und weiß für die Nebenquests. Die jeweils aktuelle Nebenquest kannst du über die Taste L im Questlog nachschauen. Dort kannst du auch eine Nebenquest aktivieren und der Zielort der Quest wird dir dann mit einem weißen Kreis auf der Weltkarte - Taste M - oder wenn du schon sehr nah bist über die Minimap - Tabtaste - angezeigt.
    Okay, das prüf' ich später mal.
    Sollte es noch um die oben genannte Quest gehen, so glaube ich nicht das dies ein Systemfehler ist. Wie in #5 geschrieben, ist der Questgeber NICHT derjenige bei dem du die Quest abliefern musst.

Hast du die Quest nun eigentlich gelöst bekommen?
    Danke schön vorab! Falls Dir berüchtigte "Klippen" aka Fehlerquellen im weiteren Spielverlauf bekannt sind, kannst Du mir in diesem Thread gerne Bescheid geben. Anmerken sollte ich fairerweise vielleicht, dass ich mich für einen grottenschlechten Spieler halte, der gelegentlich einfachste Spielmechanikbesonderheiten nicht kapiert.
    Macht doch nichts... für solche "Spezialitäten" kommen wir dann ins Spiel und beantworten dir gerne alle Fragen und Unklarheiten.
    Zum Beispiel erschließen sich mir noch immer nicht die unterschiedlich eingefärbten kleinen Wegpfeile auf der Mini-Karte rechts oben. Auch verstehe ich das System mit den Questgebern nicht. Die einen muss man nach Questerfüllung wieder aufsuchen, die anderen lassen sich hernach gar nicht mehr ansprechen.
    Es gibt auch noch die NPC's die NUR ein Ausrufezeichen haben. Die gehören zu der "Büro-Mega-Quest"
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Sollte es noch um die oben genannte Quest gehen, so glaube ich nicht das dies ein Systemfehler ist. Wie in #5 geschrieben, ist der Questgeber NICHT derjenige bei dem du die Quest abliefern musst.
    Hast du die Quest nun eigentlich gelöst bekommen?
    Nein, da ich erst mal weitergezogen bin. Aber wozu gibt's Teleporter?

Macht doch nichts... für solche "Spezialitäten" kommen wir dann ins Spiel und beantworten dir gerne alle Fragen und Unklarheiten.
    Dann freut Euch auf Arbeit! Ich trieb schon die Hilfe-Mods von "Gothic 3" seinerzeit in den Wahnsinn mit meiner Noobiness. [Bild: 024.gif]

Es gibt auch noch die NPC's die NUR ein Ausrufezeichen haben. Die gehören zu der "Büro-Mega-Quest"
    Hmm ... da habe ich noch nicht drauf geachtet. [Bild: 091.gif] Hoffentlich habe ich da nicht schon was vermurkst.

Im Übrigen gefällt mir das Spiel bereits jetzt um Längen besser als "Sacred 1", das ich kurz nach dem Release (vor zehn Jahren oder so) spielte und mich mit seiner hibbeligen Verbuggtheit schwer nervte. "Höhepunkt" war, dass ich wegen des verpassten "Rendezvous" mit irgendeiner Oberzauberin (?), die partout nicht im Schloss auftauchte, nicht zu Ende spielen konnte. [Bild: 117.gif]
    Nein, da ich erst mal weitergezogen bin. Aber wozu gibt's Teleporter?
    Jep, von diesem Transportmittel, bin ich auch immer wieder hellauf begeistert
    Dann freut Euch auf Arbeit! Ich trieb schon die Hilfe-Mods von "Gothic 3" seinerzeit in den Wahnsinn mit meiner Noobiness. [Bild: 024.gif]
    Das tun wir mit Sicherheit.
    Und wer weiß, vielleicht bist auch du derjenige den wir mit den Erklärungen zur Spielmechanik in den Wahnsinn treiben
    Diese ist sehr umfangreich und komplex und für jeden Charakter bedarf es einer individuellen Skillung.
    Hmm ... da habe ich noch nicht drauf geachtet. [Bild: 091.gif] Hoffentlich habe ich da nicht schon was vermurkst.
    Nein, nicht wirklich.
    Nur hätte man es sehr viel schwieriger die Leute wieder zu finden , sofern man diese Quest absolvieren möchte, wenn es die Lösung dazu nicht hier geben würde
    Im Übrigen gefällt mir das Spiel bereits jetzt um Längen besser als "Sacred 1", das ich kurz nach dem Release (vor zehn Jahren oder so) spielte und mich mit seiner hibbeligen Verbuggtheit schwer nervte. "Höhepunkt" war, dass ich wegen des verpassten "Rendezvous" mit irgendeiner Oberzauberin (?), die partout nicht im Schloss auftauchte, nicht zu Ende spielen konnte. [Bild: 117.gif]
    Das freut mich Und wenn du erst einmal richtig eingetaucht bist... in alle Details der Spielewelt und natürlich in die Spielmechanik... dann kommen sicher noch einige Längen hinzu. Das hoffe ich jedenfalls.

Bei deinem Rendevouz bist du um die Bekanntschaft des Abishai gekommen. Der Bossgegner vom Blutwald. Ein gefährlicher Geselle

Edit: Was spielst du denn eigentlich für einen Charakter?
    (...)
    Bei deinem Rendevouz bist du um die Bekanntschaft des Abishai gekommen. Der Bossgegner vom Blutwald. Ein gefährlicher Geselle
    Ist's ein Wunder, was mir von Teil 1 am nachdrücklichsten in Erinnerung geblieben ist? Nämlich dies: "Hau Kopp kaputt, ich brauch'n neuen Aschenbecher!" [Bild: 002.gif]